Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
5. Mär 2012 13:56
Re: Februarbabys
so meld mich noch mal kurz bei euch!

@lauerchen
bitte was sind nächte :shock: .. nein jetzt mal im ernst mal sind sie einigermaßen gut und ich muss nur 1-2 mal zu ihr und dasandere mal muss ich bis zu 10mal zu ihr oder sie ist 2-3std wach....
ich weis nicht woran es liegt aber ich geb nicht auf das wsie mal wieder durchschläft

ich wünsche euch eine gute besserung

@schoko
glückwunsch! wir fangen damit im sommer an aber nicht mit töpfchen sondern gleich mit der toilette(aufsatz)

@moni
bin ja mal gespannt ob elenor oder marlon als nächstes alleine läuft den elenor läuft ja auch ab und zu schritte alleine aber merk dann das sie mit krabbeln schneller ist :lol:

so muss jetzt los mein kleines monster von der kita holen
gast.1125110
6. Mär 2012 09:43
Hallo Mädels,

ich haben Euch doch schon erzählt, dass wir umziehen....
Jetzt habe ich gestern mit dem Vormieter deer neuen Whg telefoniert....voll genial, wir haben uns jetzt auf den 15.03. verabredet, zur Wohnungs und Schlüsselübergabe....der Vermieter wird natürlich auch mit anwesend sein....*freufreufreu*
Der Mietvertrag beginn ja erst ab 01.04...da wir aber selbst streichen, und die Wohnung selbst putzen....kriegen wir schon soo früh den Schlüssel, das ist für beide natürlich spitze, denn die Vormieter, haben gebaut....und da ist ja auch klar, dass die in die neue Bude wollen...was natürlich ein Wahnsinns Vorteil für uns ist!

Jaaaa jetzt kann es dann bald los gehen, ihr seid ja quasi fast alle schon umgezogen im vergangenen Jahr! :lol: :lol: :lol: :lol: und jetzt sind wir dran! Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, denn die Wohnung hat so eine perfekte Lage.....von der Größer her nimmt sie sich nicht viel...es sind glaube ich auch 96qm²...und hier sind es 92qm²....

Jannes geht es auch hervorragend....ich habe jetzt die ganze Woche frei...heute ist sooo schönes Wetter bei uns, ich glaube wir gehen jetzt dann gleich mal raus ;) ;) ;) ;)

Also meine Lieben! Einen schönen Wochenstart...ich weiß heute ist Dienstag! Egal!!!!

Lieben Gruß
steffiduc
6. Mär 2012 11:36
Hi Mädels,

hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, wollt mich nur kurz melden. Also jetzt ist es amtlich, ab September bin ich eine von 3 Mamis die die Krabbelgruppe bei uns im Dorf leiten. Bin ja mal gespannt ob wir 3 das hinbekommen. Haben ja bißchen andere Vorstellungen als so wie es jetzt ist und ich hoffe das kommt bei den anderen auch an. Mal sehen! Aber wir sind ja für alles offen falls jemand was zu meckern hat.

Heut nachmittag gehen wir zu Maxls Freundin Reena zum spielen. Freu mich voll drauf, is immer total niedlich wenn die Kleinen zusammen spielen.

Also, das wars auch schon von mir...muss wieder.
gast.1083739
6. Mär 2012 17:47
Hi Mädels :D

Danke für die Pipi Glückwünsche :D mittlerweile geht's echt schnell.. Nur fast er immer in den Strahl erschrckt si h, steht auf und macht dann so zwei drei kleine Pfützen ins Bad :roll: aber egal wir machen es ja eigentlich nur aus Spaß ;)

Lauerchen Theo hat bestimmt im moment kein Spaß dran weil es ihm auch nicht so gut geht? Das wird schon. Wie geht's euch jetzt?

M*** toooooolle nachrichten. Ich drück euch die Daumen das alles so wird wie ihr es euch vorstellt.

Steffie ich hab die Hoffnung auch nicht aufgegeben :roll: aber was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig :roll:

Steffiduc spannend find ich das... Was du nicht alles mitmachst bei euch im Ort :P

Lg schoki... Und der schon schlafende mikail :?
Anniw21
6. Mär 2012 21:12
hallo ihr lieben..
mein name ist anika und ich bin 24 jahre alt. und meine tochter mia-marleen kam am 01.02.2012 auf normalen weg zur welt.
wir wohnen in mecklenburg vorpommern.
gast.1182459
6. Mär 2012 21:15
Hallo,
hatte vorhin schonmal nene langen Text geschrieben und da hat er mich rausgeschmissen jetzt also die Kurzfassung! :evil:
Uns gehts gut Theo hat nur noch etwas hartnäckigen Schnupfen und ist desshalb noch bei uns denn wir wollen nicht das er gleich wieder krank wird.

Habe heute bei Aldi ne süße Truhe gekauft mit Dschungelmotiev die man als Bank nutzen kann.

@anniw
Hallo udn herzlichen Glückwunsch. Kannst gerne hier bleiben aber ich glaube du wolltest zu den Februarmuttis 2012 und unsere Zwerge sind alle schon 2011 geboren.
Von wo aus meck kommst den ich bin aus HRO!? :D
steffiduc
7. Mär 2012 06:31
Guten Morgen,

so nachdem ich mir jetzt tagelang nen Kopf gemacht hab warum mein Bub immer Durchfall hat seit Freitag bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen...der Backenzahn unten rechts kommt langsam durch. Hatte mir schon Sorgen gemacht ob er nen Virus hat aber nein....es ist der Zahn! Auch gut, dann haben wir wenigstens kein Fieber sondern "kacken" den Zahn :-).

@schoko: Ja ich wunder mich über mich selbst manchmal :-). Was macht man nicht alles für die Kleinen!!!!!!
gast.1083739
7. Mär 2012 18:14
leute :cry:

mikail hat mein handy ins klo geschmissen und jetzt is es hin :evil:
mal schauen ob wir es wieder hin bekommen :roll:
und man kann ihm nicht mal böse sein...
machen eure kleinen auch soooooviel unfug?

lg
gast.1182459
7. Mär 2012 19:58
Ohhhhhhhh schoki das ist echt sch... :o Hoffe ihr könnt es wieder trocknen!

Und ja Theo macht Unfug am laufenden Band jedenfalls jetzt wieder wo er so lange zu Hause war. Gebe ihn desshalb wieder morgen in die Grippe den er ist überhaupt nicht ausgelastet.

Und bocken kann er im moment wieder ganz herlich er wehrt sich mit händen und füßen wenn er etwas nicht will und wenn ich mit ihm schimpfe lacht er mich aus und sagt auch noch du du! Und ich kann dann natürlich nicht ernst bleiben und muss mich echt zusammen reißen.

Bringe ihn dann meistens in sein Zimmer, setzte ihn dann in die mitte und sage Mama hat nein gesagt. Dann guckt er immer ganz verdutzt wenn ich gehe. Lasse aber die Tür auf so das er jederzeit wieder kommen kann. Aber das ist immer ein ganz guter Brake bevor sich die Situationen zu sehr hochspielen.

Ich habe morgen frei und will etwas putzen und ein bisschen gesund werden!

@steffiduc
Na drück euch die Daumen das er schneller durchkommt als bei uns! (hatte 3 Wochen gedauert von ersten sehen des Zahnes)
steffiduc
8. Mär 2012 16:19
Huhu,

@schoko: Oh mein gott, ich kenn das auch. Aber bis jetzt ist zum Glück noch nix passiert weil ich immer rechtzeitig zur Stelle war und ich schau jetzt immer dass der Klodeckel zu ist...wobei er ihn mittlerweile selber aufmacht. Bald landet dort bestimmt meine Haarbürste (ist grad das absolute Lieblingsspielzeug neben einer Fernbedienung - egal ob Fernseher oder Stereoanlage oder DVD-Player).

@lauerchen: Maxl ist auch so bockig wenn er seinen Willen nicht kriegt. Z.B. beim spazierengehen, wenn ich woanders lang gehen will als er zieht er voll seine Hand aus meiner raus und zischt ab. Da muss ich so aufpassen. Wenn ich ihn so fest halte dass er nicht wegkann dann setzt er sich halb hin weil er so fest dagegen hält. Finde es erstaunlich wie sie versuchen ihren Willen durchzusetzen obwohl sie erst 13 Monate sind!!!!!!!!
gast.1083739
8. Mär 2012 18:20
uuuuiii das ken ich nur zugut mit dem rumgezicke :roll: naja es ist nur ne phase sag ich mir immer.... :?

ich bi so platt... hoffentlich wirds irgendwann besser mit den nächten :?

mal was anderes hat einer von euch ne idee was man zur standesamtlichen trauung schenken kann? das eigentliche geschenk gibts zur feier im mai.
gast.1207451
8. Mär 2012 19:07
Halli Hallo Mädels,
boah ist die Woche geflogen. Moritz ist zwar jetzt allein beim Tagesvater aber das ich etwas zur Ruhe komm nee nee im Gegenteil irgendwie hab ich das Gefühl das ich noch mehr im Stress bin. Moritz ist Nachmittags wenn er zu Hause total anhänglich er läßt mich keinen Augenblich aus den Augen ist ziemlich anstrengend hoffe ja das sich das auch bald legt, heute morgen als ich ihn ablieferte hat er ganz fürchterlich geweint und seine Ärmchen nach mir ausgestreckt oh man mein Herz hat vielleicht geblutet.

@schoko Thema Blödsinn machen da ist Moritz auch der absolute Hit er krabbelt überall hoch nur nicht laufen krabbeln ist viel toller, er schnappt sich auch das Telefon und will telefonieren wir hatten es auch schon das er irgendwie auf dem Wahlwiederhol Taste gekommen ist als ich das mitbekommen hab hab ich schnell aufgelegt danach klingelte dann das Telefon und meine Schwimu war dran und fragte warum ich das Telef. nur einmal klingeln lassen hab. Jetzt machen wir immer die Kindersicherung rein.

@lauerchen rumgezicke kenn ich auch nur zu genüge nur haben wir das Problem das Moritz das Wort noch nicht kennt,überhört oder einfach nicht akzeptiert.

Sorry was die anderen geschrieben haben hab ich jetzt leider nicht mehr auf dem Zettel.

schönen Abend noch
gast.1182459
8. Mär 2012 19:21
Hallo Mädels
Theo war heute wieder in der Krippe und war ganz lieb alles Io nach der langen Pause nur hatte er gerade probleme mit dem Einschlafen was eventuel an seinem aufregenden Tag lag oder wie ich vermute an dem 2. Eckzahn der sich auf den Weg macht.

@schoki
sind denn eure Nächte so schlimm im moment? Wir können gerade nicht mecker er schläft jetzt schon einige Tage bis halb 6 oder 6 und will dann erst seine Flasche statt früher halb 4 4. Und manchmal schläft er dann noch bis kurz vor 8.
Vielleicht nen schönen Blumenstrauß (mal was ganz ausgefallenens mit orchideen oder so) und ein paar kleine scheine als schmetterling gefaltet drauf. Ich weiß ja jetzt nicht wie nah euch das Paar steht und was ihr zur eigentlichen Trauung schenken wollt.

@steffiduc
Das hört sich exakt nach Theo an! :o :lol:

@seni
Bei uns dauerte die Anhänglichkeit bei der Eingewöhnung so ca. 2-3 Wochen. Also halt durch es geht wieder vorbei.
Theo aktzeptiert das wort auch nur wenn er will aber kennen tut er es ganz genau.
Im moment macht es ihm riesigen spaß uns zu provozieren und wir müssen hällisch aufpassen nicht inkosequent zu sein was manchmal ganz schön schwer ist finde ich.
gast.1125110
8. Mär 2012 19:59
Huhu,

@schoki, oh das ist ja mies....davor hab ich immer absoluten Horror, dass was im Klo landet! *autsch*....ich mach immer die Tür vom Bad zu...denn bei Freundchen will auch immer an die Klobürste *bääääähhhh*

zum Thema Trauung...wir haben zum Standesamt, ganz viel Luftballons und Seifenblasen bekommem...und klar ein paar Geschenke, aber ich weiß ja auch nicht wie nah Euch das Brautpaar steht!? Ein schönes Geschenk ist auch
2 Weinflaschen mit Foto von der Braut + Schleier drum und der Bräutigam bekommt nen Anzug und nen Zylinder Hut (gebastelt aus schwarzen Kartonpapier)...quasi ein Brautpaar aus Weinflaschen.....weißt du was ich mein???

@lauerchen
ohhhh ja meiner bockt zur Zeit auch wie ein Weltmeister! besonders beim Schuhe anziehen...tztztztzzzzz
Duuuu, die Truhe bei Aldi gabs bei uns auch...die mit den Dschungeltieren, oder? Aber ich fand die zu teuer...kriegst du eigentlich Rabatt als Mitarbeiterin? Ich fahre ja voll auf die ALDI sachen ab... :D :D :D

@all
was haben Eure Läufer eigentlich für schuhe an...hat jmd nenn guten Tipp? Wir tragen zur Zeit immer noch die Robeez Lauflernschuhe...die sind soooo toll... :D :D :D :D

Hoff ich habe niemanden vergessen....?

Schönen abend an all :P :P :P :P
gast.1182459
8. Mär 2012 20:48
@m***
Na ja Oma arbeitete ja auch bei aldi und die hat sie spendiert! Und nein bei aldi gibt es sowas nicht wir können nur Lebensmittel die wegen ablaufen des Datums einen Tag vorher rausgenommen werden reduziert kaufen. was ja sonst bei aldi auch nicht üblcih ist.
Aus dem Standartsortiement wird ja nichts reduziert sonder immer einen Tag vor ablauf raus genommen und vernichtet.
Frischfleisch zählt sogar als Sondermüll!

Theo hat draußen Elefantenschuhe an mit der nr.1 sole und die werde ich auch so lange es sie in seiner größe gibt mit s
dieser sole kaufen auch wenn er schon ne richtig feste haben dürfte.
Zu hause rennt er nur auf socken rum und in der Kita habe ich ihm Sandalen vom bahma als hausschuhe geholt.

Zur Truhe die hat echt ne gute verarbeitung was ich so beim zusammenbau mitbekommen habe.
Letztes Jahr gabs davon ne Komode und nächstes Jahr vielleicht Tisch und Stühle!? Mal sehen.
Passt auf jedenfall ins Dschungelzimmer.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...