♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2012 13:42
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Ja wir dachten auch das sich unsere Emily freuen wird, haben uns aber dann beraten lassen und die im Fachhandel hat gesaggt, sollange ihr kopf oben noch nicht raus guckt soll sie in der schale sitzen bleiben, denn im Falle eines Aufpralls sitzt sie da am sichersten drin, also werden wir noch etwas warten 

12. Jun 2012 13:51
ab wann wäre denn der richtige zeitpunkt für die nächste größe, welcher monat
12. Jun 2012 14:15
Wir haben zwar schon den nächsten Kindersitz da, aber wir können ihn noch nicht nehmen, da unsere Maus noch keine 9 Kilo wiegt, die mindestens sein müssen für den nächsten Sitz. Lea wiegt erst 7.800 g und da werden wir noch mit der Babyschale in den Urlaub fahren müssen. Ich hab den Sitz auch nur schon gekauft, weil ich einen Gutschein über 20 % hatte und da wir den Cybex Pallas 2 Fix wollten hab ich da zugeschlagen. Da war er über 50 Euro günstiger. Wir waren vorher schon mal zur Beratung und zum Probe sitzen mit der Maus, weil wir nicht wussten ob sie den Fangkörper akzeptiert. Aber bisher gibt es keine Probleme, ich setz sie immer mal rein, damit sie sich auch drangewöhnt. Ihr gefällt das ganz gut aber die Verkäuferin hat extra draufhingewiesen, dass man den Sitz nicht verwenden sollte wenn das Kind noch keine 9 Kilo wiegt. Also bleiben wir vorerst bei der Babyschale. Da ihr Kopf dort noch nicht rausguckt, ja kein Problem.
Catleen_1977: Ich glaub auch das geht bei den Kindersitzen generell nach Gewicht und nicht nach dem Alter. Die nächste Größe ist immer erst ab 9 Kilo zugelassen.
Catleen_1977: Ich glaub auch das geht bei den Kindersitzen generell nach Gewicht und nicht nach dem Alter. Die nächste Größe ist immer erst ab 9 Kilo zugelassen.
12. Jun 2012 14:45
nun wir haben uns auch schon einen zugelegt, danke für die info.....
unser kleiner wiegt mom 8400 g
unser kleiner wiegt mom 8400 g
12. Jun 2012 23:55
Hallo Layd's
Ich bin auch eine August Mami.
Na dann tun wir doch etwas, das die Gruppe überlebt
.
Ich bin 33 Jahre Jung und habe 2 Söhne, 5 und 4 Jahre. Meine Tochter ist 10 Monate hihi
Da es so spät ist , Gute Nacht
Bis denne Lg Dilocan
Ich bin auch eine August Mami.

Na dann tun wir doch etwas, das die Gruppe überlebt

Ich bin 33 Jahre Jung und habe 2 Söhne, 5 und 4 Jahre. Meine Tochter ist 10 Monate hihi

Da es so spät ist , Gute Nacht
Bis denne Lg Dilocan
13. Jun 2012 10:06
huhu
ich war montag gerad mit mia wieder zur schilddrüsen kontolle alles gut soweit mia ist jetzt 72cm und wiegt 10 kg
hoffe euch geht es gut soweit
ich war montag gerad mit mia wieder zur schilddrüsen kontolle alles gut soweit mia ist jetzt 72cm und wiegt 10 kg
hoffe euch geht es gut soweit
13. Jun 2012 10:24
booh melli, mia hat ja mal so richtig zugelegt
das freut mich für euch. ist doch super, dass die sich so prächtig entwickelt und mit der schildd. alles stimmt. ich glaube claire wiegt bestimmt auch so um die 10kg. aber wir müssen abwarten, was bei der u6 rauskommt.

13. Jun 2012 11:26
Herzlich willkommen Dilocan1. Schön wenn es wieder ein paar mehr werden.
Oh Chiko1, das ist ja schön, dass alles gut ist bei Mia mit der Schilddrüse.
Lea war beim letzten messen und wiegen vor zwei Wochen zwar auch 72 cm aber nur 7690 g. Das kenn ich schon von den Großen, die waren auch immer fast zu leicht. Und die sind auch heute noch super dünn. Von mir haben sie das nicht, ich brauch das Essen nur ansehen und hab ein Kilo mehr drauf und die können essen was das Zeug hält und nehmen nicht zu. Beneidenswert. Aber mein Mann war als Kind und Jugendlicher auch so. Er hat erst zugelegt seitdem wir verheiratet sind
.
Oh Chiko1, das ist ja schön, dass alles gut ist bei Mia mit der Schilddrüse.
Lea war beim letzten messen und wiegen vor zwei Wochen zwar auch 72 cm aber nur 7690 g. Das kenn ich schon von den Großen, die waren auch immer fast zu leicht. Und die sind auch heute noch super dünn. Von mir haben sie das nicht, ich brauch das Essen nur ansehen und hab ein Kilo mehr drauf und die können essen was das Zeug hält und nehmen nicht zu. Beneidenswert. Aber mein Mann war als Kind und Jugendlicher auch so. Er hat erst zugelegt seitdem wir verheiratet sind

13. Jun 2012 14:38
sag ja immer meine pummelfee
wir mussten schon lange nicht mehr die tropfen erhöhen und das ist supi.
wir haben es nun hinbekommen das mia länger mittagsschlaf macht jetzt schläft sie immer ihre 1 1/2 -2 std.
bin gerad am abstillen man oh man ist das ein sch....

wir mussten schon lange nicht mehr die tropfen erhöhen und das ist supi.
wir haben es nun hinbekommen das mia länger mittagsschlaf macht jetzt schläft sie immer ihre 1 1/2 -2 std.
bin gerad am abstillen man oh man ist das ein sch....
13. Jun 2012 15:38
na das hört sich ganz so an, als ob es jetzt langsam immer besser wird.
freu mich für dich und mia.
ja abstillen ist so ne sache...das dauert ein paar wochen bis die ganze milch komplett weg ist. habe literweise pfefferminztee getrunken und immer schön alles unter der dusche ausgequetscht! das ist echt langwierig das ganze, aber es geht schnell vorbei!
freu mich für dich und mia.
ja abstillen ist so ne sache...das dauert ein paar wochen bis die ganze milch komplett weg ist. habe literweise pfefferminztee getrunken und immer schön alles unter der dusche ausgequetscht! das ist echt langwierig das ganze, aber es geht schnell vorbei!
13. Jun 2012 20:00
Hallo
Ich bin auch eine Augustmami.
Ich bin 28 Jahre und Marie wurde am 05.08.2011 in Leipzig geboren.
Ich bin nicht bei Facebook und wir haben auch schon den nächsten Kindersitz im Auto. Marie findet es super jetzt mehr sehen zu können.
Stillen tu ich noch morgens und abends. So ich glaub grob im Überblick hab ich schon mal geantwortet
Ups ich hab grad festgestellt, meine Kleine schnarcht
Das hat sie definitiv von ihrem Papa.
Lg
Ich bin auch eine Augustmami.
Ich bin 28 Jahre und Marie wurde am 05.08.2011 in Leipzig geboren.
Ich bin nicht bei Facebook und wir haben auch schon den nächsten Kindersitz im Auto. Marie findet es super jetzt mehr sehen zu können.

Stillen tu ich noch morgens und abends. So ich glaub grob im Überblick hab ich schon mal geantwortet

Ups ich hab grad festgestellt, meine Kleine schnarcht

Das hat sie definitiv von ihrem Papa.
Lg
13. Jun 2012 20:20
Hallo Schroti07, schön dass Du Dich auch noch zu den Augustmamis gesellst und nicht nur bei den Sachsen bleibst
. Ich selber hab auch am 5.8. Geburtstag bin aber schon 37 (noch) und meine kleine Lea ist am 01.08.2011 in Bautzen geboren
.
Hab ja zwischendurch schon gedacht, dass außer mir alle bei FB sind, aber scheint ja doch noch ein paar zu geben, die es ebenfalls nicht sind
.
Bis demnächst mal.
LG

Hab ja zwischendurch schon gedacht, dass außer mir alle bei FB sind, aber scheint ja doch noch ein paar zu geben, die es ebenfalls nicht sind

Bis demnächst mal.
LG
13. Jun 2012 20:30
Ich muss gestehen, ich bin bei keinem Internet-Freundeportal. Weder bei Facebook, StudiVZ, noch sonst irgendwas. Ich halte davon nix.
Find es auch schön mich mit Mamis auszutauschen, wo die Kleinen um selben Alter sind.
LG
Find es auch schön mich mit Mamis auszutauschen, wo die Kleinen um selben Alter sind.

LG
14. Jun 2012 08:31
Von Schroti07: "Ich muss gestehen, ich bin bei keinem Internet-Freundeportal. Weder bei Facebook, StudiVZ, noch sonst irgendwas. Ich halte davon nix. Find es auch schön mich mit Mamis auszutauschen, wo die Kleinen um selben Alter sind. "
Da stimm ich Dir voll zu, bin auch bei keinem dieser Portale. Hab auch meine Großen lange davon abgehalten, aber jetzt hat mein Großer gebeichtet, dass er sich dort angemeldet hat. Was soll man da machen, der ist ja schon 16 und da sind sämtliche Freunde und Klassenkameraden dabei. Der Mittlere will nicht dorthin, er hasst FB lt. seiner Aussage. Mal schaun ob das in ein, zwei Jahren auch noch so ist.
Schüttet es bei Euch eigentlich auch so? Man ist das ein Wetter, wollte eigentlich mal bei mir auf Arbeit vorbeischauen aber so wie das runterhaut, da sind wir ja durch bis wir drin sind, auch wenn ich mit dem Auto fahr.
Na ja vielleicht lässt es ja mal nach, aber im Moment sieht es nicht so aus. Die Großen waren bestimmt heut früh auch durch bis sie in der Schule waren. Ein Regenschirm ist ja uncool
.
Lt. Wetterportal sind bis 40 l/qm gemeldet. Das kann ja was werden.
Da stimm ich Dir voll zu, bin auch bei keinem dieser Portale. Hab auch meine Großen lange davon abgehalten, aber jetzt hat mein Großer gebeichtet, dass er sich dort angemeldet hat. Was soll man da machen, der ist ja schon 16 und da sind sämtliche Freunde und Klassenkameraden dabei. Der Mittlere will nicht dorthin, er hasst FB lt. seiner Aussage. Mal schaun ob das in ein, zwei Jahren auch noch so ist.
Schüttet es bei Euch eigentlich auch so? Man ist das ein Wetter, wollte eigentlich mal bei mir auf Arbeit vorbeischauen aber so wie das runterhaut, da sind wir ja durch bis wir drin sind, auch wenn ich mit dem Auto fahr.

Lt. Wetterportal sind bis 40 l/qm gemeldet. Das kann ja was werden.

14. Jun 2012 20:33
Guten Abend
Man war das heute wieder ein Wetter. Kein Wunder das meine Kleine krank ist bei dem Auf und Ab
Und morgen soll es wieder das totale Gegenteil sein. Da kommt man ja total durcheinander.
Ja was tut man nicht alles um cool zu sein
LG
Man war das heute wieder ein Wetter. Kein Wunder das meine Kleine krank ist bei dem Auf und Ab

Ja was tut man nicht alles um cool zu sein

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...