Berliner Plaudertaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 11:57
Re: Berliner Plaudertaschen
Halli hallo 
Ach nicht so schlimm
ich mag dich trotzdem noch
Freitag hatte Lucas seine "abschlussfeier" ... Musste mir echt das heulen verkneifen...schon irgendwie komisch...nu ist er kein Kita-Kind mehr
Aber die Feier war echt schön
der Kompass ist echt klasse.
Heut haben wir seine letzten sachen abgeholt aus der Kita und konnten gleich isa's Vertrag mitnehmen *freu*
Ja,nu auch ich nur noch Arbeit...jaaaaaaaaa ich weiß....das hätt ich schon längst machen können
Meine alte Chefin nimmt mich übrigens nicht zurück...außer ich kann alle drei Schichten arbeiten...toll

Ach nicht so schlimm

Freitag hatte Lucas seine "abschlussfeier" ... Musste mir echt das heulen verkneifen...schon irgendwie komisch...nu ist er kein Kita-Kind mehr

Aber die Feier war echt schön

Heut haben wir seine letzten sachen abgeholt aus der Kita und konnten gleich isa's Vertrag mitnehmen *freu*
Ja,nu auch ich nur noch Arbeit...jaaaaaaaaa ich weiß....das hätt ich schon längst machen können

Meine alte Chefin nimmt mich übrigens nicht zurück...außer ich kann alle drei Schichten arbeiten...toll

26. Jun 2012 07:31
Guten morgen 
Wie geht's dir heut?
Ich warte gerad das meine Kinderärztin ihre Praxis öffnet...hab isa vorhin ausm Bett geholt und ihr rechtes Auge war total verklebt
sieht nach Bindehautenzündung aus 
Sie reibt sich auf oft darin,scheint ihr zu Jucken...

Wie geht's dir heut?
Ich warte gerad das meine Kinderärztin ihre Praxis öffnet...hab isa vorhin ausm Bett geholt und ihr rechtes Auge war total verklebt

Sie reibt sich auf oft darin,scheint ihr zu Jucken...
26. Jun 2012 07:43
Guten Morgen,
mir gehts prima soweit. Bin nur komplett müde .Naja wer nicht schläft,wa?
Ohje...ich hatte das auch mal als größeres Kleinkind und das ist echt ne unangenehme Kiste,. Ich hoffe dein Mäuschen beeinträchtigt das nicht zu sehr
Wann geht die Schule für deinen Großen los? Und hast du denn jetzt schon berufliche Alternativen?
mir gehts prima soweit. Bin nur komplett müde .Naja wer nicht schläft,wa?

Ohje...ich hatte das auch mal als größeres Kleinkind und das ist echt ne unangenehme Kiste,. Ich hoffe dein Mäuschen beeinträchtigt das nicht zu sehr

Wann geht die Schule für deinen Großen los? Und hast du denn jetzt schon berufliche Alternativen?
26. Jun 2012 09:24
Haben Augentropfen bekommen,die sich auch ohne jammern reinmachen lassen hat 
Ihr geht's gut ,also spielt ganz normal...
Lucas hatte das mal ganz schlimm,da war er 2 oder so...da waren beide Augen so verklebt das sie garnicht aufgingen
Die Schule beginnt am 13.8.12...Einschulung ist am 11.8.12...
Beruflich steuere ich erstmal so ne 400€/Basis Geschichte an bis sich das mit Kita und Schule alles eingepegelt hat...
Hab auch schon dran gedacht eine neue Ausbildung zu starten...als Erzieher,die werden überall gebraucht/gesucht

Ihr geht's gut ,also spielt ganz normal...
Lucas hatte das mal ganz schlimm,da war er 2 oder so...da waren beide Augen so verklebt das sie garnicht aufgingen

Die Schule beginnt am 13.8.12...Einschulung ist am 11.8.12...
Beruflich steuere ich erstmal so ne 400€/Basis Geschichte an bis sich das mit Kita und Schule alles eingepegelt hat...
Hab auch schon dran gedacht eine neue Ausbildung zu starten...als Erzieher,die werden überall gebraucht/gesucht

27. Jun 2012 06:08
Guten morgen *gähn*
Meine letzte Nacht war sehr "wach"....wenns hoch kam , dann hatte ich 2 Stunden Schlaf.
Isa kam einfach nicht zur Ruhe. Sie zappelte,drehte und weinte ganz oft...zwischendurch waren kurze Schlafphasen bei...
Hab schon fast verzweifelt weil nix half....neue Windel,Schlafanzug aus,Schlafsack aus,trinken,was gegen Zahnweh,was gegen Bauchweh,rumtragen...nix zeigte Wirkung ...
Mein letzter versuch waren Benuron Zäpfen... Dann kam sie endlich zur ruhe und schlief von 3:50-5 uhr...Oh man... Ich bin total fertig ...
Nu is sie fit wie ein Turnschuh
und ich häng hier wie ein Schluck Wasser 
Meine letzte Nacht war sehr "wach"....wenns hoch kam , dann hatte ich 2 Stunden Schlaf.
Isa kam einfach nicht zur Ruhe. Sie zappelte,drehte und weinte ganz oft...zwischendurch waren kurze Schlafphasen bei...
Hab schon fast verzweifelt weil nix half....neue Windel,Schlafanzug aus,Schlafsack aus,trinken,was gegen Zahnweh,was gegen Bauchweh,rumtragen...nix zeigte Wirkung ...
Mein letzter versuch waren Benuron Zäpfen... Dann kam sie endlich zur ruhe und schlief von 3:50-5 uhr...Oh man... Ich bin total fertig ...
Nu is sie fit wie ein Turnschuh

27. Jun 2012 06:37
Guten Morgen.
Ach du Arme. Momentan scheint das wieder an der Luft zu liegen. Mäuschen wird jetzt auch wieder häufiger wach und dann fällt es ihrer schwerer als sonst,wieder in Schlaf zu finden, Vielleicht liegt es auch an den Zähnchen?
Benuron-Zäpfchen sind Homeopathisch?
Ich hatte dafür gestern eine sehr sehr kurze Nacht. Aber das schlicht weg daran,dass MIke er so spät kam und ich nicht wusste wo er steckte
Ach du Arme. Momentan scheint das wieder an der Luft zu liegen. Mäuschen wird jetzt auch wieder häufiger wach und dann fällt es ihrer schwerer als sonst,wieder in Schlaf zu finden, Vielleicht liegt es auch an den Zähnchen?
Benuron-Zäpfchen sind Homeopathisch?
Ich hatte dafür gestern eine sehr sehr kurze Nacht. Aber das schlicht weg daran,dass MIke er so spät kam und ich nicht wusste wo er steckte

27. Jun 2012 07:48
Das sind Fieber/Schmerz zäpfchen mit paracetamol ...danach konnte sie ja wenigstens etwas schlafen.
Nu haben wir Mädels gefrühstückt und gespielt...hab sie jetzt nochmal hingelegt und das Versuch ich auch
Lucas hat diese Woche Urlaub und schläft noch. Hoffentlich noch ne Stunde
dann kann ich auch kurz kraft tanken.
Was macht ihr heut so? Hab letzte Woche Andrea im Norma getroffen
Nu haben wir Mädels gefrühstückt und gespielt...hab sie jetzt nochmal hingelegt und das Versuch ich auch

Lucas hat diese Woche Urlaub und schläft noch. Hoffentlich noch ne Stunde

Was macht ihr heut so? Hab letzte Woche Andrea im Norma getroffen

27. Jun 2012 08:13
Matilda döst auch seit 6 uhr bisher noch vor sich hin. So konnte ich wenigstens in Ruhe duschen gehen und das Nachbarskind,welches innerhalb von 3 Wochen das 2. Mal bei uns klingelte zurück zu seiner Mama bringen. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt,was manche Kinder mit 3-4 für einen eingeschränkten Wortschatz haben. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch,aber der Junge nuschelt und bekommt nicht einen geraden Satz heraus. Aber bei der Assimutter
Er tut mir wirklich leid !
Ich werde mich dann ,wenn Mäuschen irgendwann erwacht soweit fertig machen und dann muss ich auch schon auf Arbeit ein paar Sachen noch abgeben. Und ihr?
Ja,ich hab sie jetzt auch schon wieder nen Weilchen nicht gesehen,aber morgen wollten wir uns vormittags treffen.

Ich werde mich dann ,wenn Mäuschen irgendwann erwacht soweit fertig machen und dann muss ich auch schon auf Arbeit ein paar Sachen noch abgeben. Und ihr?
Ja,ich hab sie jetzt auch schon wieder nen Weilchen nicht gesehen,aber morgen wollten wir uns vormittags treffen.
27. Jun 2012 09:00
Was macht denn das Nachbarskind bei euch? Kommt es ganz alleine klingeln? Is ja en Ding
Also mit 3-4 Jahren sollte ein Kind in der Lage sein sich klar und deutlich auszudrücken *find*
Aber wenn man zuhaus das Kind nur vorm tv parkt,dann wird das nix
Ich bin da aber vielleicht auch verwöhnt von meinem Großen. Der quatschte mit 2,5-3 Jahren schon wie ein Wasserfall
Wir haben nix vor heut. Ich warte auf Rückmeldung das die schulbücher angekommen sind,das ich sie abholen kann am spreecenter.
Ansonsten ist nix geplant
Heut ist Siebenschläfer . Glaubst du daran? Das das Wetter 7 Wochen so bleibt wie es heut ist/wird?
Das soll ja richtig heiß werden die nächsten Tage
30-31 grad

Also mit 3-4 Jahren sollte ein Kind in der Lage sein sich klar und deutlich auszudrücken *find*
Aber wenn man zuhaus das Kind nur vorm tv parkt,dann wird das nix

Ich bin da aber vielleicht auch verwöhnt von meinem Großen. Der quatschte mit 2,5-3 Jahren schon wie ein Wasserfall

Wir haben nix vor heut. Ich warte auf Rückmeldung das die schulbücher angekommen sind,das ich sie abholen kann am spreecenter.
Ansonsten ist nix geplant

Heut ist Siebenschläfer . Glaubst du daran? Das das Wetter 7 Wochen so bleibt wie es heut ist/wird?
Das soll ja richtig heiß werden die nächsten Tage

27. Jun 2012 14:43
Ja,der hat anscheinend einen Narren ans uns gefressen. Keine 2 Stunden später stand er wieder vor der Tür,aber diesmal ohne Schuhe. Ich also wiedre runter mit ihm und dann lag die Alte Assitante noch im Bett. Da ja nun die Tür aufstand und er meine Bitte sie doch mal zu wecken nicht verstand,ging ich mit in die Whg. Da sah es aus ! Du glaubst es nicht. Da wurde sicherlich schon seit 3 Jahren nicht mehr aufgeräumt. Alles verqualmt und einfach nur total stinkend. Aber das riecht man ja von unserem Hausflur aus schon. Immer ein bezaubernder Duft
Ich also die Assitante geweckt,die wohl bemerkt auch noch schwanger ist. Und sagte ich :"Ihr Sohn war schon wieder bei uns !" Und diesmal mit einem spitzeren Ton und dann die doch allen Erntes zu mir :" Ja,ich weiß ja auch nicht,was ihn immer zu euch zieht !"
Ich dachte ich spinne ! Als wenn wir den anlocken würden.
Sollte das jetzt noch einmal vorkommen,werde ich wirklich das Jugendamt einschlaten. 1. muss dieser junge in katastrophalen Umständen Hause und 2. scheint sie es nicht mal zu schaffen ihm Auge zu behalten. Wirklich einfach unfassbar !!!!
Ach und der Junge bekam ,wie bereits geschrieben,kein einziges Wort vernünftig raus,aber als ich mit ihm im Flur stand,hörte ich die Topolino Werbung aus dem viel zu laut gedrehten Fernseher schallen und da sagter er sofort :"AHHHHH Topoliiiiino !" Alles klar?
Ich hoffe doch nicht,dass das Wetter so bleibt ! Wir wollten morgen zum Public Viewing !
Ach und wenn du gerne liest? Dann kann ich dir ein Buch ans Herz legen.
"Pinguinwetter" Wirklich ein absolutes Entspannungsbuch mit Suchfaktor 10

Ich dachte ich spinne ! Als wenn wir den anlocken würden.
Sollte das jetzt noch einmal vorkommen,werde ich wirklich das Jugendamt einschlaten. 1. muss dieser junge in katastrophalen Umständen Hause und 2. scheint sie es nicht mal zu schaffen ihm Auge zu behalten. Wirklich einfach unfassbar !!!!

Ach und der Junge bekam ,wie bereits geschrieben,kein einziges Wort vernünftig raus,aber als ich mit ihm im Flur stand,hörte ich die Topolino Werbung aus dem viel zu laut gedrehten Fernseher schallen und da sagter er sofort :"AHHHHH Topoliiiiino !" Alles klar?
Ich hoffe doch nicht,dass das Wetter so bleibt ! Wir wollten morgen zum Public Viewing !
Ach und wenn du gerne liest? Dann kann ich dir ein Buch ans Herz legen.
"Pinguinwetter" Wirklich ein absolutes Entspannungsbuch mit Suchfaktor 10

27. Jun 2012 16:02
Hallo in die Runde,
Bin auch aus Berlin (Wilmersdorf)
Mein Goldstück Ivy ist zwar erst 5 Monate alt, kann aber mit ihren 8 Kilo bestimmt bei euch mithalten
Hätte auch gleich mal ne Frage: Habe jetzt angefangen mit Beikost und seitdem verweigert sie manchmal die Brust! Kennt das jemand?
Bin auch aus Berlin (Wilmersdorf)

Mein Goldstück Ivy ist zwar erst 5 Monate alt, kann aber mit ihren 8 Kilo bestimmt bei euch mithalten

Hätte auch gleich mal ne Frage: Habe jetzt angefangen mit Beikost und seitdem verweigert sie manchmal die Brust! Kennt das jemand?
27. Jun 2012 16:05
Hallihallo 
Super,dass du den Weg hier her gefunden hast. Meine Tochter heißt Matilda und wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Ich und die Dame dir hier immer so fleißig rumschreiben sind aus Kaulsdorf.Also östlicher Rand.
Ich konnte leider nicht so lange stillen,bzw. reichte meine Milch nicht aus,von daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben. Sry !
Wie heißt du denn?

Super,dass du den Weg hier her gefunden hast. Meine Tochter heißt Matilda und wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Ich und die Dame dir hier immer so fleißig rumschreiben sind aus Kaulsdorf.Also östlicher Rand.
Ich konnte leider nicht so lange stillen,bzw. reichte meine Milch nicht aus,von daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben. Sry !
Wie heißt du denn?
27. Jun 2012 18:23
Ich heiße Marisa
Muss jetzt auch zufüttern, weil mein kleiner Vielfraß nicht mehr satt wird
Sie liebt den Brei! Anscheinend mehr als meine Brust
Sie bekommt manchmal regelrechte Anfälle, wenn ich sie an die Brust nehmen will und in der Öffentlichkeit lässt sie sich garnicht mehr stillen:( da bekommt sie dann immer ne Flasche!
Muss aber sagen, dass ich auch von dem Brei profitiere, danach schläft sie 8 Std
(sie bekommt einen abendbrei).
Fahren nächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub, denke danach werde ich mittags auch mit Brei anfangen!

Muss jetzt auch zufüttern, weil mein kleiner Vielfraß nicht mehr satt wird

Sie liebt den Brei! Anscheinend mehr als meine Brust

Sie bekommt manchmal regelrechte Anfälle, wenn ich sie an die Brust nehmen will und in der Öffentlichkeit lässt sie sich garnicht mehr stillen:( da bekommt sie dann immer ne Flasche!
Muss aber sagen, dass ich auch von dem Brei profitiere, danach schläft sie 8 Std

Fahren nächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub, denke danach werde ich mittags auch mit Brei anfangen!
27. Jun 2012 20:50
Oh ein "neuankömmling "
Halloooooo zuri
Meine Maus heißt Isabelle und ist 11 Monate alt. Wir haben das stillen sehr genossen und das ganze 42 Wochen...doch dann bekam meine Maus zähnchen und wollt nicht mehr.
Mit beikost haben wir mit 5,5 Monaten langsam angefangen.
@christin:
Boa,die kann froh sein das ihr Kind nicht weggelaufen ist
Der arme,wa? Mama hat kein Interesse am leben seines Kindes
sowas macht mich traurig.
Ich bin ja auch nicht so der Mensch das ich andere "an Karren pissen " würde,aber wenns da so schlimm aussieht dann wäre Hilfe vom Amt echt gut. Schon allein wegen dem Zwerg. Ach Mensch,der arme
sowas versteh ich immer garnicht 
Aber Pass auf nicht das die Frau irgendwie komisch zu dir wird.

Halloooooo zuri

Meine Maus heißt Isabelle und ist 11 Monate alt. Wir haben das stillen sehr genossen und das ganze 42 Wochen...doch dann bekam meine Maus zähnchen und wollt nicht mehr.
Mit beikost haben wir mit 5,5 Monaten langsam angefangen.
@christin:
Boa,die kann froh sein das ihr Kind nicht weggelaufen ist

Der arme,wa? Mama hat kein Interesse am leben seines Kindes

Ich bin ja auch nicht so der Mensch das ich andere "an Karren pissen " würde,aber wenns da so schlimm aussieht dann wäre Hilfe vom Amt echt gut. Schon allein wegen dem Zwerg. Ach Mensch,der arme

Aber Pass auf nicht das die Frau irgendwie komisch zu dir wird.
28. Jun 2012 06:29
Guten Morgen 
Ja Marisa,Breichen hat wohl seine ganz eigenen Vorteile.
@Marion: Weißt du eigentlich bin ich auch nicht dieser Typ,der jemanden anschwärzt,aber so wie es da aussieht ,geht auf keine Kuhhaut. Sicherlich ist es bei uns auch nicht immer zu 100% gewienert. Aber wie auch? Aber dieses Bild dort ist wirklich unvergleichlich. Und vorallem dieser Geruch. Ich bin wirklich die ganze Zeit mir am hadern,ob ich beim JA anrufen sollte oder nicht. Auch aus dem Grund,den du nanntest. Aber wenn ich einfach nichts mache,könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Lass den Jungen mal stiften gehen oder ihm einfach irgendwas passieren,weil die Drecksmutter nicht aufgepasst hat. Dann heißt es doch immer : "Haben die Nachbarn nichts mitbekommen?" .Ach ich weiß auch nicht 

Ja Marisa,Breichen hat wohl seine ganz eigenen Vorteile.

@Marion: Weißt du eigentlich bin ich auch nicht dieser Typ,der jemanden anschwärzt,aber so wie es da aussieht ,geht auf keine Kuhhaut. Sicherlich ist es bei uns auch nicht immer zu 100% gewienert. Aber wie auch? Aber dieses Bild dort ist wirklich unvergleichlich. Und vorallem dieser Geruch. Ich bin wirklich die ganze Zeit mir am hadern,ob ich beim JA anrufen sollte oder nicht. Auch aus dem Grund,den du nanntest. Aber wenn ich einfach nichts mache,könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...