Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
24. Aug 2011 14:22
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Mädels? Ich hab da mal so ne Frage. Auch wenn es ein bisschen ekelig ist. :oops: Aber jetzt hatte ich grade ziemlich starken gelbichen Ausfluss (hab ich schon mal ab und zu so ein bisschen gehabt). Und seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder so ein periodenartiges Ziehen im Rücken und Bauch. Mit und ohne das der Bauch hart wird. Jetzt grad hab ich das auch schon ne ganze Zeit. Ich mein es ist nicht schlimm, aber ich hatte das bisher noch nicht.
Muss ich mir Sorgen machen?
Morgen hab ich eh einen Termin bei meiner Gyn.
gast.953619
24. Aug 2011 14:30
das mit dem ausfluß wurde bei mir auch mehr je näher der et kam. und ziehen sind entweder senk oder übungswehen würd ich mal sagen.
ich denk das wenn du die schmerzen aushälst einfach mal morgen den fa fragst.

ich hab in letzter zeit auch übungswehen die echt weh tun. so als wenn es von oben nach unten rollt...
gast.1208369
24. Aug 2011 14:38
Danke Flugente da bin ich schon ein beruhigter. War nur grade sehr überrascht, dass es so viel war. Und die Kleine feiert ne Party im Bauch. Aber das macht sie schon mal öfter. :lol:
Die regelartigen Schmerzen sind kein Problem und total einfach auszuhalten. Dann werde ich morgen mal die Ärztin fragen. :)
gast.953619
25. Aug 2011 09:23
juhuuuuuuu keine sonne :lol: das ich das mal schreibe werde unglaublich ;)
muß gleich in die stadt shoppeln ;) jona hat nix zum anziehen, na ja fast nix, jedenfalls nix für die hochzeit am samstag! und gestern hab ich doch tatsächlich festsellen müssen meine schöne neue wickelauflage ist für unseren waschmaschinen wickeltisch zu groß... und zwar vieeeel zu groß. also muß ne kleinere her! bin sicher babywalz wirds richten, die haben nämlich sale und bauen auch noch um... da sollte es doch ne günstige lösung geben. ansonsten hab ich vorsichtshalber mal was bei amazon bestellt...

hm die letzen tage hat sich benni irgendwie komisch gelegt, keine ahnung was der macht! ich sitze oder laufe ganz normal rum, und auf einmal wie ein stich in der hüfte und kein gefühl mehr, also knickt mein bein weg... muß sehr komisch aussehen...
uns seitenstechen ohne ende.... oh mann, du kleiner :evil: inside :lol:

ansonsten hat jona heute nacht durchgeschlafen und ich war auch nur einmal wach... wie schön schlafen sein kann. aber der "störfaktor" papa :lol: ist auf lehrgang und da ist es einfach ruhiger zu hause... hihihi.

so jetzt muß ich mal los muß auch noch koffer packen später!

bis dann!
gast.1203397
25. Aug 2011 10:12
Guten Morgen ihr lieben,

mann o mann das war gestern wieder ein Abend! Hatte totale Schmerzen im Becken und im Unterleib! Egal ob ich auf der Couch saß oder im Bett lag :roll:
irgendwann stunden später wurde es dann wieder besser, ich schätze mal das waren wieder diese Dehnungsschmerzen!!

Ich habe mir dann aber gestern so die Frage gestellt, wie soll das funktionieren bei der Geburt??? :| Die Dehnungen sind schon so schmerzhaft, aber da muss noch ein Baby durch das Becken :shock: Also vor dem habe ich echt Panik!! Und eigentlich wollte ich die geburt ohne Schmerzmittel überstehen!!!

hmmm........... :|

@flugente: Viel Spaß beim shoppen!
gast.1208369
25. Aug 2011 11:26
Morgen Mädels! :)

Heute gehts wieder zu Untersuchung. *hibbel* Hoffe es ist alles okay. Hab auch immer noch dieses regelartige Ziehen im Bauch und Rücken. Vielleicht langsam echt Senkwehen?
Die Kleine lebt zur Zeit nach dem Motto: Erstmal Füsse raus strecken. :lol: Hab ständig kleine Beulen in der rechten Seite. Voll süss! :D

@Christinekranl: Das frage ich mich auch, wie man die Geburt überstehen soll, wenn man jetzt von den Zipperlein schon genervt auf der Couch Pause machen muss.
Hab auch echt ein bisschen Angst.
gast.1215791
25. Aug 2011 11:57
hallo meine allerliebsten oktobermamis :)
da weiß man ja gar ned wo man anfangen soll - habt ja wieder fleissig geschrieben seit gestern ...
zwockel: ich denk mir mal auch,dass es senkwehen sein könnten - bei mir hat sich das auch so angefühlt (hab zwar keine bestätigung dass es senkwehen waren.aber ich denk mirs halt noch immer :lol: ) bin gespannt was deine ärztin dazu sagt:halt uns auf dem laufenden bitte...
flugente: schon erfolg beim shoppen gehabt? gott sei dank hast du heute kühleres wetter,da macht shoppen gleich doppelt spaß ;) ist das dann jetzt die multikultihochzeit am wochenende??? da wünsch ich dir jetzt schon viel spaß;
christine: ich kann zwar noch nicht aus erfahrun sprechen, aber ich denke mir,dass du mit den schmerzen während der geburt trotzdem anders umgehn kannst als mit denen die du jetzt spürst; bei der geburt weißt du,dass du jetzt dann gleich im anschluss belohnt wirst; du kannst aktiv mitmachen (zumindest dann in der letzten phase) und es werden körpereigene "schmerzmittel" ausgeschüttet - ich denk mir nicht,dass man von deiner "schmerzempfindlichkeit" jetzt darauf schließen kann, wie es dir dann bei der geburt mit der verarbeitung deiner schmerzen gehen wird... davon bin ich zumindest überezugt :)
sooo - ich war ja gestern im yoga und da´s bei uns ja so megaheiß war, ist außer mir keine einzige schwangere gekommen; da gabs dann ne einzelstunde nur für mich - feeeiiiin :lol:
in der nacht wars dann voll stürmisch, die bäume haben sich gebogen vor lauter wind und es hat gekracht und geblitzt... bin ich gleich raus auf den balkon und hab mich in den wind gestellt :lol: leider hats aber nicht geregnet dazu und das ganze hat keine abkühlung mit sich gebracht :roll: aber ab nächster woche solls besser werden...juuuhuuuu
gut - das wärs dann mal fürs erste von mir
zwockel: halt dir die daumen für den arzttermin heut ;)
gast.953619
25. Aug 2011 13:08
hallo, zurück vom shoppen.. uns ja erfolgreich war ich auch, hab ne wickelauflage bekommen, hab zwar schon eine der gleichen firma bei amazon bestllt, aber die schick ich wieder zurück, die ich jetzt hab ist total niedlich mit nielpferden drauf ;)
und jona hat 2 weiße hemden bekommen mit krawatte... hihihi krawatte findet er toll, weil der papa auch immer eine trägt! ja ja unsere multikulit hochzeit, bin echt schon gespannt, das einzig blöde ist das es keinen raum gibt wo man die kinder mal ablegen kann abends wenn sie müde sind, und ein see direkt davor und kein zaun. das wird ein hinterherjagen werden...

man heute ist echt ganz nett das wetterchen nur 22,5 grad, ist ja nur 12 grad weniger als gestern. kreislauf läßt grüßen!!! aber ich will ja nicht meckern besser so und ich trink mal nen echten kaffee oder so als nur platt zu liegen.
gast.1208369
25. Aug 2011 13:31
Klar ich halte euch mal auf dem Laufenden, was die Ärztin gemeint hat. :)
Ich glaube Yoga könnte ich im Moment auch gut brauchen. Schade, dass hier solche Kurse nur morgens angeboten werden. Mal gucken ob noch einer anfängt wenn ich in Mutterschutz bin.

@Flugente: Wie süss! Kleiner Mann mit Krawatte. *hihi*
Drücke die Daumen für die Hochzeit, dass du nicht dauernd hinterher jagen musst. Tu dir Ruhe an.
gast.1215791
25. Aug 2011 14:37
mann, ich stell mir das grad sooo süß vor flugente: dein jona mit hemd und krawatte - vielleicht gibts da ja dann mal ein foto auf fb!??? ach übrigens: für welches kleid hast du dich dann entschieden - schwarz oder beige??? vielleicht sehn wir ja auch von dir ein foto !? ;) (ich immer mit meinen fotos...ich weiß,das kann ein bisschen nervig sein,aber ich stell mir halt immer alles so gern vor wie das dann war und so..... :lol: )
ach ja: und pass auf dich auf, nicht zu viel um den see rumlaufen - du sollst doch ne OKTOBER-mami werden ;)
gast.1217239
25. Aug 2011 16:10
Hallo Mädels,

mein Gott, hängt man hinterher, wenn man ein paar Tage nicht online kommt... :shock: hab aber alles fleißig nachgelesen! :) Hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich nicht alles kommentieren kann.....

Wohne übrigens auf Rügen
Wenn wir uns alle treffen wollen, wird es wohl wirklich die Mitte von BRD :lol:

Hatten am Montag Hochzeitstag gehabt. Hab brav bis 16.30 Uhr gelegen und dann sind wir losgefahren. Essen gewesen (schön im Strandkorb 8-) ) und dann zum Open-Air-Theater. Mann war das toll gewesen :D :D und mein Zwerg ist immer noch brav im Bauch, keine Wehen, keine Schmerzen.
Alles in Ordnung.
Dienstag dann zum FA- Werte sind gleich geblieben (zumindestens keine Verschlechterung :) ) FÄ musste aber anscheinend ihr Gewissen beruhigen und ich habe einen Ring zur Stabilisierung eingesetzt bekommen. Der soll bis zur 36 SSW drin bleiben. Naja zumindestens muss ich dafür nicht ins KH :D :D :D
Soll jetzt in zwei Wochen wieder kommen zur regulären Untersuchung.
Ist für mich jetzt ein kleiner Freifahrtsschein :P Sodass ich nun auch langsam meiner Vorbereitungen weiter machen kann. Leg mich natürlich zwischendurch weiterhin brav hin.
-so das zu meiner Woche....

Muss sagen dass es mir gut geht, habe zumindestens nicht die Probleme mit dem Wassereinlagerungen *holzklopf* und das Wetter macht mir auch nicht so zu schaffen. Haben ja hier oben max 20-25°C und ich bin eh meistens in der Wohnung... Beneide euch also nicht mit dem schwülem Wetter!

Würde auch gerne mal wissen was es mit dem gelblichen Ausfluss zu tun hat. Da ich ihn auch habe und durch den Ring aktuell vermehrt. Habt ihr dazu schon info`s bekommen?????

Zum Thema Gewitter und Kinder bekommen, scheint was wahres dran zu sein. Hab dies meiner Mama erzählt, da ich es auch nicht kannte. Sie meinte, dass zu meiner Geburt ein heftiges Gewitter war und ich eine kleine Gewitterzicke bin :lol:

lieben Gruss an alle von der schönsten Insel Deutschlands 8-)
gast.953619
25. Aug 2011 17:18
auf jeden fall wird es fotos geben von jona... ist immer ein äußerst beliebtes fotomotiv;-)

zu meiner kleiderwahl, ja alle mühe umsonst gewesen :? eine freundin die auch schwanger ist war kurz vor mir auf einer hochzeit und hatte sich extra ein kleid gekauft, total schön, hellgrau und es paßt perfekt. hab mich dann dafür entschieden. aber ansonsten wäre es das schwarze geworden trotz der pallietten die wie ich schon gesagt haben bei meinem mann auf gar keinen anklang gestossen sind :lol:
gast.1208369
25. Aug 2011 19:58
Hallo Mädels! Bin zurück vom Doc und reihe mich jetzt endgültig unter die Problem Mamis ein. ... Die periodenähnlichen Schmerzen sind Wehen, also echte. Mein Gebärmutterhals ist verkürzt. Mumu aber zum Glück noch geschlossen. Bekomme jetzt Wehenhemmer, habe die 1 Lungenreife bekommen und muss daheim nur liegen. Hoffentlich bleibt die Bauchmaus noch drin. :cry:
gast.953619
25. Aug 2011 20:44
ooh mensch zwockel, was machst du bloß für sachen??? das muß doch echt am wetter liegen oder?
jetzt bloß liegen bleiben und schonen... du bist und wirst oktobermami, verstanden!!!
gast.1215791
25. Aug 2011 22:44
abend mädels :)
da komm ich grad heim von ner runde entspannender meditation am teich und was muss ich lesen???? zwockel, das kann doch nicht sein, dass du jetzt auch noch zu unsrem verkürzten gmh-kreis gehörst :cry:
bin übrigens der meinung von flugente: du bist und bleibst ne oktobermami, so wie wir alle - da werden keine ausnahmen gemacht...jetzt haben wir uns doch schon so schön aneinander gewöhnt :)
also, alle so guts geht schonen und so wenig stress wie möglich - das ist ein befehl :lol: ich schick jetzt an alle mal ne rund positive energie weiter (habs ja grad frisch "getankt") und wünsch euch eine erholsame nacht :)

p.s. heute noch nix von bauchzwerge gehört - weiß wer obs ihr eh gut geht!??? :?
1268 Beiträge
loading 19541...