August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2016 09:50
Re: August Mamas 2016
merlin, ich komme mir auch schon vor wie im 5tem monat...mindestens. wobei das nachmittags/abends am schlimmsten ist.
Sophia, dann wohnst du quasi da, wo andere Urlaub machen...auch schön
Sophia, dann wohnst du quasi da, wo andere Urlaub machen...auch schön

12. Jan 2016 09:52
Ich bin 28 und wohne bei Berlin.
Hab erst nächsten Mittwoch wieder Termin beim FA, bis dahin heißt es abwarten und hoffen, dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht.
Ich habe auch ständig Hunger und muss dann auch essen, sonst wird mir kotzübel. Gestern morgen war die Übelkeit auch ziemlich schlimm, heute geht es wieder...
Dann habt mal alle einen schönen Tag, ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten...
Viele liebe Grüße Romy
Hab erst nächsten Mittwoch wieder Termin beim FA, bis dahin heißt es abwarten und hoffen, dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht.

Ich habe auch ständig Hunger und muss dann auch essen, sonst wird mir kotzübel. Gestern morgen war die Übelkeit auch ziemlich schlimm, heute geht es wieder...
Dann habt mal alle einen schönen Tag, ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten...

Viele liebe Grüße Romy
12. Jan 2016 09:55
Hallo alle zusammen,
Mein arzttermin War etwas enttäuschend, da zum glück ein Herzschlag zu sehen ist , aber es wurde noch etwas anderes gefunden , muss jetzt den nächsten Termin abwarten und das schlimmste , die blutete haben ergeben das ich eine schilddrüsen Überfunktion habe
Das heißt Tabletten schlucken , hoffentlich geht alles gut
LG jaki
Mein arzttermin War etwas enttäuschend, da zum glück ein Herzschlag zu sehen ist , aber es wurde noch etwas anderes gefunden , muss jetzt den nächsten Termin abwarten und das schlimmste , die blutete haben ergeben das ich eine schilddrüsen Überfunktion habe

Das heißt Tabletten schlucken , hoffentlich geht alles gut
LG jaki
12. Jan 2016 11:19
@Jaki: Was meinst du denn damit, dass sie noch was anderes gefunden haben? Wann hast du jetzt wieder Termin?
Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute!!!
Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute!!!
12. Jan 2016 22:22
Richtig wohne aber 70 km weg vom bodensee
gelberdingo
Bei mir ist auch fest gestellt worden habe eine unterfunktion der Schilddrüse muss jetzt dann auch Tabletten nehmen!
Mach dir kein Kopf jacqueline wir packen das schon!
gelberdingo
Bei mir ist auch fest gestellt worden habe eine unterfunktion der Schilddrüse muss jetzt dann auch Tabletten nehmen!
Mach dir kein Kopf jacqueline wir packen das schon!
13. Jan 2016 15:30
ah 70 km sind trotzdem nicht so weit...kann manbestimmt oft mal hin fahren...würde mir auch gefallen
ich hab mich irgendwie total in der woche vertan, war letzte woche in gedanken schon in der 11ten woche, dabei bin ich jetzt erst in der 10ten woche
Hab heute FA termin gehabt und weil ich letzte woche nasennebenhölen vereitert hatte musste ich antibiotika nehmen,schon das zweite mal in dieser ss,hab mir da also echt gedanken gemacht ob alles gut sein wird usw. Seid gestern war mir auch garnicht mehr schlecht also dachte ich,baby wird kein herzschlag mehr haben...und heute die große überraschung, baby ist voll fit,herzchen schlägt richtig kräftig,nackenfalte ist in ordnung,also kein hubbel zu sehen. Es ist schon 3,6cm groß damit sogar etwas größer als es sein müsste...bin wirklich sehr beruhigt 

ich hab mich irgendwie total in der woche vertan, war letzte woche in gedanken schon in der 11ten woche, dabei bin ich jetzt erst in der 10ten woche

13. Jan 2016 17:37
Guten Abend ihr lieben,
Bin heute 11+0. Nur noch eine Woche und dann ist die kritische Zeit um. Ich freu mich so... Termin hab ich erst wieder Anfang Februar.
Heute morgen ist unsere Katze auf meinen Bauch gesprungen. Hab echt Angst, dass es dem Baby schaden könnte.
Schnupfen hab ich leider auch, voll blöd
Bin heute 11+0. Nur noch eine Woche und dann ist die kritische Zeit um. Ich freu mich so... Termin hab ich erst wieder Anfang Februar.
Heute morgen ist unsere Katze auf meinen Bauch gesprungen. Hab echt Angst, dass es dem Baby schaden könnte.
Schnupfen hab ich leider auch, voll blöd

13. Jan 2016 19:13
Hallo alle zusammen! Schön dass es allen gut geht! Ich war letzte Woche Donnerstag nochmal beim gyn. Alles soweit gut nur dass es da hieß ich wäre 7+2
. War ja vor vier Wochen schon zur Bestätigung da und da war ich in der siebten. Alles ein wenig lustig. So gesehen hätte ich positiv getestet noch bevor ich meinen eisprung hatte
jetzt bin ich erst mal im Urlaub und Anfang Februar denke ich wird man dann was "genaueres" sagen. meine hebi meinte nur dass es gut sei lieber einen späteren et zu haben und "früher" zu entbinden als einen zu frühen et zuhaben und dann eingeleitet zu werden. Ich habe mir jetzt eine kleine Notiz für mich gemacht wann ich eisprung hatte und fertig 
Ansonsten.... mir geht's soweit gut bis auf die anhaltende Übelkeit und rücken schmerzen. Wir sind jetzt drei Wochen im Urlaub und unser großer ist krank das schlaucht noch extra. Aber sonst Versuch ich soweit abzuschalten und die Zeit zu genießen bis ab Februar der Stress wieder los geht.

Ansonsten.... mir geht's soweit gut bis auf die anhaltende Übelkeit und rücken schmerzen. Wir sind jetzt drei Wochen im Urlaub und unser großer ist krank das schlaucht noch extra. Aber sonst Versuch ich soweit abzuschalten und die Zeit zu genießen bis ab Februar der Stress wieder los geht.
13. Jan 2016 19:27
Schön dass es euch allen gut geht!
Ich habe nächsten Mittwoch erst wieder Termin beim meiner Frauenärztin. Und mir geht es immer genauso wie dir Gelberdingo, sollte die Übelkeit mal nicht da sein, denke ich auch gleich immer, dass es dem Bauchzwerg nicht mehr gut geht... Ist doch aber völliger Schwachsinn, oder?
Ist es eigentlich möglich, dass man das Baby in der 9. Woche bereits spürt? Manchmal blubbert es so aprubt in meinem Bauch und ich meine mich zurück zu erinnern, dads das in der 1. SS auch die ersten Bewegungen meiner Tochter waren, die ich gestürt habe. Das war allerdings wesentlich später, glaube in der 17. Woche.
Susi euch noch einen tollen Urlaub! Seid ihr Skifahren?
Und dem Rest einen schönen Abend!!!

Ist es eigentlich möglich, dass man das Baby in der 9. Woche bereits spürt? Manchmal blubbert es so aprubt in meinem Bauch und ich meine mich zurück zu erinnern, dads das in der 1. SS auch die ersten Bewegungen meiner Tochter waren, die ich gestürt habe. Das war allerdings wesentlich später, glaube in der 17. Woche.
Susi euch noch einen tollen Urlaub! Seid ihr Skifahren?
Und dem Rest einen schönen Abend!!!

13. Jan 2016 21:29
Römchen, ja das fühlt sich so an...ist aber nur der darm der sich da irgendwie platz schafft und arbeitet. Musst bedenken, da drin ist grad ziemliches durcheinander und deutlich mehr drin als normallerweise und irgend wo hin muss das alles ja
Und ja es ist wohl wirklich Schwachsinn immer wenns uns mal gut geht zu denken das es baby schlecht geht...aber schalte das mal ab...garnicht so einfach oder? Wir sollten versuchen uns so langsam dran zu gewöhnen das es uns jetzt nicht mehr all zu lange so kotz übel sei wird und baby trotzdem gut behütet im bauch schwimmt. Ich werde morgen mal meine Hebi anrufen und ihr die freudige nachricht mitteilen und sie schon mal um paar termine bitten zwischen den FA terminen,das sollte für den anfang helfen

Und ja es ist wohl wirklich Schwachsinn immer wenns uns mal gut geht zu denken das es baby schlecht geht...aber schalte das mal ab...garnicht so einfach oder? Wir sollten versuchen uns so langsam dran zu gewöhnen das es uns jetzt nicht mehr all zu lange so kotz übel sei wird und baby trotzdem gut behütet im bauch schwimmt. Ich werde morgen mal meine Hebi anrufen und ihr die freudige nachricht mitteilen und sie schon mal um paar termine bitten zwischen den FA terminen,das sollte für den anfang helfen
13. Jan 2016 21:32
16. Jan 2016 21:30
Wir sind in Schweden unterwegs. Hauptsächlich wandern. Ist auch ganz gut so weil mir die ganze frische Luft unheimlich gut tut. Wenn ich draußen bin ist mir fast gar nicht mehr schlecht. Nur unseren großen rum tragen ist nicht mehr so easy. Ich bin echt überrascht undweiß gar nicht wie es werden soll wenn der bauch kommt
Im der ersten Ss haben mit auch alle immer gesagt solange die Beschwerden da sind ist es eine gesunde Ss. Ich glaube das sind amenmärchen damit man die "schlechte" Zeit schnell mit Ziel vor Augen übersteht. Ist aber psychisch nicht so schön für die die keine Beschwerden haben.
Wünsche euch weithin alles gute!

Im der ersten Ss haben mit auch alle immer gesagt solange die Beschwerden da sind ist es eine gesunde Ss. Ich glaube das sind amenmärchen damit man die "schlechte" Zeit schnell mit Ziel vor Augen übersteht. Ist aber psychisch nicht so schön für die die keine Beschwerden haben.
Wünsche euch weithin alles gute!
16. Jan 2016 21:43
Hallo Ihr Lieben,
Ich werde wohl auch eine Augustmami, bin jetzt 11+2 und der errechnete Termin ist der 04.08.
Hab Donnerstag den nächsten Termin bei der FA und bis jetzt geht es unserem Zwerg, glaub ich, ganz gut.
Es ist unser erstes Kind, nachdem wir im August 2015 erst geheiratet haben
Euch anderen alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.
Wünsche allen eine schöne "Kugelzeit"
Ich werde wohl auch eine Augustmami, bin jetzt 11+2 und der errechnete Termin ist der 04.08.
Hab Donnerstag den nächsten Termin bei der FA und bis jetzt geht es unserem Zwerg, glaub ich, ganz gut.
Es ist unser erstes Kind, nachdem wir im August 2015 erst geheiratet haben

Euch anderen alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.
Wünsche allen eine schöne "Kugelzeit"

16. Jan 2016 22:07
Hallo,
ich will mich auch dazu gesellen. Werde auch im August hoffentlich Mama. ET ist der 13.8. Nach fast 3 Jahren "probieren" hielt ich am 12.12.15 endlich einen positiven Test in der Hand
. Dann am 21.12.15 erstes Ultraschallbild---eine Bohme----
Am 25.1. habe ich dann meinen ersten richtigen US Termin. Ich bin schon so gespannt. Bin heute genau 10. Woche.
Mit Übelkeit habe ich nicht so große Probleme eher mit Sodbrennen und Geruchsempfindlichkeit.
ich will mich auch dazu gesellen. Werde auch im August hoffentlich Mama. ET ist der 13.8. Nach fast 3 Jahren "probieren" hielt ich am 12.12.15 endlich einen positiven Test in der Hand

Mit Übelkeit habe ich nicht so große Probleme eher mit Sodbrennen und Geruchsempfindlichkeit.
17. Jan 2016 14:13
Huhu:-)
Wollte auch mal wieder was hören lassen. Waren am Donnerstag beim Frauenarzt. Alles super, Herz schlägt und Größe und Gewicht sind auch gut. Hab Termin am 13.8!
Das einzige Problem bei mir ist wirklich, dass mir nur übel ist. Geht's euch auch so? Ich hab innerhalb 2 Wochen 3,5 kg abgenommen und letzte Woche bis auf einen Tag nur gekotzt
Ich hoffe echt, dass das bald besser wird. Bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und jetzt nochmal 2. beschäftigungsverbot werde ich aufgrund Übelkeit kaum bekommen, anderseits ist es wirklich doof, wenn man als krank geschrieben ist. Manchmal geht's mir besser und ich würde gerne mit meiner kleinen Mal ins Schwimmbad oder so. Geht ja aber nicht, weil ich krank geschrieben bin
Zur Zeit nervt es mich wirklich. Dann beschäftigt mich noch etwas. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mein Bauch gewachsen ist. Das kann doch nicht sein. Ich bin doch erst in der 11 ssw
Naja so weit von mir. Wie ist bei euch die Lage?
Wollte auch mal wieder was hören lassen. Waren am Donnerstag beim Frauenarzt. Alles super, Herz schlägt und Größe und Gewicht sind auch gut. Hab Termin am 13.8!
Das einzige Problem bei mir ist wirklich, dass mir nur übel ist. Geht's euch auch so? Ich hab innerhalb 2 Wochen 3,5 kg abgenommen und letzte Woche bis auf einen Tag nur gekotzt

Ich hoffe echt, dass das bald besser wird. Bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und jetzt nochmal 2. beschäftigungsverbot werde ich aufgrund Übelkeit kaum bekommen, anderseits ist es wirklich doof, wenn man als krank geschrieben ist. Manchmal geht's mir besser und ich würde gerne mit meiner kleinen Mal ins Schwimmbad oder so. Geht ja aber nicht, weil ich krank geschrieben bin

Zur Zeit nervt es mich wirklich. Dann beschäftigt mich noch etwas. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mein Bauch gewachsen ist. Das kann doch nicht sein. Ich bin doch erst in der 11 ssw

Naja so weit von mir. Wie ist bei euch die Lage?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...