SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1405879
29. Mai 2012 09:54
Re: SeptemberMamis 2012
hi ihr lieben!

@irina_tobias: tröste dich, ich hab auch so "einen" zu hause. ich hab momentan das gefühl, ich mache trotz schwangerschaft doppelt so viel wie vorher - und DA war er schon faul, was haushalt angeht ... :roll: tja, gibt wohl nur die sorte männer, die in der schwangerschaft ihre frauen auf händen tragen und dann eben "die anderen" ... mein umfeld meint, ich solle geduld mit ihm haben. und das würde alles noch kommen, wenn die kleine erstmal da wäre. aber himmel, ich brauch halt JETZT auch schon hilfe!

mir geht's nämlich auch so, dass ich inzwischen schneller kurzatmig werde. drei treppenstufen und ich bin am keuchen ... und nachts schlafe ich auch schlecht, weil's so warm ist - trotz offenem fenster (aber da kommt dann auch stadtlärm rein und ich bin eh so hellhörig :| ) ...

das positive momentan ist, dass ich die kleine auch ganz oft spüre. meistens abends im bett oder auf der couch oder auch im büro, wenn ich lange ruhig auf meinem platz sitze. und DA ist mein freund dann auch ganz vorne dabei ... will direkt hand auflegen und freut sich jedes mal wie ein kind an weihnachten, wenn er das pochen seiner prinzessin spürt ... DAS sind die wirklich tollen momente, ansonsten geht es mir zwar gesundheitlich gut, aber es gibt noch so viel zu erledigen ... puh!

zum glück geht's am 15.06. erstmal zwei wochen in die türkei ... mal schön durchschnaufen und kraft tanken! wie ich mich freue!

ich wünsch euch allen eine tolle, entspannte woche und passt gut auf euch auf!

lg, smilienchen (mit sonnenscheinchen im bauch :D )
gast.1426591
29. Mai 2012 12:35
Ja so ein Freund habe ich auch daheim. Wenn es darum geht mit Freunden weg zu gehen ist er sofort dabei, aber wenn es um Hausarbeit geht hat er keine Zeit.Bin zwar schon daheim, gehe nicht mehr arbeiten. Da ich im Häuslichen Dienst arbeite und die Ansteckung zu groß ist. Trotzdem könnte er mir ein bisschen zur Hand gehen. Ich merke das auch das die Hausarbeit von Tag zu Tag schwerer wird.Treppen gehen oder nen Berg hoch spazieren geht nur noch sehr schwer. Bin direkt am keuchen!!!
Fühle mich oft´alleine gelassen denke das er sich da einfach nicht reinversetzten kann.
Ist das bei euch auch so,oder sehe ich das alles zu eng.

Wünsche euch noch nen schönen Tag!! :(
Irina_Tobias
29. Mai 2012 13:11
Hallo

bei meiner ersten Schwangerschaft ist mir das alles nicht so schlimm vorgekommen. Jetzt beim 2ten denk ich mir echt oft meinen Teil wenn er alles so auf die leichte Schulter nimmt, aber nicht daran denkt das ich im 6ten Monat bin & wir noch dazu einen 2 jährigen haben der in letzter Zeit nur noch vollgas gibt & keine Pause kennt :roll: Am Sonntag waren wir mit Freunden im Tierpark, da war ziemlich viel zu laufen ... für mich schon recht anstrengend. Jetzt ist er auf die Idee gekommen das am besten jedes WE zu machen, damit ich nicht zu faul werde :evil: Dran denken das ich es dann vl ganz schön mit dem Kreislauf zu tun bekomme ... nein!

Im großen und ganzen ist er ja eig. ein ganz lieber, sind schon seit fast 7 Jahren ein Paar & verstehen uns auch super. Er freut sich auch schon wahnsinnig auf seinen 2ten kleinen Racker. Aber mich immer als faul hinzustellen weil ich nunmal nicht mehr so kann wie sonst ... das nervt so langsam :( hach ...

Lg an euch alle :)
gast.1384058
29. Mai 2012 14:26
Hallo zusammen,

da kann ich auch gut ein Lied von singen. Er hilft mir wo er kann aber manchmal fehlt das Verständnis. Wir wohnen im Dachgeschoss ohne Fahrstuhl :evil: und ich habe schon vor 3 Monaten die Einkäufe im Auto gelassen und das versteht er auch, aber was ich leider vermisse ist die Nähe zu dem Kind. Manchmal wenn ich ihm sage das der kleine gerade rockt im Bauch, hält er die Hand drauf und merkt nix :( und eincremen ist auch was gaaaanz schlimmes. ich muss immer betteln und hab ihm schon x-mal erklärt das es wichtig ist, aber Creme ist eklig.

@everl: ich gehe auch noch voll arbeiten und mich nervt das auch total. Meine Ärztin versteht auch nicht das der Bauch nach 8 stunden total schmerzt; das ist halt so! aber ich lass mich ab und zu krank schreiben - anders geht es nicht, ich setze meine Gesundheit oder die des Kleinen nicht auf´s Spiel für nen besch... Job.

lg und einen schönen Tag noch
gast.1438051
29. Mai 2012 14:41
Hallo Ihr Lieben,

also ich hatte auch meine Probleme mit meinem Chef, aber das lag daran, dass er mir zu meinem Geburtstag(!!!) die Kündigung nach Hause geschickt hat :evil: . Er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von meiner Schwangerschaft, dies habe ich ihm per Einschreiben gesendet (war krank geschrieben wg Sinusitis,nerv).
Als ich dann wieder auf Arbeit war und mit ihm darüber reden wollte, meinte er zu mir "Ich habe keine Redebedarf mit Ihnen!"-super oder?
Tja also bin ich vor´s Arbeitsgericht gezogen,da er meiner Aufforderung nicht nachgekommen ist, die Kündigung zurückzuziehen. Ich war trotzdem noch fleißig arbeiten und dachte wir bekommen das geklärt,wie erwachsene Menschen (bin auch Arzthelferin,mein Chef ist FA für Frauenheilkunde,aber er praktiziert nicht mehr als Gyn!!!). Ich habe diese Thematik mit meiner FÄ besprochen und sie hat mir ein Beschäftigungsverbot bis zur Entbindung ausgestellt, da es mir psychisch echt schei..e ging. Und drei Tage vor der Verhandlung hat er die Kündigung aufgehoben. Jetzt bin ich zu Hause und bekomme weiterhin Geld, Gott sei Dank. So viel zum Verständnis von Chefs.
Also Kopf hoch und auch mal die Boxhandschuhe anziehen!!!!!

Ach ja, meine Männe steht auch nicht auf´s einölen, ist ihm nix. Die Vorstellung, dass in mir sein Sohnemann heranwächst erschüttert ihn wohl doch. Hingegen eine Rückenmassage die ich ihm geben soll, jederzeit erwünscht ist! Männer eben.

Gott sei Dank komme ich mit dem Wetter gut zurecht. Aber wer weiß was noch kommt.

P.S. Seit gut einer Woche merke ich den Kleinen auch,der rockt ganz schön.
Freu mich schon auf die nächste Untersuchung....

Lieben Gruß
Irina_Tobias
29. Mai 2012 16:42
Hallo :)

War gerade beim Organcheck ... alles bestens mit unserem kleinen Mann *hihi* Er ist fast 600g schwer & ca. 23 cm groß! Alle Organe wurden durchgeschaut und soweit ist alles in Ordnung! Er hat wieder fleissig präsentiert das er ein Mann ist :D Der Arzt meinte der Kleine ist mir eine Woche voraus ... bin ja 23 Woche ... er schaut eher wie ein 24 Woche Baby aus meinte er :)

Die Freude könnte nicht größer sein <3

Lg
gast.1353993
29. Mai 2012 17:36
Ich war heute auch beim Arzt,hatte auch ein ziehen im Unterleib und er hat gleich einen Abstrich genommen und nach dem Muttermund geschaut,mein Baby wiegt jetzt 1394g und 27cm groß.

Bin morgen genau 27.SSW,habe heute kein Bild sondern so einen Zettel mit Daten bekommen(weiss nicht ob das jemand von euch kennt bzw weiss was ich meine) und da steht so ein Datum drauf,wo ich denke das es der ET ist,wäre dann aber schon der 08.08 sehr merkwürdig und verwirrend, vergesse aber immer zu fragen
gast.1380062
29. Mai 2012 20:44
@ kruemel87 .... das mit dem Zettel kenn ich steht voll viel Zeug drauf, aber vergess auch immer danach zu fragen. Hab schon zwei von denen immer wenn ein grosser Ultraschall ist. Werden die Organe, Kopf etc. gemessen, aber was was ist weiss ich auch nicht. Deshalb kann ich nur erahnen wie gross und schwer unsere Erdnuss ist :roll:
Aber das nächste mal werd ich genau fragen.... ist ja schon nächste Woche "Freu" :D

grüssle
gast.1392176
29. Mai 2012 21:53
juhu!

achja die männer.... :) ich hab hier auch so einen spezialisten den ich manchmal gerne erwürgen würde!!! :) bei ihm ist es immer tagesformabhängig ob er mir hilft oder nicht, ich muss ihn dann auch immer mehrfach draufhin weisen wenn er irgendwas tun soll. er sagt zwar immer das er mir die ganze arbeit abnehmen will weil er weiß das es mir nicht gut geht aber er tut es dann doch nicth wirklich. OBWOHL ich ja sagen muss das er heute mit mir zusammen die ganze wohnung geputzt hat!!!! war richtig stolz auf ihn! :)
wenn es ums baby geht und ums bauch eincremen kann es ihm gar nicht schnell genug gehen. am liebsten würde er 10 mal am tag meinen bauch eincremen hauptsache er ist in der nähe von zwerg :D
gast.1384058
30. Mai 2012 09:01
Guten Morgen zusammen,

das finde ich ja interessant, ihr habt nen Zettel mit allen möglichen Daten drauf? Meine Ärztin sagt mir zwar wie groß er etwa ist aber mehr auch nicht. Wenn ich eure Daten so lese kommt mir mein Schatz auch voll leicht vor :roll: bei der letzten Untersuchung war ich 21+6 und der kleine Mann hat ca 25cm und nur 380g???? meine Ärztin hat auch noch nie nach dem Muttermund oder so geschaut- Ultraschall und fertig!

Ich war gestern beim Schwangerenschwimmen. Macht jemand von euch sowas? Ich find´s toll!

viele Grüße und einen schönen Tag euch allen
Irina_Tobias
30. Mai 2012 09:21
@Kati1006: Wieso sollte deine FA denn jetzt schon nach dem Muttermund schauen? Also bei mir ist es die 2te Schwangerschaft, aber nach dem Muttermund wurde genau bei der Anmeldung im KH & dann bei der Geburt geschaut :) Aber doch nicht bei einer normalen Untersuchung ...
gast.1384058
30. Mai 2012 09:38
naja wahrscheinlich ist das normal so, aber es gibt ja genug Beiträge in denen man alles möglich liest, aber wahrscheinlich hatten die dann Schmerzen oder andere Besonderheiten wo das kontrolliert wurde.
Meine beste Freundin war ab dem 5.Monat zu Hause, weil der Muttermund leicht offen war, sie durfte nicht mehr Autofahren oder schwimmen gehen....aber da waren auch Blutungen der Grund für die genaue Untersuchung
gast.1353993
30. Mai 2012 10:27
Kati1006 hat geschrieben:
>
> Ich war gestern beim Schwangerenschwimmen. Macht jemand von euch sowas? Ich
> find´s toll!
>
> viele Grüße und einen schönen Tag euch allen

gehe da seit april hin und finde auch toll dort,man lernt neue Leute kennen und ist auch ein wenig in Bewegung.es werden jede Woche andere Übungen gemacht
gast.1403120
30. Mai 2012 11:17
Hallöchen...an alle,

bin zwar eine werdene Oktobermami (ET 04.10.) hab nur grad das mit dem Muttermund gelesen!
@kruemel87: hatte auch so ein starkes Ziehen im Unterleib,wo er gleich auch nach dem Muttermund geschaut hat! Da dieser vom Mutterkuchen bedeckt war...
ist also vollkommen normal wenn der FA bei Beschwerden nach dem Muttermund guckt!

Euch noch ne schöne Kugelzeit!
gast.1384058
30. Mai 2012 12:39
Hallo,

ich nochmal. Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich weiss nicht ob meine Hormone durchdrehen oder ich jetzt spinne...
Meine Mutter, seit sie weiss das ich schwanger bin kluckt sie gerne auf mir rum, freut sich natürlich riesig und das ist auch schön, aber sie kauft auch gerne mal einach Sachen. Am Anfang fand ich das noch niedlich. Ein paar Strampler, nen paar Socken etc. dann hab ich ihr gesagt es reicht erstmal ich muss selber erstmal schauen was alles da ist und was nicht.
Jetzt schreibt sie mir gerade das sie die ersten Pampers gekauft hat. Da war´s bei mir aus! Ich finde das ist doch ne meine Sache, oder? durch die Läden gehen und die Windeln und Creme´s und all das ganze Pflegeprogramm zu kaufen. Da hatte ich mich drauf gefreut -einen Einkaufswagen voll für MEINEN kleinen Mann.
Bin ich jetzt voll bekloppt?
Ich kann mich überhaupt nicht freuen, das sie gerade das Angebot bei Rossmann genutzt hat und 2 Packungen gekauft hat :oops:

Wie seht ihr das?
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...