Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muss ich mir Sorgen machen?
Morgen hab ich eh einen Termin bei meiner Gyn.
ich denk das wenn du die schmerzen aushälst einfach mal morgen den fa fragst.
ich hab in letzter zeit auch übungswehen die echt weh tun. so als wenn es von oben nach unten rollt...
Die regelartigen Schmerzen sind kein Problem und total einfach auszuhalten. Dann werde ich morgen mal die Ärztin fragen.
muß gleich in die stadt shoppeln
hm die letzen tage hat sich benni irgendwie komisch gelegt, keine ahnung was der macht! ich sitze oder laufe ganz normal rum, und auf einmal wie ein stich in der hüfte und kein gefühl mehr, also knickt mein bein weg... muß sehr komisch aussehen...
uns seitenstechen ohne ende.... oh mann, du kleiner
ansonsten hat jona heute nacht durchgeschlafen und ich war auch nur einmal wach... wie schön schlafen sein kann. aber der "störfaktor" papa
so jetzt muß ich mal los muß auch noch koffer packen später!
bis dann!
mann o mann das war gestern wieder ein Abend! Hatte totale Schmerzen im Becken und im Unterleib! Egal ob ich auf der Couch saß oder im Bett lag
irgendwann stunden später wurde es dann wieder besser, ich schätze mal das waren wieder diese Dehnungsschmerzen!!
Ich habe mir dann aber gestern so die Frage gestellt, wie soll das funktionieren bei der Geburt???
hmmm...........
@flugente: Viel Spaß beim shoppen!
Heute gehts wieder zu Untersuchung. *hibbel* Hoffe es ist alles okay. Hab auch immer noch dieses regelartige Ziehen im Bauch und Rücken. Vielleicht langsam echt Senkwehen?
Die Kleine lebt zur Zeit nach dem Motto: Erstmal Füsse raus strecken.
@Christinekranl: Das frage ich mich auch, wie man die Geburt überstehen soll, wenn man jetzt von den Zipperlein schon genervt auf der Couch Pause machen muss.
Hab auch echt ein bisschen Angst.
da weiß man ja gar ned wo man anfangen soll - habt ja wieder fleissig geschrieben seit gestern ...
zwockel: ich denk mir mal auch,dass es senkwehen sein könnten - bei mir hat sich das auch so angefühlt (hab zwar keine bestätigung dass es senkwehen waren.aber ich denk mirs halt noch immer
flugente: schon erfolg beim shoppen gehabt? gott sei dank hast du heute kühleres wetter,da macht shoppen gleich doppelt spaß
christine: ich kann zwar noch nicht aus erfahrun sprechen, aber ich denke mir,dass du mit den schmerzen während der geburt trotzdem anders umgehn kannst als mit denen die du jetzt spürst; bei der geburt weißt du,dass du jetzt dann gleich im anschluss belohnt wirst; du kannst aktiv mitmachen (zumindest dann in der letzten phase) und es werden körpereigene "schmerzmittel" ausgeschüttet - ich denk mir nicht,dass man von deiner "schmerzempfindlichkeit" jetzt darauf schließen kann, wie es dir dann bei der geburt mit der verarbeitung deiner schmerzen gehen wird... davon bin ich zumindest überezugt
sooo - ich war ja gestern im yoga und da´s bei uns ja so megaheiß war, ist außer mir keine einzige schwangere gekommen; da gabs dann ne einzelstunde nur für mich - feeeiiiin
in der nacht wars dann voll stürmisch, die bäume haben sich gebogen vor lauter wind und es hat gekracht und geblitzt... bin ich gleich raus auf den balkon und hab mich in den wind gestellt
gut - das wärs dann mal fürs erste von mir
zwockel: halt dir die daumen für den arzttermin heut
und jona hat 2 weiße hemden bekommen mit krawatte... hihihi krawatte findet er toll, weil der papa auch immer eine trägt! ja ja unsere multikulit hochzeit, bin echt schon gespannt, das einzig blöde ist das es keinen raum gibt wo man die kinder mal ablegen kann abends wenn sie müde sind, und ein see direkt davor und kein zaun. das wird ein hinterherjagen werden...
man heute ist echt ganz nett das wetterchen nur 22,5 grad, ist ja nur 12 grad weniger als gestern. kreislauf läßt grüßen!!! aber ich will ja nicht meckern besser so und ich trink mal nen echten kaffee oder so als nur platt zu liegen.
Ich glaube Yoga könnte ich im Moment auch gut brauchen. Schade, dass hier solche Kurse nur morgens angeboten werden. Mal gucken ob noch einer anfängt wenn ich in Mutterschutz bin.
@Flugente: Wie süss! Kleiner Mann mit Krawatte. *hihi*
Drücke die Daumen für die Hochzeit, dass du nicht dauernd hinterher jagen musst. Tu dir Ruhe an.
ach ja: und pass auf dich auf, nicht zu viel um den see rumlaufen - du sollst doch ne OKTOBER-mami werden
mein Gott, hängt man hinterher, wenn man ein paar Tage nicht online kommt...
Wohne übrigens auf Rügen
Wenn wir uns alle treffen wollen, wird es wohl wirklich die Mitte von BRD
Hatten am Montag Hochzeitstag gehabt. Hab brav bis 16.30 Uhr gelegen und dann sind wir losgefahren. Essen gewesen (schön im Strandkorb
Alles in Ordnung.
Dienstag dann zum FA- Werte sind gleich geblieben (zumindestens keine Verschlechterung
Soll jetzt in zwei Wochen wieder kommen zur regulären Untersuchung.
Ist für mich jetzt ein kleiner Freifahrtsschein
-so das zu meiner Woche....
Muss sagen dass es mir gut geht, habe zumindestens nicht die Probleme mit dem Wassereinlagerungen *holzklopf* und das Wetter macht mir auch nicht so zu schaffen. Haben ja hier oben max 20-25°C und ich bin eh meistens in der Wohnung... Beneide euch also nicht mit dem schwülem Wetter!
Würde auch gerne mal wissen was es mit dem gelblichen Ausfluss zu tun hat. Da ich ihn auch habe und durch den Ring aktuell vermehrt. Habt ihr dazu schon info`s bekommen?????
Zum Thema Gewitter und Kinder bekommen, scheint was wahres dran zu sein. Hab dies meiner Mama erzählt, da ich es auch nicht kannte. Sie meinte, dass zu meiner Geburt ein heftiges Gewitter war und ich eine kleine Gewitterzicke bin
lieben Gruss an alle von der schönsten Insel Deutschlands
zu meiner kleiderwahl, ja alle mühe umsonst gewesen
jetzt bloß liegen bleiben und schonen... du bist und wirst oktobermami, verstanden!!!
da komm ich grad heim von ner runde entspannender meditation am teich und was muss ich lesen???? zwockel, das kann doch nicht sein, dass du jetzt auch noch zu unsrem verkürzten gmh-kreis gehörst
bin übrigens der meinung von flugente: du bist und bleibst ne oktobermami, so wie wir alle - da werden keine ausnahmen gemacht...jetzt haben wir uns doch schon so schön aneinander gewöhnt
also, alle so guts geht schonen und so wenig stress wie möglich - das ist ein befehl
p.s. heute noch nix von bauchzwerge gehört - weiß wer obs ihr eh gut geht!???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.