November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2113573
26. Aug 2015 10:05
Re: November Mamis :)
Also irgendwie hat die Akupunktur nichts gebracht heute :(
gast.2143889
27. Aug 2015 09:19
Huhu :)
Also ich glaub ich bin hier die jüngste (20j.) :D

Wir haben schon den Großteil , aber leider noch nicht alles hier . Die Wiege hat meine Mama bestellt und die ist angekommen , woht aber 300 km entfernt. Dann der Wickeltisch ist noch beim Schreiner und noch nicht ganz fertig und der stillstuhl steht auch noch nicht hier und so Kleinigkeiten fehlen auch noch . Langsam werde ich hibbelig das das alles nicht mehr rechtzeitig was wird :(

Ich hab mim schlafen eig keine Probleme außer eben am Bauch oder das ich ständig aufs Klo muss. Habt ihrs mit einem stillkissen unter eurem Kissen probiert ? So kann ich jetzt super am Rücken oder auf der Seite schlaf w :)

Aber ich muss sagen im liegen seit mein Bauch noch etwas klein aus . Ist das bei euch auch so ?

Für was war die akkupunktur ?

Liebe Grüße :)
gast.2113573
27. Aug 2015 12:01
Ok was ist den ein stillstuhl?

Die Akupunktur hab ich gegen vorbereitende wassereinlagerung, Kreislauf, wohlfühlen.

Aber irgendwie hat es dieses Mal nicht geholfen.. Mim wohlfühlen und schlafen.

Was bekommst du den?
gast.2143889
28. Aug 2015 11:40
Einfach ein Stuhl der bequem ist und den ich zum Stillen verwenden werde in einer gemütlichen Ecke im Kinderzimmer .
Mh ok .. Ich hatte noch nie akkupunktur und wollte damit dann nicht in der Schwangerschaft anfangen ..
Ich bekomm ein Jungen :)
gast.2160801
28. Aug 2015 12:47
Einen sogenannten Stillstuhl hab ich auch. :) Der ist soooo bequem, dass ich jetzt schon manchmal einfach drinsitze und mir das Zimmer angucke und schon mal träume. :)

Ach noch eine die so jung ist. Super :D

Mit dem Schlafen hab ich auch keine Probleme. Also jetzt wo die Nächte wieder angenehmer sind und nicht Mehr so warm sind..Zwischendurch mal puschen, aber gut ist ja normal. Sonst hab ich mein Stillkissen zum einschlafen und irgendwann lege ich es zur Seite, weil es mich stört. :)

Ja, im liegen sieht mein Bauch auch noch recht klein aus. Aber das ist ja normal. :) meistens streckt sie dann ihren Po raus und es kommt eine wunderschöne Beule. <3
gast.2143889
29. Aug 2015 14:21
Hihi :)

Ja irgendwie bin ich so hibbelig wann der stinker endlich kommt . Ich freu mich so ihn endlich in die arme schließen zu können und mit ihm zu schmusen und ihn zu streicheln und das der Papa ihn endlichmal halten darf und auch spüren :)
Noch 2 Monate :)))))))))))))
Seid ihr auch so hibbelig ?

Mein kleiner legt sich auch manchmal so komisch hin das mein Bauch total witzig und verbeult aussieht :)
gast.2113573
30. Aug 2015 20:23
Cool du bekommst auch ein Junge :)

Ich auch:)

Wie soll den dein kleiner Prinz den heißen?

Ich habe momentan garnicht mehr so viel kindsbewegungen:/
Das war immer so schön anzusehen :(
gast.2143889
2. Sep 2015 10:57
Also wir schwanken zwischen :
Levi Friedrich
Levi Oscar
Oder
Levi Raphael

:)
Hast du schon ein Namen für deinen ?
Meiner tritt jetzt immer gleichzeitig auf Blase und in die Rippen und das ganz schön kräftig manchmal ...
Aber hab auch gehört das es langsam weniger werden kann weil die kleinen ja kein Platz mehr haben oder halt immer weniger ..
gast.2160801
2. Sep 2015 15:44
Also ich find von den drei Kombi's Levi Oscar am besten :)

Wir haben heut auch nochmal den zweiten Namen geändert. :D Ich war mit der eigentlichen Wahl von Tag zu Tag unzufriedener... :roll: Der jetzige ist mir seit Wochen schon im Kopf rumgeschwirrt und ich finde die Kombi schöner und hoffe es ändert sich nicht nochmal in den letzten Wochen. :P diese doofen Hormone immer :lol:
gast.1646557
3. Sep 2015 12:33
So nun hab ich mich doch schon bei ner Hebamme angemeldet für die Nachsorge. Dachte wenn ich das erst bei der Entbindung im Klinikum mach bekomm ich vielleicht eine die im anderen Ende vom Landkreis wohnt und dann ewig fahren muss oder eine die mir total unsympathisch ist. Also hab ich eine hier aus der Nähe angerufen die zufälligerweise bei der 1. Geburt dabei war also hab ich sie zumindest schonmal gesehen und weiß dass sie mir sympathisch ist.

Morgen hab ich wieder Termin, konnt gar nicht glauben dads 3 Wochen rum sind, hier ist soviel los zur Zeit...
Und jetzt sind wir (mein Sohn und ich) schon wieder mal krank und er ist trotzdem so ein Energiebündel und nachts weint er viel ich fühl mich total erschöpft.
gast.1646557
4. Sep 2015 10:33
Maaaan ich weiß schon warum ich CTG nicht mag. Die Herztöne waren recht hoch, was zwar dran liegen kann dass es sich ständig bewegt hat, aber es könnte auch eine Entzündung im Spiel sein. Jetzt hat sie Blut abgenommen und ruft mich später an. Aber sie wird ganz sicher erhöhte Entzündungswerte finden weil ich so ne heftige Erkältung hab also bringt das doch eh nix...? Ich bin grad verwirrt und will eigentlich nur in mein Bett und schlafen wenn der Sohn auch Mittagsschlaf macht, stattdessen wart ich dann auf den Anruf.
gast.2160801
4. Sep 2015 12:49
Du hast dich jetzt erst um eine Hebamme gekümmert? :shock:
Ich hab mich in der 20. Woche gekümmert, weil es hieß lieber etwas früher als zu spät. Und war es auch definitiv gut so.
Aber soooo weit weg hätte sie eh nicht wohnen dürfen. Ich hab gehört, dass die Krankenkasse nur die Kosten übernimmt, wenn die Hebamme in einem Umkreis von 30km wohnt.

Deine Werte werden sicher gut sein. Wenn du so doll erkältet bist, hat dein Körper ja jetzt doppelt zu tun und das überträgt sich ja auch aufs Baby...vielleicht waren deswegen die Herztöne so hoch!?
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist. :)
gast.1646557
4. Sep 2015 13:11
Die Argumentation hatte ich auch dass unsere beiden Herzen mit der Erkältung eben grade kämpfen. Naja bald bin ich hoffentlich schlauer.

Ja bei uns muss man mit der Hebamme nicht so früh sein. Zur Not reichts auch bei der Geburt. Aber dann kann man sichs halt nicht aussuchen.
gast.2160801
5. Sep 2015 10:33
Okay..bei der Geburt ist meine Hebamme nicht bei. Da sind nur die aus dem Krankenhaus da. Meine kommt vorher ab & zu, zum Geburtsvorbereitungskurs sehen wir uns und nach der Geburt dann.
Aber hier ist es etwas schwieriger. Ich wollte erst zu einer anderen, aber die war schon voll in dem Zeitraum und hat mich an ihre Kollegin weitergegeben. Die arbeiten beide in einer Praxis. :)
gast.1646557
5. Sep 2015 13:05
Bei der Geburt ist meine auch nicht dabei. Ich wollte damit nur sagen man kann bei uns in der Klinik nach der Geburt eine Hebamme aus der Klinik nehmen. Ich seh meine auch vorher nicht, geburtsvorbereitung mach ich ja diesmal nicht sondern stattdessen Yoga.

So nun muss ich also Dienstag nochmal zum CTG und Blut abnehmen für die Kontolle der Entzündungswerte. Hoffe mir gehts bis dahin besser denn momentan kann ich nur liegen sonst klapp ich zusammen und beim lesen stricken oder aufs handy gucken tun mir die augen weh, also langweil ich mich neben nem Haufen Taschentücher :lol: wenn ich nicht schlafe. Wenigstens kann mein Mann auf unseren Sohn aufpassen weil Wochenende ist.

Mein Bauchbewohner ist echt ständig in Bewegung sobald ich etwas ruhiger bin, also sitze oder liege, zappelt der ganze Bauch. Wenn er / sie nach der Geburt auch so lebhaft ist Prost Mahlzeit!
229 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...