September Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2015 17:11
Re: September Mamis 2015
Hey Mädels. Sagt mal, habt ihr zur Zeit auch so mit der Hitze zu kämpfen? Ich könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen und schlafen, wenns draußen so sehr heiß ist... :/
7. Jul 2015 20:02
Ja, die Hitze macht mir auch zu schaffen. Meine Füße und Hände schwellen stark an
. Aber ab morgen soll es sich zumindest bei uns sich etwas abkühlen *Hoffnung*.
An Schlafen ist momentan auch kaum zu denken, da ich mich nur drehe und am liebsten alles 15 Minuten kalt duschen gehen würde.
Den Geburtstvorbereitungskurs haben wir schon hinter uns. Ich fand ihn sehr informativ und fühle mich dadurch ein wenig besser vorbereitet.
Ende der Woche gehen wir noch zu einem Säuglingspflegekurs, da wir beide noch gar keine Erfahrungen mit kleinen Babys haben.
Welche Kurse besucht ihr so?

An Schlafen ist momentan auch kaum zu denken, da ich mich nur drehe und am liebsten alles 15 Minuten kalt duschen gehen würde.
Den Geburtstvorbereitungskurs haben wir schon hinter uns. Ich fand ihn sehr informativ und fühle mich dadurch ein wenig besser vorbereitet.
Ende der Woche gehen wir noch zu einem Säuglingspflegekurs, da wir beide noch gar keine Erfahrungen mit kleinen Babys haben.
Welche Kurse besucht ihr so?
12. Jul 2015 00:20
Hallo Mädels,
haltet ihr eine Babybadewanne für notwendig? Oder reicht auch ein normales Waschbecken?
Könnt ihr eine Wanne empfehlen?
Ich hoffe sonst geht es euch allen gut!?
LG Kalorie
haltet ihr eine Babybadewanne für notwendig? Oder reicht auch ein normales Waschbecken?
Könnt ihr eine Wanne empfehlen?
Ich hoffe sonst geht es euch allen gut!?
LG Kalorie
12. Jul 2015 11:30
Huhu Mädels,
endlich ist es nicht mehr all zu heiß. War gar nicht so einfach die Hitze zu überstehen. Ich habe den einen Tag noch so erzählt, dass ich ja noch gar kein Wasser in den Füßen habe....und siehe da, am nächsten Tag hat man meine Knöchel nicht mehr gesehen
Den einen Tag hatte ich sogar richtige Schmerzen als mein Bauch hart wurde, also hab ich mal schnell Magnesium eingenommen und die Füße hochgelegt. Dachte echt schon ich müsste ins Krankenhaus.
Kenne es ja schon seit der 16. SSW das der Bauch immer mal hart wird, aber nicht das es dann weh tut.
Also, ich habe noch eine Babybadewanne von der Großen hier stehen. Am Anfang haben wir sie zwar im Waschbecken gebadet, da sie so winzig war, aber als sie dann größer war, fand ich so eine Babybadewanne echt praktisch.
Wie geht es euch sonst so? Zeitweise tun mir die Bewegungen von dem kleinen Mann ganz schön weh.
Nun bin ich in der 30. SSW....jetzt gehts in den Endspurt
Der Geburtsvorbereitungskurs ist noch am laufen. Sonst werde ich keinen Kurs besuchen.
Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende.
Ach ja, habt ihr schon Vormilch?
endlich ist es nicht mehr all zu heiß. War gar nicht so einfach die Hitze zu überstehen. Ich habe den einen Tag noch so erzählt, dass ich ja noch gar kein Wasser in den Füßen habe....und siehe da, am nächsten Tag hat man meine Knöchel nicht mehr gesehen

Den einen Tag hatte ich sogar richtige Schmerzen als mein Bauch hart wurde, also hab ich mal schnell Magnesium eingenommen und die Füße hochgelegt. Dachte echt schon ich müsste ins Krankenhaus.
Kenne es ja schon seit der 16. SSW das der Bauch immer mal hart wird, aber nicht das es dann weh tut.
Also, ich habe noch eine Babybadewanne von der Großen hier stehen. Am Anfang haben wir sie zwar im Waschbecken gebadet, da sie so winzig war, aber als sie dann größer war, fand ich so eine Babybadewanne echt praktisch.
Wie geht es euch sonst so? Zeitweise tun mir die Bewegungen von dem kleinen Mann ganz schön weh.
Nun bin ich in der 30. SSW....jetzt gehts in den Endspurt

Der Geburtsvorbereitungskurs ist noch am laufen. Sonst werde ich keinen Kurs besuchen.
Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende.
Ach ja, habt ihr schon Vormilch?
17. Jul 2015 06:38
Hallo Septembermamis,
Vormilch habe ich noch keine.
Meine Zwergin tobbt immer noch fleißig durch den Bauch. Mal sehen, wann es ihr zu eng wird.
Das erste CTG vor 1,5 Wochen war komplett okay, Wehen wurden noch keine geschrieben.
Wie viel habt ihr schon zugenommen? Bei mir sind es 13 Kilo. Hoffe, dass nicht mehr allzu viel dazu kommt.
LG Kalorie
Vormilch habe ich noch keine.
Meine Zwergin tobbt immer noch fleißig durch den Bauch. Mal sehen, wann es ihr zu eng wird.
Das erste CTG vor 1,5 Wochen war komplett okay, Wehen wurden noch keine geschrieben.
Wie viel habt ihr schon zugenommen? Bei mir sind es 13 Kilo. Hoffe, dass nicht mehr allzu viel dazu kommt.
LG Kalorie
17. Jul 2015 08:31
guten morgen ihr lieben,
mir geht's ganz gut und zwergi auch. am mittwoch durfte ich ihn wieder sehen. allerdings hatte mein kleiner mal wieder wenig lust sein gesicht zu zeigen. FA hat gemeint, dass das fruchtwasser bei mir noch etwas mehr sein könnte. soll jetzt verstärkt auf's trinken achten. ansonsten ist zum glück alles gut. zwergis gewicht wurde auf 2284g geschätzt.
heute beginnt für mich die letzte arbeitswoche. ab nächsten freitag beginnt der mutterschutz.
vormilch hab ich immernoch nicht.
zugenommen... müssten jetzt so 10 kg sein.
babywanne haben wir. allerdings gebraucht. sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch keine gekauft.
geburtsvorbereitungskurs läuft bei mir noch. nächste woche ist das letzte mal. ansonsten hab ich keine weiteren kurse besucht. wäre auch zeittechnisch nicht möglich gewesen.
mir geht's ganz gut und zwergi auch. am mittwoch durfte ich ihn wieder sehen. allerdings hatte mein kleiner mal wieder wenig lust sein gesicht zu zeigen. FA hat gemeint, dass das fruchtwasser bei mir noch etwas mehr sein könnte. soll jetzt verstärkt auf's trinken achten. ansonsten ist zum glück alles gut. zwergis gewicht wurde auf 2284g geschätzt.
heute beginnt für mich die letzte arbeitswoche. ab nächsten freitag beginnt der mutterschutz.
vormilch hab ich immernoch nicht.
zugenommen... müssten jetzt so 10 kg sein.
babywanne haben wir. allerdings gebraucht. sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch keine gekauft.
geburtsvorbereitungskurs läuft bei mir noch. nächste woche ist das letzte mal. ansonsten hab ich keine weiteren kurse besucht. wäre auch zeittechnisch nicht möglich gewesen.
23. Jul 2015 10:55
Hallo Mädels,
ich war heute wieder beim FA.
Alles super mit dem kleinen Mann! Er wiegt nun ca 1700g und ist 42 cm groß. Alles so wie es sein sollte.
Ich habe die letzten vier Wochen nur 500g zugenommen, aber bei der Hitze hat man ja auch kaum Hunger. Aber im gesamten habe ich jetzt 11kg zugenommen. Finde ich bis jetzt ganz okay. Hoffe es wird nicht mehr all zu viel
Beim CTG war auch alles unauffällig....gefiel ihm halt nicht so
So, dann freue ich mich wieder von euch zu hören!
ich war heute wieder beim FA.
Alles super mit dem kleinen Mann! Er wiegt nun ca 1700g und ist 42 cm groß. Alles so wie es sein sollte.
Ich habe die letzten vier Wochen nur 500g zugenommen, aber bei der Hitze hat man ja auch kaum Hunger. Aber im gesamten habe ich jetzt 11kg zugenommen. Finde ich bis jetzt ganz okay. Hoffe es wird nicht mehr all zu viel

Beim CTG war auch alles unauffällig....gefiel ihm halt nicht so

So, dann freue ich mich wieder von euch zu hören!
24. Jul 2015 20:14
Huhu,
ich hatte am Mittwoch meinen letzten Termin beim FA.
Meine Kleine entwickelt sich auch prächtig, sie wird allerdings schon auf 2500g geschätzt. Sie hätte dann 1000g in zwei Wochen zugenommen - finde ich ganz schön viel. Zumindest liegt sie auch schon in der richtigen Startposition.
Ich habe schon 13 Kilo zugenommen, aber ist wohl noch im Rahmen. Beim CTG war auch alles in Ordnung.
Heute hatte ich meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus. Es gab u.a. Informationen was alles passieren könnte und Schmerzmitteln.
Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet?
LG
ich hatte am Mittwoch meinen letzten Termin beim FA.
Meine Kleine entwickelt sich auch prächtig, sie wird allerdings schon auf 2500g geschätzt. Sie hätte dann 1000g in zwei Wochen zugenommen - finde ich ganz schön viel. Zumindest liegt sie auch schon in der richtigen Startposition.
Ich habe schon 13 Kilo zugenommen, aber ist wohl noch im Rahmen. Beim CTG war auch alles in Ordnung.
Heute hatte ich meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus. Es gab u.a. Informationen was alles passieren könnte und Schmerzmitteln.
Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet?
LG
28. Jul 2015 17:30
Hallo ihr Lieben 
Bin neu hier
ich werde auch eine September mami 13.09 ist ET
♡
Es wird ein junge und sein Name wird Finn ♡♡
Am freitag habe ich einen Termin bei meiner FÄ kann ja danach gerne berichten
Wie ergeht es euch so in eurer ss??
achja sollte mich mal vorstellen :p
Ich bin Liz
könnt mich auch so nennen 
21 Jahre alt
34 ssw mit dem 1 Kind - Finn
seit 4 Jahren & 7 Monaten mit Finns Papa zusammen und seit dem 14.02.15 mit ihm verlobt ♡

Bin neu hier

ich werde auch eine September mami 13.09 ist ET

Es wird ein junge und sein Name wird Finn ♡♡
Am freitag habe ich einen Termin bei meiner FÄ kann ja danach gerne berichten

Wie ergeht es euch so in eurer ss??
achja sollte mich mal vorstellen :p
Ich bin Liz

21 Jahre alt
34 ssw mit dem 1 Kind - Finn
seit 4 Jahren & 7 Monaten mit Finns Papa zusammen und seit dem 14.02.15 mit ihm verlobt ♡
Zuletzt geändert von gast.2167300 am 28. Jul 2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jul 2015 17:31
Zu der Frage mit der Anmeldung im Krankenhaus... 
ich habe für den 05.08 um 10 uhr den Termin zur Anmedung und Geburtsplanung

ich habe für den 05.08 um 10 uhr den Termin zur Anmedung und Geburtsplanung

29. Jul 2015 19:05
Hallo Liz,
herzlich willkommen bei den September Mamis.
Finn ist ein schöner Name♡. Wir bekommen ein Mädchen und sind uns noch nicht einig mit dem Namen. Momentan sind vier in der engeren Auswahl.
Gestern musste ich außerplanmäßig zum FA, da ich eine Blasenentzündung habe, muss jetzt doch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen, dass wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden
. Drückt mal die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt.
Ja, berichte mal von deinem Termin am Freitag. Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Freitag.
VG Kalorie
herzlich willkommen bei den September Mamis.
Finn ist ein schöner Name♡. Wir bekommen ein Mädchen und sind uns noch nicht einig mit dem Namen. Momentan sind vier in der engeren Auswahl.
Gestern musste ich außerplanmäßig zum FA, da ich eine Blasenentzündung habe, muss jetzt doch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen, dass wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden

Ja, berichte mal von deinem Termin am Freitag. Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Freitag.
VG Kalorie
4. Aug 2015 16:28
Hey ihr Lieben. Ich komme grade vom FA. Mit Baby ist alles in Ordnung
er hat mir empfohlen, mich in zwei Wochen auf Streptokokken untersuchen zu lassen. Müsste ich allerdings selbst bezahlen... Habt ihr das machen lassen?

8. Aug 2015 07:59
Hallo ihr Lieben,
@Mar Tina: Ja die Streptokokken Untersuchung lasse ich auch machen.
Ich hatte gestern wieder einen Gyn Termin:
Alles bestens mit der Kleinen, sie liegt wohl auch schon fest im Becken, also steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege
. Bewegen tut sich die Kleine kaum noch, scheinbar wird es jetzt eng.
Was machen eure Bauchzwerge?
@Mar Tina: Ja die Streptokokken Untersuchung lasse ich auch machen.
Ich hatte gestern wieder einen Gyn Termin:
Alles bestens mit der Kleinen, sie liegt wohl auch schon fest im Becken, also steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege

8. Aug 2015 09:00
Meiner liegt auch schon ziemlich weit unten, weshalb ich jetzt auch immer mega oft aufs Klo muss, auch nachts leider. Ansonsten kämpfe ich mit der Hitze und den daraus folgenden geschwollenen Knöcheln... Aber bald haben wirs ja geschafft, also will ich mal nicht zu sehr meckern 

12. Aug 2015 07:07
Hallo September Mamis,
wo seit ihr denn?
Gibt es gar keine Neuigkeiten bei euch?
Wie geht es euch?
LG Kalorie
wo seit ihr denn?
Gibt es gar keine Neuigkeiten bei euch?
Wie geht es euch?
LG Kalorie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...