OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1158347
29. Mär 2012 22:43
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hey Mädels,

bei uns ist noch nicht die Spur von Zähnchen :lol: :lol: :lol:
Ich hab aber auch meinen ersten Zahn erst mit 9 Monaten bekommen. Hab aber das Osanit schon griffbereit stehen, falls es losgehen sollte.

Wir haben den Shopper-Buggy von Hauck und wir nutzen den schon, weil Rafael nicht mehr in den KiWa passt :roll: :roll:
Er ist auch Stufenlos verstellbar und er kann auch ganz gerade darin liegen, was er aber selten will, ausser er ist am schlafen. Ich persönlich würde den Buggy glaub ich nicht nochmal kaufen, denn das stufenlose einstellen der Liegefläche macht man über ein Zugband mit so nem Stopper dran und der hält net viel Gewicht aus. Mein Neffe mit 18 Monaten hält er schon nicht mehr so gut aus. Mussten einen Knoten hinten reinmachen :x :x :x

Oh Mann, Rafael ist in fünf tagen schon 6 Monate alt!! An mir ist das letzte halbe Jahr nur so vorbei geschrammt.
Nochmal die gleiche Zeit und schon wird er seinen ersten Geburtstag feiern.

Die letzten Tagen hat Rafael auch voll den Sprung gemacht. Er zieht sich jetzt selber ein Tuch vom Gesicht, zieht die Tischdecke vom Tisch und holt sich alles vom Tisch runter was er zu greifen bekommt.
Auch das schlafen ohne pucken klappt wunderbar. Bin so froh das er das nicht mehr braucht.

LG
gast.953619
29. Mär 2012 23:44
@leoniesophie... warst du schon mal beim osteopathen. die können bestimmt helfen. ich schwöre drauf weil jona schon öfter geholfen wurde. wegen koliken,schlafstörungen und jetzt bei der chronischen vetdtopfung auch
gast.1384884
30. Mär 2012 05:05
Liebe Oktober Mamis,
wir haben auch ein Oktober Baby.unser kleines wunder ist am 03.10.geboren.Eigentlich klappt alles ganz toll.ich stille noch voll, da er einfach kein Brei möchte.nur das leidige Thema schlafen klappt nicht so.der kleine Mann möchte einfach nicht ohne mich einschlafen und dann schläft er auch nur in meinem arm!!!! Das heißt ich gehe jeden Abend früh mit ihm ins Bett, stille ihn, er schläft ein und ich muss ihn mir dann in meine Armbeuge legen sonst ist er innerhalb zehn Minuten wieder wach.*seufzt*habt ihre ein paar Tipps, wie wir ihm das abgewöhnen können bzw. er alleine schläft?? Habe viel versucht.schreien lassen möchte ich ihn nicht.
Lg :)
gast.1211183
30. Mär 2012 06:10
guten morgen mamis,
wir sind natürlich auch schon wieder wach, wie sollte es auch anders sein..... :? dafür lacht mich sophia jeden morgen beim aufstehen an :D is ja auch schön. so gehts uns super, nur das sophia am tag mal ne phase hat wo sie total anstrengend wird. naja, geht auch bestimmt vorbei....
nen buggy haben wir auch nicht. wir haben nen kombi wagen und da ist jetzt der sportsitz schon drauf, da sophia nicht mehr in die wanne passte. ich bin total zufrieden mit unseren kinderwagen. wir haben einen von abc.
so ich geh jetzt mal frühstücken und um 9 bekomm ich mein neues auto. freu mich schon voll :D :D :D
@flugente, ich hoffe es war schön in L.A. und konntest dich ein wenig erholen :)
@sunshine, die zähne schon durch??
@alle kranken, wünschen wir gute besserung.
gast.1182926
30. Mär 2012 11:51
@veronika, die zähnchen sind schon ca. 5 mm durch :D und sie sind Messerscharf! Früher hat er an meinem Kinn gelutscht, jetzt beißt er dran :lol: Was für ein Auto ist es denn geworden? Glückwunsch dazu, fahr vorsichtig ;)

@flugente, wir haben auch einen KiWa, der sich zum Buggy umbauen lässt, er ist mir aber zu schwer. Wiegt jetzt um die 16kg (mit allem Inhalt) und ich muss ihn aus dem Keller jeden Tag die Treppe rauf und runter tragen. Da ich gerade starke Rückenschmerzen hab, ist es echt anstrengend.

@khisanee, danke für den tipp, hab den Buggy gegoogelt und wir werden ihn bestimmt im Geschäft anschauen. der fußsack sieht auch sehr schön aus :)
gast.1164976
30. Mär 2012 13:54
Hallöchen,
oh mann, war das ne Nacht. Bei uns kündigt sich unten ein Zähnchen an. Das Zahnfleisch ist an einer Stelle ganz weiß und es sieht aus, wie wenn ein Spalt darin wäre :? Somit hat sie heute die ganze Nacht nichts geschlafen und den Tag bis jetzt auch noch nicht viel. Den Brei wollte sie heute auch nicht essen, ich glaube weil ihr die wärme unangenehm war?! Und gerade jetzt sind in allen Apotheken die Osanith Kügelchen ausverkauft und Lieferschwierigkeiten. Das ist doch verhext. :cry: Meine arme Maus.
Kennt ihr die Zahnungszäpfchen von Weleda? Die sind eigentlich erst ab 1 Jahr, aber die in der Apotheke sagen, da die rein homöopatisch sind, kann ich die ihr auch geben. :? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
@sunshine
wie ist es dann jetzt bei dir? Merkt ihr die Zähnchen immer noch? Was hast du deiner Maus gegeben?
gast.1182926
30. Mär 2012 17:06
@blitzi willkommen im club :D ich hab ihm das zahnfleisch mit dentinox gel eingerieben und kühle beißringe zum beißen gegeben. wollte auch noch osanith holen aber dann beruhigte er sich schon. kenne die weleda zäpfchen nicht. als die zähnchen rausschauten tat es nicht mehr so weh, die "spalten-phase" war die schlimmste. appeit war auch weniger, erhöhte temperatur. ab und zu quengelt er noch und beißt alles, dann denke ich, dass es wieder die zähne sind, die wieder ein stück mehr rauskommen...
wünsche euch eine bessere nacht heute, blitzi
gast.953619
30. Mär 2012 21:12
@ sausili-su, willkommen bei uns.
das mit dem schlafen und allein einschlafen ist so ein ding ;) mein großer hat erst mit 30 monaten beschlossen , von einem tag auf den anderen , das er jetzt allein einschlafen möchte. bis dahin haben wir ihn in den schlaf gekuschelt bzw. als er sein juniorbett bekommen hat neben ihm gesessen und hand gehalten.
mein kleiner jetzt schläft in der regel von allein ein.
kinder sind schon sehr unterschiedlich :lol:

das du ihn nicht schreien lassen willst find ich sehr gut, hab ich auch nciht gemacht , find ich sehr brutal.

mit dem an der brust einschlafen hört von allein auf, war bei meinem großen auch so, als ich beikost eingeführt hab wollte er zwar die brust , ist dann aber abgedockt und eingeschlafen , auf meiem arm.
wie lang wartes du denn bis du ihn "allein" läßt. in der regel ist es nämlich so das die kinder mit der rem phase beginnen und da sind sie die erste 10-15 min sehr emfpindlich für ortswechsel ect.

ansonsten kannst du es mal so versuchen , das du ein t shirt von dir zusammenrollst und es neben seinen kopf legst, so das er dich riechen kann. oder stillkissen um ihn herum legen , der bezug sollte auch nach dir duften. manchmal hilft das schon.
freunde von mir haben ein beistellbett selber gemacht, von ikea ein babybett gekauft, löcher in der höhe gemacht wie ihr bett ist und es dann mit kabelbindern an ihr bett gemacht, so ist ihre tochter in ihrem bett eingeschlafen , war aber ganz nah bei mama, und mußte wenn sie mal geschlafen hat nicht mehr bewegt werden.

übrigens gehts dir nicht ganz allein so, in meinem delfi kurs ist eine mami die ihren sohn stillen durch die gegend trägt damit er einschläft. und wenn sie ihn hinlegt ist er auch nach max. ner halben std. wieder wach. wir haben jetzt osterpause aber sie wollte es jetzt auch mal mit dem stillkissen das nach ihr duftet versuchen.

ah ja wenn deine maus dann wieder wach wird, was macht ihr dann? nehmt ihr sie raus aus dem bett& schlafzimmer? habt ihr ein abendritual das ihm zeigt das es jetzt bettzeit ist und zwar für länger als ein paar minuten?

ah ja zur beikost. mein kleines männlein hat sich übrigens auch mit händen und füßen gegen möhren & co. gewährt :lol: habs dann auch aufgegeben und bin auf die flasche umgestiegen (mußte aufhören zu stillen aus gesundheitlichen gründen) na ja hab ihm jetzt 4 wochen ruhe gegönnt und heute erneut einen möhrenversuch gestartet... und juhu das mündlein ging auf wie das eines kleinen spatzen :lol: versuchs immer wieder mal zwischendurch ihm was zu geben. wenn du gläßchen kaufst dann mußt mal mehere marken durchprobieren, die scheinen doch unterschiedlich zu schmecken. oder selber kochen.
:lol:

@ alle anderen , oh mein gott ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erholsam die zwei tage waren! ich bin völlig tiefenenstpannt grad. jona macht zwar alarm ohne ende, benni hat auch zwei rote pausebäckchen, und knabbert an allem rum, letztes mal meinte die kia auch das der ganze unterkiefer rot und sehr geschwollen ist.
aber egal ich bin wieder ohmmmmm ;)
gast.1315264
30. Mär 2012 22:18
So spät aber doch ;)

Sophia Isabell ist am 20.10.2011 um 3:36 auf die Welt gekommen.
Und zwar mit 3695g und einer Länge von 52 cm. Der Kopfumfang war 35 cm.

Mittlerweile ist die kleine Maus schon 66cm lang und bisschen was über 7000g schwer :P
Mit 4 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, und sie vertägt es super und mmmmmhhhh das schmeckt hihi

In den Mund nimmt sie alles was sie in die Hände bekommt, gestern z.B. meinen Finger und da war er! Der erste Zahn ist schon zu spüren :D
gast.1211183
31. Mär 2012 07:14
guten morgen,
natürlich sind wir schon wieder wach!!!! um sechs ist die nacht vorbei. schön langsam kenn ichs nicht anders und bin gar nicht mehr müde :D
oh man mädels, wo ist der frühling?? bei uns ist es sau kalt und total grau :( :(
sophia steckt momentan in einen schub. ich glaub ja um die 23woche kommt doch einer, oder??
@flugente, schön das es dir gefallen hat und du dich auch erholen konntest.
@sunshine, ich musste meinen mini cooper aus platzgründen hergeben, dafür hab ich mir jetzt denn countrymann geholt :D bin ein absoluter mini fan und da kommt mir dann nix anderes ins haus :lol:
jetzt hab ich platz und kann mit meiner kleinen maus überall hinfahren und muss nicht audi fahren :D
@alle neuen mamis, halli hallo bei uns :D
@all, ich hab mal ne frage, fährt ihr mit eueren kleinen dieses jahr noch in urlaub??

wünsch euch einen schönes wochenende :D
gast.757596
31. Mär 2012 08:05
guten morgen.
der kinderarzt sagt ja das es normal ist mit dem spucken,so lange wie er zu nimmt ist es okay.wegen der verstopfung sprech ich nächste woche mal mit dem kinderarzt,hab nur etwas bamell das die wieder sagt das ich die nahrung umstellen muss,so kann sich sein verdauungstrakt nie dran gewöhnen.
gast.757596
31. Mär 2012 09:53
Hey ich hab sehr gute Nachrichten,Finn hat eben ohne hilfe von ganz alleine gekackt. :D :D :D :D bin ja so happy :D :D :D hoffentlich bleibt das jetzt auch so
gast.1217978
31. Mär 2012 10:51
Hallo!
@leoniesophie, das ist ja toll! :) Hoff auch das es so bleibt. Meiner hat heut nach dem Aufstehen auch ne Riesenladung rausgelassen... :shock:

Willkommen alle Neu-Oktober-Mamas!

@Veronika, also wir wollen schon noch in Urlaub. Im September. Haben gestern wieder geguckt, sind aber noch nicht sicher wohin. Entweder Kroatien, Spanien oder Italien. Wollen ja nicht lange fliegen und zu heiss soll es auch nicht mehr sein. Und Strand muss sein! 8-)
Muss man eigentlich auf noch irgendwas wichtiges achten,wenns in Urlaub geht? Sonnenschutz ja klar, aber Essen oder so??

LG
Khisanee
31. Mär 2012 18:31
Ich war vor 4 Wochen ja zum Glukoseintoleranztest beim Endokrinologen/Diabetologen....
Tja und kacke ists.
Ich hatte so gehofft, das meine Insulinresistenz weg sei, weil ich ja auch so heftig abgenommen habe nach der Schwangerschaft bis jetzt. Pustekuchen!
Habe heute den Brief mit dem Ergebnis bekommen.
Weierhin kann das Insulin nich richtig genzutz werden,un wird daher zuviel produziert. Hängt mit meinem PCO zusammen.
Werde jetzt wieder einen Ernährungsberatungstermin machen müssen, dami ich dann wieder Metforminnehmen kann. Zum einen werde ich es nehmen müssen um weiter abnehmen zu können, binmit 81 kg immer noch zu mopsig, medizinisch gesagt "adipös", und vor allem möchte ich ja auch nochmal schwanger werden in den nächsten 1-2 Jahren.
Tja, das war anders als erhofft,das ergebnis. :(
gast.1217978
31. Mär 2012 19:20
Ach das ist echt doof, kishanee... Bist du mit PCO normal schwanger geworden oder wurde bei dir nachgeholfen?
Ne Bekannte von mir hat das acuh, und die probierens jetzt mit künstl. Befruchtung...
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...