Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1570680
18. Jun 2014 22:48
Re: Hibbelliste,macht mit!
systembiene schade das er nicht will. meiner hat auch schon kinder gehabt. ich hab von anfang an gesagt das ich zwei oder drei kinder möchte und er wollte eigentlich nicht mehr. naja unsere männer dachten sie hätten ihre kinder aus dem gröbsten raus und dann kamen wir :shock: :D
gast.555071
19. Jun 2014 16:09
bei uns wird es langsam "brisant".
mein mann will ja auch nicht mehr, ich hätte trotz ende 30 nichts gegen kind nr 3.
nun war ich mit unserem großen beim kia und dort sahen wir ein kleines Mädchen, wenige Monate alt, als mein großer plötzlich meinte, das er noch ein geschwisterlichen haben möchte.
die Sache ist die, das es ihm todernst damit ist und er noch nicht versteht, das es 3 Kindern nicht leichter wird, ich ihn dann schon hier und da für kurze Momente zum aufpassen bräuchte - er ist 7 - und vor allem, das sein Papa von der Idee rein gar nichts wissen möchte, weil er eben keine 30 mehr ist.

aber wer weiß, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
bei unserem zweiten war mein mann auch schon Anfang 40 und er liebt beide Kinder ohne ende, ein drittes würde sein herz bestimmt auch erobern, würde es sich bei aller Vorsicht den weg ins leben suchen.
allen aktiven hibblerinnen viel glück und denen, die gerne noch mal würden, aber von den Männern da blockiert werden, alles gute, vll klappt es bei euch ja doch noch, nie die Hoffnung aufgeben.
gast.1103560
20. Jun 2014 11:41
Maren- herzlichen Glückwunsch :D

Ich hab da mal ne frage, wie rechnet ihr das mit dem eisprung aus?
Meine frauenärztin meinte ab dem ersten tag der mens 14 tage später.
Jetzt hab ich mir aber eine eisprungapp runter geladen und die sagt mir was ganz anderes :?
Also eigentlich wollte ich ja erst nicht gucken wann mein eisprung ist, aber ich war dann doch so neugierig :lol:
gast.1375496
20. Jun 2014 21:57
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Schwangeren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Agnus Castus
Ich muss die jetzt nehmen, da mein Zyklus seit der Fehlgeburt im Januar immer kürzer geworden ist.
Weiter Untersuchungen werden erstmal nicht gemacht, da meine Ärztin Folikel sehen konnte, sodass ich ihren Berechnungen nach letzte Woche Donnerstag einen Eisprung gehabt haben muss.
Wir waren zwar fleißig, aber die Hoffnung ist klein dafür der Druck um so größer.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
gast.555071
20. Jun 2014 23:21
meinst du mönchspfeffer????

das zeug kann deinen Kinderwunsch zum erfolg bringen, allerdings braucht es laut meiner gyn 3 Monate, bis es seine Wirkung voll entfaltet und kann die libido - den Sexualtrieb - hemmen.
bei uns hat es damals nach ca 2 Monaten peng gemacht und ich denke, das es am mönchspfeffer gelegen hat, da 10 Monate lang tote Hose war, obwohl wir eigentlich schon sex nach dem Kalender hatten damals.
viel Glück.
gast.1375496
21. Jun 2014 08:05
Danke für deine Antwort.
Ja ich meine Mönchspfeffer
Ich habe Angst, dass wir uns zuviel Druck machen.
Bei meiner Tochter bin ich zwei-drei Monate später schwanger geworden (ab 28 ssw Frühwehen, Nierenstau und zu wenig Fruchtwasser) und bei unseren Sternchen (Fg 11 ssw) hat es noch nicht mal ein Monat gedauert. Habe Angst, dass es jetzt ewig dauert, weil man ja auch immer wieder rechnet, obwohl man es gar nicht will.

LG
gast.555071
21. Jun 2014 09:48
versuch abzuschalten, freue dich an deiner kleinen, das hilft.
auf unseren kleinen mußten wir 18 Monate warten ab dem moment, wo wir uns für ein zweites entschieden haben.

versuch, nicht so viel nachzudenken, je mehr du selbst rechnest, um so schwieriger wird es.

ist leichter gesagt als getan, ich weiß das nur zu gut.

alles gute.
gast.1375496
21. Jun 2014 16:28
Du sagst es, es ist leichter gesagt als getan.
Ich weiß, dass man mit Druck nur schlecht schwanger wird. Nur ich weiß nicht wie ich mit den Druck umgehen soll bzw abschalten soll. Urlaub ist momentan finanziell nicht drin.
Wenn ich nach den letzten Zyklus gehe müsste ich Mittwoch/Donnerstag meine Periode bekommen. Eigentlich glaube ich nicht daran, dass es geklappt hat aber einen kleinen Funken Hoffnung habe ich doch noch.

Darf ich fragen wie du nach so langer Zeit dann schwanger geworden bist?
gast.1570680
21. Jun 2014 21:20
noch zwei wochen und dann ist meine pille alle. und dann hibbel ich mit. auch wenn ich mir manchmal nicht so sicher bin, aber wenn es passiert dann passierts.
gast.555071
21. Jun 2014 23:51
@justi2011,

natürlich darfst du fragen.
um ehrlich zu sein, per Zufall.
bei uns war eine zweite zweite ss nahezu unmöglich lau Urologen, trotzdem hatten wir halt Hoffnung und haben es versucht.
mein mann hatte mit dem Thema bereits abgeschlossen, ich wollte das aber nicht akzeptieren und habe angefangen, mönchspfeffer zu nehmen, das war ende september 2009.
ende Dezember - einen tag nach Heiligabend - hielt ich einen positiven fest in der hand.
zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem mönchpfeffer anfing, hatte ich aber auch streß, da mein großer weihnachten Geburtstag hat, zu dem Zeitpunkt - also ende september - unklar war, wo sich die weihnachtsdeko befand und ich am suchen war und der große auch alles aber ganz sicher nicht pflegeleicht war und ich mich darauf konzentrieren mußte.
tja und dann ist es halt im Dezember passiert.
heute sage ich, es war Schicksal, ds wir so lange warten mußten, weder unser großer noch wir wären wohl eher bereit für baby nr 2 gewesen, obwohl wir es ja wollten.
manchmal weiß Mutter Natur besser als wir, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
unser großer hatte uns in seiner baby- und kleinkindzeit für sich und konnte so besser verstehen und begreifen, was mit mama passiert.
der kleine hat davon bis heute nur profitiert und auch für den großen ist es ein echter Vorteil, das der Altersunterschied 3 3/4 Jahre beträgt.
allerdings kam bei uns dazu, das ich schon 33 war, als ich mit dem kleinen schwanger wurde, mein mann 40, bei der Geburt waren wir 34 und 41.
das alter spielt also auch eine gewichtige rolle dabei.

wir sind glücklich, das es uns vergönnt war, 2 Kinder zu bekommen und wissen heute, das man zwar das eintreten einer ss unterstützen kann, am ende entscheidet aber die Natur, ob und wie oft es bei einem persönlich klappt.

ich drücke euch ganz dolle die Daumen.
gast.1375496
22. Jun 2014 12:40
Dankeschön!
Da kannst du recht haben, dass die Natur bestimmt wann es soweit ist. Vorallem deine Geschichte Bestätigt dies nur und wenn ich mich an meine Fehlgeburt erinner Stimme ich dir noch mehr zu.
Wir wollten ein zweites Kind, hätten aber nicht gedacht dass es so schnell klappt. In der zwischen Zeit hat es sich ergeben, dass wir ein Haus kaufen von daher wussten wir, dass es sehr stressig wird und wir haben uns nicht so gefreut. Heute mache ich mir Vorwürfe.
Hast Du von Moenchspfeffer Nebenwirkungen gehabt?
Schönen Sonntag
gast.1406435
23. Jun 2014 09:47
checker28 schön, wider jemand neues hier ....... willkommen .... :)

hoffentlich können wir bald alles ins Forum "Schwanger" wechseln.....

ich hab diese Zyklus bei mir schon abgeschrieben, hatten extremen Stress , ständig irgendwelche Termine etc..... dann hatt ich noch ne Zwischenblutung, so um die Zeit des ES rum.... Ovus hab ich diesen Monat auch nicht verwendet, Zeit zum herzeln hatten wir leider auch sehr selten :shock: und zu allem überfluss ist dann noch mein kleiner Grosser krank geworden, dann mein Mann ein wenig und jetzt bin ich auch noch dran.
Naja nächsten Monat ist auch noch Zeit ;)
Vielleicht klappts dann ja mal, hoffen wirs...

Wünsche allen Hibblerinen, viel Erfolg
:D
gast.555071
23. Jun 2014 11:10
@justi2011,

Nebenwirkungen,mh....., ja, die lust ging ein wenig zurück, aber sonst war nix an Nebenwirkungen bei uns.
gast.1111554
23. Jun 2014 12:28
Hallo ihr Lieben,

Ich Hibbel schon seit 10 Zyklen, habe mich aber länger hier nicht gemeldet, weil es wirklich frustrierend ist, dass so viele in das nächste Forum wechseln dürfen (ich freue mich natürlich trotzdem für jeden!!!) Und man selbst hier zurück bleibt :-(
Letzte Woche war ich bei meiner FÄ und diese sprach sich dafür aus, mir ab August mit Clomifen helfen zu wollen. Seitdem habe ich wieder große Hoffnung, dass wir vielleicht doch bald zu unserem zweiten Sonnenschein kommen.

Übrigens nehme ich auch Mönchspfeffer, mittlerweile seit 3 Monaten ganz ohne Nebenwirkungen.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!
gast.1406435
23. Jun 2014 13:27
Soraya34131 mir geht es genau gleich, wir üben auch schon seit 10 Monaten am 2 Wunschwunder .....

Warum bekommst du Clomifen, hat es irgendwelche Gründe oder was soll das bewirken?????
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...