Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
3. Jan 2013 10:40
Re: Mai Mamas 2013
Hallo alle zusammen!

Habs leider lange nicht mehr geschafft zu schreiben...
erstmal ein frohes neues Jahr 2013 an euch!
Wünsche euch Gesundheit, Zufriedenheit, Gelassenheit, Erfolg und alles was es zu Glücklichsein braucht und natürlich eine komplikationslose Entbindung im Mai!
Wie ich gelesen habe, sind die meisten gut reingekommen, genau so ruhig wie wir ;) (schön mit ein paar Freunden zusammen gesessen, gegessen und gequatscht)

Für alle denen es gesundheitlich nicht gut geht, eine schnelle und gute Besserung!

An alle Neuen hier, hallo und herzlich willkommen! :)

zickchen:
das, was du beschreibst mit dem Druck nach unten, kenne ich auch seit ein paar Tagen!
1. Mal trat es auf am 30.12.: 5:45 Uhr ein sehr heftiges ziehen und drücken nach unten auf der linken Seite, 5 Min. später das gleiche auf der rechten Seite, nur noch heftiger und länger anhaltet (ca. 10-20 Sek.)
habe danach sofort meine Hebamme angerufen und ihr alles beschrieben, sie sagte das könnten schon Wehen sein und das dies völlig normal sei in der 22. SSW (der Körper bereitet sich ganz langsam schon auf die Geburt vor...)! Einige Frauen würden es gar nicht merken und andere schon!
Es dürfte nur nicht zu viel werden, d.h. die Abstände dürften nicht kürzer werden und nicht zu häufig am Tag!
Wenn´s häufiger als 2-3 Mal täglich, innerhalb einer Std. vorkommt, dann den Arzt aufsuchen oder wenn man so große Bedenken hat, dann natürlich auch!
Danach trat es bis heute noch insgesamt 4x auf, das letzte mal vor ein paar Std.!
Hätte nicht gedacht das es sich so anfühlt...
Meinst du bei dir waren es auch schon wehen? Du kennst das ja schon von deiner kleinen Tochter...
Was meine Hebamme sonst noch meinte ist, dass es auch die Bänder gewesen sein könnten, ist auch machmal sehr heftig! (durch´s Tel. kann man eben schlecht beurteilen, was es genau war... :? )

mocherridd:
Hab da mal ne Frage...!? Hab ihr nicht geheiratet? Oder habe ich dich jetzt verwechselt?
Habe irgendwas im Kopf, um Weihnachten herum? Stimmt das?
Falls ja, dann alles Gute für dich und deinen Mann, falls nicht, dann hast du das hier einfach nicht gelesen ;) :roll:

Euch allen einen schönen, erholsamen Tag und liebe Grüße!
Bis bald :)
gast.1068841
3. Jan 2013 11:20
hey, ja, ich vermute schon, das es so ne art wehen waren (übungswehen eben), aber von meiner maus kenne ich das so nicht, ode rich hatte es erfolgreich verdrängt.
hatte eben einfach nur befürchtungen, weil ich auch im 5. monat damals kommen wollte, und meine mama zugenäht worden ist.
aber im moment gehts, zumindets, wenn ich keinen streß habe. und wenn der kiga offen ist, dann versuche ich einfach die ruhe vormittags zu genießen, und nur immer mal ein wneig zu machen, abe rnicht zu viel auf einmal.

mal schauen, seit ich wieder ein wneig ruhe habe, gehts auch wieder...
aber ich bin ja shcon beruhigt, das ich nicht alleine bin... leider war es bei mir auch nicht einseitig sondern übern ganzen bauch bzw. unterbauch verteilt. hatte das gefüh, das was raus kommen wollte, aber dem war nicht so.
gast.1530800
3. Jan 2013 14:01
zickchen, wie lange hilt das bei dir an?
Gibt es noch andere Mütter, bei denen das so ist bzw. war?

Wie gesagt bei mir hilt dieser Schmerz von ca. 10 Sek. bis 20 Sek. an und trat auch ca. 1-3x auf, machmal in Abständen von 2 Min. machmal 5 und einmal so ca. 10 Min.!
Und es fühlte sich schon sehr heftig an, sodass ich vor Schmerzen echt ziemlich pusten musste (und auch so eine Art stöhnen bzw. wimmern kam irgendwie aus mir raus... - hört sich schon blöd an- aber so war es nunmal)! Mein Mann meine auch das ich sehr blass war!
Einmal hatte ich es beim Einkaufen und beim Autofahren, das war echt blöd! Merke schon, dass diese Situation dann auftritt, wenn zu viel Anstrengung war oder ist!
Wäre es an diesem Tag noch häufiger vorgekommen, wäre ich in´s KH gefahren!

Aber das was meine Hebamme dazu gesagt hat, passt schon gut, wenn du´s bei der erste SS gar nicht gemerkt hast und jetzt schon... jede Frau und jede SS ist auch anders!
Tut schon gut, wenn man in solchen Situationen jmd. hat, den man um Rat fragen kann!

Wünsche dir, dass es nicht noch schlimmer wird!
Mich würde echt interessieren, ob es hier noch mehr betroffene Frauen gibt!
Liebe Grüße!
gast.1068841
3. Jan 2013 14:27
ich weiß gar nicht, wie lange das anhielt, und in welchem abstand es kam, da habe ich nicht drauf geachtet. mein mann hat mich, wenn es möglich war, auf die couch geschickt,aber wenn er nicht da ist, und die große zu haue und wach ist, dann geht das eben nicht immer-leider.

wobei ich mich auch mal auf die couch lege, und dann mit meiner großen am handy spiele oder sowas, das wir beide mal einen moment ruhe haben. und wenns mir wieder besser geht, dann tobe ich wieder mit ihr.

aber es ist eben wirklich extremer, wenn man jetzt viel unterwegs ist, bzw. auch zu hause streß hat, wegen aufräumen oder sowas... ach wer weiß, wenns shclimmer wird, werde ich in jedem falle früher zum arzt gehen.
habe am dienstag ja meine fd, und am 22. wieder termin bei meiner ärztin. mal schauen, was bis dahin ist.
gast.1068841
3. Jan 2013 14:40
ähm casch, ich habe gerade in einem anderen bereich gelesen, und da schreibt eine vom unguten gefühl, und dem gefühl, das ein tampon nicht richtig sitzt, bzw. am rausrutschen ist.
ist das bei dir auch so? bei mir schon, und jetzt mache ich mir echt sorgen. bei ihr hat sich wohl der gmh verkürzt. :(
gast.1530800
3. Jan 2013 16:17
zickchen:
nein, so fühlte es sich nicht bei mir an, eher wie ein starkes kampfen...
ich hatte nie wirklich Schmerzen wenn ich meine Mens. bekam, aber so irgendwie würde ich es mir vorstellen/beschreiben!
Ein sehr starkes ziehen/stechen und mein Bauch wird auch ganz fest, wenn die Schmerzen da sind!
Aber es fühlt sich nicht an an wollte das Kind raus oder als ob ich etwas verlieren würde...
wenn du dir starke Sorgen machst, dann geh zum Arzt!
Wie gesagt, wenn´s bei mir stärker und intensiver werden würde, würde ich auch zum KH oder Arzt gehen!!
Alles Gute für dich!
gast.1559580
3. Jan 2013 17:55
Hallo Ihr,

bin heute das erste mal im Hipp forum. Werde im Mai das erste mal
Mutti, bin jetzt 22+0. Et ist der 9.5. freu mich schon sehr.
Seit ein paar Wochen merke ich das kleine :) Geschlecht ist mir noch nicht bekannt. vielleicht beim nächsten Termin.
Ist es ok wenn ich jetzt bei euch mit schreibe?

Liebe Grüße
Anne und Krümel
gast.1527009
3. Jan 2013 18:23
Erstmal herzlich willkommen Anne. Bei uns ist jeder Willkommen und kann gerne alles was ziept und drück schreiben. :D

@ all: wir ware heute im Mobelhaus und sind dort wohl auch zuviel rumgelaufen. Plotzlich wurde mein Bauch auch ganz hart und es hat nach unter gedrückt. Dazu kahmen noch Rückenschmerzen und ein stechen in der Scheide sehr unangenehm. Na und das Gefühl als wenn die Blase wieder voll ist war sie aber gar nicht. Vielleicht waren das auch Übungswehen?

Habe mich heute Mittag im Netz über beide Krankenhäuser informiert die in frage kommen. Habe auf einmal das Gefühl alles zu planen Gebutsvorbereitungskurse , Säuglingspflegekurs, welche Klinik usw.

Ich war vorhin im Real einkaufen. Habe 6 Babybodies gekauft. Gerade ist mir in den Kopf gekommen ich habe ja noch gar keine Windeln. Was ist denn mit mit mir los. Bis gestern war das alles noch so weit weg. Jetzt habe ich das Gefühl das es nicht mehr lange hin ist.
Mein Bauch ist seit meinem BV zu einer richtigen Kugel gewachsen.

Wie siehts bei euch aus.
gast.1559580
3. Jan 2013 18:39
danke almi00. :)
ich muss jetzt langsam und in ruhe unseren umzug vorbereiten.
Unsere Wohnung wird zu klein. Da haben wir im Oktober beschlossen es muss was größeres her. :) naja durch die kündigungsfrist ist es jetzt bald soweit.
Freu mich schon aufs Kinderzimmer herrichten :)
Mit streichen sollte ich das lieber lassen. Von vielen Seiten wurde es mir nicht empfohlen. Was meint ihr?
großer Umzug ist der 26. da kommen alle aus der Familie und Freunde um uns zu helfen. Und ich geb dann nur kommandos.
Aber ehrlich, heut waren meine Gedanken nicht so gut. Bin wohl doch froh wenn alles geschafft ist. :)
Freu mich von der Dachgeschosswohnung in den 1. Stock. Bin immer voll fertig wenn ich mal oben angekommen bin :)
Kennt ihr das auch?

Mir kommt es so vor als wächst mein Bauch täglich ein Stück. :) Er reist auch stark auf. :/ Sieht und fühlt sich komisch an.
gast.947292
3. Jan 2013 20:01
Kugelliste Mai 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge, ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Diego Jose´ oder Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
gast.947292
3. Jan 2013 20:03
Hatten heute unseren zweiten großen US und unser Outing. :D
Wir bekommen ein Mädchen. Freude ist groß. :P
Somit haben wir ein Päarchen daheim.
Alles bestens, wächst und gedeiht gut.
Und damit die Verdauung wieder runder läuft, habe ich 'ne Packung Magnesium bekommen.
gast.1068841
3. Jan 2013 21:02
@ anne.

natürlich darfst du bei uns mitschreiben.und herzlich willkommen bei uns.dann können unsere männer ja (wenn alle sklappt), zusammen den vatertag feiern. haben zusammen termin ;)
die frage ist immer, wie und mit was man streicht. ich habe bei meiner großen damals auch das komplette wohnzimmer gestrichen, einschließlich auf der leiter stehen, um die ecken zu machen.
außerdem habe ich mit lösungsmittelhaltigem lack unseren selbstgebauten schrank gestrichen, ebenfalls mit phasen auf der leiter.
beim wozi war ich so 10. woche, beim schrank glaube so 6. monat oder so.
aber wenn du dir unsicher bist, und angst hast, dann lasse es lieber...

@casch:
ich warte noch ab, es ist ja nicht immer, eben nur, wenn ich zuviel gemacht habe, aber dann ist es shcon heftig. werde dienstag bei der fd mal nachfragen, und ansonsten, wenn es geht, bis zum 22. warten.
wenn es zu dolle wird, gehe ich natürlich zum arzt-keine frage.

mein bauch wird auch langsam aber sicher etwas größer, meine alten jeans passen mir nicht mehr :( , und meine jacke wird auch immer enger, beim zu machen. aber das bringt eine ss eben mit sich.
das der bauch reißt, darüber mache ich mir keine gedanken, erstens kenne ich es schon, und zweitens hatte ich bereits in der pubertät schon ss-streifen.
und wir wissen alle, wofür diesen schönheitsmakel in kauf nehmen.
mein bauch fängt jetzt immer wieder an zu jucken, aber das kommt auch vom dehnen, und evtl. vom reißen.
gast.1559580
3. Jan 2013 21:28
@zickchen
das klingt ja lustig, wir 2 am 9.5. Aber denke wird bestimmt nicht der Tag oder wie war es bei deiner großen?
Ja mit den streichen ist so eine sache. bin mir noch unschlüssig.
Hattest du deine große Untersuchung schon, bei mir ist es am 08.01.
Weißt du was es wird bei dir?
Ich weiß es noch nicht, aber Namen haben wir schon :)
gast.1068841
3. Jan 2013 21:36
Hihi, das wird ja immer lustiger. Habe meine fd auch am 8.1.-dienstag.
Zu 95% wird es wieder ein mädchen, aber genau erfahren wir das hoffentlich Dienstag.
Meine große kam 5 tage früher, aber auch wenn die beiden früher kommen, können sie dann zusammen feiern.
Darf ich fragen, wo du herkommst? Ich bin aus dem schönen Berlin ;)
gast.1559580
3. Jan 2013 21:48
Ich komm aus Freital das grenzt direkt an Dresden an, und nach Berlin sind es ja nur 2 h Autobahn ;) bin gern mal paar Tage in Berlin entspannen.
Na schauen wir mal was am 8.1 raus kommt :)
736 Beiträge
loading 19540...