Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Mami´s 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute hat er aller zwei Stunden getrunken- hoffentlich nicht der nächste Wachstumsschub...
ich bin eine Dezember-Mami weil meine Tochter 7 Wochen zu früh geboren wurde.
Name: Karolina
errechneter ET: 02.02.2015
ET: 13.12.14
42cm und 1685g
Karolina kam per Notkaiserschnitt auf die Welt, mittlerweile wiegt sie 4100g ist 57cm groß und entwickelt sich prächtig. Sie bekommt seit ihrem zweiten Lebenstag nur Muttermilch.
Sie war 17 Tage im KH zund ich war die ganze Zeit bei ihr (Rooming in). Es war eine anstrengende aber auch schöne und intensive Zeit. Wie in einem Kokon, ohne Ablenkung, ohne Haushalt, Einkaufen und Alltag.
Zu Hause hat sie sich gut eingelebt und hat schon mächtig aufgeholt
mein Kleiner geht jetzt immer um 19:30 ins bett, bekommt um 22 uhr noch mal was und schläft dann bis 5-6 uhr.
Er ist schon sehr wach, nimmt schon Spielzeug in die Hand und führt es zum Mund, lacht und erzählt schon sehr viel.
Größe: 58cm
Gewicht: 5556g
KU: 40 cm
Haben momentan so einen blöden Schnupfen
Ich hoffe wir werden nicht krank, ich freue mich auch schon auf die U4, impfen können wir ja total vergessen, wenn er krank ist.
vom lästigen Schnupfen können wir auch ein Lied singen
Schon seit ca drei Wochen....ist deutlich besser, aber (mittlerweile) heute um 9h haben wir den Termin zur U4....
Bin gespannt, was die kinderärztin sagt... (ja, wegen dem schnupfen war der kurze schon dort vorstellig...wie gesagt, ist deutlich besser, aber definitiv noch vorhanden)
Beginnen sich eure kleinen schon zu drehen?
Ihm schmeckt auch die linke besser
Drehen klappt noch gar nicht. Morgen ist sie 12 Wochen
Sie dreht sich langsam auf die Seite und auf bauch liegen funktioniert auch nur sie macht immer eine Faust sie macht ihre Hand nicht auf denke das wir'd auch noch kommen.
sie schläft immer noch neben mir schläft gerne an die Brust ein am Tage lässt sie die gar nicht los in der Nacht kein Problem da schläft sie auch mal ohne Brust im Mund nuckel möchte sie gar nicht spuckt sie immer wieder aus und sieht ein Gesicht dabei hihi
Versuche immer wieder an ihr bett zu gewöhnen und das sie alleine ein schläft im Kinderwagen schläft sie ja auch ohne Brust ein.
mein Mann meint das es ok ist und ich sie nicht verwöhne es kommt die Zeit wo sie alleine schläft
Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt
Neuerdings schläft er sogar bis zu 10 Stunden durch. Er ist jetzt genau 13 Wochen alt.
Aber ich hab generell ein MEGA entspanntes Kind. Sein Motto "Mama macht schon".
Er meldet sich selten wegen Hunger. Nach fünf Stunden biete ich ihm die Flasche an, dann grinst er und trinkt alles artig aus.
Wenn die Windel voll ist meldet er sich auch nicht. Mama wird es schon riechen.
Vollgespuckt so das der ganze Kopf voll Milch ist ... Mama kommt gleich.
Spielen in der Wippe tut er auch alleine Hauptsache Mama schaut zu.
Schlafen legen ... Schwule in spätestens fünf min schläft er wie ein Stein.
Bin echt gesegnet
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.