Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2019019
6. Feb 2016 22:17
Re: Mai-Mamis 2015
Guten Abend,

vielen Dank noch für eure Antworten zu den Kindersitzen.

Kaum habe ich geschrieben, dass Lotti so langsam das Sitzen für sich entdeckt...schwupp macht sie es laufend, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt :lol: wenn sie dann bemerkt dass jemand da ist steht sie direkt parat im Laufstall.
Ach von Reden ist Lotti auch weit entfernt, aber das ist ja auch völlig normal. Lotti brabbelt auch so Dinge wie Baba wobei wir meist scherzen und vermuten sie sagt Happa :lol:
Also Essen ist mit Lotti immer eine Freude, wobei sie (Gemüse)Gläschen nicht so gerne mag, lieber frisch gekocht da wird reingehauen. So für unterwegs nehm ich oft so Obst-Getreide Gläschen mit (Vorratsglas :lol: ). Lotti liebt auch Hirsekringel zum Knabbern, eigentlich liebt Lotti alles an Essen :D Gestern beim Einkaufen hat sie sich die Tüte mir den Hefeteilchen aus dem Wagen geschnappt und war glückseelig als ich ihr dann ein Stück gegeben hab.
Ich finde es auch faszinierend, dass man jetzt schon merkt dass Charlotte ganz anders ist als ihr Bruder. Tom ist ehr ruhig und überlegt viel bis er Dinge ausprobiert, dass war schon immer so (Laufen, Schwimmen, Fahhradfahren, etc.) Er macht Dinge erst wenn er sich sicher ist, dass er es kann. Charlotte probiert es einfach aus. Sie hat glaub ich auch schon mehr Beulen gehabt als Tom mit seinen 5 Jahren :lol:

Plant ihr Urlaub mit euren Kleinen? War von euch schon mal jemand in einem Center Parc?

liebe Grüße
gast.2019019
6. Feb 2016 22:20
> 30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
> 06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
> 06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
> 06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
> 08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
> 13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
> 14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
> 15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
> 18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
> 18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
> 18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
> 19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
> 28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika
> 01.06.2015- Marie-K - Mädchen: Charlotte

ich hab uns dann auch mal dazu geschrieben :)
gast.1270419
7. Feb 2016 16:55
Wir waren heute beim Geburtstag vom Onkel der Jungs und beide waren die Stars Mika ist was das betrifft ja ne echte Rampen Sau je mehr los je besser.
Das ist immer so ich staune ja echt oft über Mika.

JA wir haben Urlaub geplant jetzt im April wollen wir ein paar Tage raus nach Brandenburg in meine Heimat die Uroma besuchen und so noch ein paar Tanten.
Und im August wollen wir 10 Tagen an die Ostsee....

Ein schönes Rest Wochenende euch...
Xenatrix
7. Feb 2016 19:33
Hallo,

Emma hat seit heute Nachmittag Fieber, 39,5°C war es kurz vor dem baden, danach gabs es gleich ein Zäpfchen, Abendbrot und ab ins Bett. Sie ist allerdings schon einmal wieder aufgeweckt, aber sie war nicht mehr warm.
Sie bekommt ja auch Zähne, mal abwarten.

Einmal in den Center Parcs zu fahren haben wir uns auch mal vorgenommen, aber dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nicht in den Urlaub fahren, wir müssen Scheune ausbauen. Im September waren wir im Dorfhotel Fleesensee an der Müritz, da war es auch sehr schön.

Bin gespannt wie die Nacht heute wird, hoffentlich relativ ruhig.
gast.2189838
8. Feb 2016 08:20
Guten Morgen!

Ich bin neu hier im Hipp Forum und habe auch einen kleinen Maikäfer :)
Jona wird in 3 Tagen 9 Monate alt. Ich bin Studentin und habe gerade zwei Prüfungen hinter mir...
Jona krabbelt, sitzt und steht sicher. Wenn er ausgeschlafen ist, läuft er auch schon ein paar Schritte an der Hand :)
Seit Weihnachten sitzt er im Hochstuhl (Concord Lima) und eigentlich bekommt er mittlerweile schon 4 Breie am Tag, jedoch hatte er vor 2 Wochen das 3-Tage-Fieber und jetzt bekommt er gerade seinen dritten Zahn, sodass er doch wieder hauptsächlich Milch trinkt...

Dazu hab ich gleich mal eine Frage: Von vielen Verwandten und Bekannten höre ich immer, das Folgemilch unnötig bzw. teilweise sogar nicht gut für Babys ist. Was meint ihr dazu?
Er trinkt seit dem Abstillen mit 5 Monaten HiPP 1er Combiotik und verträgt sie super, aber meist hat er jetzt nach 2 Stunden schon wieder Hunger, nach Brei erst nach 3 Stunden... Wenn dann würden wir also die 2er mit Stärke nehmen, damit er wieder besser satt wird.

Noch eine Frage: Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ist hier vielleicht jemand aus der Nähe von Kassel?

Urlaub machen wir eigentlich immer bei unseren Eltern in Neubrandenburg (MV), Ostern fahren wir da nächste Mal hin :)
Im August fahren wir mit Schwiegereltern und deren Freunden nach Schweden :D

Liebe Grüße
gast.2019019
8. Feb 2016 11:29
Hallo erstmal :)
Also auch ein kleiner Schneller :D
An der Hand mag Lotti immoment garnicht laufen, sobald man sie an die Hände nimmt setzt sie sich hin :lol:
Bezüglich Milch kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Bei meinem Sohn habe ich zuerst Pre und dann glaub ich so mit 6 Monaten 1er gegeben. Davon hat er dann als er größer war so 240 ml getrunke, 2er hab ich nie gegeben, weil es meiner Meinunng nach nicht nötig ist, dann sind die meisten so groß, dass sie auch Kuhmilch trinken können. Lotti kriegt zum Frühstück noch ihr 1er Fläschchen, denke aber sobald ihr das nicht mehr reicht steigen wir auf Brot um. Vielleicht auch Brot und noch bissl Milch. Das die 2er Nahrung schlecht für Babys ist kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber eben nicht unbedingt nötig. Hab im DM auch schon "Trinkbreie" gesehen, wär vielleicht noch ne Idee damit er länger satt ist.
Wir planen, in den Herbstferien eine Woche in einen CenterParc zu fahren nach Frankreich. Letzten Herbst waren wir bei meinen Großeltern an der Ostsee ( Schleswig-Holstein). Am liebsten würd ich ja nach Südfrankreich im Sommer, aber wir müssten im August fahren
und das ist mir zu teuer und zu voll :lol: im August hat ja quasi ganz Europa Ferien.
Vielleicht nächstes Jahr, da sind bei uns wieder früher Sommerferien.
An Xenatrix: Geht es Emma wieder besser? Wie war die Nacht?
Xenatrix
8. Feb 2016 12:43
Hallo,

das ist aber schön das wir wieder mehr werden. :)

also ich glaube nicht das die 2er Milch schädlich ist, warum auch? Wenn du ihm die geben möchtest, dann probiere es doch aus, vielleicht hält er dann damit länger durch bis zur nächsten Mahlzeit.
Aber da ich noch stille kann ich nicht viel dazu sagen. In einem Päkchen von Hipp war mal ein Beutelchen Combiotik 2 enthalten. Hatte der Emma überhaupt nicht geschmeckt, ist ja meine Muttermilch gewöhnt, aber da war ich gerade auf Weihnachtsfeier und ich dachte wir probieren die mal. War wohl nix. :lol:

An der Hand mag Emma auch noch nicht laufen nur an Möbeln etc.

Lieb das du nachfragst Marie :) . Emma geht es nicht viel besser. Die Nacht war etwas unruhig, habe ihr auch wieder nachts ein Zäpfchen gegeben, weil sie wieder über 39°C hatte, genau wie heute morgen :|
Ich habe auch etwas Halsschmerzen und Gliederschmerzen bzw. mehr Rückenschmerzen, aber das kenne ich so von den Erkältungen. Habe vorhin eine Ibu genommen und seitdem geht es mir schon viel besser.
Liege jetzt mit Tablet und Katze auf dem Sofa, Müdigkeit ist irgendwie verflogen. :roll: . Emma ist innerhalb von 2 Minuten im Bettchen eingeschlafen, da merkt man wie ko sie ist, normalerweise kann sich das bis zu 45 Minuten hinziehen. :roll:
gast.1270419
8. Feb 2016 20:00
Hallo also ich finde auch das es mit der einer Milch so reicht wenn du meinst das er nicht satt wird wenn er nur Milch hat dann mach nur ne kleine Flasche z.b.so wie ich max.150 ml und 3 löffel Milch und gib ihm Brot zu Knaben.
Ab 1.geburtstag kann man dann ja auf kuhmilch umstellen. Spart Geld.... 8-)
Das drei tage Fieber hat Mika kurz vor Weihnachten gehabt.

wie geht es der Emma ? ICH finde es immer wieder blöd wenn die kleinen was haben die haben so doch eigentlich schon genug zu verarbeiten.
Alles Gute weiterhin....

Habt Ihr euren Mäusen "festes Schuhwerk" also Lauflern schuhe z.b.von Elefant geholt oder macht Ihr das mit herkömmlichen krabelschuhen.
Mika rutscht so fix weg wir haben überall Laminat da werde ich morgen mal gucken was es schöne gibt.

Liebe grüße
Xenatrix
9. Feb 2016 19:01
Emma geht es zum Glück wieder besser. Das Fieber ist heute Nacht wieder gesunken. Ich musste auch nachts kein Zäpfchen mehr geben, da sie sich da schon nicht mehr warm angefühlt hat. Da war ich erleichtert.
Gestern Nachmittag war sie so ko und fertig. Ist mit roten Bäckchen und ganz erschöpft auf mir eingeschlafen oder saß neben mir ganz still auf dem Sofa und hat mit Fernseh geschaut. Das kenne ich so gar nicht von meiner Energiebombe :|
Allerdings war die letzte Nacht für mich nicht sehr schön. Ich hatte totale Gliederschmerzen, mein Körper tat nur weh egal wie ich lag. Und alles war so kalt und warm. 8-) Ich hoffe diese Nacht wird es besser sein.

Emma hat solche Krabbelschühchen an oder nur solche Noppensocken über der Strumpfhose. Wir haben auch nur Laminat, sicher ab und an rutscht sie mal weg, aber sie stört es nicht.
Ich finde es für Schuhe noch bisschen zeitig, oder gibt es da auch spezielle für das krabbeln?
gast.1270419
9. Feb 2016 20:41
Hallo Xenatrix....Mensch da hat es euch ja voll erwischt. Ich hoffe das es bald auch dir besser geht.

Ja die Socken hab ich auch aber die zieht Mika aus auch die strumpfhose mit ABS Profil wird bearbeitet und lang gezogen.

NEIN Das sind dann schon Lauflern Schuhe mit "festerer" Sohle die von Elefant die ich kenne. Aber ich hab noch krabelschuhe mit Wildledersohle gefunden da Mika super halt drin.
gast.2189838
9. Feb 2016 21:28
Danke für eure Antworten :)

Wir geben einmal am Tag Kuhmilchbrei, die anderen Mahlzeiten werden noch eine ganze Weile Fertigmilch bleiben, da sind deutlich mehr Vitamine und weniger Eiweiß drin :D
Da wir auch keine VitaminD-Tablette geben, ist es schon ganz gut, dass er davon etwas über die Milch bekommt, zumindest im Winter.
Ob es bald HiPP 2 oder sogar 3 gibt, überlegen wir uns noch ...

Jona ist auch wieder krank, er spuckt ziemlich viel seit Sonntag und hat Husten, Schnupfen und Durchfall :(
Gute Besserung an Emma!

Welche Schuhgröße haben eure Kleinen?
Jona müsste mittlerweile bei 21-22 angekommen sein. Das Problem ist nicht die Länge, sondern dass er sehr breite und hohe Füße hat...
Ich finde in der Größe aber kaum noch Stoff- oder Lederschuhe, sondern meist schon welche mit fester Sohle :(
gast.2019019
10. Feb 2016 10:15
Guten Morgen,
ich befürchte dass Charlotte auch wieder ne Erkältung kriegt, da ihr Bruder seit dem Wochenende mal wieder krank ist, da bleibt das leider nicht aus, da er auch viel und gerne mit ihr spielt.
Ich wollte Lotti auch die Tage mal Lederschuhe kaufen. Tom hatte auch welche auch später für den Kiga. Lotti hat jetzt so Schuhgröße 19. Bei ebay gibt es zu Hauf Krabbelschuhe aus Leder bis Größe 29/30 oder so. Die kosten meist so zwischen 8 und 15 € von Adidas, Nike und Puma gibt es auch tolle Krabbelschuhe,aber glaub nur so bis Größe 20. Ich persönlich mag Elefantenschuhe nicht so. Ich finde es gibt auch gute Schuhe für die Kleinen, die nicht so teuer sind und auch noch gut aussehen :D

Gute Besserung an alle :D
gast.1270419
10. Feb 2016 20:09
Also als Krabbelschuhe würde ich Mika die Elefant Schuhe auch nicht anziehen. Aber einige der Maikäfer hier stehen ja nun schon bzw. Fangen an Schritte zu tun. Dann würde ich als ersten festen Schuh schon einen Elefant nehmen und dann natürlich auch irgendwann welche nehmen die im Preis nicht gleich den Rahmen sprengen.....

Mika krabbelt momentan überall drauf...
Heute morgen War es die erste Stufe von unserer Treppe. :o

Alles Gute euch allen....
gast.2019019
11. Feb 2016 08:20
:lol: das "Problem" mit der Treppe haben wir auch. Lotti krabbelt ihrem Bruder gerne hinterher die Treppe hoch, bis zur dritten Stufe hat sie es (unter Aufsicht) schon geschafft.
Wir gehen Heute mal in die Stadt shoppen :D Lotti braucht mal wieder neue Sachen.
Ab wann gehen denn eure Kleinen in die Krippe oder zur Tagesmutter? Oder gehen sie überhaupt? Oder erst wenn sie "groß" sind in den Kiga?

liebe Grüßė
gast.1270419
11. Feb 2016 09:56
Oh Schoppen für die kleinen finde ich immer ganz toll. :P
Mika geht schon eine Weile zwei mal die Woche für zwei Stunden zur Tagesmutter und in die Kita soll er dann ab August. Wenn er einen Platz kriegt.
Wenn wir seinen Bruder weg bringen zur Kita dann will er schon immer mit da bleiben.
Also glaube und hoffe ich das Er da die Eingewöhnung gut meistert.

LG

.
192 Beiträge
loading 19545...