Sendung WDR ü. Adoptivkinder mit Alkoholsyndrom
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2014 12:14
Re: Sendung WDR ü. Adoptivkinder mit Alkoholsyndrom
schließe mich in allem komplett Lavey an!! Nur so schön schreiben hätte ich es nicht gekonnt

22. Sep 2014 12:28
lisl81 hat geschrieben:
> schließe mich in allem komplett Lavey an!! Nur so schön schreiben hätte ich
> es nicht gekonnt

Danke

> schließe mich in allem komplett Lavey an!! Nur so schön schreiben hätte ich
> es nicht gekonnt

Danke

22. Sep 2014 20:46
lafey hat geschrieben:
> Gott martha, ich wusste ja gar nicht wie negativ du das leben siehst
>
>
> unsere welt ist doch so schön wie wir sie uns machen!! Unsere kindern geht
> es so gut, wie wir es zulassen!!!
na sicher...ich lebe aber in der realität und nicht in einer seifenblase und unsere welt "ZUHAUSE" ist sicher schön der rest aber leider nicht so ist es einfach. vielleicht sollte ich auch einfach die augen verschliessen dann könnte ich auch so ein quatsch schreiben,kann ich aber nicht.
heute mittag hab ich vergessen das radio aus zu machen als till zuhause war und er hat nachrichten gehört und kamm dann zu mir ins bad gerannt und meinte das ein mann sein kopf im wald verlohren hat...yea, was für ne schöne welt.................................. und alles soooo scheiss positiv
> Gott martha, ich wusste ja gar nicht wie negativ du das leben siehst
>

>
> unsere welt ist doch so schön wie wir sie uns machen!! Unsere kindern geht
> es so gut, wie wir es zulassen!!!
na sicher...ich lebe aber in der realität und nicht in einer seifenblase und unsere welt "ZUHAUSE" ist sicher schön der rest aber leider nicht so ist es einfach. vielleicht sollte ich auch einfach die augen verschliessen dann könnte ich auch so ein quatsch schreiben,kann ich aber nicht.
heute mittag hab ich vergessen das radio aus zu machen als till zuhause war und er hat nachrichten gehört und kamm dann zu mir ins bad gerannt und meinte das ein mann sein kopf im wald verlohren hat...yea, was für ne schöne welt.................................. und alles soooo scheiss positiv
23. Sep 2014 17:33
Das ist das leben und das gehört alles dazu, keine frage, aber der knackpunkt ist, wie nah man es an sich ran lässt!!
Ich habe gerlernt für MICH das positive rauezuholen und das heißt jeden tag genießen und auf morgen sch**.. klar, man hat verpflichtungen, man muss schaun, aber hey... ich kann morgen umfallen und was hab ich dann gehabt?? Was haben meine kinder gehabt?? Nichts ausser angst, sorgen und zukunftsängste!!
Ein mann hat seinen kopf verloren... scheiße gelaufen!! Ich hoff und bete das uns das nicht passiert und ich tu alles dafür, aber entweder ich fangs heulen an, oder ich denk mir "jupp kann jedem passieren jeden tag, ich mach aus dem tag das beste!"
Ich hab im nahe umfeld Schicksalsschläge die wünsch ich KEINEM!!
aber ich habe daraus gelernt!! Ich genieße mein leben und ich liebe das leben!!!
Und wenns nur 40; 50 oder 60 jahre dauert!!
Ich schalte bei der werbung mit den armen verhungernden kindern um und geh mit den jungs ein eis essen und zeig ihnen wir geil das leben sein kann!! Ich denke an diese menschen, aber ICH kann es nicht ändern!! Das einzige was man machen kann um diesen menschen respekt zu zollen ist, das eigene leben in vollsten zügen zu genießen und denen zu helfen denen man helfen KANN!!!
Ich habe gerlernt für MICH das positive rauezuholen und das heißt jeden tag genießen und auf morgen sch**.. klar, man hat verpflichtungen, man muss schaun, aber hey... ich kann morgen umfallen und was hab ich dann gehabt?? Was haben meine kinder gehabt?? Nichts ausser angst, sorgen und zukunftsängste!!
Ein mann hat seinen kopf verloren... scheiße gelaufen!! Ich hoff und bete das uns das nicht passiert und ich tu alles dafür, aber entweder ich fangs heulen an, oder ich denk mir "jupp kann jedem passieren jeden tag, ich mach aus dem tag das beste!"
Ich hab im nahe umfeld Schicksalsschläge die wünsch ich KEINEM!!
aber ich habe daraus gelernt!! Ich genieße mein leben und ich liebe das leben!!!
Und wenns nur 40; 50 oder 60 jahre dauert!!
Ich schalte bei der werbung mit den armen verhungernden kindern um und geh mit den jungs ein eis essen und zeig ihnen wir geil das leben sein kann!! Ich denke an diese menschen, aber ICH kann es nicht ändern!! Das einzige was man machen kann um diesen menschen respekt zu zollen ist, das eigene leben in vollsten zügen zu genießen und denen zu helfen denen man helfen KANN!!!
23. Sep 2014 21:15
ja siehst du und genau da liegt wohl auch der unterschied..du möchtest nicht das deine kinder wissen/sehen das menschen in der welt verhungern und ich erkläre till was wir machen können damit es den menschen die hunger leiden besser geht...aber das ist ja nicht der punkt,punkt ist das wir die welt einfach anders sehen und komplett andere erwartungen ans leben, an unsere kinder und an alles haben. das bedeutet aber nicht das wir nur zitterd in ner ecke sitzen und heulen weil die welt ja so böse und schlimm ist...ich vertaue nun mal keinem fremden und mein kind ist ja nichts was man einfach so mal weg gibt zur pflege und schon garnicht wenn es nicht gesund ist und dadurch wesentlich einfacher angreifbar/verletztbar also setze ich einfach kein krankes kind in die welt so einfach ist es...
23. Sep 2014 21:24
Na klar weiß levi was es schlimmes auf der welt gibt und er wird es auch weiter erfahren, aber in diesen jungen jahren reichen denk ich erstmal die "schlimmen" dinge in ihrer welt...
das andere kinder sterben, unfälle und verwandte die man verliert...
wieso soll ich ihnen jetzt den irrsinn des krieges oder sonstigem nahe legen??
Und den satz "iss, andere haben nichts zu essen!" Oder "lass das wasser nicht laufen, andere w7rden sich freun wasser zu haben!" Den gibts bei uns schon auch
Und dann wird das auch erklärt und es wird ihnen gezeigt wie previligiert sie sind und wie dankbar sie sein können!! Dennoch werde ich ihnen niemals das gefühl geben, dass sie sich dessen schämen müssen!!
Aber tut mir leid, dass argument der pfege ist doch quatsch, dann macht mans eben selbst!!
Bzw. Darfst du dann dein GESUNDES Akind niemals in eine schule, einen kiga, uni oder in eine lehre geben!!
Es werden in jedem leben menschen geben, die abhängig von einem selbst das leben der kinder mit beeinflussen!!
Und man kann schon sehr gut eine schlechte von einer guten einrichtung unterscheiden!!
Man sucht sich sowas ja nicht leichtfertig aus
das andere kinder sterben, unfälle und verwandte die man verliert...
wieso soll ich ihnen jetzt den irrsinn des krieges oder sonstigem nahe legen??
Und den satz "iss, andere haben nichts zu essen!" Oder "lass das wasser nicht laufen, andere w7rden sich freun wasser zu haben!" Den gibts bei uns schon auch

Und dann wird das auch erklärt und es wird ihnen gezeigt wie previligiert sie sind und wie dankbar sie sein können!! Dennoch werde ich ihnen niemals das gefühl geben, dass sie sich dessen schämen müssen!!
Aber tut mir leid, dass argument der pfege ist doch quatsch, dann macht mans eben selbst!!
Bzw. Darfst du dann dein GESUNDES Akind niemals in eine schule, einen kiga, uni oder in eine lehre geben!!
Es werden in jedem leben menschen geben, die abhängig von einem selbst das leben der kinder mit beeinflussen!!
Und man kann schon sehr gut eine schlechte von einer guten einrichtung unterscheiden!!
Man sucht sich sowas ja nicht leichtfertig aus
25. Sep 2014 09:20
genau ich sitze ab mittags nachdem ich till vom kiga abgeholt da und erzähle ihm davon das grade krieg hier und da ist das menschen erschossen werden,leute verdursten und an ebola sterben,das kinder sterben weil dies oder jenes...so ein schwahsinn sorry aber hab ich sowas irgendwo geschrieben? ne!... ich klinke mich hiermit auch mal aus aus dem dummgelaber weils einfach nix bringt,du hast dein standpunkt und verhedderst dich gerne in deinen aussagen und ich hab eben mein standpunkt und ein gemeinsammen nenner gibts da einfach nicht.
25. Sep 2014 12:15
Du ich hab dich mit keinem kommentar persònlich gemeint martha
es tur mir echt leid, wenns so rüber kam!!
War nur allgemein geschrieben!!!
Ich sagte doch mehrmals ich respektiere jede ansicht, nur für mich ist es eben nix und das hab ich belegt!!
Ich denke deswegen nicht besser oder schlechter von einem menschen!!!!
Und streiten will ich auf keinen fall!! Schon gar nicht mit dir!!

es tur mir echt leid, wenns so rüber kam!!
War nur allgemein geschrieben!!!
Ich sagte doch mehrmals ich respektiere jede ansicht, nur für mich ist es eben nix und das hab ich belegt!!
Ich denke deswegen nicht besser oder schlechter von einem menschen!!!!
Und streiten will ich auf keinen fall!! Schon gar nicht mit dir!!
53 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...