Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
9. Mär 2012 09:38
Re: Februarbabys
Hey morgen ist jemand hier?
Habe heute erst spätschicht und noch ein bissel Zeit bis ich los muss!
gast.1125110
9. Mär 2012 10:33
Guten Morgen,

Puuuuhhhh ich hab diese Woche noch frei und muss am montag wieder ran!
Ich bin gerade dabei kisten zu packen.....*kotz* und eigentlich bin ich jetzt nicht so miserabel im Dinge aussotieren, das Blöde ist nur, dass es meistens die Sachen von meinem Mann sind *g*

Ich freu mich voll auf den Umzug! Wenn wir endlich dann in der neuen Wohnung sind! Meine Freundin, wohnt dann direkt nebenan, und das ist einfach perfekt, sie bleibt ja 2 Jahre zu Hause und so kann sie als den Kleinenn nehmen, wenn sich bei meinem mann und mir die Dienste überlappen! Und ich kann ihr den Kleinen auch mal abnehmen *freu*
Eine Hand wäscht die andere!

Schade dass ich keine Oma vor Ort habe, das würde die ganze Sache erleichtern....aber kann man halt nichts machen!

@schoki
wann ist denn die Trauung? Bist schon ein bissel weiter gekommen?

@lauerchen
Aha gut zu wissen, aber ALDI hat ja immer so tolle Sachen, ich bin ein absoluter Fan...geh da lieber hin wie zu LIDL.....
Ich hoffe du hast dich in deiner neuen stelle gut eingefunden und die kollegen sind alle nett? Arbeitest du eigentlich Vollzeit?

lieben Gruß
m***
gast.1182459
9. Mär 2012 10:49
@m***
Mach doch die Sachen von deinem Mann die du eigentlich nicht magst in eine kiste von der er nichts weiß dann nimmst du sie mit und stellst sie gleich in den Keller und dann wirst ja sehen ob er die sachen braucht oder vermisst und dann kannst sie nach nem halben Jahr entsorgen.

Ich arbeite auch 60% das sind ohne Überstunden 23,5 h die Woche. Finde ich auch eigentlich ganz gut so weil ich noch ein bissel Zeit für den Zwerg habe.
Ich mag aldi auch privat weil ich finde das das Preis leisungsverhältnis stimmt.
Und sonst habe ich mich schon ganz gut eingearbeitet und komme auch mit allen gut klar.
Habe mitte März Prüfung und dann komme cih ja in die eigentliche Fiale wo ich arbeiten soll. Dort war ich damals schon zum Probearbeiten.
gast.1182459
9. Mär 2012 10:50
Habe gerade meinen Balkon auf sommer getrimmt nun fehlen nur ein paar Blümchen aber das mache ich dann in ein paar Wochen.
gast.1083739
9. Mär 2012 11:28
hallo mädels ;)

also es ist die trauung von meinem schwager und seiner langjährigen freundin. mein schwiegermonster hat alles getan um die beiden zu trennen :evil: nur weil sie deutsche ist und nicht konvertieren möchte :evil: diese frau hat keine ahnung was religion bedeutet! egal, das eigentliche geschenk gibts im mai zur feier. es gibt gold für die braut und geld für den bräutigam, sowie es bei uns tradition ist... also es wird teuer für uns... deshalb soll es zur trauung ne kleinigkeit geben, aber etwas was bedeutung hat... die trauung ist im april

m*** das ist eine tolle idee, aber meine sch eltern würde das glaub ich nicht so gefallen mit dem alkohol :shock: die tuen immer so als ob niemand trinken würde... dabei sind die beiden jungs die noch zuhause wohnen am we ständig am saufen :roll:
erzahl mal von den seifenblasen und ballons, das hört sich toll an :D

lauerchen geld gibts ja schon bei der feier

lg
gast.1083739
9. Mär 2012 11:38
m*** ich hab beim umzug auch heimlich sachen entsorgt :lol: :lol: :lol: also viel spass dabei ;)

lauerchen toooooll, hats du was besonderes gemacht am balkon oder nur gepuzt? ich will auch aber weis nicht wie ich es gestalten soll... ich hab im moment echt ein brett vorm kopf und bin zur zeit total unkreativ :roll:
gast.1040858
9. Mär 2012 21:55
nabend mädels!
hoffe es ist alles klar bei euch?
bei uns ist alles supi soweit! morgen früh noch einmal arbeiten und dann erst mal wochenende...
montag geht es dann wieder weiter!
morgen können wir endlich los, die ersten tapetten für schlaf- und kinderzimmer kaufen! freu mich schon soooo!!! :D
so langsam nimmt unsere baustelle auch gestalt an! bin echt froh wenn alles fertig ist und wir endlich umgezogen sind.
das ist echt ganz schön stressig bei uns im moment...

@lauechen: freut mich das du so gut auf deiner neuen arbeitsstelle zurecht kommst! ist ja nicht immer ganz einfach als "neuling" in einer neuen firma anschluss zu finden!

wegen schuhe: kann euch nur den tipp geben, bei den ersten schuhen nicht so auf´s geld zu achten...man kann da echt vieles falsch machen. hab ja im schuhgeschäft gelernt und habe oft genug kinderfüße mit fehlstellungen gesehen, weil nicht so viel wert auf das richtige schuhwerk gelegt wurde...das war echt alles andere als schön, wenn die kleinen so früh schon nen derben knickfuß und so haben...
wir haben uns für marlon jetzt auch welche angeguckt...werden die am dienstag dann noch mal probe laufen und dann wenn er gut damit zurecht kommt auch gleich mitnehmen. die sind von ricosta...auch sehr zu empfehlen. die gibt es dann in drei verschiedenen weiten...schmal, mittel und weit...also für jeden fuß was dabei! :D wichtig ist halt auch das die sohle nicht sooo fest ist, also ihr müsst sie leicht zusammen drücken können...(also spitze und hacke und dann zur mitte)...hoffe ihr wisst wie ich das meine... :?
und die schuhe dürfen natürlich nicht zu schwer für die kleinen füße sein und müssen trotzallem noch genügen den fuß stützen können.
die lauflernschuhe von elefanten sind auch sehr gut...hatte lauerchen glaube ich schon erwähnt!
sorry, wollt jetzt nicht den klugsch...raus hängen lassen... :D

oh schön lauerchen...dann kann der sommer ja jetzt kommen! ;)
würde unseren balkon auch gerne sommertauglich machen, aber das würde sich bei uns nicht mehr lohnen...mach ich dann in der neuen wohnung. da bekommen wir ja auch zusätzlich noch nen balkon angebaut... :)

@schoko: oh ja, das hab ich mal in einer reportage im fernsehen gesehen!!! da wurde es auch reichlich teuer...aber fand es sonst von der aufmachung der feier eigentlich ganz schön!

so, will dann mal wieder...eben schatzi wecken, der liegt schon auf dem sofa, noch eine rauchen und dann ins bett. morgen wieder ziemlich früh hoch...*gäääähn*

wünsch noch einen schönen abend! glg moni
gast.1182459
10. Mär 2012 07:00
Morgen,
Heute hat Theo natürlich mal wieder um 6 ausgeschlafen ist aber noch ganz müde werde ihn wohl nach dem Frühstück hinlegen. Denn mittagsschlaf wird heute eh nicht so dolle muss ihn nämlich zu ein zu Papa auf arbeit bringen Der muss eigentlich bis halb 3 arbeiten) aber ich muss um 2 anfangen.
Wäre es nicht toll wenn es im heutigen Zeitalter auch Krippe für Samstag gibt?
Nur für die Kinder wo die eltern dann nachweisen müssen das sie den Tag arbeiten sind.
Dafür könnte man ihn dann ja in der Woche den freien Tag zu hause behalten.

@moni
Finde die Elefanten auch gut und was hälst du von Bahma und Reno??? Habe +berlegt weil die ja auch schöne schuhe hatten.
Die marke die du genannt hast kenne ich nicht finde das mit den weiten aber gut weil die schuhe meistens am spann ganz schön eng sind (dafür das die meisten Kleinkinder so hohe füße haben)
Die OPrthopädin meinte damals bei der Hüftkontrolle schon das er Plattfüße hat müssen dem nächst mal hin und gucken was man da machen muss oder kann?

@schoki
Nue geputzt und meine Holzfliesen ausgelegt und Möbel aufgebaut.
Was das Geschenk angeht bin ich im Moment furchtbar unkreatiev.
Ich hatte für meine Schwester damals mit nem Herzluftbalon und Papmasche eine Herzform gemacht toll angemalt und deren namen drauf das war dann der Briefkasten für die Glückwunschkarten denn bei uns ist es ja üblich das Geld in Karten zu legen oder in Geschenke mit einzuarbeiten.
Sorry weiß im moment nichts.
gast.1179793
10. Mär 2012 10:32
Huhu!

Meld mich mal ganz kurz, damit ihr wisst, mich gibt's auch noch.

Leider bin ich seit über einer Woche ganz furchtbar krank. Habe eine richtige Grippe und nun noch ´ne fette Bronchitis. War wegen des hohen Fiebers auch zeitweise in der Notaufnahme und bin derzeit kaum in der Lage, mich um die Kinder zu kümmern. Zum Glück wechseln sich wochentags die Omas ab. Das ist derzeit wirklich nicht schön und ich habe die Schn... gestrichen voll. Melde mich also erst wieder, wenn ich wieder alleine Stehen kann.

Schönes WE!!
Lg
gast.1040858
10. Mär 2012 20:51
huhu zusammen!
man, hatten wir heut nen anstrengenden tag. erst bis 14uhr arbeiten, schnell nach hause und dann auch schon weiter, tapeten und laminat holen...
haben jetzt die sachen für unser schlafzimmer zusammen...jetzt fehlt noch marlon sein zimmer. da haben wir heute nichts gescheites gefunden! also die tage noch mal wieder los und gucken...

und dann geht es erst mal wieder an dem bau weiter und dann kommen die restlichen zimmer...*puuuuh*

@lauerchen: zu bama und reno kann ich nicht viel sagen...hatte die schuhe noch nicht in der hand.
müsste ich mir erst mal ansehen, um dann ein urteil abgeben zu können...

aber ich hab dir hier mal nen link von ricosta rausgesucht, da kannst du dich mal informieren was ricosta ausmacht!

@ankaro: oh man, das hört sich ja alles andere als gut an! wünsch dir ganz schnelle und gute besserung...

so, werde mich jetzt mal unter die dusche schwingen...werde irgendwie nicht mehr so richtig warm...
wünsch noch einen schönen abend! lg moni
gast.1182459
11. Mär 2012 19:21
Hallo und einen schönen sonntag abend!

Bei uns ist alles in ordnung außer das der 2. Eckzahn durchbricht aber Theo ist ganz tapfer.
Waren heute im Zoo und Theo ist mal wieder 1 1/2 Stunden nur gelaufen obwohl er voll müde war hat er im Kiwa nur gebockt und so konnte ich ihn zwischendurch nur tragen.

Die Ziegen im Streichelgehege waren wieder der knaller. Und dann hat Theo noch ne vprwärtsrolle gemacht. Da war ein kleines Geländer auf seiner bauchhöhe und er spielte da und plums hat er ne Vorwärtsrolle gemacht.
Gab aber nur einen schrecken sonst ist nichts passiert.
Sah aber ganz witzig aus so in Zeitlupe! :o :lol: :o

@ankaro
Ich hoffe dir gehts schon besser! Zum glück hast du Oma und Opa in der nähe!

@moni
Habe mal geguckt sind schon schöne Schuhe und ich dachte die Elefanten sind teuer! ;)
Mal sehen wa sdrinn ist. will zwar bei den Schuhen nicht sparen aber ein bisschen mitrechnen muss ich trotzdem.
steffiduc
12. Mär 2012 15:41
Hi Mädels,

bei uns ist wie immer viel los. Jeden Tag was anderes, aber HEUTE bin ich den ganzen Tag mit meinem kleinen Schatz mal zuhause und wir spielen oder sind einfach nur recht faul (also ich, der kleine spielt schön alleine).

Meine Freundin hat morgen ET und ist schon ganz unruhig und hälts kaum noch aus dass endlich das Baby kommt. Kann sie so gut verstehen, so wars bei mir auch aber Maxl kam ja gott sei Dank 2 Tage vor ET. Schau jeden Tag auf mein Handy ob schon DIE SMS da ist aber nix. Jetzt hab ich grad ne Email von ihr gekriegt dass sich noch nix tut. Aber das kann ja dann plötzlich alles ganz schnell gehen. Mal sehen wie langs noch dauert.

@ankaro: Ohje, ich hab gelesen du bist voll krank. Wünsch dir gute Besserung. Bei uns gehts grad wieder einigermaßen.

Wir haben übrigens Schuhe von GEOX falls das ne Marke ist. habn wir ja im Babyladen in Augsburg gekauft, waren auch recht teuer aber haben ein super Fußbett und ne weiche Sohle. Wollte für die ersten Schuhe auch nicht auf den Preis schauen damit er erstmal was richtig gutes hat.
gast.1182459
12. Mär 2012 19:51
Hallo ihr süßen!

Man irgendwie ist an so einem Tag nichts mehr drann obwohl man um 5 aufsteht.
Morgen haben wir inventur das bin ich von 7 uhr bis nachts auf arbeit. Wird aber bestimmt ganz lustig da alle kollegen den ganzen Tag da sind und jeder bringt was schönes zu essen mit.

Musste eben auch noch meinen Beitrag fertig machen! :D

Theo gehts gut nur das abgeben in der Krippe ist im moment so schwer wie am Anfang was ebstimmt daran liegt das er so lange zu Hause war.
Ich glaube auch das der 2. Eckzahn mit der Spitze durch ist.
Ich hoffe das sich die oberen Eck und Backenzähne etwas zeit lassen.

So will noch schnell duschen und dann wollen wir uns nachher noch vor die Glotze hauen.

Schoki haste nun schon ne Geschenkidee???
gast.1040858
12. Mär 2012 21:00
huhu mädels!
meld mich auch noch mal kurz bevor ich mich auf´s sofa pflanze...
heute hatten wir wieder babytreff bzw mittlerweile ist ja ne krabbelgruppe...war wieder richtig schön!

@lauerchen: hab eben erst gesehen, hatte dir zwar nen link rausgesucht, aber nicht reinkopiert... :oops:
aber hier noch mal...diesmal mit link... :D
www.ricosta.com

wir wollen bei marlon´s erste schuhe auch nicht so auf das geld achten...auch wenn wir uns das im moment eigentlich nicht so wirklich leisten können, aber das ist auf jeden fall drin. die schuhe die wir jetzt für marlon ausgesucht haben kosten 50 €...das gute ist noch, das wir von der stadt zu marlon´s geburt so ein willkommenspaket bekommen haben, wo ein gutschein von 10 € für lauflernschuhe mit bei war und da es mein alter betrieb ist, bekomme ich mit ganz viel glück zusätzlich noch 10 oder 20 % rabatt...
morgen holen wir die dann endlich!

@steffiduc: oh schön, ist bestimmt voll spannend!! ne freundin von mir hat letzten freitag entbunden! war auch voll am mitfiebern, wann endlich nachricht kommt das der kleine da ist...donnerstag lerne ich den kleinen endlich kennen...freu mich schon voll! endlich mal wieder was ganz kleines frisches... :D
hatte heute morgen auch ein pärchen an der kasse, die waren mit ihrem 7 tage altem baby da...man, da kamen aber erinnerungen hoch! *schwärm*

so, verabschiede mich dann mal wieder...wünsch euch noch nen schönen abend! glg moni
steffiduc
13. Mär 2012 15:31
@moni: Ja ist echt voll spannend. Ich hab noch ne andere Freundin die im Dezember entbunden hat und ihre Kleine immer mit in die Krabbelgruppe nimmt (hat noch ne große Tochter von 2 Jahren und eine von 4 Jahren) und da wünsch ich mir dann mittlerweile echt dass ich bald wieder schwanger bin :-)! Aber noch wills net recht klappen!!!!!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...