Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 11:57
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallöchen Mädels
meine Nacht war total anstrengend, Lea hat keien Ruhe gefunden, obwohl sie schon in der Mitte zwischen uns lag. Erst als ich sie auf den Bauch gedreht habe, hat sie geschlafen. Dann habe ich mich aber nicht getraut zu schlafen. Mein Mann war dann ab 6 wach, so dass ich wenigstens 2 Stunden schlafen konnte. Naja, dafür mach ich heute nix. Lea ist mit Papi draußen, der geht spät arbeiten, habe schon den Haushalt geschmissen und die Wäsche hängt auch schon. Werde heute es so machen, wie viele Leute sagen, schlafe, wenn dein Kind schläft. Manchmal hilft es ja auch, wenn man einfach mal ein bisschen abruht.
Sagt mal, nimmt ihr noch die Tropfen Sab simplex? Lea schluckt ja so viel Luft (seit dem wir die Nahrung umgestellt haben nicht mehr ganz so viel) und wenn ich die Tropfen mal einen Tag weglassen, dann kann sie nicht käckern. Ist ja auch blöd. Vielleicht war sie deshalb so unruhig.
Gruß Tanja
meine Nacht war total anstrengend, Lea hat keien Ruhe gefunden, obwohl sie schon in der Mitte zwischen uns lag. Erst als ich sie auf den Bauch gedreht habe, hat sie geschlafen. Dann habe ich mich aber nicht getraut zu schlafen. Mein Mann war dann ab 6 wach, so dass ich wenigstens 2 Stunden schlafen konnte. Naja, dafür mach ich heute nix. Lea ist mit Papi draußen, der geht spät arbeiten, habe schon den Haushalt geschmissen und die Wäsche hängt auch schon. Werde heute es so machen, wie viele Leute sagen, schlafe, wenn dein Kind schläft. Manchmal hilft es ja auch, wenn man einfach mal ein bisschen abruht.
Sagt mal, nimmt ihr noch die Tropfen Sab simplex? Lea schluckt ja so viel Luft (seit dem wir die Nahrung umgestellt haben nicht mehr ganz so viel) und wenn ich die Tropfen mal einen Tag weglassen, dann kann sie nicht käckern. Ist ja auch blöd. Vielleicht war sie deshalb so unruhig.
Gruß Tanja
2. Feb 2011 12:03
2. Feb 2011 12:25
Guten Morgen...
Die Nacht bei uns war solala, habe mit Junior unten auf der Couch geschlafen, damit mein Mann und mein großer schlafen können...
! Marlon will einfach nicht alleine liegen, das klappt vielleicht 10 Minuten, dann haben wir das Theater. Wenn ich Ihn pucke geht es einigermaßen besser, so konnte ich heute Früh noch etwas schlafen, aber ohne geht garnix, er fuchtelt wie wild mit seinen Ärmchen und ist am schreien. Auf dem Arm ist dann alles gut.Oh man, ich war schon so fertig das ich nur am heulen war gestern Abend....! Er hat aber kein Bauchweh und nix...!
Fuchteln Eure Zwerge auch so mit den Ärmchen und kommen Abends nicht zur Ruhe...????
Wir nehmen auch lefax...an jede Flasche!
Traue mich auch nicht die wegzulassen...obwohl das im Moment auch egal wäre , schreien tut er auch so...
Die Nacht bei uns war solala, habe mit Junior unten auf der Couch geschlafen, damit mein Mann und mein großer schlafen können...

Fuchteln Eure Zwerge auch so mit den Ärmchen und kommen Abends nicht zur Ruhe...????
Wir nehmen auch lefax...an jede Flasche!
Traue mich auch nicht die wegzulassen...obwohl das im Moment auch egal wäre , schreien tut er auch so...
2. Feb 2011 12:40
ich trau mich auch nicht es weg zu lassen 
Finn rudert auch mit den Ärmchen, wenn er sich aufregt. Allerdings kommt er im Regelfall abends sehr gut zur Ruhe.
Könnte es sein, dass Marlon einen Schub hat und deshalb die Nähe will? Oder ist es immer so?

Finn rudert auch mit den Ärmchen, wenn er sich aufregt. Allerdings kommt er im Regelfall abends sehr gut zur Ruhe.
Könnte es sein, dass Marlon einen Schub hat und deshalb die Nähe will? Oder ist es immer so?
2. Feb 2011 12:58
Hallo Ihr Lieben!
Ich war vorhin erstmal in der Apotheke und habe SaabSimplex und Wala Kümmelzäpfchen geholt.
Eva hat den ganzen Vormittag wieder nur geschrien und kam kaum zur Ruhe. Hoffen, dass das Bauchweh und die Blähungen jetzt nachlassen und besser werden. Zusätzlich haben wir das Fläschen mit Fencheltee statt mit Wasser aufgekocht. Komme mir richtig hilflos vor...
@Fuchteln: Also Eva rudert auch gerne viel mit den Armen, aber Abends kommt sie eigentlich immer ganz gut zur Ruhe.
Wir haben leider auch noch kein Einschlafritual, weil es immer unterschiedlich ist, wer sie wann ins Bettchen bringt. Allerdings gibts immer erst Flasche, dann Wickeln und schmusen und wenn sie im Bett liegt die Spieluhr...
Liebe Grüße
Ich war vorhin erstmal in der Apotheke und habe SaabSimplex und Wala Kümmelzäpfchen geholt.
Eva hat den ganzen Vormittag wieder nur geschrien und kam kaum zur Ruhe. Hoffen, dass das Bauchweh und die Blähungen jetzt nachlassen und besser werden. Zusätzlich haben wir das Fläschen mit Fencheltee statt mit Wasser aufgekocht. Komme mir richtig hilflos vor...
@Fuchteln: Also Eva rudert auch gerne viel mit den Armen, aber Abends kommt sie eigentlich immer ganz gut zur Ruhe.
Wir haben leider auch noch kein Einschlafritual, weil es immer unterschiedlich ist, wer sie wann ins Bettchen bringt. Allerdings gibts immer erst Flasche, dann Wickeln und schmusen und wenn sie im Bett liegt die Spieluhr...
Liebe Grüße
2. Feb 2011 13:02
Horizont2102 hat geschrieben :
> ich trau mich auch nicht es weg zu lassen
>
> Finn rudert auch mit den Ärmchen, wenn er sich aufregt. Allerdings kommt er
> im Regelfall abends sehr gut zur Ruhe.
> Könnte es sein, dass Marlon einen Schub hat und deshalb die Nähe will? Oder
> ist es immer so?
Der kleine hat das seid 3 Tagen, vorher war er auch nicht so aufgeregt...ich kann garnix machen...der schläft vielleicht mal für ein paar Minuten, wenn ich dann nicht sofort parat stehe gehts los...
> ich trau mich auch nicht es weg zu lassen

>
> Finn rudert auch mit den Ärmchen, wenn er sich aufregt. Allerdings kommt er
> im Regelfall abends sehr gut zur Ruhe.
> Könnte es sein, dass Marlon einen Schub hat und deshalb die Nähe will? Oder
> ist es immer so?
Der kleine hat das seid 3 Tagen, vorher war er auch nicht so aufgeregt...ich kann garnix machen...der schläft vielleicht mal für ein paar Minuten, wenn ich dann nicht sofort parat stehe gehts los...

2. Feb 2011 13:04
@anne
hilft das denn wenn du mit tee statt mit wasser kochst? und schmeckt ihr das?
hilft das denn wenn du mit tee statt mit wasser kochst? und schmeckt ihr das?
2. Feb 2011 13:18
@mamalon: so ist es bei uns, wenn Finn einen Schub hat. Da kann man auch nichts machen und ich finde das geht ganz schön an die Substanz...
2. Feb 2011 13:30
2. Feb 2011 13:31
Ich mach bei Bauchweh auch die Milch mit Fencheltee und dann trinkt die der kleine auch. Wenn ich ihm nur Tee anbiete verzieht er das Gesicht. Ich finde des beruhigt des Bäuchlein etwas. Und wenns dann immer noch nicht besser wird gibts Sab Simplex Tropfen und daraufhin kann Elias dann meist auch etwas schlafen.
2. Feb 2011 13:37
@Elementara
Nimmst Du Teebeutel oder Instand? Wenn ja, wieviel Teepulver nimmst Du bei wieviel Wasser???
Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...!!!
Nimmst Du Teebeutel oder Instand? Wenn ja, wieviel Teepulver nimmst Du bei wieviel Wasser???
Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...!!!
2. Feb 2011 13:38
@mamalon: 4-5 Tage ging der Schub in der 4.Woche. Jetzt hat Finn wieder einen, aber nicht ganz so extrem. Geht seit vorgestern.
@Tee: bekomm ich auch mit Milch nicht in Finn hinein. Der ist da ganz eigen
@Tee: bekomm ich auch mit Milch nicht in Finn hinein. Der ist da ganz eigen

2. Feb 2011 13:43
Ich hab den Hipp Bio-Fenchel Tee im Beutel - drauf steht 200 ml Wasser für ein Beutel ich mach meist n bisschen mehr Wasser. Dann kurz ziehen lassen und dann kannste ganz normal die Milch anrühren wie mit Wasser
2. Feb 2011 13:47
Elias hat im moment auch häufiger mal so phasen wo er nur am meckern ist und ich nicht von ihm weg gehen darf, er verlangt dann ständig die Flache trinkt aber überhaupt nicht und nuckelt nur. War am Montag bei KiA weil er auch so n bisschen Ausschlag bekommen hat und die sagten mir das es wahrscheinlich am Zahneinschuss liegt. Des würde im Zahnfleisch jucken und des stört ihn gewaltig. Sein Speichel hat sich dadurch auch verändert besteht jetzt aus lauter kleinen bläschen und wenn er dann spuckt reizt das die Haut.
2. Feb 2011 14:09
Hallo ihr süßen
meine Nacht war super!
Maximilian ist um 21 Uhr ins Bett und kam erst heute früh um 4 Uhr! Er war ja mit Papa in der Wanne und wir haben das Gute Nacht Bad und die Lotion genommen! Ob es geholfen hat????
Jetzt liegt er im Bett und ich hoffe er macht Mittagsschlaf!
Oh man ich hab mich verdreht oder verrengt!
Mir bleibt bei manchen Bewegungen die Luft weg!
Max trinkt ab und zu Tee! Und Sab Simblex bekommt er im monent auch nicht! Und so wie es aussieht hat er auch kein Bauchweh! Ich hab aber auch dann den Bauchwehtee in die Milch gemacht! Immer so ein bißchen weil er so intensiv schmeckt!
Oh hab jetzt von Hipp meinen Autoaufkleber und von Pampers das T-Shirt bekommen! Beides voll süß!
LG Moni
meine Nacht war super!

Max trinkt ab und zu Tee! Und Sab Simblex bekommt er im monent auch nicht! Und so wie es aussieht hat er auch kein Bauchweh! Ich hab aber auch dann den Bauchwehtee in die Milch gemacht! Immer so ein bißchen weil er so intensiv schmeckt!
Oh hab jetzt von Hipp meinen Autoaufkleber und von Pampers das T-Shirt bekommen! Beides voll süß!
LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...