Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
18. Feb 2012 21:37
Re: Februarbabys
Hu hu!

Nun ist es geschafft! Theos Geburtstagsfeier mit der ganzen Familie ist rum. Puh, war ganz schön anstrengend für den kleinen Mann und für mich. Theo kann momentan mit anderen Leuten nicht so gut und so hing er ständig an und bei mir. Aber ich sollte ja auch noch Kochen für 15 Leute, denn die wollten ja auch was essen.

@m***: Schön, dass ihr wieder da seid und alles so gut überstanden habt! :lol: Danke für die Glückwünsche. Ich habe eine Rochertorte gemacht und den Mörenkuchen von dm und einen Mohn- und einen Quarkkuchen. Jetzt ist noch ganz schön viel da :( , hat aber trotzdem geschmeckt. Deine Torte hört sich doch gut an, wird bestimmt lecker.

@lauerchen: Na, geniesst du dein freies WE? Ist doch was ganz anderes wieder zu arbeiten, oder? Wie steckt den Theo den ganzen Tag in der Krippe weg?

@steffiduc: Was macht der Fasching? Als was bist du denn gegangen?
gast.1182459
19. Feb 2012 07:39
Morgen,
die Nacht war ganz gut dafür das ich weiß wie sein Mund aussieht habe ich nicht mit so einer guten Nacht gerechnet.

@ankaro
Na dann habt ihr ja noch ne weile was vom Kuchen :lol: ist auch schön das es vorbei ist mit dem feiern oder?! ;)
Ja es ist schön wieder arbeiten zu gehen weil man kann nach Hause kommen das ist nämlich auch was super schönes und man freut sich ganz anders auf sein Kind und man genießt die freie Zeit ganz anders.
Habe auch das Gefül das Theo die Zeit mit uns sehr genießt.
So einen richtig langen Tag hat er morgen das erste mal da muss ich ihn kurz nach 6 abgeben und kann ihn dann erst nach dem Kaffee um kurz nach 3 abholen! Mal sehen wie er das wegsteckt.
Sonst bringen wir ihn ja immer erst zum Frühstück zu 8 hin wenns geht.

@m***
Schön das ihr alles so gut überstanden habt vor allem der kleine Mann!
Mir sind ja glatt die Tränen gekullert als ich das gelesen habe da es uns ja noch bevorsteht. :cry:
Mit dem Arzt hatten ihr ja richtiges Glück!
Aber das ist ja noch weit weg! ;)
steffiduc
19. Feb 2012 11:04
Hi Mädels,

@m***: Schön dass du wieder da bist und dass der kleine Jannes alles so super überstanden hat. :D

@ankaro: Ich bin als Bauarbeiter oder so gegangen, hab einfach die Arbeitsklamotten von meinem Mann angezogen, das ist echt ein dankbares Outfit sowas. War voll genial!

Gestern wars echt total super, waren dann um 3 Uhr morgens erst daheim, aber ich sag euch...um 8 war ich fit. So ein Mist echt! Hab extra das Rollo zu gemacht damit ich mal länger schlafe aber nix gebracht, bin trotzdem so früh wach geworden. Ich kann einfach nimmer lang schlafen seit der Kleine da ist.

Denke ich werd jetzt dann um 12 zu meinen Eltern rüber gehen und ihn abholen, evtl. kann ich noch ein Mittagessen abstauben :-)!!!!!
gast.1182459
19. Feb 2012 16:51
Ich sag euch wir wollten heute nach dem Kaffee einen Ausflug zum Zoo machen und 2 minuten bevor wir da waren hat Theo sein ganzes Essen wieder ausgespuckt. Das war ne sauerei jetzt haben wir erst mal den Autositz abgezogen und alles in die Maschiene getan muss ja bis morgen wieder trocken sein und gerade wo ich morgen schon um 6 los muss!
Mit den macht man was mit! Weiß aber gar net warum vielleicht hätten wir nicht gleich nach dem Essen fahren sollen denn die Gurte sind ja ziemlich eng :lol:
Sonst ist er nämlich ganz gut drauf na ja wie es eben ist wenn sie zähne bekommen!
gast.1182459
19. Feb 2012 21:18
Oh man Mädels ich bin durch für heute aber ein Ende ist nicht in sicht.
Theo hat noch vier mal gebrochen und wir vermuten Magen darm bis jetzt aber ohne Darm. Er will auch nichts mehr essen haben ihm dummerweise noch ne milch gemacht die er dann nach einer halben Stunde schlafen in seinem Bettche verteilt hat.
Hasi hat jetzt vom Kindernotdienst Zäpfchen gegen das Brechen geholt und morgen geht er mit ihm gleich zur kia. Ich muss ja leider früh arbeiten. Hasi hätte eigentlich seinen ertsen Praktikumstag. So ein schei.. Zeitpunkt.

Wisst ihr was das für ein gefummel war den Kindersitz auseinander zu bauen weil ich ja die Gurtschoner auch waschen musste!

Sonst war Theo bis heute abend aber noch ganz normal drauf nur jetzt gehts ihm schlecht mag auch nichts mehr trinken.
gast.1179793
20. Feb 2012 12:21
Hallo!

@schokobons: An deinen Mikail noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!! :lol: Sorry, wenn er schon vorbei ist, habe aber an euch gedacht!! Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag mit vielen Geschenken und eine tolle Feier!! ;)

@lauerchen: Oje, da graut es mir ja auch schon davor. Gerade wo neu angefangen und dann das Kind gleich krank. Hoffentlich geht es bald wieder besser, aber ich glaube, im ersten Krippenjahr kommt man da gar nicht drum rum.
gast.1125110
20. Feb 2012 13:10
Huhu an alle,

bei uns ist alles prima, wir freuen uns auf Mittwoch und gehen heute noch Partyzubehör kaufen :D :D :D
Wir feiern ja auch nur im kleinen Kreis mit Oma und Opa, und eigentlich wollten wir am Freitag einen schönen Kindergeburtstag mit seinen 3 Kumpels feiern...
ABER 2 davon waren auch am WE im Krankenhaus, der eine hat ne Lungenentzündung, der andere ne spastische Bronichitis....der dritte im bunde hat auch ne spastische Bronchitis!!!! Musste aber Gott sei Dank nicht ins Krankenhaus!
Jannes hat auch argen trockenen Husten....ich will morgen auch nochmal zum KIA gehen...der soll ihn unbedingt abhören! Ansonsten hab ich ihn heute schon mal inhalieren lassen! Voll toll, hab was geniales gelesen, dass will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Und zwar, ich hab den Wasserkocher mit offenem Deckel an den Boden gestellt, und ihn in den Hocchstuhl gesetzt, mir was das ansonsten zu gefärhlich! Nicht dass er noch dran kommt und sich verbrüht! und ihm hat das ganze auch noch spaß gemacht! Ich hab nämlich gelesen dass der Wasserkocher natürlich die Raumfeuchtigkeit erhöht......aber mir war das nicht ganz klar, denn eigentlich ist das schon gefährlich! aber wenn er dann im Tripp Trapp sitzt ist das echt ne klasse Lösung!

@lauerchen
ohhh jeee, das sind ja mal nicht so gute nachrichten! Bin gespannt was beim KIA rauskommt! Gute Besserung nach Rostock!

@schoki,
auch von uns alle Gute nachträglich, Gott sei Dank weiß ankarro jeden Geburtstag! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag und der kleine hatte Spaß?!

Also ich freue mich auf nachher, bin dieses Jahr ja gar nicht an Fasnacht (so heißt das hier bei uns) interessiert! Ich geh lieber in den Toys R Us und kaufe Party Zubehör für Mittwoch! jiiipppiii

So jetzt muss nur noch mein Zwerg wach werden, dann gibts mal was zu mampfen :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
20. Feb 2012 13:43
Hauptsache, du läßt den anderen Februar-Geburtstagskindern noch was im Laden :lol: :lol: . Dann wird der Kindergeburtstag eben später gefeiert, bekommt Jannes sicher noch nicht mit. Wir wollten ja auch im kleinen Kreis feiern und dann waren es 10 Erwachsene, 4 größere Kinder und 3 kleine Kinder. Also nix mit ruhig und klein.
gast.1182459
20. Feb 2012 18:41
hallo,
also erst mal danke für die Gensungswünsche. Theo hat uns echt einen riesens chrecken versetzt und es ging ihm getsren abend echt dreckig aber heute morgen hat er ne Zeitungswurst gekackert hat also getsern so viel Zeitung genascht das es ihm davon so shclecht ging. Wir haben es zwar mitbekommen aber nicht gedacht das er so viel davon genascht hat in der kurzen Zeit.

Morgen bleibt er noch zu Hause und ab Mittwoch gehts dann wiedre in die Kita. Bin so erleichtert weil cih auch vol schiss hatte das wir uns anstecken. Habe aber auch ein ganz ganz schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber. Na aj so richtig apettit hat er immer noch nicht aber morgen wirds schon wieder gehen.

@schoki
Oh man sorry und erst mal alles gute Nachträglich zu eurem 1. Geburtstag!
Habt ihr ein bisschen gefeirt?

@m***
Das macht voll spaß so was für die Zwerge zu machen oder?! :D
Drück die Daumen das der Husten noch weg geht und nicht schlimmer wird.

@ankaro
Papa musste sein Praktikum verschieben hilft ja alles nichts ich kann nicht gleich wieder fehlen in der Probezeit.
gast.1179793
20. Feb 2012 21:34
Hallo!

m***: Ich habe die Geburtstage nicht alle im Kopf, sondern habe noch schnell mal nachgeschaut. Ist ja aber doof, wenn man selber ´ne Liste macht und dann doch jemanden verpasst. :oops:

lauerchen: Dann braucht ihr wohl bald keinen Aktenvernichter mehr, oder? Ne, im Ernst, ist ja ein Ding, dass Theo so viel Papier gegessen hat. :o Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.

Theo ist zwar schon im Bett, aber so richtig ruhig ist das da drüben noch nicht. Da bin ich mal gespannt, wie die Nacht wird. Dabei hing er heute den ganzen Tag wieder nur an mir. Er hat weiterhin nur wenig Lust, seine gewonnene Freiheit mit seinen Füsschen auch zu nutzen. Will immer getragen werden, nur heute auf dem Spielplatz gabs Theater, denn da wollte er nicht im Kiwa sitzen bleiben. Musste ihn dann mit Keks bestechen.
gast.1179793
21. Feb 2012 18:17
Huhu!

Wir waren heute ganz schön unterwegs. Ich bin froh, wenn die Winterferien in der Schule dann mal vorbei sind. Ständig diese Kutscherei hierhin und dahin ;) . Na Hauptsache, die Jungs hatten ihren Spass.

Außerdem war ich mit Theo mal wieder impfen. Er wiegt jetzt genau 11 kg, hat also nun doch mal wieder zugelegt. Dafür hat es ihn dann heute nachmittag umgehauen und er ist im Auto eingeschlafen. Auch den Transport in die Wohnung hat er glatt verschlafen. Leider damit auch das Vesper. Nun ist er unausstehlich, hat aber schon 2 Kekse bekommen. Bald gibt es Abendbrot, da sollte die Sache dann anders aussehen.

@m***: Was machen denn die Geburtstagsvorbereitungen? Alles startklar für morgen?
gast.1182459
21. Feb 2012 19:06
Hallo,
habe heute meine prüfung zur kasiererinn gehabt und mit sher gut bestanden und nun gehts an die Einarbeitung zur Vertretungskraft also muss alles lernen was der Fialleiter können muss um ihn dann mal vertreten zu können.

Leider war ich sonst ganz schön platt heute weil Theo heute um 3 seine Flasche wollte und dann um 4 doch nochmal gebrochen hatte.

Kia meinte aber am tel. das es normal ist das der Magen ne weile braucht um wieder normal zu arbeiten. Essen tut er auch fast nichts die letzten Tage hat er eigentlich nur Frühstück geegssen und sonst keine mittag keine Kaffe und auch abends nimmt er nur die Flasche.

Morgen geht er wieder in die kita und da ich erst um 15 Uhr anfange zu arbeiten kann ich mich morgen nochmal hinlegen. Habe irgendwie Magenbeschwerden, war ganz schön viel die letzten Tage.
Mir schlägt immer gleich alles auf den Magen.

Habe heuet eben einen schlechten Tag erwischt und heute auch das erste mal gezfeifelt ob es die richtige entscheidung war nen neuen Job anzufangen und dann gleich mit so viel verantwortung.

@m***
Na was macht die Vorfreude?

@ankaro
Glaube das es ne ganz schöne kUtscherei ist um jeden glücklich zu machen.
gast.1179793
21. Feb 2012 20:01
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :lol:

Aber oje, hoffentlich übernimmst du dich jetzt nicht. Ich glaube schon, dass es schwierig ist mit neuem Job und Kind. V.a., wenn du Vollzeit arbeiten gehst. Ich weiss, dass es oft nicht anders geht, war aber immer froh, wenn ich "nur" 35 Stunden gegangen bin. Die Stunde weniger haben wir alle deutlich gespürt und sie hat auch mich deutlich entlastet. Aber es geht eben nicht immer. Drück dir dolle die Daumen, dass es wieder entspannter wird, wenn du erst mal alle Prüfungen hinter dir hast! Allerdings hörte es sich ja auf der alten Stelle auch nach viel Streß an, der nicht mal von der Arbeit kam. War also sicherlich die bessere Entscheidung, einen neuen Job anzunehmen.
gast.1182459
22. Feb 2012 08:29
Morgen,
habe heute erst spätschicht und kann mich noch etwas ausruhen. Habe Theo trotzdem schon in die kIta gebracht weil die heute Fasching feiern wenn zwar auch ohne kostüm für die ganz kleinen so mit viel Musik und tam tam.

Er hat heute mal wieder bis 7 geschlafen nachdem er um halb 5 seine Flasche wollte und war auch ganz gut drauf. Jetzt haben wir nur noch mit seinen schnupfen zu tun der aber nicht so schlimm ist.

Dafür bin ich etwas platt aber das geht ja auch wieder vorbei.

@ankaro
Na ich bin ja auch nur auf 60% angestellt aber da ich so viel lerne und dann auch mal ehr hin fahre oder etwas länger bleibe (muss ja ein bisschen engagement zeigen) ist es dann doch etwas mehr.
Getsern kam noch dazu das es mir schon schlecht ging bevor ich auf arbeit bin und dann irgendwie nur die sau schweren sachen abgepackt habe (obst, Tiernahrung und Reinigungsmittel) da sind die Kartons so schwer.
Heute ist schon wieder ein bisschen besser.

@m***
Alles alles Gute für euch und ich wünsche euch einen ganz schönen Tag. :D
Jannes lass es ordentlich krachen nicht nur in der Windel! :lol:
gast.1179793
22. Feb 2012 09:45
Guten Morgen, lieber Jannes!

Herzlichen Glückwunsch zum allerersten Geburtstag! Viele Geschenke und ´ne ordentliche Feier :lol: :lol: Deine Mama hat doch bestimmt toll geschmückt, oder?
Dir, m***, natürlich auch alles Gute und nicht so viele sentimentale Tränchen (ein paar dürfen schon verdrückt werden) !
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...