Fahrradhelm oder nicht?!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
30. Aug 2014 16:31
Re: Fahrradhelm oder nicht?!?
lafey hat geschrieben:

> Es ist unsinnig, weil du es so sehen willst! Ich wollte wirklich einmal nicht
> streiten oder nervig diskutieren, es ist sooo mühsam!!
>
> Und ja, hackt mir den kopf ab, aber bevor es autos gab die nervig piepsen habe ich
> mich nicht angeschnallt um zum bäcker zu fahren....
>
> es ist doch ok, wenn ihr das alles macht, ich sag ja auch nicht das du dämlich bist,
> weil du es machst!! Aber lass doch jedem seine meinung!!

Ich habe Dich oder andere hier nirgends als "dämlich" bezeichnet. Lediglich Deine Argumentation habe ich als unsinnig bezeichnet.

Vielleicht solltest Du Deinen vielbenutzten Rat, die Beiträge richtig zu lesen, auch mal selbst anwenden. Dann würden solche "Missverständnisse" sich sicherlich vermeiden lassen.
gast.1138661
30. Aug 2014 16:41
Jede argumentation die nicht deine ist, ist unsinnig!!!

Und nochmal, im straßenverkehr ist helm eine absolute pflicht!!!
Ansonsten seh ich es nicht sooo eng wie ihr, hab aber auch nie gesagt, ich finds nicht gut, wenn ihr es macht... jeder wie er will!!
Aber eben sprüche wie "arme kinder, dumme eltern!"
Ich meinte keinen von euch am anfang, aber ihr habt es zu eurer aussage gemacht...

Und sabrinas osse hat nie nen helm auf :lol:
gast.1138661
30. Aug 2014 16:47
Sorry für die verquere wortwahl, aber wir sitzen grad beim grillen zusammen und alle lachen sich schlapp :lol:
Bin leicht abgelenkt :lol:
smilehome
30. Aug 2014 16:55
ja, arme kinder, dumme eltern!
die kinder wissen es nicht besser!
und wenn ich dann ne mutter sehe, der ihr kind vorneweg, oder schlimmer noch, hinter ihr fährt oder ohne helm hinten aufn gepäckträger sitzt, dann ist das für mich sau bescheuert!!!

und dafür entachuldige ich mich auch nicht, für die wortwahl. denn das ist meine ansicht!
gast.917724
30. Aug 2014 17:05
Danke smilehome, wollte gerade schreiben, dass dieser Ausspruch nicht von cyborg oder mir kam ;)
gast.1138661
30. Aug 2014 17:15
Sehe ich genauso smilehome!!!
Absolut, nur wie gesagt, es gibt nicht nur schwarz und weiß...

und jaaaa julia, herr gott, dass kam.nicht von euch...

mir wirds echt zu doof :lol:
gast.917724
30. Aug 2014 17:24
Kannst zu meinen schlechten Eigenschaften gerne hinzuzählen, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn man mir Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen...
gast.1138661
30. Aug 2014 17:32
Das muss ich nicht dazuschreiben, dass weiß ich bereits, deswegen mach ich keinen wind drum...
;-)
smilehome
30. Aug 2014 18:10
man muss aber auch sagen, das es auf dem dorf manchmal anders zu geht als in der großstadt.
trotzdem ist es unverantwortlich und auch ich komm vom dorf und klopfe mir immer auf die schulter, das ich es besser mache.
gast.917724
30. Aug 2014 19:08
smilehome hat geschrieben:
> man muss aber auch sagen, das es auf dem dorf manchmal anders zu geht als
> in der großstadt.

Stimmt, auf den Dörfern bedeutet ein "30 km/h-Schild" in der Praxis, dass statt 70 im Ort nur 50 gefahren werden... :lol:
Ich wohne echt im letzten Kleckerdorf - darf mir also ein Urteil darüber erlauben ;)
gast.1138661
30. Aug 2014 19:10
Besser.... mei, du machst es eben so wie du dir denkst und das ist gut so!!

Ich denke auch so vieles was ich besser mach als andere mütter, aber auf die schulter klopfen... neee, ich denke das sollte selbstverständlich sein...
smilehome
30. Aug 2014 19:25
leider ist es aber nicht selbstverständlich
darum-liebe helm mamas, klopft euch auf die schulter und die anderen sollen sich mal.an kopf fassen
Dana261
30. Aug 2014 20:37
Ich sehe es so wie Lafey.Man sollte es nicht übertreiben und mich wundert es nicht das gerade die super Mamis auch ein Helm tragen in meiner Stadt habe ich noch nie eine frau gesehen die beim Fahrrad fahren mit Kind selbst ein Helm trug :lol: Aber das sind die die sagen ihre Kinder würden durchschlafen um sich als Mutter besser da zu stellen ich selbst trage kein Helm und würde auch kein tragen.Bei Kleinkinder muss ein Helm auf beim Fahrrad fahren aber doch nicht beim roller oder laufradfahren das finde ich übertrieben.
gast.1310810
30. Aug 2014 20:40
Bei Kleinkinder muss ein Helm auf beim
> Fahrrad fahren aber doch nicht beim roller oder laufradfahren das finde ich
> übertrieben.

Na da müsstest du aber mal meinen Sohn sehen. Kein Berg ist ihm zu steil und ab geht's mit dem Laufrad runter. :lol: Der hat auch beim Laufrad fahren einen Helm an, da wir nun mal landschaftlich in einem Weingebiet leben und es nunmal viele Berge gibt. ;)

Und ich bin auch niemand der alles so verbissen oder übergenau nimmt. ;)
gast.1138661
30. Aug 2014 20:46
Wie gesagt, manche wollen es nicht verstehen, sobald man berge fàhrt kinder wild mit dem laufrad unterwegs sind finde ich den helm auch als MUSS...
aber wenn sie älter werden und dann eben m zum nachbarn düsen mit dem rad oder so... mei,
Was solls....

Ich denke jeder sollte seinen dreck erstmal selbst wegkehren bevor er anderen befielt sich an den kopf zu fassen ;-)

Aber ja, ich klopf dir auch auf die schulter!! Machst du feini mit dem helm und so ;-)

Und verurteil nur andere die nicht deinen stiefel fahren...

Jeder wie er denkt ;-)
70 Beiträge
loading 19545...