Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und wenn ich diese zwei Wochen überstanden habe darf ich mir noch zweimal die Woche eins geben und das über weitere zwei Wochen. Wenn der nächste Abstrich mich davon erlöst wars das erstmal mit Zäpfchen, ansonsten geht das ganze von vorne los mit stärkeren. Es gibt also noch Hoffnung
Ich würde es gar nicht aushalten, erst morgens wieder aufzustehen, weil ich nachts leider mindestens 2x auf Toilette gehen muss, wenn nicht sogar öfter...
Mein Kleiner und ich drücken dir die Däumchen, dass du es nach den blöden 4 Wochen endlich hinter dir hast.
Sag mal, träumt ihr auch so komisches Zeug? Es ging ne zeitlang mal wieder bei mir, aber gestern habe ich doch tatsächlich geträumt, dass mein Bauch eine gelee-artige Konsistenz hatte, sodass mein Kleiner seine Hand und seinen Kopf nur gegen die Bauchdecke drücken musste und er ist fast raus. Es tat nix weh, ich hab im Traum keinen Schmerz gespürt, aber hab dann sein Händchen geschüttelt und sein Papa hat seinen Kopf gestreichelt und gedrückt, dass ich Angst hatte, er macht ihn kaputt... Ein Mist.
Bei den Träumen kann ich auch mitreden. Mein Freund schaut mich manchmal ganz entgeistert an, wenn ich ihm erzaehle was ich traeume
Ein anderes Mal hab ich geträumt, dass unten schon ein Fuß (oder war's ne Hand?) rausguckt. Und das eigentlich viel zu weit oben, da sitzt meine Vagina ja gar nicht.
Na gut, das stimmt auch wieder. Lieber 4 Wochen doofe Zäpfchen und dann hoffentlich Ruhe als ruhelose Nächte, in denen man sich nur sinnlos Gedanken macht.
- Romedus_________ET 03.03.2013
- ColdEyes_________ET 03.03.2013 -- Junge
- daamaari_________ET 04.03.2013
- NadEli___________ET 05.03.2013
- mimi1310_________ET 05.03.2013
- Izzy_0506________ET 05.03.2013 -- Mädchen
- Wolke25 _________ET 05.03.2012 -- Junge
- rosa211__________ET 06.03.2013 -- Junge
- julebs1985______ _ET 06.03.2013 -- Mädchen
- steffimaus2_______ET 08.03.2013
- Sany92__________ET 09.03.2013
- mmary___________ET 09.03.2012 -- Mädchen?
- wickimaus84______ET 13.03.2013 -- Mädchen?
- XxoSTINAoxX_____ET 13.03.2013
- aileen_grimm______ET 13.03.2013 -- Junge
- DJFroggy_________ET 14.03.2013 -- Junge
- Zitrone 93________ET 14.03.2013 -- Mädchen
- christina keip______ET 14.03.2013
- marita88__________ET 15.03.2013
- firuna____________ET 15.03.2013 -- ?
- moniquemanuel____ET 16.03.2013 -- Mädchen
- Ginie83___________ET 19.03.2013 -- Mädchen?
- Jeca3____________ET 20.03.2013
- Krümel862________ET 20.03.2013 -- Mädchen
- lafey_____________ET 21.03.2013
- nigl1_____________ET 23.03.2013 -- Junge
- mausemama94_____ET 24.03.2013 -- Junge
- sam-luis__________ET 24.03.2013 -- Mädchen
- Berlin-Köln2_______ET 24.03.2013 -- Junge
- 2nina85__________ET 25.03.2013
- Ramona358_______ET 25.03.2013 -- Mädchen
- Cassey01_________ET 27.03.2013 -- Madchen
- richy_____________ET 28.03.2013
- Erdfrau1__________ET 29.03.2013
- StilvorTalent______ET 29.03.2013
Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Habe hier ja noch nicht sehr viel geschrieben. Ich lese aber ständig mit über was sich hier so ausgetauscht wird
Wie geht es euch? Mir geht es soweit gut, habe nur mit komischen Schmerzen über dem Schambein zu kämpfen. Kennt das irgendjemand von euch?? Da es der Kleinen gut geht mache ich mir keine Sorgen, doch es ist sehr unangenehm und tut weh
Liebe Grüße
Sind die Schmerzen im Schambein denn sehr schlimm, Izzy? Könnte ein Hinweis auf eine Schambeinlockerung sein, muss es aber auf gar keinen Fall. Ich hatte Freitag auch zum Schambein hin so doofe Schmerzen. Im Krankenhaus wurd mir gesagt, dass es wohl die Mutterbänder wären, nachdem sie alles durchgetestet haben und mein Frauenarzt meinte heute, dass das nur Blähungen wären - vllt ist es bei dir ja auch nur so etwas harmloses.
Wegen der Blähungen, die ich wohl habe, von denen ich aber mal so gar nichts merke
Bei schlimmen Schmerzen würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Spätestens wenn man sich selber Sorgen macht - gar nicht überlegen, einfach hingehen. Dafür haben wir ja unsere Fä und Hebammen. Einfach selber abschätzen ob es nur ein ziehen oder zwicken ist. Ansonsten ab zum Arzt. Bin so froh, dass ich damals gegangen bin, wer weiß was jetzt sonst wäre...
Vllt auch ein Grund, warum mein Kleiner immer so viel tritt. Wenn kein Platz da ist, dann schafft er ihn sich.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich meinen Frauenarzt total nerve, wenn ich mit so Kleinigkeiten ankomme, aber das scheint echt Tagesform-abhängig zu sein. Heute war er echt gut drauf...seltsam. ^^
Also meine Fä ist so toll! Ich weiß ich kann immer kommen, sie auch außerhalb der Sprechstundenzeiten auf ihrem Handy anrufen, sie hat immer ne morts Geduld und ist einfach großartig! Werde nach meinem Umzug auch 40 km fahren, weil ich sie nicht mehr hergeben möchte
Hast du ein Glück! Ich hatte eine Frauenärztin am genau anderen Ende von Hamburg, da hätte ich immer mindestens 1 Stunde hin gebraucht und habe deswegen zu meinem jetzigen gewechselt, zu dem ich 5 Minuten zu Fuß gehen kann.
Aber mal ganz ehrlich: So schlecht wie es mir am Anfang ging wegen der Übelkeit, war ich auch froh, dass ich nicht durch die halbe Weltgeschichte tingeln musste, um zum Arzt zu kommen.
Hätte ich einen Führerschein, würde ich aber auch wieder zu meiner alten fahren oder nach meiner Schwangerschaft wieder, wenn die Beschwerden aufhören, mal schauen.
Kümmeltee zu trinken stelle ich mir grausam vor
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.