Wenn einer unbedingt möchte und einer gar nicht...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
28Black
13. Jun 2015 12:02
Re: Wenn einer unbedingt möchte und einer gar nicht...
Ich darf die Pille absetzen :D :D :D

Wir haben lang und breit darüber gesprochen und er hat dann gesagt das er dafür ist. Ich könnte die Welt umarmen :D
gast.694102
13. Jun 2015 21:50
Dann ab in die hippelliste :D ;)
gast.1854072
14. Jun 2015 20:45
Ich freue mich für dich 28Black! :D
Ich ddrücke dir die Daumen,dass du nicht solange drauf warten musst bis es klappt.

Allen anderen kann man dann nur sagen es lohnt sich am Ball zu bleiben :lol:
gast.694102
20. Nov 2015 21:39
Oohhh man, was soll ich nur tun... Seit 13 momaten hängt mir mein mann in den ohren, das er noch mal hippeln will...ICH ABER NIICHT...

Gestern war ich beim frauenarzt, wegen pillenrezept... Der doc wollte mich sprechen... Nachdem ich mit der neuen pille ( die hab ich seit 6 monaten) etwas probleme hab... Er meinte ach, komm lassen wir sie weg... Du brauchst keine... :shock: :shock: :shock:
Ich hab ihn gefragt , ob er wohl mit meinem mann gesprochen hat... Er grinste und meinte " klar, ich soll doch Placebo verschreiben" :shock: :? :shock: :? ( mein mann arbeitet im Altenheim, der Frauenarzt kommt da auch öfter um Patienten zu behandeln, daher kennen die zwei sich seeeehhhr gut!)

Ich hab dem doc gesagt, das ich mich mit 36 zu alt fühle und zudem glaube dem dritten Kind nicht gerecht zu werden...

AUCH MEIN MANN WEISS DAVON , ABER ER WILL IMMERNOCH UND UNBEDINGT... ER BEKNIET MICH JA REGELRECHT....er leidet, aber ich bin stur...

ZU UNRECHT??? Bin ratlos... :? :?
gast.1011577
22. Nov 2015 12:25
Hallo Schlesi,
also ich finde wenn du kein 3. Kind mehr möchtest dann muß dein Mann das akzeptieren. Weil mal ehrlich die meiste Arbeit bleibt an der Frau hängen und ich finde auch das 2 Kinder vollkommen ausreichen.
Ich selber wollte immer 2 haben aber mein ExMann nie aber er hat es nur immer zu anderen gesagt.
Mittlerweile sind wir getrennt weil er mich letztes Jahr betrogen hat und ich bin in der heutigen Zeit froh das es bei einem geblieben ist.
Kind und Vollzeitjob finde ich reicht und leider muß man ja heutzutage auch das finanzielle sehen.

Alles liebe
gast.694102
22. Nov 2015 20:27
Jaaa, da hast du recht.. Denke er wirds schon irgendwann mal so wie es ist akzeptieren...( müssen) Er selbst hat noch drei geschwister... Daher wohl der große wunsch...
Wäre ich fünf Jahre jünger, würde ich sofort nochmal nachlegen... Aber ich bins nun mal nicht... Naja... Vielleicht überleg ich mal über ne Sterilisierung nach...dann wäre dieses Thema endgültig vom Tisch... :? :?
gast.1875516
23. Nov 2015 11:08
Babyface1 hat geschrieben:

> also ich finde wenn du kein 3. Kind mehr möchtest dann muß dein Mann das
> akzeptieren. Weil mal ehrlich die meiste Arbeit bleibt an der Frau hängen
> und ich finde auch das 2 Kinder vollkommen ausreichen.
> Ich selber wollte immer 2 haben aber mein ExMann nie aber er hat es nur
> immer zu anderen gesagt.
> Mittlerweile sind wir getrennt weil er mich letztes Jahr betrogen hat und
> ich bin in der heutigen Zeit froh das es bei einem geblieben ist.
> Kind und Vollzeitjob finde ich reicht und leider muß man ja heutzutage auch
> das finanzielle sehen.

Bitte Aufpassen, es war für die Männer auch schon einmal ein Trennungsgrund wenn die Frau nicht mehr möchte!!

Ich finde es muss ein Weg gefunden werden, wo wirklich beide damit Leben können.
gast.1011577
23. Nov 2015 23:09
Also ich finde wenn man schon zwei Kinder hat und die Frau nicht will mussman das akzeptieren.
Die Arbeit hat die Frau und sie muss den Alltag bewältigen.
Traumwaechter
24. Nov 2015 10:38
Hallo,

bei uns ist die Situation umgekehrt: Ich hätte gerne ein zweites Kind, mein Mann nicht. Wir haben lange darüber gesprochen und letztendlich habe ich ihm folgendes Gesagt: Ich akzeptiere seine Entscheidung, da er nicht mehr der jüngste ist (45) UND stark schwerhörig (vererbbar) und wir bei unserem Sohn Glück hatten, dass er diese Schwerhörigkeit nicht geerbt hat. Ich werde aber nicht wieder anfangen hormonell zu verhüten (hat verschiedene Gründe, die er auch voll und ganz akzeptiert) und wenn es passiert, passiert es (z.B. Kondom platzt...). Ich werd weder abtreiben noch werde ich die Pille danach nehmen, dann muss er damit leben. Außer, er legt sich unters Messer - das steht ihm frei und das hab ich ihm auch so gesagt. Wenn er es verhindern will, muss er es verhindern ;-).

Schwierig finde ich bei Kinderlosen Paaren, wenn ein Partner unbedingt Kinder will, der andere nicht - da sehe ich wenige Chancen. Ansonsten findet sich sicher ein Kompromis. Wichtig finde ich, dass man offen über seine Gründe spricht und nicht einfach nur "nein" sagt. Sonst wäre es mir vermutlich auch schwer gefallen, sein nein zu einem 2. Kind zu akzeptieren.
gast.1764495
26. Nov 2015 10:08
Ich kann dich absolut verstehen, mein Mann hätte auch noch gern ein zweites Kind (unser Sohn wird im Dezember 2), aber das ist für mich kein Thema, dafür war unser Sohn das erste Jahr zu anstrengend und ist es in Phasen immer noch. Wenn, dann würde ich eh erst wieder nachlegen wollen, wenn Jonas 4 oder 5 Jahre alt ist, vorher ist mir das zu früh und anstrengend. Dann bin ich 34 oder 35 Jahre alt. Das wäre noch ok für mich, aber mein Mann ist 8 Jahre älter und fühlt sich dann zu alt um nochmal frisch Vater zu werden. Wenn würde er gerne im nächsten Jahr wieder hibbeln wollen, also passen unsere Zeitvorstellungen schon mal nicht. Hinzu kommt, dass die meiste Arbeit nun mal an der Frau hängen bleibt mit Haushalt und Kind und das dann noch neben der Arbeit (ich gehe Vollzeit arbeiten, mit 2 Kindern ist das nicht mehr machbar, sprich, finanziell müssten wir dann einiges einbüßen und könnten uns nicht mehr so viel leisten). Mit zwei Kindern oder noch mehr wird das nicht einfacher und Mamasein hin oder her, ich will auch noch ab und an mal Zeit für mich wo ich mit Freundinnen was unternehmen kann oder mit meinem Mann alleine bin, sprich, Jonas schläft 1x im Monat bei meinen Eltern. Ein Kind kriegt man immer gut "unter", bei mehreren Kindern wird das auch wieder schwieriger.

Und das Finanzielle ist auch nicht zu unterschätzen, Kita/Kindergarten ist teuer, Kleider sind teuer, Spielsachen sind teuer, wenn man Ausflüge macht muss man auch ab einem gewissen Alter für die Kinder zahlen, ebenso wenn man mal in Urlaub möchte.

Und nur dem Mann zu liebe ein weiteres Kind kriegen und deswegen dann unglücklich sein und evtl. total überfordert? Das kann es auch nicht sein, zumal man dann auch ab einem gewissen Punkt dem Kind keinen Gefallen mit tut.

Also wenn du kein weiteres Kind mehr möchtest, muss dein Mann das akzeptieren, es ist ja nicht so, als wenn du ihm nicht schon das Geschenk Vater zu werden gemacht hast ;)
gast.2238504
11. Dez 2015 17:27
Hallo

Würde dich am liebsten in die Arme nehmen und trösten. Ich nehme an dein Mann hat dir auch den Grund für seine Entscheidung genannt. Bei meiner Freundin wars so. Ihr Mann hatte zwei eigene Kinder, er hat ihr aber versprochen, dass sie zusammen noch zwei bekommen. Eins wahr da und dann ging das vertrösten an und als dann viel zeit vergangen wahr, meinte er , ne er will kein Kind merh er hätte ja drei. Also dein mann wahr ehrlich, ich würde trotzdem nochmal mit ihm reden vielleicht hilfts ja.

LG
Monica15
20. Dez 2015 07:17
kema82 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Mein Mann und ich haben einen dreijährigen Sohn. Seit ungefähr eineinhalb
> Jahren habe ich den Wunsch nach einem zweiten Kind. Aus verschiedenen
> Gründen, hart wenn man den Wunsch gehabt noch zu warten. (Geldgründe, Umbau
> am Haus, eigene Unsicherheit)
> Für mich stand eigentlich immer fest, dass wir auf jeden Fall ein zweites
> Kind bekommen.
> Nachdem er sich bis September Zeit aus gebeten hatte, hat er mir dann
> eröffnet, dass er definitiv kein zweites Kind bekommen möchte.
> Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, und ich weiß nicht, wie ich damit
> umgehen soll!
> Für mich war auch immer ein geringer Altersunterschied zwischen den Kindern
> wichtig, so dass es mir auch nicht helfen würde, wenn sich mein Mann in
> drei Jahren noch mal um entscheiden würde.
>
> Ist oder war jemand von euch in einer ähnlichen Situation und wie ist er
> damit umgegangen?

Also ich finde du hast einen tollen Mann, der dir auch die Wahrheit sagt. Weil wenn ich den Kinderwunsch auch verstehen kann, so verstehe ich die Maenner eben auch. So ein Kind bedeutet Verantwortung, bedeutet auch finanziellen Aufwand, und seien wir mal Ehrlich, das Leben ist teuer genug geworden.
gast.2296626
21. Dez 2015 11:36
Hallo ihr lieben,

also zu diesem Thema könnte ich ein Buch schreiben.

Als ich mit meinem Mann Zusammen gekommen bin war er 19 Jahre und ich war 18.
Es werden jetzt im Feb. 2016 13 Jahre, davon 5 Verheiratet.

Mein Mann sagte damals, das er KEINE Kinder möchte und er sich da auch nie von mir umstimmen ließe, es ist seine Entscheidung. :x
Ich wollte eigentlich schon immer eigene Kinder, und mich hat es auch sehr verletzt,
aber auf den Gedanken, wie Pille absetzen ohne sein wissen ist und währe mir nie in Sinn gekommen, das währe ja der totale Vertrauens missbrauch, und es gehören ja schließlich 2 dazu. ;)
Also dachte ich vielleicht ihn eines Tages doch zu überzeugen. :|

Als er dann 30 Jahre geworden ist, hatten wir nochmal sehr intensive Dauer Gespräche bis tief in die Nacht..... :roll:

Als meine Schwester dann vor 3 Jahren ihre erste Tochter geboren hat und wir sie im KH besucht haben, und er die kleine im Arm gehalten hat, schaute er mich an und ich ihn und in dem Moment tat es bei ihm einen ruck :P und wir sprachen nochmal darüber wie schön es doch währe.

Wir wahren uns dann einig und ich setzte die Pille ab und wir Verhüteten trotzdem noch mit Kondom vorerst bis er dann komplett bereit dazu war. Ich habe es ihm Überlassen.

Wir haben dann, im März 2014 gar nicht mehr Verhütet sonder nur noch Sex gehabt, wenn wir lust hatten :P
Bin dann gleich 1 Monat Später Schwanger geworden :P , alles schien soooo perfekt,
die ganze SS lief bis zur 37 SSW wirklich super. :P

Doch dann wurde uns der Boden unter den Füßen weggezogen, als ich dann in der 39 SSW einen Inrauterinen Fruchttod hatte und das nur weil die Ärzte uns unseren Sohn nicht rechtzeitig geholt hatten, aber es laufen gerade bei unserem Anwalt noch einige Sachen.

Ich bekam in der 37 SSW Bluthochdruck und wurde nicht vom FA in die Klinik geschickt.
Am nächsten Tag führen wir selber in die Klinik und dort stimmte schon etwas nicht, aber ich wurde nach Hause geschickt.

Jetzt haben wir ein Sternenkind, aber wir haben uns Entschieden nach dem das passierte
weiter zu machen.
7 Monate nach der Todgeburt von unserem Sohn bin ich wieder Schwanger geworden, jetzt habe ich andere Ärzte, die alle 2 Wochen alles Kontrollieren und bis jetzt ist alles super bin jetzt in der 24 SSW und es wird ein Mädel und wir freuen uns soooo sehr auf die kleine die Ende März 2016 zur Welt geholt wird. Ich werde in der 37 SSW Einleiten lassen.

Ja Sorry für das lange Schreiben, aber ich sag ja ich könnte ein Buch schreiben, auch über Ärztliche fehlbehandlungen.

P.S: mein rat an alle Frauen die Männer haben wo keine Kinder wollen:
REDEN, REDEN das ist soooooo wichtig, ich musste auch lange warten, bis schließlich bei ihm der groschen gefallen ist, und nicht einander hintergehen, es ist eine Sache die beide zu Entscheiden haben, Wenn mein Mann nicht doch noch gewollt hätte währe es so, ich hätte darauf verzichtet, den ich liebe mein Mann jetzt schon 13 Jahre.
Aber er wird mal ein Super Vater, er redet jetzt schon mit der kleinen im Bauch und legt seine Hand darauf und streichelt ihn. Süß

Liebe grüße Bettina
Monica15
22. Dez 2015 10:39
Hallo Bettina

ja so kann das Leben laufen, manchmal sind es nur kleine Dinge die die Entscheidung von einen Mann beeinflussen kann.

Ich denke du hast voellig richtig gehandelt, denn so einfach mal die Pille absetzen und der Mann weis es nicht, also ich finde es unfair.

Mehr reden, mehr das Erlebnis zeigen, zb bei einer Freundin mit Kleinkind, das kann einen Mann von allein umstimmen.

Gruss Monica
gast.2296626
22. Dez 2015 11:52
Hallo Monica15,

Ja, das mein ich auch.
Ich könnte meinen Mann nie hintergehen, ich liebe diesen Mann über alles.

Deshalb wollte ich ihm die Kinder Entscheidung selber überlassen, ich war ja bereit dazu
es kam auf ihn an und wenn mann eine glückliche Ehe führt, gehören intensive
Gespräche einfach dazu, ich kann mit meinem Mann über alles reden, und das ist sehr
wichtig.

Lg Betti
64 Beiträge
loading 19538...