August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Chiko1
17. Jan 2012 18:46
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
mia hat heute von 11-13 uhr dann 14:45-15:30uhr 16:45-17:30uhr so hat sie heute geschlafen. das kind überrascht mich jeden tag mehr.ich hätte gerne das die um 15 oder 16 uhr wach wird dann wach bleibt bis zum zubett gehen aber das klappt noch nicht bei halb fünf fünf wird sie zornig und möchte schlafen.
Bine1985
17. Jan 2012 19:06
Claudi, ich hatte auch erst von olynth so ne doofen Tropfen wo man mit Pipette das so rausmachen musste und das ist mir im Bett umgekippt. :x
Dann hab ich mir von Nasivin welche geholt, da ist ein dosierteopfer drauf! Man drückt so wie beim normalen Nasenspray es kommt aber bloß ein kleiner Tropfen raus. Fand ich viel besser, handlicher! Und du kannst das mit einer Hand machen.
Nur so als Tipp! ;)
Bine1985
17. Jan 2012 19:10
Neele war heut auch nur am pennen! :?
Jetzt liegt sie auch schon wieder oben im hajabettchen! :P
Chiko1
17. Jan 2012 20:24
mia liegt auch im bett wir lernen gerad das alleine einschlafen gestern war gebrülle die gleich uhrzeit wieder ins bett heute bis jetzt höre ich nichts :lol:
gast.1305525
17. Jan 2012 21:16
Bei uns ist es so mit dem Einschlafen. Bis vor kurzem habe ich sie einfach hingelegt und bin direkt raus aus dem Zimmer. Das hat auch immer gut geklappt bis zum letzten SChub. Seit dem kann sie einfach nicht mehr ohne SChnuller einschlafen und wenn sie nicht ganz tief schläft und denn SChnuller nicht drin hat, dann meckert sie bis man den Ihr gibt. Aber manchmal spuckt sie ihn auch 5mal hintereinander raus und das nachts :roll: bis die dann wieder einschläft, das dauert :(
Ich habe einfach dann Angst, dass die Schnullersüchtig wird. Was ist, wenn die gar nicht mehr ohne Schnuller einschlafen kann. Meine Nichte ist schon über 3 Jahre, kann auch nicht ohne Schnuller einschlafen und nachts müssen Ihr die Eltern den SChnuller auch wieder reintun, weil Sie es selbst nicht macht. Hilfe ich habe Angst, dass es bei uns noch genauso kommt!
Chiko1
18. Jan 2012 08:56
guten morgen ihr lieben ,
ich hoffe ihr hatten eine bessere nacht als wir.
mia ist so schön von alleine eingeschlafen wir stolz auf sie aber die nacht hat sie so unruhig geschlafen hat geweit die augen dabei zu aber ich hab den nulli nicht rein bekommen sie hat immer den kopf von links nach rechts geschmissen.nach dem ich dann 10 mal aufgestanden bin hab ich sie dann zu uns geholt da hat sie etwas besser geschlafen dafür ich nicht bin jede halbe std wach geworden man schläft ja anders.
ich glaub ich werde sie auf trapp halten das sie schön mittagsstunde hält ich dann auch :)

was habt ihr heute so schönes vor?
Bine1985
18. Jan 2012 09:06
Ja dann hau dich mit hin mittags!
Mein Monster ist jetzt grad schon wieder total quengelig obwohl wir erst 7uhr ausm Bett sind und sie schön ruhig von 19 Uhr bis 5 Uhr geschlafen hat!? Also zur Zeit ist das echt unnormal wieviel die schlafen möchte! Ich glaub ich bring sie mal eben hoch! Man man.....
Neele schläft meißtens alleine ein! Jetzt bin ich grad auch schnell wieder raus! Manchmal pennt sie sofort ein, da mach eben schnell das Rollo runter, Dreh mich um und da schnarcht die schon! Wenn sie noch wach ist reicht es mal wenn ich ihr den Schnuller nur wieder reinmache oder ich lag mch kurz daneben und wenn die total unruhig ist dann halten wir händchen!
Selten hol ich sie dann nochmal runter, wenn's garnicht geht! Eh sie im Bett weint und es dann als unangenehm empfindet, soll ja ein schöner Ort sein das bettchen! :D
jetzt quitscht sie auch grad durchs phone! :lol:
Bine1985
18. Jan 2012 09:15
So handachuh wieder angezogen, spielur nochmal angemacht, t-Shirt ausm Schrank geholt und schon war se eingepennt! ;)
So muss jetzt meinen hochzeitsplaner durchgucken! Das ist ein Riesen Stapel haben wir im netzt gekauft und ausgedruckt!
Soll ja alles ordentlich sein und reibungslos ablaufen ne!? :P
gast.1349681
18. Jan 2012 10:13
hallo ihr lieben mamis :)
ich bin talica, 23 jahre alt und habe meinen kleinen sonnenschein max am 27.08.11 zur welt gebracht... verfolge euer forum jeden tag und habe auch schon einige tolle tips von euch gebrauchen können ;) :)
würde mich gerne mit anschließen und auch meine erfahrungen mit euch teilen... :)
werde ich aufgenommen? :)

liebe grüße
gast.1111554
18. Jan 2012 10:30
Willkommen Talica (wunderschöner Name übrigens<3)
Herzlichen Glückwunsch erstmal nachträglich zu deinem kleinen Wunder Max.
Ich hoffe, die Geburt ist gut abgelaufen und ihr habt schon tolle 4 1/2 Monate miteinander verbracht:-)

So jetzt zu uns...ich in stinkesauer... haben die doch wirklich unser Lammfell aus dem Kinderwagen geklaut...manche Menschen sind so assi...man beklaut doch keine Kinder...ist ja so, als wenn ich Omis Beine stelle!!!
Könnt euch ja meine Laune vorstellen...

So unsere NAcht war eigentlich ganz gut, auch wenn Moritz erst um halb neun eigeschlafen ist..hat dann bis halb drei und dann bis 6 Uhr geschlafen...
aber wenn er morgens wach ist, habe ich echt keine Chance mehr...er quasselt alles zu, wahlweise Kuscheltier oder Decke...plapper plapper plapper...zum totlachen, egal wie müde man ist.
Von wem er das wohl hat;-)

Nachher gehe ich nach ewigen Zeiten mal wieder zum Friseur, juchu!!!

Achja meine fast-keine-Kohlenhydrate-essen-Diät und n bisschen Gymnastik am Morgen haben mich schon 2 kg in einer Woche gekostet...so kanns weitergehen, dann habe ich so in 4 Jahren ne gute Figur :-D

Schlaf schön Chiko :-)
schönen tag ihr lieben
gast.1117244
18. Jan 2012 10:50
Herzlich Willkommen Talica! Wie läuft es denn mit deinem Kleinen? Essen, Schlafen usw?

@soraya das ist echt ne riesen Sauerei! Was muss in dem Menschen vorgehen? Das kann echt nicht wahr sein. Vielleicht bewichtelt dich jemand ;) Tut mir echt Leid!

Sagt mal turnen eure Kinder auch so viel rum? Sinja kann vormittags nicht still aufm Rücken liegen... Nur am drehen und stöhnen, weil sie krabbeln will, sich aber nur rückwärts bewegt. Musste sie im Laufgitter schaukeln, damit sie die Augen kurz zu macht, sonst wird Mittag essen ne Katastrophe. Heute gibt es Kürbis, zum ersten Mal.
Sie quatscht auch mit allem, sogar mit Windeln 8-)
Bine1985
18. Jan 2012 11:24
Hallo neue Mutti! :D
Bei uns gabs auch grad Kürbis mit Kartoffel!
Fast alles alle geworden. Vorher gabs ein paar schlucke möhrensaft. :P
Das mit dem Fell ist ja echt ne Sauerei! man kann echt nix liegen lassen!
Neele findet heute die hohen Töne auch wieder besonders schön. :? Quiiiiiiiitsch quiiiiiiitsch quiiiiiiiiiitsch....
Chiko1
18. Jan 2012 12:06
bei uns gab es auch möhren mit kartoffeln fast ein halbes glas hat sie gegessen.
da kann man dich verstehn soraya uns wurde im kh die spieluhr geklaut mein bruder hatte mia so eine süße spieluhr geschenkt ein kleine für unterwechs die ia echt liebte. da ich einen ks hatte und die erste nacht nicht aufstehen konnte hab ich eine schwester gefragt ob sie eben eine pemmi macht mia kam wieder ohne spieluhr die schwester meinte da war keine drinne am fussende :evil: :evil: :evil: :evil:

hallo mama von max von uns auch alles gute nachträglich zum max.
ich hoffe bei euch ist alles gut.
gast.1349681
18. Jan 2012 12:19
danke liebe soraya :) dein name ist aber auch sehr schön ;) :) schwangerschaft war super, geburt war super und der kleine ist auch super :) ;)

das mit dem lammfell geht ja wirklich mal garnicht! wer macht sowas? nicht nachvollziehbar!

also, max schläft seit er ungefähr 8 wochen ist 12 stunden am stück durch.... zu anfang von 22 uhr bis 10 und inzwischnen konnten wir es ein bissen vorziehen von 20:30 bis halb 9 ;) :) aber dafür macht er keinen mittagsschlaf... also er schläft so übern tag verteilt 2 - 3 mal ne halbe stunde... und sonst ist er nur fleißig am spielen.... sobald ich ihn auf seine decke lege dreht er sich auf den bauch... aber nur über die linke seite... zurück drehen kann er sich aber noch nicht... sieht bei uns alles ähnlich aus wie bei euch. hintern hoch, beine drunter schieben aber vorwärts kommt er noch nicht ;)

seit vier tagen hat er allerdings einen schub... den ersten den ich so richtig mitbekomme.... er schläft nicht mehr durch. wird ca. 6 mal die nacht wach und trinkt in der nacht drei volle flaschen... tagsüber darf mama nicht ausser sichtweite gehen sonst wird sofort geschimpft... aufm arm ist er nörgelich, auf seiner decke will er auch nicht liegen, man kann ihm quasi nichts recht machen.... ;) mal schaun wie lange das noch andauert...

bis vor zwei wochen habe ich noch voll gestillt... aber jetzt reicht meine milch leider nicht mehr :( frühstück ist noch drin aber das wars dann auch... er bekommt jetzt pre-nahrung zugefüttert... mit den gläschen haben wir noch nicht angefangen... aber das startet am sonntag ;) :) ich bin schon ganz gespannt :)

soviel erstmal zu uns ;)
gast.1117244
18. Jan 2012 12:31
Huhu, bei uns gab es ja Kürbis und als ich das Glas aufmachte, hoffte ich Sinja mag das Zeug nicht... Stinkt ja, bäh :roll: aber sie hat das ganze Glas gefuttert :lol:

@talica das hört sich doch alles prima an, abgesehen von dem Schub :) aber da müssen wir wohl alle durch. Ich beneide dich ums Durchschlafen. Sinja hat auch ne zeitlang durchgeschlafen, aber das ist schon wieder vorbei :(

Ach ja, ich bin optimistisch... Sinjas Schnupfen wird besser, juhu! Dafür bessert sich ihre Haut überhaupt nicht. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Ich habe echt Angst, dass sie Neurodermitis hat. Obwohl ihre Stellen noch anders aussehen, als die auf Bildern mit Neurodermitiskindern. :cry:
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...