August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2016 19:20
Re: August Mamas 2016
sama0506 hat geschrieben:
> OF in der Geburtsurkunde juckt mich nicht
> Hä und was willst du nicht nennen, das hab ich jetzt nicht kapiert
> Aber in eurer Nähe wäre schon nicht schlecht.
> Wir fahren 15 Minuten und mein wichtigster Punkt war auch die
> intensivmedizinische Betreuung. Und ich kenn die ja alle. Wäre blöd wenn
> ich es nicht machen würde.
> In der Klinik wo Sedel jetzt ist wäre ich in 5 Minuten. Aber wie schon
> gesagt die mag ich einfach nicht gerne.
*lach* ja was ich nicht sagen will...ich finde halt den ausländeranteil in offenbach ziemlich hoch und das gefält mir an der klinick auch nicht so gut.nein ich bin kein rasist oder sonst was aber ich werde da nun mal paar tage verbringen dürfen nach der KS und ich hab keine lust von morgens bis abends türkisch zu hören,war bei den untersuchungen damals schon total extrem fand ich.
Na klar wenn du da alle kennst ist es ja auch was anderes,da bekommst du eh ne andere behandling ob du nu willst oder nicht
und das ist ja auch schön so, irgendwelche vorteile muss es ja schliesslich haben im KH zu arbeiten
ich bin echt noch sehr am suchen wo ich hin will...irgendwie steht immer nochmal das "alte" kh im raum aber ehrlich gesagt hab ich da kein gutes gefühl...ich will halt echt ne stillberatung haben. Hab jetzt in der weissen liste eins gefunden was auch in frankfurt wäre,das werde ich mir am 14.4. mal anschauen,ist das agaplesion markus kh,schneidet in bewertungen recht gut ab...aber erst mal schauen
mensch mit den kosenamen das hasse ich ja auch sohab bei nick jetzt auch garnicht an nicki gedacht...bin da wohl aber auch recht unkreativ bei sowas...ich war auch der meinung till würde kein kosenamenbekommen...tja geirrt, er wird im kiga von der erzieherinen tilli gerufen,gott wie mich das nervt wenn ich das höre.warum brauchen menschen (vorzugsweise kinder) kosenamen wenn sie doch ein schönen namen haben?
> OF in der Geburtsurkunde juckt mich nicht

> Hä und was willst du nicht nennen, das hab ich jetzt nicht kapiert

> Aber in eurer Nähe wäre schon nicht schlecht.
> Wir fahren 15 Minuten und mein wichtigster Punkt war auch die
> intensivmedizinische Betreuung. Und ich kenn die ja alle. Wäre blöd wenn
> ich es nicht machen würde.
> In der Klinik wo Sedel jetzt ist wäre ich in 5 Minuten. Aber wie schon
> gesagt die mag ich einfach nicht gerne.
*lach* ja was ich nicht sagen will...ich finde halt den ausländeranteil in offenbach ziemlich hoch und das gefält mir an der klinick auch nicht so gut.nein ich bin kein rasist oder sonst was aber ich werde da nun mal paar tage verbringen dürfen nach der KS und ich hab keine lust von morgens bis abends türkisch zu hören,war bei den untersuchungen damals schon total extrem fand ich.
Na klar wenn du da alle kennst ist es ja auch was anderes,da bekommst du eh ne andere behandling ob du nu willst oder nicht

mensch mit den kosenamen das hasse ich ja auch sohab bei nick jetzt auch garnicht an nicki gedacht...bin da wohl aber auch recht unkreativ bei sowas...ich war auch der meinung till würde kein kosenamenbekommen...tja geirrt, er wird im kiga von der erzieherinen tilli gerufen,gott wie mich das nervt wenn ich das höre.warum brauchen menschen (vorzugsweise kinder) kosenamen wenn sie doch ein schönen namen haben?
28. Mär 2016 21:40
Achso das meintest du
Ja stimmt schon. Der Ausländeranteil ist ziemlich hoch. Denke aber das wird in jeder größeren Stadt so sein. Ich gehe mal davon aus das ich ein Einzelzimmer bekomme. Sonst geh ich nach der Entbindung gleich nach Hause (wenn alles gut ist)
Also wenn jemand Fragen zum Stillen hat, stelle mich gerne zur Verfügung. Freut mich wenn ich Helden kann.
Das mit dem Unglück bringen hab ich auch des öfteren gehört. Denke das ist Quatsch. Ich werde demnächst auch anfangen den Kleiderschrank einzuräumen und bissel shoppen zu gehen

Ja stimmt schon. Der Ausländeranteil ist ziemlich hoch. Denke aber das wird in jeder größeren Stadt so sein. Ich gehe mal davon aus das ich ein Einzelzimmer bekomme. Sonst geh ich nach der Entbindung gleich nach Hause (wenn alles gut ist)
Also wenn jemand Fragen zum Stillen hat, stelle mich gerne zur Verfügung. Freut mich wenn ich Helden kann.
Das mit dem Unglück bringen hab ich auch des öfteren gehört. Denke das ist Quatsch. Ich werde demnächst auch anfangen den Kleiderschrank einzuräumen und bissel shoppen zu gehen
29. Mär 2016 08:47
bei uns sagt man das es unglück bringt wenn der kinderwagen IM HAUS steht bevor das baby da ist...also steht unser in der garage und beim till stand er da auch und es hat kein unglück gebracht...auser till ist deswegen so unsagbar frech geworden
Ah ja stimmt ein einzelzimmer das wollte ich ja auch haben,hoffe das im sommer nicht zu viele kinder geb. werden sonst wird das nix wenns zu voll ist oder? die gibts doch nur wenn platz ist. ich glaub ich muss mir mal ne liste machen was ich an dem infoabend alles klären muss sonst fahre ich wieder heim und hab keine meiner fragen beantwortet bekommen

Ah ja stimmt ein einzelzimmer das wollte ich ja auch haben,hoffe das im sommer nicht zu viele kinder geb. werden sonst wird das nix wenns zu voll ist oder? die gibts doch nur wenn platz ist. ich glaub ich muss mir mal ne liste machen was ich an dem infoabend alles klären muss sonst fahre ich wieder heim und hab keine meiner fragen beantwortet bekommen
29. Mär 2016 13:16
Ich hab jetzt die Woche Urlaub und bin schon fleißig am shoppen. Sonntag holen wir die Wickelkommode und das Babybett, an einer babyschale mit isofix bin ich auch schon dran.
Es geht voran und ich finde es einfach beruhigend, wenn man die Grundausstattung schon parat hat und nicht auf den letzten Drücker noch krampfhaft was sucht... Gerade auch mit den Adaptern für die Kinderwagen, dass man die babyschale darauf setzen kann, ist es ja nicht so einfach. Da braucht man schon Zeit sich da durchzufuchsen...
Gelberdingo ich kann dich voll und ganz verstehen mit deiner "Ausländerabneigung". Ich bin auch definitiv kein Rassist, aber in der jetzigen Zeit der Flüchtlingskrise wird unsere Tolleranz schon ganz schön strapaziert...
Brauchst denke ich keine Angst zu haben, dass das jemand hier in den falschen Hals kriegt.
Ich kenne es auch so, dass der Kinderwagen nicht im eigenen Haus stehen soll. Unser erster stand beim Onkel von meinem Freund, der jetzige wird sicherlich bei meinen Eltern Unterschlupf finden.
Mit dem Kinderzimmer denke ich ist das Quatsch, weil alle Mamis das ja sicherlich mit einrichten und renovieren möchten.

Gelberdingo ich kann dich voll und ganz verstehen mit deiner "Ausländerabneigung". Ich bin auch definitiv kein Rassist, aber in der jetzigen Zeit der Flüchtlingskrise wird unsere Tolleranz schon ganz schön strapaziert...

Ich kenne es auch so, dass der Kinderwagen nicht im eigenen Haus stehen soll. Unser erster stand beim Onkel von meinem Freund, der jetzige wird sicherlich bei meinen Eltern Unterschlupf finden.

29. Mär 2016 15:10
Ich geb Dir Recht roemchen, zu mir sagen auch alle "du hast doch noch so viel Zeit". Ja aber ich will alles mitmachen können
Bin schon voll am shoppen und jeden Tag schau ich mindestens 4 mal in die Kleinanzeigen, ob was dabei ist, was ich brauchen kann
Heute hol ich mir ein Reisebett.
Das Kinderzimmer ist jetzt fast ausgeräumt und schon bald kann ich mit der Gestaltung anfangen.
Haben Eure Kleinen jetzt auch immer häufiger Schluckauf? Ich finde das so süß. Heute morgen hab ich sogar ein Video davon gemacht, weil ich es so niedlich fand, wie der Bauch immer so gehüpft ist

Bin schon voll am shoppen und jeden Tag schau ich mindestens 4 mal in die Kleinanzeigen, ob was dabei ist, was ich brauchen kann

Heute hol ich mir ein Reisebett.
Das Kinderzimmer ist jetzt fast ausgeräumt und schon bald kann ich mit der Gestaltung anfangen.
Haben Eure Kleinen jetzt auch immer häufiger Schluckauf? Ich finde das so süß. Heute morgen hab ich sogar ein Video davon gemacht, weil ich es so niedlich fand, wie der Bauch immer so gehüpft ist

29. Mär 2016 18:03
Das mit dem Kinderwagen im Haus höre ich jetzt hier zum ersten mal...
Was es nicht alles für Sprichwörter gibt
Schluckauf? Ich weiß immer noch nicht so recht ob und was ich überhaupt spüre

Schluckauf? Ich weiß immer noch nicht so recht ob und was ich überhaupt spüre

29. Mär 2016 19:21
Antje mach dir kein kopf, es gibt halt babys die sind nicht so zapelig wie andere und vielleicht hast du wirklich ein ganz ruhiges baby was dich dann auch nach der geburt schön schlafen lässt und total pflegeleicht sein wird
hat doch alles vor und nachteile
wir waren heute mal schön fleissig im garten am machen und jetzt hab ich bauchweh...werd mir jetzt glotze an machen und mich schööööön lang machen aufm sofa wärend mein mann noch bisschen weiter arbeitet drausen. Morgen krige ich ein bgger und darf baggern das ich nicht wieder so schweere sachen mache hihi

wir waren heute mal schön fleissig im garten am machen und jetzt hab ich bauchweh...werd mir jetzt glotze an machen und mich schööööön lang machen aufm sofa wärend mein mann noch bisschen weiter arbeitet drausen. Morgen krige ich ein bgger und darf baggern das ich nicht wieder so schweere sachen mache hihi
29. Mär 2016 20:01
Danke gelberdingo!
Frage mich ja doch manchmal ob alles okay ist!
Übermorgen sind endlich 4,5 Wochen rum und nächster US steht endlich an!
Dann leg mal die Beine hoch und entspann dich!

Frage mich ja doch manchmal ob alles okay ist!
Übermorgen sind endlich 4,5 Wochen rum und nächster US steht endlich an!

Dann leg mal die Beine hoch und entspann dich!
29. Mär 2016 21:07
Also Schluckauf spüre ich auch noch nicht bewusst. Antje dann fühlst du so ein leichtes klopfen in einem regelmäßigen Takt. Das haben die kleinen sehr oft.
30. Mär 2016 08:22
Antje, wie weit bist Du denn?
So richtig sicher, dass ich es spüre bin ich mir erst seit ca. 1,5 - 2 Wochen. Bin jetzt 22+0. Den Schluckauf hab ich Ostersonntag das erste Mal mitbekommen und denke auch nur dass es Schluckauf ist, weil es einfach so regelmäßig war. Hab sogar ein Video gemacht von meinem Bauch, wo man es sehen kann. Ich bilde es mir also nicht nur ein
Heute morgen hat sich das kleine ganz dolle gefreut, als der Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat. Der war jetzt 5 Tage nicht zuhause. Das war so süß, wie es gegen die Hand getreten hat, mir sind gleich die Tränen gekommen
gelberdingo, hab mal gelesen, so ein Ammen-Ding, dass die aktiven Kinder im Bauch, nachher die ruhigeren sind
ich hoffe das beste 
So richtig sicher, dass ich es spüre bin ich mir erst seit ca. 1,5 - 2 Wochen. Bin jetzt 22+0. Den Schluckauf hab ich Ostersonntag das erste Mal mitbekommen und denke auch nur dass es Schluckauf ist, weil es einfach so regelmäßig war. Hab sogar ein Video gemacht von meinem Bauch, wo man es sehen kann. Ich bilde es mir also nicht nur ein

Heute morgen hat sich das kleine ganz dolle gefreut, als der Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat. Der war jetzt 5 Tage nicht zuhause. Das war so süß, wie es gegen die Hand getreten hat, mir sind gleich die Tränen gekommen

gelberdingo, hab mal gelesen, so ein Ammen-Ding, dass die aktiven Kinder im Bauch, nachher die ruhigeren sind

30. Mär 2016 09:34
shooty also da muss ich ein veto einlegen...till hat mich getretten und geboxt und gebissen...ne gebisen nicht hihi aber er war schon arg zappelig im bauch und jetzt ist er es auch und das nicht zu knapp.meine freundin hat ihre kleine maus kaum gespürt und die ist jetzt auch total ruhig und eben so ein kleines mädchen (noch) könnte natürlich zufall sein, vielleicht ist es wirklich egal und es liegt an den mamas ob sie die babys im bauch spüren oder eben weniger...keine ahnung,aber man kann sich das irgendwie shön reden warum sie so ruhig sind und hoffen das es dann auch stimmt und sie ruhig sind wenn sie raus kommen und jede nacht schön durch schlafen...8 stunden am besten
*wunschdenken*
das mit dem schluckauf find ich total goldisch! sowas spüre ich auch nicht,oder mein bauchzwerg hat vielleicht kein gehabt bisher. oder ich bin zu dick um schluckauf zu spüren oder es liegt zu verdreht. ich spüre immer wenn es sich dreht,das ist wie fahrstuhl fahren und eben die normallen bewegungen ...mal ein tritt gegen die blase,ma ein boxer weiter oben in bauch.
Könnt ihr es eigentlih schon begreifen das ihr bald ein /noch ein baby im haus habt? ich finde das ist so unrealistisch irgendwie

das mit dem schluckauf find ich total goldisch! sowas spüre ich auch nicht,oder mein bauchzwerg hat vielleicht kein gehabt bisher. oder ich bin zu dick um schluckauf zu spüren oder es liegt zu verdreht. ich spüre immer wenn es sich dreht,das ist wie fahrstuhl fahren und eben die normallen bewegungen ...mal ein tritt gegen die blase,ma ein boxer weiter oben in bauch.
Könnt ihr es eigentlih schon begreifen das ihr bald ein /noch ein baby im haus habt? ich finde das ist so unrealistisch irgendwie
30. Mär 2016 10:12
Du kannst mir doch nicht einfach meine Hoffnung rauben
Nein deswegen hab ich ja geschrieben, Ammen-Märchen. Wie mit dem spitzen und runden Bauch, schöne und nicht schöne Haut, usw. Man findest immer welche bei denen das nicht gestimmt hat
Im Moment freu ich mich einfach drüber, dass ich es so oft spüre, das hatte ich mir ja sooo gewünscht.
Dafür merke ich das drehen gar nicht. Ich merke es immer erst wenn die Tritte wo anders sind, aha jetzt hat es sich wohl gedreht
Für mich ist es total unwirklich. Vor allem weil es das erste ist. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiß, auf was ich mich da eingelassen habe und ob ich das überhaupt schaffe. Auch wenn ein Zimmer schon voll steht mit Babysachen, es bleibt irgendwie unreal. Aber ich habe schon von Freundinnen gehört, dass dieses Gefühl "ich bin jetzt eine Mami" auch erst so 3-4 Wochen nach der Geburt einsetzt. Selbst wenn das Kind da ist, kann man es noch nicht so recht glauben... Ich bin gespannt!

Nein deswegen hab ich ja geschrieben, Ammen-Märchen. Wie mit dem spitzen und runden Bauch, schöne und nicht schöne Haut, usw. Man findest immer welche bei denen das nicht gestimmt hat

Dafür merke ich das drehen gar nicht. Ich merke es immer erst wenn die Tritte wo anders sind, aha jetzt hat es sich wohl gedreht

Für mich ist es total unwirklich. Vor allem weil es das erste ist. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiß, auf was ich mich da eingelassen habe und ob ich das überhaupt schaffe. Auch wenn ein Zimmer schon voll steht mit Babysachen, es bleibt irgendwie unreal. Aber ich habe schon von Freundinnen gehört, dass dieses Gefühl "ich bin jetzt eine Mami" auch erst so 3-4 Wochen nach der Geburt einsetzt. Selbst wenn das Kind da ist, kann man es noch nicht so recht glauben... Ich bin gespannt!
30. Mär 2016 10:16
hallo zusammen
wir haben auch schon ein mädchennamen sie soll Hanna-Celine heißen.
schluckauf habe ich kaum gespürt auch so die kindsbewegungen sind noch sehr ruhig das einzige was ich habe ist ein extremes ziehen im bauch.
lg
wir haben auch schon ein mädchennamen sie soll Hanna-Celine heißen.
schluckauf habe ich kaum gespürt auch so die kindsbewegungen sind noch sehr ruhig das einzige was ich habe ist ein extremes ziehen im bauch.
lg
30. Mär 2016 14:07
Also ich muss dir auch Recht geben Shooty. Mein erster war so ruhig, das ich ihn überhaupt nicht gespürt habe. Erst wenn ich mich ganz flach hingelegt habe und auch dann nur selten und ganz leicht. Die Bewegungen hab ich erst so ab der 23. Woche gemerkt. Und was ist? Mein Kind war von Anfang an sehr aktiv. Hat nachts alle 1,5 Stunden getrunken und ist auch jetzt noch ein Wirbelwind
Jetzt ist es anders. Ich merke den bauchbewohner schon seit der 19. Woche und viel häufiger /fester. Manchmal sogar im Stehen
finde das auch total schön und beruhigend. Hoffe nun auch darauf das es ruhiger wird.
Schluckauf merke ich noch nicht.
Und in Kleinanzeigen bin ich auch täglich unterwegs, obwohl ich eigentlich alles habe
Den Spruch mit dem Kinderwagen im Haus kenne ich auch nicht. Unserer steht im Keller und wartet auf gutes Wetter, sodass er mal komplett geschrubbt und die Bezüge gewaschen werden können
Juhu morgen darf ich endlich endlich endlich zum Organscreening. Juhu.....

Jetzt ist es anders. Ich merke den bauchbewohner schon seit der 19. Woche und viel häufiger /fester. Manchmal sogar im Stehen

Schluckauf merke ich noch nicht.
Und in Kleinanzeigen bin ich auch täglich unterwegs, obwohl ich eigentlich alles habe

Den Spruch mit dem Kinderwagen im Haus kenne ich auch nicht. Unserer steht im Keller und wartet auf gutes Wetter, sodass er mal komplett geschrubbt und die Bezüge gewaschen werden können

Juhu morgen darf ich endlich endlich endlich zum Organscreening. Juhu.....
30. Mär 2016 14:34
Shooty es ist wirklich so, man braucht schon eine gewisse Zeit, um zu realisieren, dass das kleine Würmchen wirklich zu einem gehört. Dann starrt man die Mäuse stundenlang mit einem Grinsen im Gesicht an und kann es einfach nicht fassen, dass dieses kleine menschliche Wesen wirklich noch vor kurzem bei einem im Bauch war.
Ich beobachte meine inzwischen 4 Jahre alte Tochter heute manchmal noch und bin stolz wie Bolle, dass sie wirklich zu uns gehört.
Kinder sind schon etwas wundervolles!!! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...