märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
23. Jan 2011 15:16
Re: märz mamis 2011
jaaaaa :D :D

keine ahnung, ich glaube sie konnte den zeitpunkt des eisprungs nicht so richtig einschätzen (weil er wahrscheinlich viel früher als nach der letzten periode erwartet war)... und jetzt muss sie mehr nach der entwicklug des babys gehen - und nicht rechnerisch, wobei sie aber die wochen in den MP rechnerisch einträgt

naja, warten wir mal bis mi ab.

bügelst du immer noch?

mein mann ist (schon wieder) beim arbeiten, wir wollten später essen gehen, aber hatte schon um halb drei voll hunger gekriegt, dann haben wir´s abgeblasen - außerdem muss er länger bleiben :(

da ich ja kaum geschlafen habe, bin jetzt ins bett und werde ein wenig lesen und fernsehen.... 8-)
gast.1065055
23. Jan 2011 17:23
bei mir kann man das mit dem eisprung garnicht sagen weil ich meine regel sowas von unterschiedlich bekomme mal kommen sie nach zwei wochen schon wieder mal hab ich sie 2-3 monate garnicht dann mal nen ganzen monat fast durchgehend als sprich das kann man bei mir garnicht sagen (trotz verhütungsmittel) und demnach kann meine auch nur vom entwicklungsstand ausgehen... aber naja wie gesagt warten wir mal den mittwoch ab :)

ne muss gestehen nachdem mein schatz am staubsaugen war und ich in der wanne gelegen habe und als ich dann da raus kam mein schatz so "verführerisch" auf dem sofa gelegen hat musste ich mich zu ihm kuscheln und schmusen :oops: also habe ich garnicht erst gebügelt und habe die ganze zeit nur gekuschelt (bin im mom total anhänglich) und dann wa auch schon die zeit gekommen wo wir zu meim dad gefahren sind und meinen dicken abgeholt haben und vorher habe ich mir noch mein papa geschnappt und wir waren mit den hunden eine schöne große gassi runde :) aber dann muss ich das wohl morgen machen oder mal gucken wenn ich da keine zeit habe vill auch erst am dienstag oder mittwoch :lol: :lol: :lol:

was arbeitet dein mann denn???

genau entspann dich mal bei nem guten buch mach ich auch gern aber mein schatz und ich lesen grade das selbe buch und hmm wir streiten uns als wer jetzt lesen darf und wer nicht :lol:
er gewinnt meistens und ich lese dann wieder ne hunde zeitung oder guck im internet bei meiner züchterin wann sie wieder nen wurf hat :lol:
gast.1104969
23. Jan 2011 20:11
Hallo ihr Lieben,
der Abnehmclub ist super :D
Ja zur Zeit bin ich echt sensibel und Männer sind immer so´ne Trampeltiere.

@ Pini

also meine Kleine kommt auch irgendwann zwischen dem 21. und 26. 03.
und eigentlich sollte sie offiziell erst am 02.04. kommen aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Und jedes MAl bei der Untersuchung wird der Termin früher laut Ihrer Entwicklung...
Abber genau weiß ich es am Freitag, denn da bin ich bei dem Arzt der Sie das Licht der Welt erblicken lässt.
Ich freue mich schon total darauf :)
Endlich weiß ich denn mehr ;)

@ All
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend...
Wir haben hier heute den ganzen Tag auf der Couch rumgelümmelt und sind voll eingeschlafen und nun habe ich total den grooooooßen Hunger 8-)
Also schnell in die Küche und Essen zaubern.

Bis später
gast.1065055
23. Jan 2011 20:31
hmm vill frag ich dann beim nächstenmal meine FÄ auch ob sich da was bei mir geändert hat :shock: weil was ist wenn ich sonst mein bild bis dahin immer noch nicht an der wand habe???? :o
oh man...

hatte vorhin glaub ich senkwehen aber bin mir nicht sicher aber es würde passen von dem was ich so im internet gefunden habe.... wa zimmlich unangenehm... :|
bekomme immer mehr schiss vor der geburt :(

ja hab auch voll hunger und mein schatz kam grad auf die idee das wir uns jetzt was zu essen bestellen und das hab ich dann auch grad mal gemacht :lol: wir haben heute beide so einen leichten schaden :lol:
gast.1091916
23. Jan 2011 21:06
@pini
keine panik :P , das mit dem bild klappt bestimmt :D

wie fühlen sich denn so die senkwehen an???
ich glaub ich habe noch keine....aber ab und zu so ein leichtes ziehen unten....ich habe meine FA danach gefragt, sie hat gemeint, das wäre ok, solange es nicht regelmäßig auftritt :|

hab keine angst vor der geburt....da haben wir noch bisse zeit...dann fürchten wir uns gemeinsam, also warte auf uns :lol: :lol: :lol:

@all
tritt euch euer baby jetzt auch öfter direkt in die blase??? ich weiß nicht, aber es ist soooo schmerzhaft (für nen kurzen moment), so wie wenn jemand von innen mit ner nadel in die blase kurz stechen würde :shock:
hat jemand was ähnliches??? ist das überhaupt die blase???

heut hatte ich irgendwie den ganzen tag hunger, niedrigen blutdruck, müdigkeit und eben diese schmerzhafte tritte.....bin voll erledigt und ich glaube der nächste wachstumsschub steht bevor......ohou
gast.1065055
23. Jan 2011 22:52
@pegui

das ist so ein ziehen in den leisten und im unterem bauch bereich und es drückt auch manchmal... also nicht unbedingt alles auf einmal hatte das heute mittag mal und da zog es sich über ein paar stunden und es wa so ein bischen durcheinander und ich hatte auch nur das ziehen in der leiste und im unterbauch aber nicht das mit dem druck oder ich hab das einfach nur nicht so richtig gemerkt...

ja ich will hoffen das es fertig wird :) da bestehe ich drauf :)
mein dadi hat heute aber schon gesagt neben dem gewünschten bild was ich möchte möchte er noch selbst was malen :) und dann wird es erst so richtig geil :)

meine ist seit gut einer woche so mega aktiv die tritt wie blöde überall hin ich weiß nicht wo überall aber es ist überall :)
was meine ganz extrem macht ist das sie ihren hintern so gegen meine bauchwand drückt das ich richtig schmerzen habe man sieht dann auch voll die delle in meinem bauch und er ist dann ganz hart...
gast.1105527
24. Jan 2011 07:57
Hallo,
ich bin heute 33+0 (34.ssw).
Bin mal gespannt, ob sich das Baby jetzt endlich gedreht hat, die Härte ist ja das ich seit 4 Wochen den Termin beim Arzt habe und ich mich extra nach meinem Mann gerichtet habe, er arbeitet in Wechselschicht, das er auf unseren Sohn aufpassen kann, weil's alleine schlecht geht.
Also habe ich am Dienstag abend den Termin......und was soll ich sagen, ruft gestern der Chef von meinem Mann an und sagt er soll spät arbeiten die Woche :x ......toll oder? Man hat nur Probleme, wenn man keine Familie in der Nähe wohnen hat, wo man den kleinen mal 2std abgeben kann :roll:
Kein Wunder das ich dann immer total den hohen Blutdruck habe, wenn ich beim Arzt bin, das stresst mich noch zusätzlich.
Bin mal gespannt was mein Mann morgen macht, ich bin echt sauer, wenn er mir nichts dir nichts einfach arbeiten geht, ich kann mich gar nicht auf ihn verlassen, hätte er mal vorher seinen Chef gefragt, hätte ich den Termin verschieben können, aber einen Tag vorher ist definitiv zu spät :|
gast.1104969
24. Jan 2011 10:53
@Anne
Guten Morgen,
ja das geht hier auch nur noch so.
ICh weiß nie wann mein Mann nach Hause kommt und wenn ich die Termine denn schon 4 Wochen habe sagt sein Chef dann musst du halt früher anfangen oder er bekommt dann mit Murren und Knurren frei.
Aber dein Mann kann nichts dafür...
Laß es bloß nicht an Ihm aus.
Er weiß bestimmt auch nicht mehr wo ihm sonst der Kopf steht.
Hast du nicht eine Freundin, die vlt kurz auf deinen Kleinen (Großen) aufpassen kann?
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat... :?
aber das wrid schon.... :)

@All
Hallo ihr Lieben kugeliegen Dickbäuche,
ich hoffe Euch gehts gut.
Danke für die Aufmunterungen mit dem Gewicht :)
Ich bin heute morgen zum ersten Mal siet bestimmt 2 Wochen mit guter Laune aufgestanden!!! :D
Und hab schon den Haushalt und das Treppenhaus fertig jipi...
Ich wünsche Euch nen schönen Tag
bis später...
gast.1091916
24. Jan 2011 10:57
@anne
wenn du in münchen wohnen würdest, hätte ich spontan gesagt "bring doch den kleinen her", aber so ist es natürlich schwierig..... :| ich beneide dich nicht bei dem ganzen stress...ich könnte mir es in diesem zustand gar nicht vorstellen :oops:

@pini
ach so, ja dieses ziehen habe ich auch ein wenig, aber ich wusste ja gar nicht, dass es senkwehen sind.... ;)
ja und meine drückt auch gegen die bauchwand, aber schmerzen habe ich dabei nicht, viel schlimmer ist das mit der blase...dieses piksen tut arg weh :cry: ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen wie sie das macht.....vlt hat sie sich schon ne kleine waffe gebastelt :lol: :lol:
gast.1065055
24. Jan 2011 12:32
@pegui

also wenn es senkwehen sind dann merkst du das das ist nämlich anders wie das normale ziehen was man immer mal so bekommt...
ja kleine waffen bauer haben wa hier meine braucht für ihre waffe nur ihren hintern :lol:

@anne

da muss ich flummy voll zustimmen lass es nicht an deinem mann aus er weiß auch nicht was er zur zeit machen soll ich merk es hier bei meinem schatz der hat heute auch voll die schelchte laune und er merkt es auch nicht mehr weil er selbst total angespannt ist weil ich ihm halt im haus auch nicht mehr so helfen kann wie ich es will und so...
aber unsere männer tun ganz bestimmt alle das beste also schimpf nicht so auf ihn ;)

@flummy

willsde mal schnell zu mir kommen und bei mir auch sauber machen???
dann könnr ich meinen mann mal entführen und ihm was gutes tun ;)

naja setzt mich dann mal an meine bügelwäsche (gelle pegui :D) und versuche dann so meinem mann mal aus dem weg zu gehen das er erst garnichts zu meckern findet ;)
gast.1104969
24. Jan 2011 12:48
@ Pini

nein nein ich möchte nicht mehr putzen, muss auch noch die Wäsche aufhängen und den Geschirrspüler ausräumen :roll:

@All

Aber sgat mal ist Euer Bauchi auch immer so hart?
Popo raus strecken kann meine Kleine auch total gut... :)
und immer so liegen, dass es langsam weh tut :oops:

Naja ich freu mich schon auf Freitag, denn dann weißich wann sie da ist.
Aber einwenig Angst habe ich schon vor dem Kaiserschnitt und vor die Zeit danach... :cry:

Mache mir zur Zeit viele Gedanken, ob ich auch alles richtig mache.
Und sie kann doch nicht sprechen und vlt. weiß ich denn doch nciht was sie will?!
Gehts euch auch so?
gast.1091916
24. Jan 2011 13:13
@pini
oh ja, ich bin grad fertig mit dem bügeln....nur noch wäsche aufhängen, einkaufen gehen und fertiiiiiiig........und dann??????????????
pini, brig doch deine wäsche her.....dann wird´s mir net sooooo langweilig :lol: :lol:

@flummy
ja, der bauch wird meisten hart, wenn die kleine gegen die bauchdecke drückt, aber manchmal auch einfach so....aber das alles ist halt normal ;)

schön, sag dann morgen bescheid....und keine angst vor KS - es wirklich nicht so wild....aber ich bin auch so....bis ich es nicht selbst durchgemacht habe, habe ich immer ängste :?

ja, man wird sich schon gedanken darüber machen, ob man alles richtig macht....ich mache mir aber am anfang keinen stress, weil man ja unterstützung von der hebi bekommt und später wird man wohl merken, was das baby braucht....ich glaube, dass auch mutterinstinkte eine große rolle spielen und uns unbewusst unterstützen werden..............und außerdem haben wir alle noch UNS.....die werdenden Mitglieder des Abnehmclubs, oder??????????? :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1065055
24. Jan 2011 14:32
wieso soll ich bis nach bayer fahren wenn du meine bügelwäsche machen willst dann komm doch zu mir pegui ;) :lol:
ich hab heute noch den termin im kkh wegen der kreißsaal besichtigung also weiß ich was ich heute noch zu tun hab weil mein dicka ist ja auch noch da und will gaaaaanz dolle verwöhnt werden :D frag mich echt wie ich die zeit schaffe wo der bei meim dad ist :? (muss dazu sagen als ich noch bei meim dad gewohnt habe habe ich jede frei minute mit ihm verbracht und bin auch ne zeitlang 4mal die woche in die huschu gefahren allerdings wa ich da noch schülerinb)

hmm ne flummy

da mach ich mir so garkeine gedanken irgendwie....
ich hab nur panische angst vor der geburt da ich zur zeit eine explosion an schwangerschafts streifen habe und ich die bedenken bekomme das mein bauch plazt und wenn dann noch das bressen kommt... da hab ich nur schiss davor weil wie pegui schon gesagt hat ich denk mal ne mom merkt das was das kind möchte :)
gast.1104969
24. Jan 2011 14:45
@ PeGui
Abnehmclub und Mama-Forum super :)
Und dann schaffen wir das!!!

@ Pini
hast du denn nicht deinen Bauch geölt?
Also bis jetzt toi toi toi habe ich keine Streifen :D
Ich hoffe, dass bleibt auch so...
Ich bin echt auf Freitag gespannt.
Dann weiß ich ob ich in den Kreißsaal gehe oder in den großen OP.

Naja dann bis später ihr Lieben
gast.1091916
24. Jan 2011 15:40
@pini
was nimmst du für ein öl???
naja, aber bei manchen frauen lässt sich es nicht vermeiden - leider...
ich benutze hauptsächlich das öl von hipp - ist echt gut - und ab und zu nehme ich ein öl-bad (von nivea), duschen tue ich sowieso nur mit öl-duschgel, dann bleibt die haut schön geschmeidigt :)

und keine angst: dein bauch platzt nicht beim pressen.....die presswehen werden deinen bauch nicht so sehr beanspruchen.....glaub mir :D

@flummy
gib auf alle fälle bescheid - bin auch schon irgendwie voll gespannt, ich habe nämlich am mi einen termin in der pränatalen diagnostik.... :) ich hoffe, es gibt nur gute nachrichten...mal abwarten ;)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...