Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2013 15:44
Re: Mai Mamas 2013
man Zickchen dein Baby ist aber schon lang. Wie weit bist du gleich? Vielleicht ist meins aber auch etwas klein geraten. Ich bin ja selber nur 1,60 meter.
7. Mär 2013 16:06
Hmmm ... hab gerade mal im Mutterpass nachgeschaut wegen dem letzten Screening und wie groß der Stinker wohl so ist.
Also 39,2 cm.Das Gewicht muss ich ganz ehrlich sagen frag ich gar nicht nach.
Auch dieses Kind wird wohl recht groß und auch nicht gerade leicht werden.
Da muss ich sagen erleichtert es einem die Geburt die Gewichtsschätzwerte nicht zu wissen
Also 39,2 cm.Das Gewicht muss ich ganz ehrlich sagen frag ich gar nicht nach.
Auch dieses Kind wird wohl recht groß und auch nicht gerade leicht werden.
Da muss ich sagen erleichtert es einem die Geburt die Gewichtsschätzwerte nicht zu wissen

7. Mär 2013 18:07
na, ich bin jettz 30+6. ich finde es auch recht groß, aber vll ist die schätzung vom arzt auch etwas verkehrt.
habe am 19.3 nochmal temrin beim fa, und werde da nochmal nachfragen.
aber sonst ist es schon schön zu wissen, das es der kleinen maus gut geht-soweit.
und vll macht sie auch nochmal ein größenstop, und legt dann eher an gewicht zu-ist ja quasi wie im wahren leben.
habe am 19.3 nochmal temrin beim fa, und werde da nochmal nachfragen.
aber sonst ist es schon schön zu wissen, das es der kleinen maus gut geht-soweit.
und vll macht sie auch nochmal ein größenstop, und legt dann eher an gewicht zu-ist ja quasi wie im wahren leben.
7. Mär 2013 19:00
@moncheridd
Danke für den Tipp mit den Windeln.
Hab auch gleich zwei Packungen bestellt und Schnuller und ein Buch für meinen Großen. Mein Mann war völlig verständnislos. Sind ja noch drei Monate und du kaufst jetzt schon Windeln.
Hab ich bei meinem Großen auch gemacht.
Ich hab am Montag zum erste Mal gvk, 5 mal insgesamt. Bn schon gespannt, bei mir im Kurs sind ja bereits alle Mama.
Danke für den Tipp mit den Windeln.

Ich hab am Montag zum erste Mal gvk, 5 mal insgesamt. Bn schon gespannt, bei mir im Kurs sind ja bereits alle Mama.
7. Mär 2013 21:20
Also langsam hab ich das gefühl das mein kleiner ein Dick-sack ist
War gestern beim FA 31+2 und er ist jetzt ca 40cm groß und wiegt 2000gramm
Allerdings hat er sich wieder gedreht und ist nun wieder mit dem Köpfchen oben
und nächster Termin ist erst in einem Monat da die Urlaub haben..
Ich hoffe das alles bei euch in Ordnung ist

War gestern beim FA 31+2 und er ist jetzt ca 40cm groß und wiegt 2000gramm

Ich hoffe das alles bei euch in Ordnung ist

8. Mär 2013 10:18
Huhu!!
Es ist schön zu hören, dass es Euch allen gut geht!
Es wird Zeit, mich auch mal wieder zu melden. Hab eine etwas anstrengende Woche hinter mir. Meine Tochter hatte am Montag ihren ersten Tag im Kindergarten und ich war in der Eingewöhnungsphase mit dabei. Mein Gott, das ist ganz schön anstrengend mit so vielen Kindern
Sie war jetzt schon stundenweise alleine dort und heute durfte ich noch früher nach Hause, ohne dass sie geweint hat. Bin froh, dass das so gut klappt und es ihr da gefällt!
Ich bin jetzt 28 + 1 und das Butzi war beim Termin vor ca. 14 Tagen 32,2 cm groß und 945g schwer.
Das mit dem Bauch wird auch immer schwieriger. Haushalt, Arbeit usw ist alles doppelt so anstrengend! Ich watschel eigentlich nur noch so durch die Gegend
Aber Euch gehts ja nicht anders.
Einen schönen Tag Euch allen und genießt den Frühling!!!!
Es ist schön zu hören, dass es Euch allen gut geht!
Es wird Zeit, mich auch mal wieder zu melden. Hab eine etwas anstrengende Woche hinter mir. Meine Tochter hatte am Montag ihren ersten Tag im Kindergarten und ich war in der Eingewöhnungsphase mit dabei. Mein Gott, das ist ganz schön anstrengend mit so vielen Kindern

Ich bin jetzt 28 + 1 und das Butzi war beim Termin vor ca. 14 Tagen 32,2 cm groß und 945g schwer.
Das mit dem Bauch wird auch immer schwieriger. Haushalt, Arbeit usw ist alles doppelt so anstrengend! Ich watschel eigentlich nur noch so durch die Gegend

Aber Euch gehts ja nicht anders.
Einen schönen Tag Euch allen und genießt den Frühling!!!!

Zuletzt geändert von gast.882355 am 8. Mär 2013 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
8. Mär 2013 10:19
Hallo ihr Lieben,
meine Erkältung ist nun fast weg
Muss allerdings das Atibiotika noch zu Ende nehmen.
Heute Nacht war richtig grausam. Ich konnte kaum schlafen, weil mein Becken sich angefühlt hat, als wenn es auseinanderreißt
irgendwie schwer zu beschreiben.
Habe heute meine Kliniktasche gepackt
Sie ist fast vollständig.
Auf Arte läuft gerade eine Doku über Schwangerschaft. Und vorhin lief eine Doku über Frühgeborene. Das war ziemlich interessant. Auch wenn ich sonst kein Arte-Gucker bin
Aber durch Zufall habe ich durchgezappt und die Dokus gefunden.
Heute regnet es ununterbrochen bei uns
Echt schade, dass die Sonne nun weg ist. Und es ist soooo furchtbar windig.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
meine Erkältung ist nun fast weg

Heute Nacht war richtig grausam. Ich konnte kaum schlafen, weil mein Becken sich angefühlt hat, als wenn es auseinanderreißt

Habe heute meine Kliniktasche gepackt

Auf Arte läuft gerade eine Doku über Schwangerschaft. Und vorhin lief eine Doku über Frühgeborene. Das war ziemlich interessant. Auch wenn ich sonst kein Arte-Gucker bin

Heute regnet es ununterbrochen bei uns

Wünsche euch ein schönes Wochenende

8. Mär 2013 13:21
Bei uns ist herrlicher Sonnenschein. Die Schneeglöckchen und Krokusse kommen auch schon raus. Einfach schön.
Wenn mein Zwerg ausgeschlafen hat, geht's raus in den Garten. Papa wäscht Autos und ich fang an meine Beete zu säubern und der Zwerg hilft überall.
Morgen haben wir 4 d us im Krankenhaus. Bin schon so gespannt.
Ansonsten geht's gut. Bin jetzt 28+3 und hab schon 11 Kilos zugenommen. Hatte mich die Ärztin letzte Woche auch etwas geschimpft. Naja mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Bei meinem Großen waren es insgesamt 18 kg und die sind schließlich auch wieder verschwunden.
Wenn mein Zwerg ausgeschlafen hat, geht's raus in den Garten. Papa wäscht Autos und ich fang an meine Beete zu säubern und der Zwerg hilft überall.

Morgen haben wir 4 d us im Krankenhaus. Bin schon so gespannt.
Ansonsten geht's gut. Bin jetzt 28+3 und hab schon 11 Kilos zugenommen. Hatte mich die Ärztin letzte Woche auch etwas geschimpft. Naja mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Bei meinem Großen waren es insgesamt 18 kg und die sind schließlich auch wieder verschwunden.
9. Mär 2013 10:40
@ all, die es interessiert und zu Geld kommen wollen/müssen:
Angebotsfreie Gebühr heute und morgen bei ebay!!
Lg, Maria
Angebotsfreie Gebühr heute und morgen bei ebay!!

Lg, Maria

9. Mär 2013 18:44
Hallo ihr lieben, mein ET ist am 2.5.2013 und mir tut seit gestern alles weh, es drückt und zieht und ich kann in der Nacht weder rechts, links oder auf dem Rücken liegen, alles stört. Wie fühlt ihr euch?
War beim Arzt und laut denen alles ok. Fühle mich total gehandicapt.
War beim Arzt und laut denen alles ok. Fühle mich total gehandicapt.
9. Mär 2013 19:42
Das geht mir auch so. Drei tage total beschissen schlafen und dann wieder 2 tage einigermaßen gut. Da müssen wir wohl durch. 

9. Mär 2013 20:12
das klingt echt normal...
mir gehts da ganz ähnlich, mit dem schlafen. hat aber auch was damit zu tun, das sich der körper auf die erste "schlafreduzierte" zeit mit baby einstellt.
mit der zeit gewöhnt man sich dran... ich habe übrigens schon vor meiner ersten ss schlafstörungen gehabt, und jetzt zwischen den ss auch.
es ist zwar anstrengend, aber ich habe mich dran gewöhnt...
mein mann hat die erste woche auf der neuen arbeit hinter sich. er ist total glücklich, strahlt, ist relativ ausgeglichen, und hat heute erstmal ausgeschlafen. ab montag geht er in die nnachtschicht, mal sehen, wie das wird.
ansosnten waren wir heute einkaufen, total ruhig, ohne hetze, und so, aber ich fühle mich trotzdem total ershcossen. es ist echt alles anstrengend zur zeit.
bei uns schneit es schon wieder...
und ich hatte mich so auf den frühling gefreut.
haben heute die ersten windeln für michelle gekauft... naja, so was ganz besonderes war es jetzt für mich icht mehr, aber trotzdem irgendwie ein komisches gefühl. meine pampers-coupons sind nur noch bis ende märz gültig, und warum dann nicht ausnutzen.
werden auch noch die größe 2 new baby holen, die waren nicht da-leider.
aber jetzt sind wir erstmal ausgestattet
mir gehts da ganz ähnlich, mit dem schlafen. hat aber auch was damit zu tun, das sich der körper auf die erste "schlafreduzierte" zeit mit baby einstellt.
mit der zeit gewöhnt man sich dran... ich habe übrigens schon vor meiner ersten ss schlafstörungen gehabt, und jetzt zwischen den ss auch.
es ist zwar anstrengend, aber ich habe mich dran gewöhnt...
mein mann hat die erste woche auf der neuen arbeit hinter sich. er ist total glücklich, strahlt, ist relativ ausgeglichen, und hat heute erstmal ausgeschlafen. ab montag geht er in die nnachtschicht, mal sehen, wie das wird.
ansosnten waren wir heute einkaufen, total ruhig, ohne hetze, und so, aber ich fühle mich trotzdem total ershcossen. es ist echt alles anstrengend zur zeit.
bei uns schneit es schon wieder...

haben heute die ersten windeln für michelle gekauft... naja, so was ganz besonderes war es jetzt für mich icht mehr, aber trotzdem irgendwie ein komisches gefühl. meine pampers-coupons sind nur noch bis ende märz gültig, und warum dann nicht ausnutzen.
werden auch noch die größe 2 new baby holen, die waren nicht da-leider.
aber jetzt sind wir erstmal ausgestattet

10. Mär 2013 16:41
Hi ihr Lieben.
Melde mich heut zum Sonntag mal kurz.
Morgen ist der große Tag. Bin schon etwas nervös und
hoffe das alles gut geht
Mir geht es zur Zeit recht gut. Nur das schlafen ist jede Nacht eine
Qual. Leider immer nur 4-6 Stunden und am Tag dann eben mal 1 Stunde.
Bin ich immer sehr kaputt. War jetzt aber trotzdem jeden Tag drausen, eine Runde spazieren an der frischen Luft obwohl Wetter nicht mehr schön ist.
Drüb, Nass und neblig. Richtig ecklig.
Also dann melde mich am Dienstag wie es war
Melde mich heut zum Sonntag mal kurz.
Morgen ist der große Tag. Bin schon etwas nervös und
hoffe das alles gut geht

Mir geht es zur Zeit recht gut. Nur das schlafen ist jede Nacht eine
Qual. Leider immer nur 4-6 Stunden und am Tag dann eben mal 1 Stunde.
Bin ich immer sehr kaputt. War jetzt aber trotzdem jeden Tag drausen, eine Runde spazieren an der frischen Luft obwohl Wetter nicht mehr schön ist.
Drüb, Nass und neblig. Richtig ecklig.
Also dann melde mich am Dienstag wie es war

10. Mär 2013 16:52
Hallo ihr Lieben!
Mir gehts genau so beim Schlafen!! Immer wenn ich gerade liege fängt das Würmchen ganz heftig an zu treten und dann kann ich nur ne kurze Zeit li. liegen, dann lege ich mich kurz auf die re. Seite, aber, das geht auch nicht lange!
Und die Hebamme beim GVK sagte, dass Rückenschlafen auch garade zum Schluss gar nicht gut sei! Besser immer seitlich!
Wird das bei euch mit den Kindsbewegungen auch immer heftiger??
Ist schon echt schön, wie das Kleine immer aktiver wird
Wie ist es mit dem Wetter bei euch?
Bei uns schneit es leider wieder, noch vor ein paar Tagen hatten wir 16°C und strahlenden Sonnenschein...
und jetzt sowas!
Windeln habe ich noch nicht gekauft... aber diese Gutscheine habe ich auch (bis ende März haltbar!) Auf was muss ich da achten? Welche Größe muss ich kaufen? Habe da mal was von Größe 1 und 2 gehört? Für die ersten paar Wochen 1 und danach 2... ist das richtig?
Wie geht es euch sonst so?
Eure Babys sind ja schon ganz schön groß/schwer... bin mal gespannt, wie groß unser Würmchen jetzt ist!
Hatte ja eigt. am letzten Do. Termin, nur der FA war mal wieder krank, sodass wir erst morgen wieder einen Termin bekommen haben!!
Sind schon so gespannt und freuen uns drauf!
So, euch jetzt noch einen schönen So.!
Liebe Grüße
Mir gehts genau so beim Schlafen!! Immer wenn ich gerade liege fängt das Würmchen ganz heftig an zu treten und dann kann ich nur ne kurze Zeit li. liegen, dann lege ich mich kurz auf die re. Seite, aber, das geht auch nicht lange!
Und die Hebamme beim GVK sagte, dass Rückenschlafen auch garade zum Schluss gar nicht gut sei! Besser immer seitlich!
Wird das bei euch mit den Kindsbewegungen auch immer heftiger??
Ist schon echt schön, wie das Kleine immer aktiver wird

Wie ist es mit dem Wetter bei euch?
Bei uns schneit es leider wieder, noch vor ein paar Tagen hatten wir 16°C und strahlenden Sonnenschein...
und jetzt sowas!

Windeln habe ich noch nicht gekauft... aber diese Gutscheine habe ich auch (bis ende März haltbar!) Auf was muss ich da achten? Welche Größe muss ich kaufen? Habe da mal was von Größe 1 und 2 gehört? Für die ersten paar Wochen 1 und danach 2... ist das richtig?
Wie geht es euch sonst so?
Eure Babys sind ja schon ganz schön groß/schwer... bin mal gespannt, wie groß unser Würmchen jetzt ist!
Hatte ja eigt. am letzten Do. Termin, nur der FA war mal wieder krank, sodass wir erst morgen wieder einen Termin bekommen haben!!
Sind schon so gespannt und freuen uns drauf!
So, euch jetzt noch einen schönen So.!
Liebe Grüße

10. Mär 2013 17:47
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 5xz41u.jpg
habe nochmal ein Bild vom Bauch hochgeladen!
Das sind 2 von den zahlreichen Bildern die wir haben machen lassen von einer Fotografin!
Diese sind entstanden in der 29. SS-Woche! Bauchumfang zu der Zeit 1,07 m
und seither schon wieder um einiges gewachsen! Habe vorgestern mal gemessen, da hatte ich einen Bauchumfang von 1,12 m!
Wenn jmd von euch Lust hat... stellt doch auch mal 1-2 Bilder rein!
Find das immer ganz interessant, wie schnell sich das alles ändert z.Z.!
Liebe Grüße
habe nochmal ein Bild vom Bauch hochgeladen!
Das sind 2 von den zahlreichen Bildern die wir haben machen lassen von einer Fotografin!
Diese sind entstanden in der 29. SS-Woche! Bauchumfang zu der Zeit 1,07 m
und seither schon wieder um einiges gewachsen! Habe vorgestern mal gemessen, da hatte ich einen Bauchumfang von 1,12 m!
Wenn jmd von euch Lust hat... stellt doch auch mal 1-2 Bilder rein!
Find das immer ganz interessant, wie schnell sich das alles ändert z.Z.!
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...