Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
13. Mär 2012 16:45
Re: Februarbabys
Huhu!

Mir geht's wieder besser und so tummle ich mich mal wieder hier.

Ich habe heute Theo Schuhe gekauft. Die von ricosta fand ich auch am schönsten. Die hatten so welche, die wie Autos aussahen, voll süß und ganz weich. Aber auch 70€ teuer. Ich muss gestehen, da habe ich dann doch einen Rückzieher gemacht und bin bei Elefanten geblieben. Für 2 Monate war mir das einfach zu teuer. Spätestens dann sind die Schuhe entweder zu klein oder total abgelaufen vom vielen Stolpern und Hinfallen. jetzt muss ich Theo noch von den Schuhen überzeugen, denn er will sie immer gleich ausziehen. Da werden wir wohl noch ein bissl in der Wohnung üben müssen. Aber ab Donnerstag geht's dann raus. Bin gespannt, was er dann dazu sagen wird.

@steffiduc: Drück euch weiterhin die Daumen, dass es bald klappt. Aber ich muss sagen, ich bin nun schon froh, dass Theo so groß ist und nicht mehr so ein kleines hilfloses Wesen. Jetzt dann noch mal mit durchwachten Nächten anfangen, danach sehne ich mich nicht gerade.
steffiduc
14. Mär 2012 08:51
@ankaro: Ja die Nächte brauch ich auch nicht unbedingt wieder, aber entweder ganz oder gar nicht :-)!!!!! Würds schon nochmal in Kauf nehmen für so ein Buzzl. Und so ein kleines Geschwisterchen wär einfach super.
gast.1179793
14. Mär 2012 16:48
Hallo!

Bei uns wird es irgendwie schon seit Tagen nicht mehr hell und trocken, dabei reden alle vom Frühling. Ist bei uns nix zu sehen :(
Bei uns ist am Samstag großer Flohmarkt. Da muss ich vorher noch mal schauen, ob ich was gebrauchen kann. Habe jetzt Übergangsjacken runter geholt, aber ne!!, die sind so altmodisch, die kann kein Kind mehr anziehen. Hat der mittlere aber auch schon nicht. Trotzdem sind sie wieder auf dem Boden gelandet. So viel zum Ausmisten. :roll:

@steffiduc: Jetzt kommt der blöde Spruch, dass du ja auch noch jung bist und loche Nächte für den Buzzl ganz sicher locker weg steckst. Eben, ganz oder gar nicht. Aber vielleicht macht ihr euch zu viel Stress?
steffiduc
14. Mär 2012 17:51
@ankaro: Stress machen wir uns eigentlich net. Wir haben gesagt wenns klappt ist super und wenn net dann dauerts halt einfach. Aber ich hab schon immer im HInterkopf dass es jetzt dann mal schön wäre ein kleines zu haben. Weiß auch net, wird scho werden ;)
gast.1179793
14. Mär 2012 18:41
Ich will euch da ja auch nicht reinreden.
Leide nur immer mit, wenn der rote Drache mal wieder vorbei gekommen ist. Ist bestimmt auch nervig, wenn das Umfeld immer fragt, oder?
gast.1179793
14. Mär 2012 19:17
So, nun habe ich heute ein spontanes Vorstellungsgespräch gehabt und jetzt habe ich ´nen neuen Jobb. Muss nur noch zu sagen. Kann mich noch gar nicht richtig freuen, denn es heisst ja nun auf absehbare Zeit, dass die schöne Zu-Hause-Mama-sein-Zeit vorbei ist. Ist zwar erst ab September, wenn wir mit der Krippe beginnen, aber zur Zeit ist es echt schön mit Theo zu Hause. Nun hat er doch Laufen gelernt und wartet auf schönes Wetter, um endlich in den Garten gehen zu können. Außerdem brabbelt er die ganze Zeit, bin gespannt, wann das erste Wort dann kommt.
gast.1182459
14. Mär 2012 19:21
Hallo,
bei uns ist alles soweit gut. Theo hat heute morgen wieder gebrochen und hat laut kita auch wieder durchfall gehabt. Nun denken wir das er wieder Colibakterien hat so wie letztens.
Denken das irgend ein Kind in der Kita das mitschleppt denn zu Hause geht es immer weg und er hat es jetzt schon zweimal nach der Kita gehabt.
Werde morgen ein Probenröhrchen holen und wenn er dann nochmal durchfall hat ne Probe abgeben.
Hatten ja nach der letzten einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen.
Und dann musss ich morgen mal in der Kita fragen ob das andere auch haben.

Leider Hustet er auch immer noch werde am Freitag nochmal mit ihm zur kia zum abhören nicht das das kronisch wird.
Es ist so ein fester trockener Husten er hustet sich immer so ein bis er würgt und das finde ich echt komisch.

Ich habe mir heute den elektro hubwagen über den Fuß gefahren und ne fette prellung war beim arzt weil ich dachte es ist gebrochen.

Sonst gibts bei uns auch nichts weiter zu berichten.

@ankaro
schön das es dir wieder besser geht war ja echt eine heftige angelegenheit bei dir.
Wow herzlichen Glückwunsch zum Job was ist es denn und wo?
gast.1179793
14. Mär 2012 19:27
Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Suchtklinik. Freue mich schon auch darauf, weil ich mit Sucht bisher nicht so viel am Hut hatte. Geht aber auch mit Kind, auch wenn es 31,5 Std. sein werden. Werden wir aber irgendwie schon schaffen.

Heißt das für euch, dass Theo nun schon wieder zu Hause sein muss? Das ist ja ärgerlich, wir hatten aber auch schon mal so einen Fall in der Kita. Da musste am Ende das kleine Hause (Krippe) für eine Woche geschlossen werden und brauchte voll die Spezialreinigung. Doch dann war es besser. Aber ist schon blöd, wenn man das Kind eine ganze Woche nicht abgeben kann, nur weil manche Eltern auf Teufel komm raus ihr Kind geben trotz Durchfall.
gast.1182459
14. Mär 2012 19:32
Nee wir dürfen ihn erst mal bringen weil es ja kein heftiger Durchfall war sondern nur eine Windel und egspuckt hat er auch nicht nochmal also gehen wir erstmal davon aus das er was falsches gegessen hatt.
es ist ja nur noch morgen und Freitag habe ich frei.

Mal sehen wie es morgen früh ist aber erst mal müssen wor rabeneltern sein denn wer weiß wann wir das nächste mal zu hause bleiben müssen und da ist jeder Tag sinvoll wo man nicht beim Arbeitgeber betteln muss. Ist ja auch immer doof. Wenn Hasi ende des monats Prüfung hatte wird es auch wieder etwas entspannter bei uns.
gast.1182459
14. Mär 2012 19:34
finde das mit deinem Job echt interressant. Ich musste ja damsl auch wegen meiner Magersucht zur Beratung war dort aber nur einmal habe mich nicht wohl gefühlt. Habe zum Glück mit hilfe meiner Famile die Kurve bekommen hat aber 4 Monate gedauert.
Es war bei mir damals Psychisch weil ich auf arbeit sehr sehr gemobbt wurde.
Aber es hat ein paar Jahre gedauert bis ich richtig drüber weg war.

Manchmal merke ich heute noch das ich ab und zu in alte muster falle desshalb haben wir auch keine Wage im haus.

Na ja nun habe ich ja gewichtsmäßig mehr als wieder aufgeholt.
Und heute kann ich ganz offend rüber sprechen.
gast.1179793
14. Mär 2012 19:40
Also da habe ich mehr mit Alkohol und Drogen zu tun. Ess-süchte hatte ich in der vorherigen Klinik. Da war ich an einer Kinderklinik für die Kinderpsychiatrie zuständig. War auch sehr spannend. Aber einmal Sucht, immer Sucht(Gefahr). Gut, dass du es im Griff hast. ;)

Naja, seit dem Vorfall bei uns sehe ich das mit den Rabeneltern schon etwas aus ´ner anderen Perspektive. Manchmal wird nämlich einfach zu schnell angerufen und dann kommt man und das Kind ist quietschfidel. Nur wenn Eltern ihr kotzendes Kind abgeben und dann schnell verschwinden, finde ich das für alle unzumutbar. Da tut mir auch das Kind leid.
gast.1182459
14. Mär 2012 19:46
Das sehe ich auch so. Habe heute morgen auch vor dem angeben bescheid gesagt und das wir denken er hat was falsches gegessen und sie haben gesagt das sie ihn erst mal nehmen es beobachten und ich habe auch gesagt das sie mich auf arbeit anrufen sollen wenn was ist machen wir un s gleich auf den weg.
Hatte auch schon auf arbeit bescheid gesagt das was sein kann und wir waren auch zu dritt so hätte ich dann auch los können.

Ist halt schwer wenn man frühschicht hat muss man erst mal hin man kann ja die kolegen nicht ahnungslos vor dem laden warten lassen.

Bin aber an solchen Tagen auch mit dem kopf bei Theo.
Werde ja morgen früh sehen ob er noch durchfall hat. Heute abend war jedenfalls nichts mehr.

Wollte mal fragen obs bei euch eigentlich abends noch Flasche gibt (frage an alle)
Bei uns gibts nah wie vor morgens und abends Flasche. Wollen abends eigentlich gerne langsam auslaufen lassen wissen aber nicht wie.
Muss nicht von heute auf morgen sondern ganz langsam denn er isst kaum noch abendbrot sondern wartet auf seine milch und das finde ich doof.

Sp springe mal schnell in die Dusche oder ehr humpeln! :lol: So was kann auch nur mir passieren. ;)
gast.1179793
14. Mär 2012 19:51
Also, ehrlich gesagt, Theo wird morgens und abends und nachts immer noch gestillt. :oops: :oops: Er trinkt aber auch keine andere Kindermilch, selbst wenn ich ihm mal eine Flasche gemacht habe und an richtige Milch traue ich mich noch nicht ran. Ich denke, er würde sonst auch noch morgens und abends eine Flasche bekommen.

Bekommt denn Theo sonst Alternativen zur Milch, z.B. Quark oder Joghurt?

Ich habe ihn letztens mal Griessbrei (selbst gekocht) probieren lassen. Da war er ganz scharf drauf und hat bisher auch keine Auswirkungen auf seine Haut gehabt.
gast.1040858
14. Mär 2012 20:07
huhu zusammen!

wir hatten heute einen nicht so schönen tag...haben den ganzen nachmittag mit marlon im krankenhaus verbracht. gestern abend hatte er ganz plötzlich hohes fieber bekommen, 40°C, hing voll durch und hatte dazu noch richtig dolle husten...war schon mehr wie ein bellen. naja, heute mittag dann wieder 39,9°C fieber. also ab ins krankenhaus. hatten angst das marlon sich der RS-Virus eingefangen hat (sein kleiner cousin, 6 monate liegt seit sonntag wegen dem virus im krankenhaus und am we waren die beiden zusammen.)
tja, die ganze untersuchung war für marlon alles andere als schön, er hat sofort angefangen zu weinen...eventuell hat er sich den virus auch eingefangen, aber da er schon etwas älter ist wie sein cousin, steckt er das wohl etwas besser weg. dazu kommt das er noch pseudo-krupp hat und wir drauf gewappnet sein müssen, das er in der nacht wahrscheinlich nen krupp-anfall bekommen kann. haben zur not zäpfchen mitbekommen und fiebersaft!
zu guter letzt musste marlon noch inhallieren...man, was hat mir mein herz geblutet...er hat soooo bitterlich geweint und sich mit aller kraft dagegen gewehrt...und die krankeschwester hat ihn so dolle festgehalten, da gab es kein entkommen mehr für marlon...er hat mich so hilfesuchend angesehen, das ich echt mit den tränen kämpfen musst...bekomm das bild auch gar nicht mehr aus dem kopf... :cry:

@ankaro: schön das es dir wieder besser geht und glückwunsch zu deinem neuen job!!!

@lauerchen: also marlon bekommt morgens und abends auch noch seine flasche. wobei morgens ist es nur noch hin und wieder...auf die abends besteht er aber noch sehr. und die wird er auch weiterhin noch bekommen...

wegen kuhmilch: bei der U6 meinte meine kinderärtzin wir sollten jetzt so langsam damit anfangen...und besonders wichtig ist es egal welche fettstufe man hat das man die immer noch zusätzlich mit wasser verdünnt. trau mich da aber auch noch nciht so wirklich ran. haben das wohl jetzt 2 mal versucht, aber marlon bekommt dann sofort durchfall davon... :?
also werden wir damit auch noch warten...

oooh...jetzt hab ich ja nen halben roman geschrieben...sorry...
dann will ich mal schluss machen...
wünsche noch einen schönen abend...lg moni
gast.1182459
14. Mär 2012 20:16
Er bekommt ab und zu mal nen Pudding oder Grieß oder auch mal Milchreis. Meistens am We wenn ich uns mal was besonderes machen will koche ich uns was zum naschen. ;) Und manchmal mache ich ihm auch abends einben Kindergrieß vom poms.

Sonst gibts auch mal Joghurt zum nachmittag oder Müsli mit Obst zum frühstück.
Mittag isst er abends auch wenn es was gibt (wenn wir am We tagsüber unterwegs sind)

Fände es gut wenn er seine milch zum abendbrot trinkt. aber er ist abends eben auch meistens zu müde zum essen auch wenn wir schon um halb 6 abendbrot machen. Und da kommt mir die Milch ja auch noch gelegen weiß ich das er was im bauch hat.

@moni
Oh man der arme Marlon! :cry: mir sind auch gleich die Tränen gekommen, denn Theo weint auch immer sobitterlich bei der Kia sobald sie das stetoskop raus holt gibts kein halten mehr. Da heule ich auch immer noch mit!
Wünsche euch ganz schnelle besserung!

Theo bekommt schon lange Kuhmilch die Frische aus dem Kühlregal und von verdünnen hat unsere kia nichts gesagt. Er verträgt sie sehr gut!
Hatte mich vorher auch mit Joghurt und michlbrei rangetastet.
Er hatte 2-4 Tage dünneren Stuhl und dann hatte sich sein Magen darm drann gewöhnt. Hasi meinte das sein normal weil sich der Körper erst an die laktose gewöhnen muss.
Tip von meiner hebi milch in die ellenbeuge oder hinters ohr schmieren und dann kann man auch and er Haut sehen ob sie es vertragen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...