März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 12:33
Re: März Mamas 2013
@moniquemanuel: also ich darf die schicken Zäpfchen nehmen weil ich ne bakterielle Entzündung habe, und die eventuell dran Schuld war, dass ich Wehen hatte. Auf alle Fälle ist der Ph-Wert hin und die Gefahr für erneute Wehen und einen viel zu frühen Blasensprung da, daher die Zäpfchen.
12. Nov 2012 12:50
12. Nov 2012 13:04
Zäpfchen jeglicher Art und Weise sind einfach nur bäääh, aber die sind ja besonders nett. Ich musste nur mal so welche nehmen - also außerhalb der Schwangerschaft - aber dann auch nur abends, wie ist das denn bei euch geregelt?
12. Nov 2012 13:13
Hmmm ich darf mir jetzt zwei Wochen lang jeden Abend eine vaginal verabreichen und ab dann nur liegen. Das tolle ist nur wenn man morgens aufsteht - die Schwerkraft gibts tagsüber nämlich auch
Und wenn ich diese zwei Wochen überstanden habe darf ich mir noch zweimal die Woche eins geben und das über weitere zwei Wochen. Wenn der nächste Abstrich mich davon erlöst wars das erstmal mit Zäpfchen, ansonsten geht das ganze von vorne los mit stärkeren. Es gibt also noch Hoffnung

Und wenn ich diese zwei Wochen überstanden habe darf ich mir noch zweimal die Woche eins geben und das über weitere zwei Wochen. Wenn der nächste Abstrich mich davon erlöst wars das erstmal mit Zäpfchen, ansonsten geht das ganze von vorne los mit stärkeren. Es gibt also noch Hoffnung

12. Nov 2012 13:19
Es ist schon echt ärgerlich.
Ich würde es gar nicht aushalten, erst morgens wieder aufzustehen, weil ich nachts leider mindestens 2x auf Toilette gehen muss, wenn nicht sogar öfter...
Mein Kleiner und ich drücken dir die Däumchen, dass du es nach den blöden 4 Wochen endlich hinter dir hast.
Sag mal, träumt ihr auch so komisches Zeug? Es ging ne zeitlang mal wieder bei mir, aber gestern habe ich doch tatsächlich geträumt, dass mein Bauch eine gelee-artige Konsistenz hatte, sodass mein Kleiner seine Hand und seinen Kopf nur gegen die Bauchdecke drücken musste und er ist fast raus. Es tat nix weh, ich hab im Traum keinen Schmerz gespürt, aber hab dann sein Händchen geschüttelt und sein Papa hat seinen Kopf gestreichelt und gedrückt, dass ich Angst hatte, er macht ihn kaputt... Ein Mist.

Ich würde es gar nicht aushalten, erst morgens wieder aufzustehen, weil ich nachts leider mindestens 2x auf Toilette gehen muss, wenn nicht sogar öfter...

Mein Kleiner und ich drücken dir die Däumchen, dass du es nach den blöden 4 Wochen endlich hinter dir hast.

Sag mal, träumt ihr auch so komisches Zeug? Es ging ne zeitlang mal wieder bei mir, aber gestern habe ich doch tatsächlich geträumt, dass mein Bauch eine gelee-artige Konsistenz hatte, sodass mein Kleiner seine Hand und seinen Kopf nur gegen die Bauchdecke drücken musste und er ist fast raus. Es tat nix weh, ich hab im Traum keinen Schmerz gespürt, aber hab dann sein Händchen geschüttelt und sein Papa hat seinen Kopf gestreichelt und gedrückt, dass ich Angst hatte, er macht ihn kaputt... Ein Mist.

12. Nov 2012 13:28
Was sind schon vier Wochen... hauptsache meine Prinzessin ist gesund und wächst und gedeiht und bleibt noch ne Weile im Bauch
Lieber so als Schmerzen haben und Angst... aber eklig is es trotzdem
Bei den Träumen kann ich auch mitreden. Mein Freund schaut mich manchmal ganz entgeistert an, wenn ich ihm erzaehle was ich traeume
Gestern Nacht erst haben wir gekocht und das Baby durch den Bauch hindurch gefüttert weil es so Hunger hatte

Bei den Träumen kann ich auch mitreden. Mein Freund schaut mich manchmal ganz entgeistert an, wenn ich ihm erzaehle was ich traeume

12. Nov 2012 13:39
Man träumt aber manchmal auch einen Mist. 
Ein anderes Mal hab ich geträumt, dass unten schon ein Fuß (oder war's ne Hand?) rausguckt. Und das eigentlich viel zu weit oben, da sitzt meine Vagina ja gar nicht.
Naja, wir wollten ins Krankenhaus, ich hatte keine Angst, und stattdessen sind wir dann vorher nochmal schön bei REWE einkaufen gegangen...jaaaa. 
Na gut, das stimmt auch wieder. Lieber 4 Wochen doofe Zäpfchen und dann hoffentlich Ruhe als ruhelose Nächte, in denen man sich nur sinnlos Gedanken macht.

Ein anderes Mal hab ich geträumt, dass unten schon ein Fuß (oder war's ne Hand?) rausguckt. Und das eigentlich viel zu weit oben, da sitzt meine Vagina ja gar nicht.

Na gut, das stimmt auch wieder. Lieber 4 Wochen doofe Zäpfchen und dann hoffentlich Ruhe als ruhelose Nächte, in denen man sich nur sinnlos Gedanken macht.

12. Nov 2012 14:00
- Tini1411_________ET 01.03.2013
- Romedus_________ET 03.03.2013
- ColdEyes_________ET 03.03.2013 -- Junge
- daamaari_________ET 04.03.2013
- NadEli___________ET 05.03.2013
- mimi1310_________ET 05.03.2013
- Izzy_0506________ET 05.03.2013 -- Mädchen
- Wolke25 _________ET 05.03.2012 -- Junge
- rosa211__________ET 06.03.2013 -- Junge
- julebs1985______ _ET 06.03.2013 -- Mädchen
- steffimaus2_______ET 08.03.2013
- Sany92__________ET 09.03.2013
- mmary___________ET 09.03.2012 -- Mädchen?
- wickimaus84______ET 13.03.2013 -- Mädchen?
- XxoSTINAoxX_____ET 13.03.2013
- aileen_grimm______ET 13.03.2013 -- Junge
- DJFroggy_________ET 14.03.2013 -- Junge
- Zitrone 93________ET 14.03.2013 -- Mädchen
- christina keip______ET 14.03.2013
- marita88__________ET 15.03.2013
- firuna____________ET 15.03.2013 -- ?
- moniquemanuel____ET 16.03.2013 -- Mädchen
- Ginie83___________ET 19.03.2013 -- Mädchen?
- Jeca3____________ET 20.03.2013
- Krümel862________ET 20.03.2013 -- Mädchen
- lafey_____________ET 21.03.2013
- nigl1_____________ET 23.03.2013 -- Junge
- mausemama94_____ET 24.03.2013 -- Junge
- sam-luis__________ET 24.03.2013 -- Mädchen
- Berlin-Köln2_______ET 24.03.2013 -- Junge
- 2nina85__________ET 25.03.2013
- Ramona358_______ET 25.03.2013 -- Mädchen
- Cassey01_________ET 27.03.2013 -- Madchen
- richy_____________ET 28.03.2013
- Erdfrau1__________ET 29.03.2013
- StilvorTalent______ET 29.03.2013
Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Habe hier ja noch nicht sehr viel geschrieben. Ich lese aber ständig mit über was sich hier so ausgetauscht wird
Wir wissen seit der Feindiagnostik in der 21. SSW das wir ein Mädchen bekommen. War eindeutig zu erkennen und das erste Mal, dass die Kleine so zeigefreudig war
Danach wurde es uns auch vom FA nochmals bestätigt und seit gestern sogar von einem dritten Arzt. Wir freuen uns sehr, obwohl ich anfangs im Gefühl hatte, dass es ein Junge wird.
Wie geht es euch? Mir geht es soweit gut, habe nur mit komischen Schmerzen über dem Schambein zu kämpfen. Kennt das irgendjemand von euch?? Da es der Kleinen gut geht mache ich mir keine Sorgen, doch es ist sehr unangenehm und tut weh
Ansonsten bin ich froh, dass ich keine weiteren Beschwerden habe, außer die nächtlichen Toilettengänge gefühlte 1000 mal
Und das ich mich manchmal übernehme und dann erst mal wieder merke das ich langsam machen sollte. Bin viel schneller außer Puste als davor
Liebe Grüße
- Romedus_________ET 03.03.2013
- ColdEyes_________ET 03.03.2013 -- Junge
- daamaari_________ET 04.03.2013
- NadEli___________ET 05.03.2013
- mimi1310_________ET 05.03.2013
- Izzy_0506________ET 05.03.2013 -- Mädchen
- Wolke25 _________ET 05.03.2012 -- Junge
- rosa211__________ET 06.03.2013 -- Junge
- julebs1985______ _ET 06.03.2013 -- Mädchen
- steffimaus2_______ET 08.03.2013
- Sany92__________ET 09.03.2013
- mmary___________ET 09.03.2012 -- Mädchen?
- wickimaus84______ET 13.03.2013 -- Mädchen?
- XxoSTINAoxX_____ET 13.03.2013
- aileen_grimm______ET 13.03.2013 -- Junge
- DJFroggy_________ET 14.03.2013 -- Junge
- Zitrone 93________ET 14.03.2013 -- Mädchen
- christina keip______ET 14.03.2013
- marita88__________ET 15.03.2013
- firuna____________ET 15.03.2013 -- ?
- moniquemanuel____ET 16.03.2013 -- Mädchen
- Ginie83___________ET 19.03.2013 -- Mädchen?
- Jeca3____________ET 20.03.2013
- Krümel862________ET 20.03.2013 -- Mädchen
- lafey_____________ET 21.03.2013
- nigl1_____________ET 23.03.2013 -- Junge
- mausemama94_____ET 24.03.2013 -- Junge
- sam-luis__________ET 24.03.2013 -- Mädchen
- Berlin-Köln2_______ET 24.03.2013 -- Junge
- 2nina85__________ET 25.03.2013
- Ramona358_______ET 25.03.2013 -- Mädchen
- Cassey01_________ET 27.03.2013 -- Madchen
- richy_____________ET 28.03.2013
- Erdfrau1__________ET 29.03.2013
- StilvorTalent______ET 29.03.2013
Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Habe hier ja noch nicht sehr viel geschrieben. Ich lese aber ständig mit über was sich hier so ausgetauscht wird

Wie geht es euch? Mir geht es soweit gut, habe nur mit komischen Schmerzen über dem Schambein zu kämpfen. Kennt das irgendjemand von euch?? Da es der Kleinen gut geht mache ich mir keine Sorgen, doch es ist sehr unangenehm und tut weh

Liebe Grüße
12. Nov 2012 14:02
Ich hatte einmal nachts Wehen und schwupp - saß ich mit Schatzi schon im Auto. War alles relaxed und entspannt, hinten lag auch schon das Baby im Auto und hat mit uns geredet und gemeint, dass wir keine Kliniktasche brauchen weil wir seiner (im Traum wars nämlich ein Bub) Meinung nach einfach auch heim können und das ganze im Kh überspringen sollten

12. Nov 2012 14:08
Also mein Kleiner hat mit mir in den Träumen bis jetzt noch nicht geredet, aber vllt kommt das ja noch. 
Sind die Schmerzen im Schambein denn sehr schlimm, Izzy? Könnte ein Hinweis auf eine Schambeinlockerung sein, muss es aber auf gar keinen Fall. Ich hatte Freitag auch zum Schambein hin so doofe Schmerzen. Im Krankenhaus wurd mir gesagt, dass es wohl die Mutterbänder wären, nachdem sie alles durchgetestet haben und mein Frauenarzt meinte heute, dass das nur Blähungen wären - vllt ist es bei dir ja auch nur so etwas harmloses.
Wegen der Blähungen, die ich wohl habe, von denen ich aber mal so gar nichts merke
- soll ich nun 2x täglich Kümmeltee trinken. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Hab nur gehört, dass der alles andere als lecker sein soll... 

Sind die Schmerzen im Schambein denn sehr schlimm, Izzy? Könnte ein Hinweis auf eine Schambeinlockerung sein, muss es aber auf gar keinen Fall. Ich hatte Freitag auch zum Schambein hin so doofe Schmerzen. Im Krankenhaus wurd mir gesagt, dass es wohl die Mutterbänder wären, nachdem sie alles durchgetestet haben und mein Frauenarzt meinte heute, dass das nur Blähungen wären - vllt ist es bei dir ja auch nur so etwas harmloses.

Wegen der Blähungen, die ich wohl habe, von denen ich aber mal so gar nichts merke

12. Nov 2012 14:16
Kümmeltee
Schade dass es keinen grünen Smiley gibt
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, mein Fall ist das nicht.
Bei schlimmen Schmerzen würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Spätestens wenn man sich selber Sorgen macht - gar nicht überlegen, einfach hingehen. Dafür haben wir ja unsere Fä und Hebammen. Einfach selber abschätzen ob es nur ein ziehen oder zwicken ist. Ansonsten ab zum Arzt. Bin so froh, dass ich damals gegangen bin, wer weiß was jetzt sonst wäre...

Bei schlimmen Schmerzen würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Spätestens wenn man sich selber Sorgen macht - gar nicht überlegen, einfach hingehen. Dafür haben wir ja unsere Fä und Hebammen. Einfach selber abschätzen ob es nur ein ziehen oder zwicken ist. Ansonsten ab zum Arzt. Bin so froh, dass ich damals gegangen bin, wer weiß was jetzt sonst wäre...
12. Nov 2012 14:21
Dann darf mein Freund in seiner Mittagspause nur einen kleinen Vorrat kaufen, danke für die Vorwarnung.
Probiert habe ich ihn nämlich noch nicht, mir wurd nur heut Morgen dazu geraten, weil er meinte, dass mein Darm die Gebärmutter einengen würde, so viel Luft ist da drin. 
Vllt auch ein Grund, warum mein Kleiner immer so viel tritt. Wenn kein Platz da ist, dann schafft er ihn sich.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich meinen Frauenarzt total nerve, wenn ich mit so Kleinigkeiten ankomme, aber das scheint echt Tagesform-abhängig zu sein. Heute war er echt gut drauf...seltsam. ^^

Vllt auch ein Grund, warum mein Kleiner immer so viel tritt. Wenn kein Platz da ist, dann schafft er ihn sich.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich meinen Frauenarzt total nerve, wenn ich mit so Kleinigkeiten ankomme, aber das scheint echt Tagesform-abhängig zu sein. Heute war er echt gut drauf...seltsam. ^^
12. Nov 2012 14:41
Vielleicht wird das ja dein neues Lieblingsgetränk
Hat doch aber auch was, wenn dein Krümel dann so viel tritt, kannst ihn schön spüren. Aber bisschen Platz braucht er halt schon
Also meine Fä ist so toll! Ich weiß ich kann immer kommen, sie auch außerhalb der Sprechstundenzeiten auf ihrem Handy anrufen, sie hat immer ne morts Geduld und ist einfach großartig! Werde nach meinem Umzug auch 40 km fahren, weil ich sie nicht mehr hergeben möchte
So einen Fa kann ich nur jedem einzelnen hier wünschen 

Also meine Fä ist so toll! Ich weiß ich kann immer kommen, sie auch außerhalb der Sprechstundenzeiten auf ihrem Handy anrufen, sie hat immer ne morts Geduld und ist einfach großartig! Werde nach meinem Umzug auch 40 km fahren, weil ich sie nicht mehr hergeben möchte

12. Nov 2012 14:47
Ich wage zu bezweifeln, dass Kümmeltee mein neues Lieblingsgetränk wird, wo ich Kümmel im Allgemeinen doch nicht gerade ansprechend finde. 
Hast du ein Glück! Ich hatte eine Frauenärztin am genau anderen Ende von Hamburg, da hätte ich immer mindestens 1 Stunde hin gebraucht und habe deswegen zu meinem jetzigen gewechselt, zu dem ich 5 Minuten zu Fuß gehen kann.
Aber mal ganz ehrlich: So schlecht wie es mir am Anfang ging wegen der Übelkeit, war ich auch froh, dass ich nicht durch die halbe Weltgeschichte tingeln musste, um zum Arzt zu kommen.
Hätte ich einen Führerschein, würde ich aber auch wieder zu meiner alten fahren oder nach meiner Schwangerschaft wieder, wenn die Beschwerden aufhören, mal schauen.

Hast du ein Glück! Ich hatte eine Frauenärztin am genau anderen Ende von Hamburg, da hätte ich immer mindestens 1 Stunde hin gebraucht und habe deswegen zu meinem jetzigen gewechselt, zu dem ich 5 Minuten zu Fuß gehen kann.
Aber mal ganz ehrlich: So schlecht wie es mir am Anfang ging wegen der Übelkeit, war ich auch froh, dass ich nicht durch die halbe Weltgeschichte tingeln musste, um zum Arzt zu kommen.

Hätte ich einen Führerschein, würde ich aber auch wieder zu meiner alten fahren oder nach meiner Schwangerschaft wieder, wenn die Beschwerden aufhören, mal schauen.
12. Nov 2012 15:01
Die Schmerzen sind mal schlimmer mal weniger schlimm. Am Mittwoch habe ich meinen 1. Abend vom GVK. Da werd ich mal meine Hebamme fragen. Ich weiß man sollte lieber ein Mal mehr als zu wenig zum Arzt gehen, aber ich komme mir da irgendwie doof vor, ständig zu fragen. Obwohl es ja "normal" ist, dass man gerade beim 1. Kind vieles nicht weiß und alles "neu" ist... Soviel "Glück" hab ich mit meinem FA auch nicht. Ich wohne seit ca 1 1/2 Jahren in Baden-Württemberg und da musste ich mir einen neuen FA suchen. Er ist sehr nett und ich bin auch zufrieden, aber manchmal denke ich mir, dass er mir nicht viel sagt. Schon das alles OK ist, aber wenn ich mich dann mit anderen Mamis austausche, dann erzählen die wie toll ihr FA ist und wieviel er erzählt usw. Naja, solange alles ok mit der Kleinen ist brauch ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht will er mir auch nicht zu viel sagen, nicht das ich mir unnötig Gedanken machen, keine Ahnung...
Kümmeltee zu trinken stelle ich mir grausam vor
Ich könnte das nicht trinken.. Gibt es noch Alternativen zb. andere Sorten?
Kümmeltee zu trinken stelle ich mir grausam vor

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...