Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
27. Feb 2012 17:05
Re: Februarbabys
Hallo,
bei uns ist alles supi arbeit leif heute auch alles glatt und Theo war super lieb im Kiga und hat auch super durchgehalten.
Jetzt ist er ein bisschen war aber trotzdem gut drauf denke das wird dann wieder heute nacht durchkommen mit den Zähnen mussten ihn gestern nacht leider auch was geben weil er nicht klar kam.

@seni
wie war euer erster Tag alleine bei m Tagesvater?
Ich warte auch schon auf den Tag wo er beim abholen weint aber noch weint er ja manchmal beim abgeben! ;)
Ich fand das nicht übertrieben sondern super süß von euch!
Hat Moritz denn keine angst wenn die ballons platzen? Bei uns ist noch keiner geplatzt aber ich habe angst davor :o

@ankaro
Na hoffentlich bleiben die nächte bei euch so toll wenigstens ne weile.
Ich finde das auch immer nervig wenn einen die leute korregieren fing ja leider bei uns schon teilweise mit 7 / 8 Monaten an ob er schon läuft und sowas.
steffiduc
27. Feb 2012 19:25
Huhu,

unser Tag war heute etwas nervig, weil ich für meinen Papa was besorgen musste und ihm in die Arbeit bringen. Das sind einfach 100km. Und Maxl hat keinen Bock auf Autofahren im Moment deshalb musste ich ihn dafür bei Oma abliefern. Hab also den halben Nachmittag auf der Autobahn verbracht.

@seni: Also Hut ab vor so viel Kreativität. Ich bin da ganz schlecht in sowas, aber werde mir das mal merken und als Anreiz nehmen für die nächsten Geburtstage, vielleicht krieg ich ja dann auch mal so ein Kunstwerk hin :-)
gast.1182459
27. Feb 2012 19:40
Na das ist ja nicht so prall den halben Tag im auto. Mich graults auch schon vor freitag da werden wir nach Potsdam zu Hasis schwester fahren und das auch zu einer Zeit wo Theo normalerweise nicht schläft. Werde dann wohl hinten sitzen und ganz viele Bücher mitnehmen. :?
gast.1179793
27. Feb 2012 20:19
Hallo!

Unser Tag war schön, hatten schönen Sonnenschein und haben den auch beim Spaziergang genossen. Danach habe ich noch Fenster geputzt. Ich will den Frühling also mit allen Mitteln locken :lol: :lol: .

@steffiduc: Mir steht ja morgen so ein Tag bevor. ich muss morgen für einen Termin nach Göttingen (einfacher Weg 220 km) und da muss Theo auch zu meiner Mutter. Mal sehen, wie er das wegsteckt.

Da sind wir alle ganz gut unterwegs im Moment.

@Seni: Wie war der erste Tag so ohne Kind?
gast.1083739
28. Feb 2012 17:04
Hallo ihr lieben ;)

Ich wollte euch nur kurz grüßen und fühlt euch umarmt...
Ich lese immer fleißig mit. Aber irgendwie fehlt mir die Lust zu schreiben. Nicht böse sein...

M*** an euch hab ich besonders viel gedacht. Schön das ihr es gut überstanden habt!

Lieben gruss Özlem & mikail
gast.1182459
28. Feb 2012 17:15
Hallo,
bei uns ist schon wieder Krank angesagt. mussten Theo heute abholen weil er laut Kita fast 39 Fieber hatte. zu hause waren es dann aber nur 38 Grad und Theo eigentlich gut drauf. Er hat halzschmerzen (ich natürlich auch ganz dolle) Wir sollen ihn jetzt laut Kia zu hause behalten und wenn das fieber nicht weggeht am Freitag nochmal kommen ob sie dann was konkretes sieht und was verschreiben kann.
Ist natürlich wieder doof aber das hilft ja alles nichts.

Jetzt koche ich uns gerade ne schöne hühnerbrühe.

War heuet etwas sauer auf die Kita erzähle ich nachher muss jetzt erst mal Wieder das Kind versorgen.
gast.1179793
29. Feb 2012 16:26
Hallo!

Ich schups uns mal wieder etwas hoch.

gestern kam ich wegen der vielen Fahrerei nicht zum Schreiben. Ich war abends sooo müde, als hätte ich gearbeitet. Und da habe ich gemerkt, wie froh ich bin, dass es noch eine Weile dauert, bis ich mein Baby tagsüber abgeben muss. Das ist mir gestern nämlich auch total schwer gefallen. Ständig habe ich gedacht, ob wohl alles gut geht mit der Oma und Theo? Aber siehe da, alles paletti gewesen. :lol: :lol:

Ach Mensch lauerchen, ihr kommt wohl da gar nicht mehr raus? ist das normal, dass die Kleinen sich alles im ersten Monat holen? Ich muss ja nach 2 Wochen wieder arbeiten und kann definitiv nicht gleich zu Hause bleiben, wenn Theo krank ist. Und mein Mann erst recht nicht. Aber was machen wir da?? Muss mal ganz dringend mit der Oma über einen Notfallplan reden. Aber so ein krankes Kind will ich ja auch nicht einfach abschieben.... Ist echt ´ne blöde Situation.
steffiduc
29. Feb 2012 18:52
Hallo,

melde mich auch noch kurz.

@ankaro: So gehts mir auch immer. Mach mir ständig Gedanken ob alles klappt bei Oma und ob sie ihn zum schlafen (Nachmittagsschläfchen) kriegen und und und....Nur bei meiner Mom hab ich keine Bedenken weil sie noch so jung ist und ihn schon so oft hatte und alles super klappt bei ihr!!!!!!
gast.1179793
29. Feb 2012 19:31
@steffiduc:
Jemand anderes hat so lange noch gar nicht auf Theo aufgepasst; ich glaube, da würde ich ´nen halben Herzinfarkt vor lauter Aufregung bekommen. :lol:
Aber ich merke jeden Tag neu, wie schwer ich mich momentan von ihm trennen kann. Bin jetzt also auch noch eine (alte) Glucke geworden, tz tz tz...

Obs bei Mamas auch Schübe und Phasen gibt?? Ich hoffe, meine endet bald. Was steht denn im schlauen Buch dazu?
gast.1182459
29. Feb 2012 21:47
Hallo,
melde mich nur kurz. Bin voll Ko kann ja nicht zu hause bleiben also habe ich meine Schichten auf Spätshicht umgeändert.
Also 5 - 13 Uhr krakes Kind was nur an mir hängt obwohl es mir selbst echt dreckig geht. Und dann um 14 Uhr arbeiten bis ende eben. Und dann sagt heute mein chef zu mir ich soll mich beeilen! :evil: Habe seit ein paar Tagen sehr schlecht und wenig geschlafen und auch wenn ich zu Hause bin habe ich ja keine Zeit für mich.

Sorry wollte nicht rumheulen.

@ankaro
Es fällt mir auch schwer Theo alleine zu lassen vor allem wenn es ihm nicht so gut geht. Aber er und Papa kommen ja sehr gut zurecht.
Oma und Opa oder andere Verwandten haben wir leider nicht in der nähe!
gast.1083739
1. Mär 2012 18:59
Hallo ;)

Lauerchen gute Besserung euch.

Ankaro bin auch so ne Glucke... Und mein Baby ist und bleibt vorerst auch mein Baby ;)

Hab da mal ne Frage: wann gehen eure abends ins Bett? Mika immer um 18uhr. Er hat es sich selbst so angewöhnt. Eigentlich find ich es auch gut so... Aber ihr kennt das ja wenn alle alles besser wissen :roll:
Egal es bleibt bei uns auch so.
gast.1179793
1. Mär 2012 19:23
Hallo!

Also Theo geht so gegen 7 ins Bett. War auch schon fast immer so. Wenn er eher geht, ist er auch viel eher munter, wenn´s später wird, dann bleibt es trotzdem dabei. Kommt immer darauf an, ob und wie lange er nachmittags geschlafen hat.
Ist denn 6 zu spät oder zu früh?
steffiduc
1. Mär 2012 19:28
Hi Mädels,

@schoko: Ich sag auch immer zu meinen Bubi "mein Baby"!!!!! :-)
Maxl geht so zwischen halb 7 und 7 ins Bett. Ich finde das eine gute Zeit und dann hat man auch noch bißchen Zeit zu zweit abends. Kenne auch einige die ihre Kiddies erst um 9 oder so ins Bett bringen, aber ich bin froh dass er so früh ins Bett geht. Hat sich auch von selbst so ergeben. Finde 18 Uhr auch nicht zu früh. Wenn er manchmal recht müde ist bring ich ihn auch mal im 6 ins Bett, und mir ist auch völlig wurst ob jemand anderes das für zu früh hält. Machs einfach so wie es für dich am besten ist und wie Mika es gewöhnt ist.
gast.1125110
1. Mär 2012 19:59
Hallo Mädels,

ich habe gestern schon einen Versuch gestartet hier etwas zu posten...doch leider war es dann weg!!!! WWWuuuuuahhhh, ich war soo sauer! Wieso passiert das immer mir? Schreibe ich zuviel???

Mannnnnnnnnnnn und dann wollte ich ein paar Fotos hochladen...und das geht auch nicht!!!! So ein Mist!!!! Fu***

Gibts da denn noch ein anderes Programm???? Ich wollte euch doch den kleinen Zeigen :P :P :P :P :P
Wir hatten einen tollen Tag, Jannes war zwar recht anhänglich, aber gut....so ist das halt!

Tja und dann arbeite ich auch noch seit Montag!!!! Ich wollte mich schon soviel früher bei euch melden!!!! Aber ich kam einfach noch nicht dazu! Ich sag Euch, dass ist mal ne Umstellung! Auch wenn es ok, ist und ich gehe ja Gott sei Dank nur 50 % arbeiten, aber trotzdem, die Tage sind lang, ich hatte die ganze woche frühdienst...das heißt morgens um 05.15 Uhr aufstehen, ab 06.30 Uhr arbeiten, bis mittags um 14 Uhr und dann schnell heimdüsen das Kind abholen (bei meiner Freundin) und dann ist man halt Mama...und wie wir wissen, ist das ja auch ein 24h Job! ;) ;) ;) ;) ;)
Also wie ihr seht ist mein Tag richtig lang! Ich bin so froh, dass Jannes durchschläft, obwohl seit gestern schon der erste Backenzahn durchgebrochen ist :o :o :o

@seni
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen großen Moritz! Soooo süße Bilder!
Wir hatten ja auch ne tolle Partylocation, die hätte ich Euch gerne gezeigt!

Also Mädels, ich drück Euch mal alle ganz fest!

LG m***
gast.1125110
1. Mär 2012 20:14
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...