an alle Januar Kinder 2010

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.944421
4. Mai 2010 22:03
Re: an alle Januar Kinder 2010
Zampoo hat geschrieben :
> Wirklich super. Das ist schon sehr erholsam, wenn sie durchschafen. Wie
> gings dir da, hast du dich auch erstmal erschreckt, dass sie sich nicht
> gemeldet hat?
>
> Also meine Kleine greift noch nicht wirklich nach Dingen die rumliegen. Nur
> das was vom Mobile runterhängt, Kleidung, Schnuller den sie im Mund hat.
> Ansonsten hält sie nur das fest, was man ihr in die Hand gibt. Wenns
> runterfällt bleibts liegen.
>
> Meine Kleine sabbert auch extrem und lutsch und "beißt" auf ihren
> Fingerchen rum. Ich glaub das sie momentan einschiessen. Zumindest ist oben
> schon alles weiß und sind dickere Wölbungen da.
> Werd am Dienstag an KA fragen, da hat sie die U4.
>
> Hast deine Kleine die U4 schon hinter sich?
> Wann hat sie die erste Impfung bekommen?

Hallo,
Meine kleine war vor 2. Wochen bei der U4...
Da bekam sie auch ihre erste Impfung...
Sie hatte da dann 6900g und war 65cm...
Sag mir bescheid, wie es bei dir war.
Unsere impfung lief gut ab, mir hat es mehr weh getan, als meiner Tochter...
Sie hat so schrecklich geschrien, hätte am liebsten auch geweint :roll:
Dann hatte sie am Anfang nichts, doch abends hat sie Fieber bekommen, das war dann bis zum anderen nachmittag so, aber abends war es schon so gut wie weg...
Ich hatte anfangs auch angst, als sie die erste Nacht durchgeschlafen hat, da bin ich in ihr Kinderzimmer gesturmt und dachte es sei was mit ihr, doch sie schlief ganz friedlich in ihrem bett :D
Es ist so schön, zu sehen, wie sie jeden tag wachsen, oder jeden Tag was neues können.
Liebe grüße
gast.908164
5. Mai 2010 11:41
Hallo,

meine Kleine ist am 12.01.2010 geboren. Sie hatte 3.570 g und war 53 cm groß. Mittlerweile ist sie laut KA 61 cm und hat 5.820 g.

Sie schläft auch schon durch und versucht alles in den Mund zu schieben. Es ist schön, ihr zuzusehen, wenn sie lacht oder ein paar Töne von sich gibt.

LG aus Niederbayern

strizi77
Zampoo
5. Mai 2010 22:26
Anika12 hat geschrieben :

>
>
> Hallo,
> Meine kleine war vor 2. Wochen bei der U4...
> Da bekam sie auch ihre erste Impfung...
> Sie hatte da dann 6900g und war 65cm...
> Sag mir bescheid, wie es bei dir war.
> Unsere impfung lief gut ab, mir hat es mehr weh getan, als meiner Tochter...
> Sie hat so schrecklich geschrien, hätte am liebsten auch geweint :roll:
> Dann hatte sie am Anfang nichts, doch abends hat sie Fieber bekommen, das war dann
> bis zum anderen nachmittag so, aber abends war es schon so gut wie weg...
> Ich hatte anfangs auch angst, als sie die erste Nacht durchgeschlafen hat, da bin ich
> in ihr Kinderzimmer gesturmt und dachte es sei was mit ihr, doch sie schlief ganz
> friedlich in ihrem bett :D
> Es ist so schön, zu sehen, wie sie jeden tag wachsen, oder jeden Tag was neues
> können.
> Liebe grüße

Hallo,

also meine Kleine hat die Impfung (bis jetzt) super überstanden. Hab mir auch gleich noch Fieberzäpfchen mitgeben lassen (Gott sei dank, aber nicht gebraucht bis jetzt). Ja, beim piksen war das kein Problem, erst wie der Arzt den Impfstoff reingedrückt hat, hat sie weinen und kreischen angefangen. Naja, sehen tut man nix an der Stelle und Verhalten ist so wie immer :-) naja aber vor lauter Impfen im Kopf hab ich ganz vergessen wegen der Zähne zu fragen :oops: mach ich dann bei der zweiten Impfung (schreib mir dann nen Zettel)
Also sie war oder ist 7090g schwer und 64cm gross :-)

Ganz schön viele Babys da die am 12.1 geboren sind :-) :-D
jaa, dann schick ich auch mal nen lieben Gruss aus Niederbayern :-)
Zampoo
5. Mai 2010 22:35
ludmilla_schkolnik hat geschrieben :
> Hallo!
> Unser Mark wurde am 20.01.2010 geboren um 19:10. Er wog 3655 g und war 55
> cm. Seit dem sind wir schön gewachsen, im Moment ca. 68 cm und etwa 7500 g.
> Er wird voll gestillt.
> Und zum Thema durchschlafen... bei so kleinen Babys schlafen im 5 Std. Takt
> heißt auch durchschlafen... erst ab 1 Jahr glaube ich können die ohne Essen
> mehr als 5 Std. schlafen. :D

Hallo, bin der gleichen Meinung wie Anika bereits geschrieben hat.
Meine Kleine ist auch am 12.1 geboren und schläft jetzt seit über einem Monat 12/13Std.
Natürlich kann man auch 5std. schon so nennen :-D
bei meiner Kleinen hat sich der Std. Takt immer etwas verlängert.
gast.885269
7. Mai 2010 20:56
Hallo,

wie macht ihr das alle nur????? Ich möchte auch das meine Tochter (geb. 10.01.) mal mehr als nur 3-4 Stunden schläft. Füttert ihr schon zu oder stillt ihr voll???? Ich habe jetzt angefangen sie in ihrem Kinderbett im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Vorher hat sie bei uns im Schlafzimmer in ihrer Wiege geschlafen. Die letzten 2 Nächte musste ich bei ihr im Kinderzimmer schlafen,weil sie nicht alleine bleiben wollte. :( Hoffe das ich die Nacht mal wieder, bis auf´s stillen, bei meinem Mann schlafen kann. ;)
Er hat natürlich die letzten 2 Nächte genossen,weil er mal wieder durchschlafen konnte. :lol:

lg und drückt mir die Daumen!!!
gast.944421
7. Mai 2010 22:25
Habe beide Daumen gedrückt... :lol:

Meine Tochter bekommt abens die Flasche, und ich mache sie genau so, wie sie auf der Packung angeben...
Ansonsten kann ich auch nicht viel dazu sagen...
Meine Maus schläft auch schon in ihrem bett im eigenen zimmer, aber das schon nach 4. wochen nach der Geburt....

Hoffe das damen drücken hilft :D
gast.902977
7. Mai 2010 23:37
Mein Vincent Joel kam am 07.01.2010 (ET12.01.2010) um 19:25 Uhr nach 6 Std und 40 Minuten Wehen mit 2.600 g, 47 cm und einem KU von 32,5 cm per Saugglocke zur Welt. Er hat leider ab nachmittags nich mehr so wirklich mitgearbeitet und die Herztöne sind abgesackt, da hat der zugeholte Kinderarzt entschieden das es erst mit der Saugglocke versucht wird und im Notfall ein KS gemacht wird.

Mir ist morgens um 12:45 Uhr die Fruchtblase geplatzt, hab mich dann aber erst noch in Ruhe fertig gemacht, die restlichen Sachen in die KH-Tasche gepackt und um ca. 14 Uhr waren wir dann im Krankenhaus. Da wurde ich erstmal aufs Zimmer geschickt und als ich wieder in den Kreißsaal kam sollte ich in die Wanne ... da wurden meine Wehen, die um 13:45 Uhr angefangen haben, richtig übel aber der Mumu war erst rund 2 cm offen, um 15:45 Uhr warens schon 5 cm und um 16:15 Uhr 10 cm ... hätte Vincent besser mitgearbeitet hätte er schon gegen 17 Uhr auf de Welt sein können. Aber trotz aller Scheiße die passiert ist (Dammschnitt der jetzt nach 4 Monaten erst entgültig verheilt ist) war es eine schöne Geburt und ich will auf jeden Fall noch ein zweites Kind haben :D

Liebe Grüße
Nadine
gast.944421
8. Mai 2010 08:17
TrueAngel82 hat geschrieben :
> Mein Vincent Joel kam am 07.01.2010 (ET12.01.2010) um 19:25 Uhr nach 6 Std
> und 40 Minuten Wehen mit 2.600 g, 47 cm und einem KU von 32,5 cm per
> Saugglocke zur Welt. Er hat leider ab nachmittags nich mehr so wirklich
> mitgearbeitet und die Herztöne sind abgesackt, da hat der zugeholte
> Kinderarzt entschieden das es erst mit der Saugglocke versucht wird und im
> Notfall ein KS gemacht wird.
>
> Mir ist morgens um 12:45 Uhr die Fruchtblase geplatzt, hab mich dann aber
> erst noch in Ruhe fertig gemacht, die restlichen Sachen in die KH-Tasche
> gepackt und um ca. 14 Uhr waren wir dann im Krankenhaus. Da wurde ich
> erstmal aufs Zimmer geschickt und als ich wieder in den Kreißsaal kam
> sollte ich in die Wanne ... da wurden meine Wehen, die um 13:45 Uhr
> angefangen haben, richtig übel aber der Mumu war erst rund 2 cm offen, um
> 15:45 Uhr warens schon 5 cm und um 16:15 Uhr 10 cm ... hätte Vincent besser
> mitgearbeitet hätte er schon gegen 17 Uhr auf de Welt sein können. Aber
> trotz aller Scheiße die passiert ist (Dammschnitt der jetzt nach 4 Monaten
> erst entgültig verheilt ist) war es eine schöne Geburt und ich will auf
> jeden Fall noch ein zweites Kind haben :D
>
> Liebe Grüße
> Nadine

Hallo, meine Geburt lief genau so ab, Fruchtblase geplatzt, Herztöne zu wenige...
Geburt auch mit Dammschnitt und Saugglocke...
Und ich hatte auch noch probleme mit der Naht...

Sitzen wir im selben Boot :lol:

Aber fand meine geburt auch schön, bis auf das, das sie 24stunden gedauert hat...
möchte aber auch unbedingt ein 2. kind... :P
gast.902977
8. Mai 2010 10:41
Ich glaube die Saugglocke scheint wieder in Mode zu kommen ... in der Woche die ich im KH lag kamen sehr viele Kids dort per Saugglocke zur Welt und auch so lese ich das häufig in verschiedenen Babyforen

Aber mein zweites Kind wird per geplanten KS geboren werden
gast.957629
8. Mai 2010 13:06
hallo meine süße kam auch mit der saugglocke... meine dammnaht ist sehr gut verheilt....
gast.885269
8. Mai 2010 15:51
@Annika Das Daumen hat geholfen. Dana hat heute Nacht da erste Mal alleine in ihrem große Bett und Zimmer geschlafen. :-) Leider ist sie wieder 2 mal zum Trinken gekommen,aber die Abstände waren in Ordnung. Außerdem schläft man doch ganz anders, als wenn sie mit ihm Zimmer ist. Ich hoffe, es klappt weiterhin so gut mit dem Schlafen im eigenen Zimmer. Vielleicht schläft sie dann irgendwann länger. Stillst du sonst und machst nur abends die Flasche?

lg
gast.944421
8. Mai 2010 19:21
Hallo Knuelli,
Das ist ja schön, das freut mich voll arg für euch...
Das wird schon, die kleine muss sich ja erst daran gewöhnen und wenn sie weiß sie muss alleine schlafen, macht sie es auch.
Und wenn sie abends mal schreit, lass sie kurz schreien dann geh rein und geb ihr nen schnuller (wenn sie einen bekommt oder nimmt) lass die spieluhr nochmal laufen und dann schläft sie wie ein stein... :D
Ich muss ihr leider die Flasche geben...
Aber sie trinkt schon ihre 200ml und dann ist sie auch gut satt und schläft ziemlich schnell...
Drücke euch aber weiterhin die Daumen und wünsche für die nächsten nächte alles gute :D und viel gedult :D
gast.978173
8. Mai 2010 21:13
Hallo... ich hab auch noch ein Januar Kind. Lukas ist am 08.01.2010 morgens 08:36 Uhr spontan auf die Welt gekommen. Er war bei der Geburt 53 cm groß, 4100 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 38,5 cm (aua das tat weh).
Trotz der Quälerei würd ich auch noch ein drittes Kind nehmen, nur leider haben wir noch nicht im Lotto gewonnen :(
gast.978173
8. Mai 2010 21:18
ach ja...
und jetzt ist Lukas 67cm, wiegt ca. 7500g und wird vollgestillt, hmm und mit dem Durchschlafen funktioniert es auch nicht, aber egal, solange die kleinen gesund sind, irgendwann wirds besser.
Zampoo
8. Mai 2010 21:27
Also, meine Kleine wurde zum Schluss auch mit der Saugglocke geholt. Naht ist auch nach ein paar Wochen sehr gut verheilt.

Achso KNUELLI, ich weiß ja nicht ob du auch in der Nacht Windel wechselst?
Hab das Anfangs immer gemacht, wenn sie ihre Flasche bekommen hat in der Nacht. Hab dann aufgehört damit und nur das nötigste gemacht (gefüttert) mehr nicht und dann hat sich auch ihre Schlafphase verlängert und die Mahlzeiten in der Nacht sind natürlich dann auch weniger geworden.

Lieben Gruss
135 Beiträge
loading 19544...