November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1198000
1. Mai 2012 09:24
Re: November-Mamis 2011
Wenn man seinem Kind keine Sonnencreme gibt, muss man es komplett anziehen!!!
Wir nehmen eine mineralische Sonnencreme ohne chemische Zusätze. Da gibt es leider nicht so viele. Die Ladival ist ok, ist aber ein mineralisches und chemisches Produkt, deshalb fällt es weg für uns., Wir nehmen die Daylong für Babies-kostet in der Versansapotheke 8,45 für 50 ml-aber da weiß ich wenigstens, dass ich meinem >Kind keine Chemie auf die haut schmiere. das Problem ist, warum man unter 1 Jahr keine Sonnencreme empfiehlt, dass die Babyhaut vergleichbar ist mit der SAchleimhaut eines Erwachsenen. Das heißt, sie nimmt alles direkt auf i8ns Blut. Deshalb soll man eigentlich keine Sonnencreme benutzen. Aber da das bei den UV-Strahlen heutzutage unmöglich ist, ohne seinem Kind zu schaden, sollte man die Cremes nehmen, die auf natürlicher Basis sind.
gast.1222413
1. Mai 2012 10:07
Guten morgen,
Oh man bin ich müde! Es war leider die 3. Nacht in folge wo nicht ans schlafen zu denken war! :roll:
Ich hoffe nur das diese Phase bald wieder vorbei ist!

Wir bekommen heute Besuch von einer Freundin und Freund! :D sie haben auch eine kleine püppi, Paula ist 4 Wochen jünger als Fiona! Wir freuen uns schon sehr!

Ich benutze für Fiona noch keine Sonnencreme! Ich werde sie auch nicht direkt in die Sonne setzen! Ich denke wenn sie krabbelt sieht es da anders aus, wobei wir selber uns ja auch nicht beim ersten Sonnenstrahl einschmieren! Natürlich ist es wichtig die empfindliche haut zu schützen, was ich selbstverständlich auch machen werde, wenn es notwendig ist!
Bin aber auch der selben Meinung wie Jenny, lieber im ersten Jahr nicht soviel schmieren! :D

@ deffina schön dich bei uns zu haben!

@ Sanny schön das eure u5 so gut verlaufen ist!fast 10 kg ist schon ein Hammer :D aber er hat ja auch die Größe und ist 8 wochen älter! Schön!!!

Na gut muss noch ein bißchen was machen! Mein Mann ist gerade mir der kleinen spazieren!
gast.1238205
1. Mai 2012 23:27
Huhu ihr lieben
schön zu lesen das es euch allen soweit gut geht :D
Wir hatten ja auch Traumhaftes Wetter endlich Sonne :D :D :D
Wir hatten auch entlich Papa besuch und waren natürlich schön am See hach war das herrlich und Abends schön gegrillt im Garten nun ist Papa wieder weg und meine Prinzessin schläft ganz seelig :D :D :D
lg bibu83
Jenny1988sbr
2. Mai 2012 15:36
Huhu,
wo seid ihr denn alle? ;)
Mann, heute morgen hat es bei uns in Strömen geregnet und gewittert :o War ganz schön heftig...Aber jetzt scheint die Sonne :)
Wir hatten einen schönen 1.Mai :)
Nachher muss ich wieder in die Rückbildung, oh je, ich war die letzte Zeit so faul und hab gar keine Übungen zu Hause gemacht, letzte Woche ist es ausgefallen, na da bin ich heute Abend bestimmt total fertig, wenn ich zurück komme...

Liebe Grüße!!
gast.569261
2. Mai 2012 16:09
Ach ist das heute wieder schön......zu schön denn die Spielplätze bieten kaum Schatten so das ich mir kaum traue mal mit den Großen (4J) auf den Spielplatz zu gehen, obwohl ich es gerne würde. Und den Kleinen will ich auch nicht gleicht voll der Sonne aussetzen. Unsere Nacht wurde leider gegen 4:30uhr unterbrochen da Jamie (5Mo) doch wieder wach wurde, dabei hatte, als wir bei Opa waren, so schön durchgeschlafen bis 6uhr....och man ich hoffe doch diese Nacht schläft er durch. Aber dieses mal kam noch etwas neues hinzu, Jamie wollte nicht so recht einschlafen. Hab ihn dann mit zu mir ins Bett geholt und dann konnte er noch mal ute 1 1/2 Std schlafen :D
Ich musste nur auf meinen Kater achten, denn der kuschelt sich auch zu gerne neben mich :D
So ich werde dann mal wieder zu meinen Kleinen Meckerkopf ;) er mag nicht so lange alleine sein.

LG nicole
gast.1222413
2. Mai 2012 20:40
Guten Abend,
Unsere 1. Mai war auch sehr schön! Habe ja schon geschrieben das wir Besuch bekommen haben! Die kleinen Mäuse haben wieder schön zusammen gespielt und sie waren soooo süß! Es ist einfach schön anzusehen! :D

Naja unsere Nächte möchte ich eigentlich nicht erwähnen :roll: ! Haben letzte Nacht wieder gekämpft und das war jetzt schon die 4. Nacht mit sehr sehr wenig Schlaf! :shock:
So langsam gehen wir auch am Stock! :? Vorallen weil Fiona heute nicht mal ihren Mittagsschlaf machen wollte und nur gebrüllt hat! Naja als ich sie in den kiwa gelegt habe, hat sie dann 1/2 Std. geschlafen :? ! So kenn ich sie gar nicht!
Von den Schlafen legen,jetzt, sprech ich gar nicht! Eine Std. gebrüll war glaube ich wieder drin :( !

Drückt mal die Daumen das wir ab heute unsere Nächte wieder haben!

So na gut ich werde noch ein wenig die Ruhe genießen !

Lässt es euch gut gehen
gast.1204150
2. Mai 2012 21:59
gast.1204150
2. Mai 2012 22:01
Bei uns ist alles bestens. Ben schläft momentan wieder viel vielleicht wächst er :roll: Morgen Rückbildung. Danach spazieren wenn das wetter mitspielt...

Wünsch euch n schönen Abend...

Ach ja, unser erster Mai war hart. Sind in den Mai getanzt und waren erst um 4 morgens zu Hause... :oops: :oops: :oops: :)
Katha241
2. Mai 2012 22:05
Na mudis wollte fragen was eure würmchen schon alles können? ^^
gast.132139
2. Mai 2012 22:35
Nabend Mädels!

Wollte euch nur kurz daran erinnern, dass am Sonntag Vollmond ist. Meine Kids spinnen auch immer so Paar Tage vorher.

@Systembine

Die Karte ist sehr schön und Wunderkarten.de macht tolle Karten, auch von der Qualität.
Übrigens deine Taufkerze ist auch sehr schön geworden. :) Hätte mir auch gefallen.

Bezüglich Sonnencreme nehmen wir die Nivea 50+ für Kinder. Bin bisher immer gut damit gefahren. Carmela werde ich nicht direkt der Sonne aussetzen. Wir fliegen im Juli nach Gran Canaria. Da bekommen die Mäuse auch im Schatten Sonnenbrand, wenn sie nicht eingecremt sind. Hab fürs Wasser auch einen LSF Anzug.

Was mein Würmchen kann? Sie dreht sich jetzt vom Rücken auf den Bauch und findet ist zum blööööcken. Das mag sie garnicht und das gemeckere ist groß. Sie greift gezielt nach Sachen, die man ihr hinhält, blubbert und steckt alles in den Mund. Alles was so ne Maus halt macht, wenn sie 5 - 6 Monate alt ist.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

GLG
gast.1179046
2. Mai 2012 23:00
Hallo Mamis , bin auch wieder da haben das schöne lange Wochenende genossen mit viel Sonne und schönen Dingen.:)
Lara ist heute 6 Monate alt. Wie schnell die Zeit vergeht :)
@Systembine :die Karte ist echt schön und das Datum erst :) da habe ich Geb. HiHI :D
Also wir nehmen auch die von Bübchen 50+ verträgt Lara super und sie fand es super im Schatten im Body rum zustrampeln :)
Meine spinnt mom auch total ist sehr wenig und das zu Bett gehen ist auch ein Krampf was wir noch nie hatten. Vielleicht ist es ja wirklich wegen dem olen Mond :) oder die Zähnchen machen sich auf den Weg. Kann jetzt endlich mal größe 68 anziehen konnte die 62 schon nicht mehr sehen :)
Ach ja Lara macht erste anstallten zu Krabbeln oder ich nen es mal eher robben so süß.
So nun muss ich aber mal ins Bett .
Bis dann
und liebe Grüße
gast.569261
3. Mai 2012 07:58
Juten Morjen Mamis :D

Also wir konnten heute wieder bis 6uhr durchschlafen, aber Hunger scheint er wenig zu haben, Jamie hat bis jetzt nur eine Seite getrunken und ich finde es war nicht wirklich viel...naja dafür haut er nachher bestimmt wieder voll zu :lol: Mein Großer ist grad am Frühstücken, will noch einen Salzteigabdruck nachdem Waschen und Anziehen machen....oje hoffentlich spielt Jamie da mit, nicht das er noch anfängt in seiner Wiege zu protestieren das er keine Lust mehr hat darin zu liegen. Diese Nacht gab es bei uns Gewitter mit Regen, aber so schlimm war es nun doch nicht, sieht noch etwas windig aus, mal sehen was ich dann dem Großen anziehen werde.
Jamie fängt auch immer mehr an zu robben, aber eher auf dem Rücken denn auf den Bauch drehen hat er noch nicht ganz raus, da klemmt noch der Arm :lol: aber auf die Seite kommt er schon ohne Probleme.

LG Nicole
gast.1297548
3. Mai 2012 09:09
Hallöchen :)

Finnley hat das mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch auch super drauf, das Problem ist dann nur, dass er keine Lust hat lange auf dem Bauch zu liegen... Gibt immer Geschrei. Jetzt fängt er auch im Bett damit an, wenn er eigentlich schlafen soll. Wir haben jetzt ein Stillkissen seitwärts ins Bett gelegt. Dann hat er keinen Platz. Er nimmt auch alles in den Mund, greift nach allem was er findet, nimmt Sachen von eine Hand in die andere...

Ich hab mal ne Frage. Sobald er was "festes" runterschlucken will, fängt er an zu würgen und spuckt alles wieder aus. Wir haben das Innere von Brötchen versucht, weichen Kuchen, ein bisschen Reis. Alles nur ganz kleine Stücke. Habt ihr da einen Tipp was ich anders machen kann? Löffelbiskuit hält er nur in der Hand aber irgendwie begreift er noch nicht, dass man das essen kann^^ :)

Das Wetter ist immernoch total geil. Ich hab Sonnencreme 50+ von Babylove. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Lg Deffina
gast.1179046
3. Mai 2012 09:29
Hallo Deffina ,
na vielleicht hat er noch keine lust das zu essen. Ich hab angefanngen mit den Babykeksen von Alete. Die hat Lara super genommen und die weichen schneller auf wie Löffelbiskuit .
gast.132139
3. Mai 2012 09:31
Morgen zusammen!

@Deffina

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass er dazu noch nicht bereit ist. Habe meiner Kleinen ein Gläschen Schinkennudeln in Tomate gekauft. Stand drauf ab dem 6. Monat. Das ist auch nicht ganz so fein, wie die Gläschen nach dem 4. Monat. Da hat sie auch erstmal gewürgt. Nach 2 - 3 Löffelchen ging es. Brötchen und Reis ist aber auch noch wirklich sehr grob für die Kleinen.

LG
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...