Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2015 07:37
Re: Januar Mamis 2016
Das mit den Bläschen hab ich schonmal gehört 
Aber die platzen gerade ständig da ich viele Blähungen gegen nachmittag bekomme
Bin ja auch 13+ 5 da dürfte das noch nicht sein

Aber die platzen gerade ständig da ich viele Blähungen gegen nachmittag bekomme

Bin ja auch 13+ 5 da dürfte das noch nicht sein

20. Jul 2015 10:02
Ich hab auch Blähungen und natürlich immer noch übelkeit. Es ist zum kotzen.
Habt ihr Erfahrungen mit Tragetüchern ? Beim ersten Kind hatte ich keins.
Heute 13+4
Habt ihr Erfahrungen mit Tragetüchern ? Beim ersten Kind hatte ich keins.
Heute 13+4
20. Jul 2015 12:45
Lena, das mit den Bläschen hatte ich auch in den letzten Tagen (Bin ja auch 17. SSW). Bin mir aber absolut nicht sicher, ob es der Krümel war. Es wäre ja sooo schön 
Ich habe morgen einen Termin mit einer Hebamme, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Ich hoffe, dass die Sympathie auch passt und wir uns gut verstehen. Dann müsste ich nciht weiter suchen

Ich habe morgen einen Termin mit einer Hebamme, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Ich hoffe, dass die Sympathie auch passt und wir uns gut verstehen. Dann müsste ich nciht weiter suchen

21. Jul 2015 20:11
Das mit den Bläschen kenne ich. Hatte ich in der 1. Ss auch. Ach war das ein schönes Gefühl. Als ob kleine blubberblasen im Unterleib platzen.
.
Mal gucken wann ich es diesmal zum ersten mal spüre. Bin ja jetzt auch erst in der 14.woche.
Ein Tragetuch werde ich mir diesmal auch zulegen. Gerade beim 2. Kind ist das schon praktisch. Obwohl so ein tragegurt bestimmt auch nicht schlecht ist oder ?! Kennt sich da jemand aus, was nu von beiden besser ist ?!

Mal gucken wann ich es diesmal zum ersten mal spüre. Bin ja jetzt auch erst in der 14.woche.
Ein Tragetuch werde ich mir diesmal auch zulegen. Gerade beim 2. Kind ist das schon praktisch. Obwohl so ein tragegurt bestimmt auch nicht schlecht ist oder ?! Kennt sich da jemand aus, was nu von beiden besser ist ?!
22. Jul 2015 07:41
Zwecks dem Tragetuch bzw. Tragegurt kann ich von meiner Schwester (3 Kinder) folgendes berichten:
Ihre Kinder mochten es generell sehr gerne so nahe bei der Mama (bzw. Papa) zu sein und gerade Abends wenn sie schon knatschig waren, ließen sie sich darin sehr gut beruhigen. Sie hat das Tuch zu Hause genommen, fand aber für draußen den Gurt praktischer
Ihre Kinder mochten es generell sehr gerne so nahe bei der Mama (bzw. Papa) zu sein und gerade Abends wenn sie schon knatschig waren, ließen sie sich darin sehr gut beruhigen. Sie hat das Tuch zu Hause genommen, fand aber für draußen den Gurt praktischer
22. Jul 2015 13:09
Ich bin echt am überlegen was von beiden ich nehme. Brauche es hauptsächlich für draußen, wenn ich früh die "große" in die kita bringe.
23. Jul 2015 10:56
So ab heute 15 ssw
Habt ihr noch Trix gegen die Übelkeit ? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber geholfen hat bis jetzt nix so richtig. Es ist echt zum kotzen.

Habt ihr noch Trix gegen die Übelkeit ? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber geholfen hat bis jetzt nix so richtig. Es ist echt zum kotzen.
23. Jul 2015 11:41
Sorry checker28 , ich kann dir leider keine Tricks sagen was da Abhilfe schafft. Kenne mich damit nicht aus. Hatte weder in der 1. noch in der jetzigen ss bisher mit Übelkeit zu kämpfen. Zum Glück! Hab überhaupt keinerlei Beschwerden bisher gehabt.
23. Jul 2015 12:06
Diesmal hatte ich zum Glück nur 2 Wochen Übelkeit. In meiner letzten Schwangerschaft hat mir geholfen, sehr regelmäßig kleine Sachen zu essen. Alle halbe Stunde eine Kleinigkeit zu essen, war ganz gut. Diesmal habe ich, wenn mir schlecht wurde, ein paar Chips gelutscht. Kling ungewöhnlich aber der herzhafte Geschmack hat super geholfen. Ne Freundin von mir hat es mit einem Schluck Cola ganz gut hinbekommen. Hoffe, es wird bei dir bald besser Checker.
Ich hatte bei meiner Tochter einen Bondolino. Manduca soll auch gut sein. Haben auch viele. Ein Tragetuch war mir persönlich zu kompliziert und dies hier ist ne ganz gute Alternative. Wir konnten damals im Vorbereitungskurs aber auch verschiedene ausprobieren, das hat auch geholfen, sich zu entscheiden.
Ich hatte bei meiner Tochter einen Bondolino. Manduca soll auch gut sein. Haben auch viele. Ein Tragetuch war mir persönlich zu kompliziert und dies hier ist ne ganz gute Alternative. Wir konnten damals im Vorbereitungskurs aber auch verschiedene ausprobieren, das hat auch geholfen, sich zu entscheiden.
23. Jul 2015 12:17
Also Cola hab ich auch. Vertrag ich auch am besten und Chips stehen neben mir. Ich hab die Sea- Bänder ausprobiert und Vomex dragees und zäpfchen( die helfen ein bisschen) , Ingwer ( widerlich) und ich ess kleine Portionchen, aber oft ist mir schon schlecht vom angucken vom Essen. Ich hoffe nur das es bald rum ist!!!!
Beim ersten Kind hab ich kein Tragetuch gehabt, aber jetzt überlege ich ob das nicht viellecht praktisch sein könnte. Aber ich bin mir echt unsicher. Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich beim ersten Kind nicht gemacht.
Beim ersten Kind hab ich kein Tragetuch gehabt, aber jetzt überlege ich ob das nicht viellecht praktisch sein könnte. Aber ich bin mir echt unsicher. Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich beim ersten Kind nicht gemacht.
23. Jul 2015 14:38
@checker, probier mal, ob es hilft etwas zu lutschen. Habe ich gesagt brkommrn, immer wenn man etwas im Mund hat, soll einen nicht übel sein. Bevor du aufstehst schon im liegen etwas zu essen. Zwieback neben Bett und erst was essen.
Hat bei mir mässig grholfen, aber ob ich vevessen habe oder nicht, ich hatte übelkeit. Obst und Rohkost habe ich gut vertragen. Gurke, kiwi ect.
Und kochen und einkaufen oder über Essen nachdenken waren bei mir die Hölle, danach hätte ich lieber die Toilette aufgesucht. Also gab es nur schnelle Gerichte oder bestellen. Brötchen ect.
Hoffe es hilft dit etwas. Aber ich musste auch alles ausprobieren und naja oft habe ich einfach gegessen, trotz übelkeit.
Hat bei mir mässig grholfen, aber ob ich vevessen habe oder nicht, ich hatte übelkeit. Obst und Rohkost habe ich gut vertragen. Gurke, kiwi ect.
Und kochen und einkaufen oder über Essen nachdenken waren bei mir die Hölle, danach hätte ich lieber die Toilette aufgesucht. Also gab es nur schnelle Gerichte oder bestellen. Brötchen ect.
Hoffe es hilft dit etwas. Aber ich musste auch alles ausprobieren und naja oft habe ich einfach gegessen, trotz übelkeit.
23. Jul 2015 21:45
Genau aus diesem Grund überlege ich, was ich nehme. Finde nämlich auch das es ziemlich kompliziert ist mit dem Tuch. Muss ja schnell gehen, vorallem früh morgens. Von Manduca hab ich auch viel positives gehört, kostet natürlich auch dementsprechend. .. Na mal sehen... noch ist ja genügend Zeit, sich das zu überlegen
. Wisst ihr denn schon was ihr bekommt ? Bei mir wird es ja wohl ein junge!

24. Jul 2015 07:32
Ich drück Dir die Daumen checker, dass es bald besser wird. Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, weil es mir die ganze Zeit gut ging.
Ein Tuch wäre mir glaube ich zu umständlich. Wir werden wahrscheinlich von meiner Schwägerin einen Tragegurt bekommen
Wir wissen noch nicht, was es wird, aber ich hoffe ein bisschen auf den nächsten Termin. Bin doch so neugierig
Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der Hebamme und sie ist super. Haben uns gleich gut verstanden und ich fühle mich gut aufgehoben
Ein Tuch wäre mir glaube ich zu umständlich. Wir werden wahrscheinlich von meiner Schwägerin einen Tragegurt bekommen

Wir wissen noch nicht, was es wird, aber ich hoffe ein bisschen auf den nächsten Termin. Bin doch so neugierig

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der Hebamme und sie ist super. Haben uns gleich gut verstanden und ich fühle mich gut aufgehoben

24. Jul 2015 21:11
Hallo zusammen. Ich bin nun neu hier. Bin heute 12+5
im Moment fühle ich mich gut ausser zwischendurch Übelkeit ist aber nicht schlimm. Bin 34 Jahre alt und es ist meine 2 bzw. 4 Schwangerschaft. Habe eine 7 jährige Tochter und 2 Fehlgeburten leider. Den Forum habe ich heute entdeckt finde ich super. Hatte leichte schmierblutung am Anfang kam angeblich von der 2 Fruchthöle die sich leider nicht weiter entwickelt hat. Bin seit 1 Woche im BV da ich in der Häuslichen Pflege tätig bin.
So erstmal soviel von mir

So erstmal soviel von mir
24. Jul 2015 21:14
Ach ja ein Tragegurt finde ich toll werde mir auch eins anschaffen. Um eine Hebamme habe ich mich noch gar nicht gekümmert werde mal morgen googeln
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...