November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
10. Jul 2014 12:42
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Es hatte doch schon so gut geklappt mit dem Einschlafen im eigenen Bettchen. Er kam zwar immer zu uns rüber, aber so hatten wir den Abend für uns. Und dann hatte er wieder ein Riesentheater gemacht, nachdem Aurelia und ich ausm KH kamen. Eine Nacht hab ich mir das angeguckt und hab ihn dann zu uns ins Bett genommen. Jetzt besteht er sogar darauf, dass man neben ihm liegt, bis er einschläft. Egal ob man das macht oder nicht, er schläft selten vor 21:00 ein. Gestern war es 21:30 :oops: Er wirkt kein bisschen müde und macht nur Unsinn, vor allem wenn Aurelia auch noch wach ist. Also ermahnen wir ihn ständig, obwohl das nichts bringt.
gast.1185020
17. Jul 2014 21:24
@enzian: wie war der arzttermin heute?
gast.1204150
17. Jul 2014 23:41
@enzian Das interessiert mich auch? :)

Waren heute den ganzen Tag im Garten im Pool planschen. Ben schwimmt mit Schwimmflügeln und hat mächtig Spaß. War heute auch erst um halb 11 im Bett :shock: Aber wir haben ja Urlaub. :D Heute ist er das erste mal ohne WIndel ins Bett. Tagsüber ist er definitiv trocken. Er meldet sich beim Pipi machen und sagt auch wenn er eine "Wurst" machen muss. Nachts war die letzten 5-6 Tage die Windel morgens auch trocken. Ich bin gespannt auf morgen früh... 8-)

Ansonsten gibts bei uns nichts neues. 2 Tage vor Bens 3 Geburtstag haben wir die U7a. Die erste Hep A Imfpung hat er auch gut verpackt.

Wünsch euch ein schönes warmes Wochenende.. :)
gast.1897548
18. Jul 2014 08:12
Moin :-)

Marchello hat heute Nacht mit Magen Darm angefangen :-( hoffe es geht ihn schnell besser habe gegen die übelkeit vomex a als sirup und trockenhefe für den durchfall. Morgen sollte er eigentlch bei meiner schwiegermutter schlafen da mein Mann und ich zur Silberhochzeit von meiner Tante und mein Onkel eingeladen sind wenn Marchello bis dahin "nur" durchfall und dank sirup nicht spucken muss darf er da schlafen sonst bleibt mein Mann mit ihn zu Hause.

Enzian hoffe es ist alles gut bei dir :-)

Lg
gast.1250943
20. Jul 2014 22:33
Nicht schwanger!
Schon komisch, die Brust hat sich schwanger angefühlt und mir war manchmal übel.Zu sehen war ja schon beim vorletzten Termin nichts. Jetzt hatte ich meine Periode sehr lange.Waren wohl doch die Wechseljahre...
Angelsound kennen ich noch gar nicht.
Wir kämpfen noch mit der Windel. In der Kita klappt das scheinbar, zuhause wird nichts gesagt.
gast.1633210
21. Jul 2014 13:47
Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Unser Urlaub war super!!! :D Das Wetter war perfekt, warm, aber nicht sehr heiß. Andrey hatte vieeeeel Spaß im Meer, er wollte gar nicht raus. Das Anziehen einer Badekappe (wg den Ohren) hat auch geklappt ;) . Nach einem Protest hat er verstanden: entweder Badekappe an, oder nicht baden. Schwimmflügel wollte er aber auf keinen Fall ;)
Er hat nicht so viel gegessen die ganze Zeit. Zum Frühstück reichte eine Milchflasche ( :oops: ) und Mittagessen lies er gerne weg. Aber ich machte mir jetzt keine Gedanken mehr darum: er isst so viel, wie er braucht.
Er hat auch ein Fortschritt mit Trockenwerden gemacht: Tagsüber bleibt Windel meistens trocken. Eine Unterhose will er aber nicht :| und besteht auf seine Windeln....
Er will nach wie vor nicht zur Kita und erste Tage nach dem Urlaub war das echt schlimm :( (Er hat auch noch eine Trotzphase und eine Sensibelchen-Phase dazu)

@enzian: och, es tut mir Leid! Ich hoffte, dass du schwanger bist!

@Tesyyy: Wie geht es denn Marchello? Ist er wieder gesund?
Wie war denn Feier?

@leramaus: Das Einschlafen ist bei uns genauso: Mama muss auch schlafen gehen. Das geht schon seit er 1,5 j. alt ist. Mir stört das aber nicht, da Andrey meistens schnell einschläft. Und wenn er nicht schlafen will, sage ich, dass alle schlafen: mama, papa, usw

LG
gast.1633210
21. Jul 2014 13:49
@Systembiene: wie war denn die Nacht ohne Windel?
gast.1204150
21. Jul 2014 21:31
:D :D :D :D Ben ist trocken. :D :D :D :D
Ist seit Do komplett ohne Windel und das Bett oder sonstwas war nicht einmal nass. Er geht abends auf Klo und morgens. Bis jetzt ist er einmal wach geworden weil er Pipi musste sonst schläft er durch... Außer letzte und vorletzte Nacht. Da haben wir uns aber alle so rumgewälzt weil es zu warm war... Bin so stolz :D :D :D
gast.1204150
21. Jul 2014 21:32
@enzian Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Manchmal macht der Kopf was anderes als der Körper... :roll:
gast.1897548
22. Jul 2014 09:45
Hallo :-)

Bis auf Durchfall gehts Marchello gut :-) aber Durchfall hält sich ja auch immer Hartnäckig ;-)

Die feier war super :-) mein Mann und ich haben uns gut Amüsiert :-) sonst gehts uns auch gut und den baby gehts auch super :-)
gast.1897548
22. Jul 2014 09:46
Ps

Enzian schade das es nicht geklappt hat alles gute für euch
gast.1185020
22. Jul 2014 09:57
Systembiene: Ist die Hep A Impfung wegen eurem Urlaub in der Türkei?
gast.1250943
22. Jul 2014 13:55
@systembiene: Herzlichen Glückwunsch! Bei uns wirds noch dauern.

Im Moment bin ich krank.Letzten Freitag , als es so warm war, ging es mir so schlecht, das ich zum Arzt gehen musste.Mein Blutdruck war bei 180. Am Do ging es schon los. Ich arbeite bei ca. 8 Grad und muß mich nach der Frühschicht in mein Auto setzen, das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat.Da hab ich schon zu kämpfen gehabt.
Am Fr musste ich von meinem Arbeitsplatz in der Kälte in die Wärme wechseln. Das hat mich entschärft.Ich hab gleich beim Arzt Tropfen bekommen und muß morgens noch zusätzlich eine Tablette nehmen. Ich muß wohl sehr schlecht ausgesehen haben, denn die Apothekerin hat mich dreimal eindringlich drauf hingewiesen, das in der Ecke ein Wasserspender steht und ich die Tablette dort auch sofort an Ort und Stelle einnehmen kann.
Das ist auch so ein Problem beim Babythema. Wenn ich schwanger werden will, brauch ich andere Medikamente.
Das größte Problem ist aber zu sagen: Jetzt arbeiten wir dran!
Das ganze Leben ändert sich, oder vielleicht geht auch was schief-soll ich es wirklich riskieren? Wenn es einfach so passiert wäre, dann wäre es Schicksal gewesen.Wenn ich selber aber sagen soll: Jetzt lassen wir den Gummi weg...
Wißt Ihr was ich meine?
gast.1204150
22. Jul 2014 20:18
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Systembiene: Ist die Hep A Impfung wegen eurem Urlaub in der Türkei?

Ja...Sicher ist sicher, hat ihm nicht geschadet und in nem halben Jahr gibts noch eine und dann brauch er keine mehr...

@enzian Ich weiß was du meinst. Aber ich denke man sollte entweder sagen ok, wir lassens drauf ankommen. Entweder es klappt und geht alles gut oder man sagt ok, das wars. Mir ist das Risiko zu groß.. ;) Ein Kind ist immer ein Lebenswandel. Aber ich finde ein positiver. Man kann sich immer arrangieren...(schreibt man das so :oops: )
gast.1185020
23. Jul 2014 08:52
Ja Joris hat ja schon beide Hep A Impfungen..

@enzian: Passieren kann immer etwas, so ist das Leben nunmal und wenn man den Wunsch nach einem weiteren Kind hat, dann ist die Entscheidung ja eigentlich auch schon gefallen... ;) Ich hätte viel mehr Angst davor, dass ich es später dann mal bereuen würde, dem Wunsch nicht nachgegangen zu sein...
1054 Beiträge
loading 19547...