Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
1. Mär 2012 20:17
Re: Februarbabys
gast.1125110
1. Mär 2012 20:18
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube Seni kann das retten, oder?
Steffie89
2. Mär 2012 10:47
m*** hat geschrieben:
> die Torte
>
> http://s7.directupload.net/file/d/2816/o7hcnzr9_jpg.htm
>
> die Gäste
>
> http://s14.directupload.net/file/d/2816 ... ah_jpg.htm
> das Geburtstagskind
>
> http://s1.directupload.net/file/d/2816/txrad5nb_jpg.htm
>
> meine Mama, Ilian (Jannes Cousin) und natürlich Jannes
>
> http://s7.directupload.net/file/d/2816/ppm8beze_jpg.htm
>
>
> JETZT????

habs dir mal gerettet :lol:
Steffie89
2. Mär 2012 10:53
so sorry mädels aber ich komm derzeit sehr selten zum schreiben..

also elenor geht jetzt für 7 std in die kinderkrippe und es funktioniert super.
sie läuft inzwischen an den händen und ab und zu auch mal 3-4 schritte alleine krabbelt dann aber lieber weiter :lol:
sie sagt inzwischen mama, papa, kaka und nein/ja :) wobei papa eher war als mama, was aber nicht wirklich schlimm ist...

job habe ich leider noch keinen weiter suche aber fieberhaft nach einem was meine ganze kraft kostet da man mit kind echt der letzte depp zu zu sein scheint :cry:

sorry das ich jetzt nicht auf eure beiträge antworten konnte bin aber mal wieder voll auf dem sprung......

lg steffi und elenor(heute 13 monate) :D
gast.1083739
2. Mär 2012 11:21
hallo ;)

danke für eure antworten. mir ging das nur gestern ganz schön auf den keks das alle ständig sagen 18 uhr wäre zu früh und der sommer kommt bald und bla bla... für mich ist es ne gute zeit. ich bin fast immer alleine mit dem kleinen und froh wenn er so früh ins bett geht... ausserdem wird zum sommer ja eh ne std zurück gestellt... naja egal!

M*** süss dein kleiner ;) wie gross die kleinen schon sind. wahnsinn...
Steffie89
2. Mär 2012 12:00
@schokobons..
elenor geht zwischen 17:30 und 19uhr ins bett und ich muss mir auch immer anhören das wäre viel zu früh mir aber egal wenn mein kind müde ist dann leg ich es hin... ;)
gast.1207451
2. Mär 2012 12:51
Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal kurz, naja mit den allein zum Tagesvater gehn war am Dienstag und Mittwoch nichts zu machen,Moritz hatte 40°c Fieber und keiner wußte woher nicht erkältet und was mich ganz verwunderte er war super gut drauf nun gut vielleicht die Zähne oder er hat es gemerkt das er allein zum Tagesvater sollte :lol: :lol: gestern war es dann endlich so weit ging ganz gut er hat laut Tagesvater nach mir gesucht und auch nen bißchen gemekert aber ansonsten lief alles gut. Mal sehen wie es nächste Woche wird da wollen wir dann das ganze Programm fahren das heißt das er von morgens um 7 bis halb 1 geht.

@lauerchen ist ja auch blöd jetzt das Theo so oft krank ist aber ich denke auch das die bei der Kita manchmal voll übertreiben, ne Bekannte von mir hat Zwillinge die gehen auch seid neuesten in die Kita werden jetzt im März 2 Jahre alt der eine findet es total toll dort und der andere schreit immer er schreit sich immer so in extase das er dann irgendwann kotzt und was soll ich sagen er ist ja nicht krank und sie bekommt dann gleich nen Anruf sie soll ihre Kinder abholen weil sie krank sind.

@steffiduc und @ankaro
Moritz fährt auch nicht gerne Auto findet er total doof und langweilig deshalb kommen für uns auch erstmal nur Kurzstrecken in Frage ich wollte schon so oft zu meiner Familie fahren (400km) hab es aber deshalb immer gekenzelt und Moritz bei meinen Schwiegereltern lassen nö da bin ich dann auch eher die Glucke. So für 1-2 Stunden ist es ok aber naja übernächste Woche muß ich durch und muß ihn für 6 Stunden abgeben.

@m***
super süße Fotos da habt ihr ja auch einen tollen Geburtstag gehabt und ja es wird wird hart werden ich geh dann auch nur noch halbtags arbeiten und bin dann bis zum Woende allein weil mein Mann ja die ganze Woche auf Montage ist.

@schoko
schön von dir mal wieder zu hören, Moritz geht auch so um 18 Uhr ins Bett hat sich irgendwie seid der Zeitumstellung so eingepegelt ich denke auch wenn es wieder so weit ist dann wird er eher um 19 Uhr ins Bett gehn und naja bald muß ich wieder los und dann muß Moritz um 6 Uhr aufstehen weil ich um kurz nach 7 anfang zu arbeiten dann hat er wenigstens seine 12 Stunden geschlafen ganz ehrlich sind jetzt zwar schon Kleinkinder aber ist immer noch mein Baby und da ist es ganz gut das er so schläft und sie brauchen ja noch ihren schlaf sie holen sich selber das was sie brauchen da kannst du nix gegen machen lass sie einfach labbern in das eine Ohr rein und andere Ohr wieder raus.

@steffi89
schön zu hören das Elli sich so gut eingewöhnt hat. Hat sich bei euch denn jetzt wo sie in die Kita geht schlfenstechnich was geändert ich meine jetzt Nacht da war sie ja auch eher putz und munter.

Lg.Ines
gast.1182459
2. Mär 2012 19:48
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da ;)

Bei uns ist den Umständen entsprechend alles so wie man es erwarten kann.
Waren nochmal beid er Kia weils nicht besser wurde und da hat sie uns ne Bronchietes bestätigt. Das Husten tut ihm sher weh und er fängt hinterher immer an zu weinen was die nächte nicht so toll macht.
Seit heute hat er auch wieder Bindehautentzündung.

Mir gehts etwas besser bis auf ne Bindehautentzündung und Ohrenschmerzen.

Papa ist jetzt alleine nach Potsdam zu seiner schwester gefahren. Er will ja seinen opa im Kh besuchen. Schade eigentlich wollten wir ja dem Opa auch nochmaL Die Chance geben Theo zu sehen aber so dürfen er und ich sowieso nicht auf die intensiev und das Risiko für Theo ist mir auch zu groß das es schlimmer wird.

Melde mich morgen nochmal ausführlicher bin heute irgendwie antriebslos.
gast.1040858
3. Mär 2012 09:14
guten morgen mädels...
wir melden uns auch mal wieder! :)

danke erstmal für die lieben glückwünsche zu marlon seinem geburtstag!
wir hatten einen richtig schönen tag gehabt und marlon hat diesen auch so richtig genossen! abends war er natürlich total alle und ist um 19uhr ins bettchen. hat die ganze nacht durchgeschlafen! :D
hier mal ein paar fotos...
die torte:

http://i44.tinypic.com/243s0ic.jpg

und natürlich das geburtstagkind:

http://i44.tinypic.com/34gao0g.jpg

nun ist er ein kleinkind... :(
man, wie schnell die zeit vergeht!

am 22.02. hatten wir ja noch U6...alles super! marlon entwickelt sich total klasse! nur war das untersuchen echt ein krampf, da er von anfang bis ende nur geweint hat. man kam ich da ins schwitzen... :lol:
als er die impfung bekommen hat war natürluch ganz vorbei...
aber er wiegt jetzt mittlerweile stolze 10300g und ist 78cm groß.

naja, ansonsten...was gibt es sonst noch neues bei uns...
bau läuft, so langsam nimmt alles so seine form an. hoffe nur das wir da bald mit durch sind.
bin ja seit montag wieder am arbeiten...man was vermisse ich das jahr pause! ist doch ganz schön anstrengend, morgens früh hoch, zur arbeit, nach hause, dann den nachmittag mit dem kleinen verbringen und abends kaputt auf´s sofa fallen. aber ich denke mal, wenn wir erst mal wieder nen rythmus drin haben, wird das auch wieder einfacher. aber ich bin schon mal echt froh das marlon das so mitmacht! er ist ausgeglichener...
hab aber jetzt auch echt angst davor vieles zu verpassen...und auch das nachher vllt die oma an erster stelle steht!
er freut sich immer so wahnsinnig wenn ich nach hause komme...muss dann erst mal ne knutschattake über mich ergehen lassen, aber trotzdem ist die angst da...

so, will dann mal wieder...
muss um 14uhr wieder zur arbeit und dann ist marlon bei opa.
und morgen haben wir gott sei dank wider den ganzen tag für uns... :D

wünsch euch ein schönes wochenende!

lg moni und marlon
gast.1083739
3. Mär 2012 19:17
Hallo

Seni hihiii hat er bestimmt gemerkt das er alleine zum Tagesvater sollte :lol:

Lauerchen gute Besserung hört sich ja echt böse an bei euch

Moni tolle Bilder ;) ich staune immer wieder wie schnell sich die Zwerge entwickeln

Soooo zu uns: es ist vollbracht! Nach zwei Wochen töpfchen sitzen hat der kleine Mann Pipi gemacht :D maaaaaaan war ich stolz :shock: :lol:

Lg
gast.1182459
4. Mär 2012 08:51
Morgen,
bei uns ist seid heute ne kleine Besserung zu spüren und die letzte Nacht war auch wieder beser.
Er hustet zwar noch genausoviel aber der Husten hört sich weit aus lockerer an und es scheint ihm nicht mehr so weh zu tun.
Zu seiner Nase kann ich echt nur sagen das ich den ganzen Tag mit dem Taschentuch hinter ihm her kann getsern hat Theo alleine bestimmt 3 Packungen verbraucht.
Hoffe das wird auch bald besser denn eigentlich sollte er ab dienstag wieder in die krippe aber ich möchte jetzt nicht das er sich gleich wieder was einfängt sonst müssen wir ihn eben noch ein bisschen zu hause behalten und der Papa muss frei machen.
Die Augen hatte ich jetzt auf empfehlung nur mit Pflanzlichen Augentropfen behandelt weil er ja erst ne Salbe mit Antibiotika hatte und die Helfen auch super und waren gar nicht so teuer! :o

Wollte euch ja noch erzählen warum ich auf die kita stinkig war bzw. auf die eine Erzieherin und es auch noch bin.

Ich hatte morgens gesagt das wenn was ist sollen sie den Papa auf die Mailbox sprechen und er ruft dann in der Paus ezurück. Na ja erst mal hatten sie hier zu Hause probiert, dann wohl 4 mal bei mir und dann erst beim Papa. Meine nummer von Arbeit haben die auch! Als wir dann endlich nach 2 Stunden erreicht wurden ist hasi los den kleinen abholen und da hat ihn diese eine Erzeiehrin echt angemacht wenn wir ihn nächstes mal nicht abholen rufen sie einen krankenwagen und wir können unser Kind aus der Klinik abholen.

Also ich finde erst mal haben die übertrieben von wegen über 39 Fieber als er zu hause gemessen ahtte waren es 38 Grad.
Na aja aber man wird so als Rabeneltern dargestellt ich meine ich bringe ja mein Kind ja nicht weg und warte dann zu hause am Tel. ob jemand anruft ist doch klar das man auf arbeit nicht immer sein Handy hat oder?
Die hätten ja nur einmal bei mir auf arbeit anrufen brauchen statt 4 mal auf meinem Handy.
Und man macht sich doch schon genug stresss weil man dann ganz schnell alles auf arbeit klären muss und man macht sich doch auch genug vorwürfe weil man ihn abgegeben hatt da braucht man doch nicht noch ne standpauke von der Betreuerin oder sehe ich das Falsch? :evil:

War ja zum Glück nur eine den anderen tat es ja leid das er schon wieder Krank ist. Obwohl ich immer noch der Meinung bin das das Fieber von den Zähnen kam!
gast.1182459
4. Mär 2012 09:13
@schoki
Na glückwunsch zum pipi in das Töpfchen! Wie klappts denn sonst mit dem Sitzen? Mag er es ? Theodor hat im moment so eine Phase wo er den Topf nicht will habe jetzt so ein Sitzverkleinerer für die Toilette geholt und siehe da die findet er wieder klasse.
Aber wenn er da auch mal nicht will dann nehme ich ihn eben gleich wiedre runter!
Seit der Kitaeingewöhn ung klappts bei uns nicht mehr so gut denke die anderen Sachen sind jetzt interessanter. Hoffe das er bald wiedre regelmäßiger gehen will wollte nämlich bald drinnen ohne Windel versuchen. (hatte ja schon mal prima geklappt alles)
Theo geht auch zwischen 18 und 18:30 ins Bett.

@moni
Schöne fotos und dann hatten hier ja glaub ich alle tolle Gbeurtstage und bei keinem ist was so richtig schief gelaufen oder?
Mir geht es auch so wenn ich frühschicht habe ist ja echt ein langer Tag. Ich meine sonst ist man ja auch mal so früh aufgesteanden aber da hat man noch mit gammelsachen und Kaffee ganz entspannt in den Tag gestartet und ejtzt gleich volle kanne aktion.
Aber es tut trotzdem gut mal zeit für sich zu haben und wenn es n ur auf arbeit ist. Ich genieße es und freue mich dann immer ganz dolle auf meine Männer und glaub e das ich die Zeit noch viel mehr genießen kann als vorher.

@seni
Na das hat er betsimmt gemerkt! :lol:
War eds vielleicht das 3-Tage fieber? hatte er hinterher nen kleinen Ausschlag ebkommen oder doch die Zähne?

@steffie89
Schön das es ind er Krippe so gut klappt! Was machen denn eure Nächte?
Kopf hoch für die Jobsuche ich habe es ja auch geschafft. kann dir nur raten versuche große Unternehmen auszusuchen, denn die sind meistens flexiebler aber das weist du ja nestimmt auch selber. Bei Aldi wars jedenfalls kein Problem mit den Zwerg war überhaupt nicht der Rede wert.

@m***
Man dein kleiner sieht auch schon wie ein großer junge aus. Es muss echt an den Menschen leigen hier bei uns gibt es viel (Ass...) und da sehen die kinder mit 3 noch aus wie babys werden nur umhergekutscht und haben einene Nuckel im mund und können nicht richitg reden da ist es doch klar das einem das eigene Kind wie ein Wunderkind vorkommt oder?

So habe jetzt ja zwei meg a Texte geschrieben hoffe habe niemanden vergessen also schönen Sonntag noch!
gast.1125110
4. Mär 2012 19:13
Hallo Guten abend Ihr fleißigen Mama's,

bei uns ist alles prima, ich habe ja letzten Montag, genau wie Moni, meinen ersten Arbeitstag gehabt und mir geht es genauso....das sind gaanz schön anstrengende und LAAAAAAANGE Tage finde ich! aber wie lauerchen schon sagt, irgenwie tut es auch gut, auch wenn ich ehrlich bin, wäre ich schon noch gerne zu hause geblieben...aber so ist es halt nicht!

Danke für die lieben Jannes - Komplimente :lol: :lol: :lol: ja er ist schon ein gr0ßer Junge, und sooo tapfer, wenn ich da nur an die verganennen Tage denle?!??!!!

@lauerchen
also sorry, dass ist ne absolute Frechheit von der KITA! Hab mich gerade ganz scchön geärgert als ich es gelesen hab!
Du sag mal, welche Augentropfen hast du denn gekauft? Ich kenn nur die von Vala ode die Euphrasia und ich mein die kosten 11 euro und vorallem nur 4 wochen haltbar, nach anbruch! :o :o

@schoki,
woooow schon Pipi ins Töpchen??? Davon sind wir lichtjahre entfernt!

@moni,
meine güte ist marlon ein herziges Kerlchen, wie süüüüüß er lacht! Richtig herrlich :-) Den habt ihr ja suuuuper hinbekommen!
Und sag mal, die Torte hast du doch bestellt oder bist du die geborene Konditorin???? Die ist ja meeeeeegggggaaaaaaaa geil! (Entschuldige die Ausdrucksweise, aber genau das trifft zu)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!!

Ganz liebe Grüße marina
gast.1182459
4. Mär 2012 19:39
Nabend m***

Ich habe von Wala Euphrasia Tropfen, die gibt in so einer Abpackung wo die Tropfen in eizelnen kleinen Plastikampullen sind. Eine Ampulle kann man 2 Tage benutzen wenn sie offen ist und ich habe für 5 Ampullen ca. 6€ bezahlt
Habe heute die dritte aufmachen müssen weil mir leider eine ausgelaufen ist :roll: die werde ich noch morgen benutzen und wenn sein schnupfen morgen besser ist werde ich dann erst mal aufhören weil die augen ganz gut aussehen.
Sonst mache ich das vielleicht noch länger.

Finde es gut sie hat mir in der Apo ja erklärt das ich die ins geschlossene auge machen kann wenn er auf dem Rücken liegt muss dann nur seine Hände festhalten das er es nicht verreibt bevor er die augen auf macht. Wenn er dann die augen aufmacht laufen die tropfen alleine ins auge.

Mit der sch.. Salbe hatte ich echt probleme 4-mal am Tag ins Augenlied war voll doof aber die war ja mit Antibiotikum weil die augen schon so stark eiterten. Weil wir die aber nicht 7 tage genommen haben kam es denk ich wieder. Aber es ging nicht mal mehr zu zweit.

Und für den Husten hatte ich Prospan Zäpfchen (habe selbst für mich auch schon mal Prospan gehabt und war sehr zufrieden und ist eben auch nur Pflanzlich.
Wir wollen ihn auf jedenfall noch bis Mittwoch zu hause lassen das er sich richtig erholen kann und hoffen das er sich dann nicht gleich das nächste einfängt. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht denn der 2. Eckzahn kommt jetzt auch bald durch und der Schnupfen kommt glaub ich vom Zahnen.

Freu mich ja das ich das nicht nur so sehe mit der Kita. ich meine kann ja verstehen das sie kranke Kinder so schnell wie möglich aus der Gruppe haben wollen aber die Art und weise hat mich eben gestört. Aber die besagte Betreuerin ist auch die einzige die nicht grüßt wenn ich nicht zuerst grüßen würde.
gast.1040858
4. Mär 2012 21:12
nabend mädels...
na hattet ihr auch alle ein schönes WE???
leider ist das ja viel zu schnell vorbei...gerade jetzt wo man nur noch den sonntag hat... :(
mir graut es schon sooo vor morgen. muss marlon schon gegen 6.25uhr wach machen und ihn dann gegen 7uhr zur oma bringen... :shock:
hoffe nur er macht da mit und ist danach nicht all zu schlecht gelaunt...er ist ja sonst so´n kleiner langschläfer...

@m***: mensch, du machst mich ganz verlegen... :)
die torte hab ich selbst gemacht...hab meiner phantasie da ein bisschen freilauf gelassen. war auch mächtig stolz drauf...und die kam auch bei marlon super an! :D das hat mich schon mächtig gefreut!
und danke...ja, marlon ist ein total freundliches kerlchen! er ist eigentlich nur am grinsen...und er ist auch anderen gegenüber total offen! alle die ihn kennen lernen sind auf anhieb total begeistert von ihm!
wurde schon gefragt ob die sich den kleinen mal ausleihen dürfen...
aber NEIN, das ist MEINER...mein muckel! :D

@lauerchen: schön das bei euch so langsam besserung einkehrt!!!

und wegen der erzieherin...das geht ja mal gar nicht. das hätte man auch anders sagen können und nicht so. der ton macht die musik...
ich hätte mich glaub ich beschwert! sowas geht nicht!!! und ich denke sowas muss man sich auch nciht gefallen lassen!
abr solche leute gibt es ja leider auch...

wegen arbeit: du sagst es lauerchen...sonst ist man zwar auch früh aufgestanden aber konnte alles in ruhe angehen. aber da werden wir uns auch noch wieder dran gewöhnen! :D

@schoki: glückwunsch zum pipi ins töpfchen machen! da sind wir auch noch weit von entfernt...

aber, marlon hat heute wieder ein paar schritte alleine gemacht...und er kann jetzt auch alleine stehen! ich war soooo mega stolz auf ihn! und er hat sich sooo gefreut! er hat so viel spaß daran, das laufen zu lernen...er fängt immer voll an zu lachen, wenn er merkt das ich ihn los lasse oder er sich nicht mehr an mir fest hält. total süß sag ich euch! :D

naja, will dann mal noch ein wenig zu schatzi auf´s sofa...wird morgen wieder ein anstrengender tag!
wünsch noch einen schönen abend!!

bis denne moni
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...