Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
1. Mär 2012 15:25
Re: Mamis aus Ö 2011
danke betty! naja brennen tut´s gott sei dank nicht oder zumindest nur an den oberschenkeln, jucken auch nicht mehr. aber mein gesicht ist ganz warm dachte ich hätte fieber, aber nein sogar nur 36,5 :? und ich bin total müde, hab grad die packungsbeilage von den allergietabletten gelesen, da steht´s drinnen: schläfrigkeit... na toll, ich fühl mich wie ein igel den man zu früh aus dem winterschlaf geweckt hat, viel viel zu früh :lol:

aber abgesehen vom ausschlag und der müdigkeit geht´s mir super! also keine angina mehr :D
Grisutschi
1. Mär 2012 16:11
ui keine angina mehr, da hast dich dann eh recht schnell wieder erholt :) schön das du wieder gesund bist.

äh michi weiss jetzt gar nicht ob du meinen beitrag gelesen hast?
wegen der penicilin allergie - mein kia sagt das ist nicht vererbbar :)
gast.1169036
1. Mär 2012 17:07
ach ja danke! hab´s eh gelesen aber vergessen zu kommentieren :oops: :D danke nochmal!

ja hab mich gott sei dank schnell erholt, aber mal schaun, ich denk irgendwo schlummert sicher noch was :? egal was solls, hauptsache ich bin für die kleine nicht mehr ansteckend! der rest ist mir egal, und wenn´s mich jetzt nochmal umhaut is mir wurscht hauptsache die kleine bleibt gesund!
gast.1169036
1. Mär 2012 17:14
ach ja grisu, wegen der impfung, ich muss da auch immer fast heulen wenn die kleine kurz weint wegen dem reinspritzen :( ich war auch schon immer "nah am wasser gebaut" :lol: und seit der SS ist das natürlich noch schlimmer! und wenn´s um irgendwas mit kindern oder baby´s geht, puuh da kannst mich eingraben :lol:
hatte denn mia am anfang probleme mit der hüfte?
hui, da fehlt aber nimma viel bis sie Emma aufgeholt hat von der grösse her! Emma ist jetzt 63,5cm gross und 6240g schwer.
wie gross und schwer war mia bei der geburt?

so mädels, an alle: ich würde euch bitten dass jeder von euch kurz schreibt: nickname, name, kind, geburtsdatum und vl grösse und gewicht??
würd mir gern ein paar notizen machen, damit ich nicht durcheinanderkomme und nicht alles 3 mal fragen muss :oops: ;) ausser ihr habt was dagegen :?
Grisutschi
1. Mär 2012 18:02
als mama steckt man eh viel zurück. aber gut das du nicht mehr ansteckend bist *gg* kinder leiden ja noch mehr als wir erwachsenen :(

nein nein, es gab überhaupt keine probleme, zumindest hätten mir die im kh nichts gesagt und mein kia auch nicht. hat mich einfach nur gewundert das jetzt zum 3. mal ultraschall gemacht wurde. aber freut mich natürlich sehr das sie so ne schöne hüfte hat. aber gut, mia liegt auch immer wie ein frosch da, und ich hab mal irgendwo gelesen das es wohl auch gut wäre :)

wenn ich denk wie klein sie war, hats eh schön gas geben, zumindest was die grösse betrifft!

so also 15.12.11 - 47 cm, 3290 gramm, 33 cm kopfumfang

heut somit genau 11 wochen alt. unpackbar :*)

wie gross seid ihr michi?
ne freundin von mir meinte heut eh schon, mia wird wohl eh ne grosse schlanke maus werden, wie ihre cousine. na mal gucken :)
gast.1224406
1. Mär 2012 18:12
Michi: dann fange ich mal an.
Mania23, richtig heiß ich Melanie (meli) mit sohnemann Elias, geb. am 8.12.2011, Gewicht und größe bei der Geburt: 2850g und 50cm und Gewicht und Größe letzte Woche: 5600g und 59cm. Und ist heute genau 12 Wochen alt.

Elias ist momentan sehr anstrengend und anhänglich. Will den ganzen Tag beschäftigt werden und lässt mich kaum aufs Klo. Aber er ist so süß, strahlt mich die ganze zeit an und macht mir schöne Augen. Also mädls sperrts eure Töchter ein, mein kleiner wird mal ein Herzensbrecher ;)

Ja Gott sei dank sind wir das Haus jetzt los. War schon eine große Belastung,jetzt kann ich mich auf den umzug konzentrieren. Morgen gehen wir noch zwei Regale fürs kinderzimmer kaufen und Lampen aussuchen, juhu!!

Wie lange muss ich denn den Einsatz in der babyschale drinnen lassen, mir kommt vor, Elias fühlt sich sehr unwohl drinnen.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe, aber ich hab mir jetzt nicht alles merken können und am handy sieht man alles so schlecht.
nillufar
2. Mär 2012 10:13
@ michi

Na dann kannste eh froh sein das nix brennt und juckt !! ;)
Und schön das die tabs. Müde machen ;) heheheh UNd wie haste geschlafen ????? Schönnen Winterschlaf gehabt ???? :lol:
Wie gehts dir den Heute???

So nun mal zu uns :
Also ich bin Betty und meine Maus ist die NILLY bei der geburt: 44cm -2490g kopfumfang war 30cm ! Und heute ist sie WOW am 16ten ist sie 1 Jahr WOW wie die zeit vergeht!! also ca 70-72 cm gross und hat ca 8,5 kg kopfumfang ist ca jetzt bei 44cm ! Ich weiss es jetzt nicht ganz genau habs noch nicht abgemessen :oops: :roll: :roll: !!

Lg betty
ps schönen Tag wünsch ich
gast.1169036
2. Mär 2012 10:40
guten morgen mädels!

@meli: hihi danke für deine kleine zusammenfassung :D ooooh, ein neuer kandidat für meine kleine oder wie :lol: puuh das wegen dem einsatz weiss ich leider auch nicht, frag vl den KiA? oder zumindest wenn elias da drinnen wie eingepfercht aussieht, dann würd ich´s rausnehmen.

@betty: naja das müde machen ist nicht so toll :? muss mich für alles aufrappeln. geschlafen hab ich eigentlich gut, aber total verlegt :x so geht´s mir gut, ausser dass ich immer noch aussehe, wie frisch vom grill :lol: und auch dir danke für deine kleine zusammenfassung :D

so, muss Emma dann gleich füttern, dann macht sie mittagsschlaf, dann muss ich noch einkaufen fahren und dann besucht mich mel, und vl kommt jenny auch vorbei, jenny der kleine kugelfisch :lol: hat ja grad nur mehr 3 wochen bis es sie zreisst :lol: bin schon total gespannt!

wie geht´s euch allen? wie geht´s den kleinen?
was macht ihr heute?
Grisutschi
2. Mär 2012 11:06
irgendwie werd ich wohl momentan überlesen :|
gast.1169036
2. Mär 2012 11:30
oh grisu!! tut mir leid, ich hab dich echt überlesen!!! sorry sorry sorry!!!

für die grösse und den kopfumfang den deine kleine maus bei der GB hatte hatte sie aber eh ein stolzes gewicht was?

mein freund ist ca 1,70 m und ich bin 1,62 m. also auch nicht grad die grössten :D ich hoffe ja dass sie die körperform halbwegs vom papa bekommt, er hat schlanke beine und ist auch so sehr gut proportioniert, waws man von mir nicht so behaupten kann :? :lol:

toll dass die hüfte deiner kleinen so "perfekt" ist ;) wir mussten leider 6 wochen breitwickeln und dann hat mir der KiA gesagt, dass sich das bei der stellung die Emma hatte überhaupt nix bringt, dass das eh von selber normal wird.

ich war letztens auch voll schockiert wie gross Emma schon ist! eine bekannte von mir hat am 1. februar ihr baby bekommen, mann das war ein unterschied, war richtig baff!
Grisutschi
2. Mär 2012 11:46
*gg*
ja gewicht war ganz nett bei mia, aber das sie bloss 47 sein wird hätt ich nicht gedacht, dachte wohl keiner gg. selbst im kh wollt mir ne schwester nen 56 body andrehen, wo ich meinte, nene meine kleine ist nur 47. hats auch mal doof geguckt und mir nicht geglaubt. na bitte, ich als mama werds ja wohl wissen gg

hab kürzlich erst irgendwo gelesen das es wohl auch auf die eltern ankommt wie gross die sind. und mia hat ja von der grösse her wirklich gas gegeben. in 11 wochen 10,5 cm. gut, ich bin ja selbst auch 172 cm gross und ihr kindsvater ist um die 182 cm gross.
haha michi, selbst hat man an sich immer was auszusetzen, du schilderst das bestimmt nur schlimmer als es ist! typisch frau halt :)

ach so? was war denn mit ihrer hüfte? ist denn jetzt zumindest alles so wie es sein soll?

meli wann gehts denn los bei euch mitn übersiedeln?

so, schluss mit der ruhe! mia ist munter :)
bis später vielleicht
gast.1194820
2. Mär 2012 11:48
Hey Michi,
also falls dus von uns auch noch mal brauchst:

Tini und Samuel Alexander, geb. am 22.09.11. um 20:23h mit 50 cm und 3435Gramm, Kopfumfang unglaubliche 37cm!

Jetzt mehr als 5 Monate (23 Wochen?) und 6,8 kg, 65 cm!
gast.1169036
2. Mär 2012 13:34
haha 56 bei einer grösse von 47 :lol: das sind ja witzbolde :lol:
ja da hat mia wirklich gas gegeben! Emma ist jetzt in 25 wochen bloss 14 cm gewachsen.
mmh ja da wird sie sicher ´ne grosse, ihr seid ja beide riiiiiiesig :lol:

mmh ja kann schon sein, aber wie du schon sagst: typisch frau ;)

ähm, mmh, also bei Emma wurde beim hüftultraschall eine hüfte typ 2a festgestellt, also breitwickeln. der KiA meinte dann 6 wochen später, dass ich mir das hätte sparen können, weil das nix bringt (eigentlich auch logisch, so ´nbissl stoff, soll da was ausrichten???) und nur wenn eine hüftdysplasie vorliegt wird entweder eine spreizhose oder eine schiene angewandt, alles andere normalisiert sich von selber, und so war´s dann (gott sei dank) auch :D

danke tini ;) dann werd ich wohl heute mal ´ne liste anfertigen :D
gast.1213806
2. Mär 2012 15:47
Hallo Mamis aus Ö,
kann ich noch mitmachen?
ich und meine Mausi kommen aus Wien. Lara kam am 6.4.2011 nach 12 Tagen Verspätung mit 4200g und 56cm, KU:36 auf die Welt.

Freue mich dass es so viele Mamis aus Ö gibt.
Lara hat seit ihren Mittagsschlaf Fieber. jetzt schläft sie bei mir. hoffe es sind nur die Zähne. Papa
gast.1215791
2. Mär 2012 18:06
hey ihr lieben und willkommen zuzi :D
nach einer woche fast ohne schlaf war die kleine raupe vergangene nacht gnädig und hat geschlafen und mich auch schlafen lassen ;) ich hoffe,dass damit dieser bescheuerte schub vorbei ist...
ich hab jeden tag kurz reingelesen...

michi,wie gehts dir denn?du hast dich also in einen kleinen roten krebs verwandelt???aber jetzt gehts wieder,oder?leider machen fast alle antiallergika müde :roll: aber angina ist wieder besser :D juuuhuuuuu :D

meli,gratuliere ganz herzlich zum verkauf des hauses - jetzt fängt der spaß an :D

tini,wie siehts bei euch aus?besserung in sicht?

grisu,brave mia - hat sie fein aufgeholt! bei uns im kh hatten die nur 56er sachen!da ist amélie auch voll geschwommen drin :lol:

betty,was macht unsre nilly?

für deine liste michi ;)

coco1708 = coco,30 jahre alt,krankenschwester aus linz!ihre kleine raupe amélie wurde am 29.09. um 00:40 geboren und war dabei 2650 g schwer bei einer größe von 49cm und einem ku von 32 cm
vor vier wochen (mit 18 wochen also) war sie 60cm,5780g schwer und hatte nen ku von 40,5 cm!
das neue gewicht plus größe gibts evtl am dienstag...

amélie stellt sich jetzt schon richtig brav an mit dem brei essen und auch die verdauung stellt sich langsam drauf ein,obwohl sie immer presst bis sie hochrot anläuft :lol: aber es tut ihr nix mehr weh dabei!morgen kommt dann die kartoffel dazu!mal schauen wie ihr die schmeckt!
wir waren heut zwei mal lang spazieren weils so schön sonnig und warm war - so ein wetter liebe ich :D herrlich - da kann man richtig schön energie tanken!

ich hoffe,euch und euren zwergen gehts gut?
schönen abend wünsch ich :*
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...