JULIMAMAS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2015 08:25
Re: JULIMAMAS 2012
Ach ja, Bibbit23, hattest du nicht mal nach Ferrero Love Brands Punkten gefragt? Braucht ihr noch welche? Wir haben unsre Prämie ersammelt, bestellt und sogar schon erhalten und würden unsre restlichen abgeben. Sind noch so 15 Stück...
14. Jul 2015 11:47
Hallo Julimamas,
hier ist es ganz schön ruhig geworden. Genießt ihr alle das Wetter?
Wir haben Lilys Geburtstag ja hinter uns. Sie hat sich über den Puppenwagen ganz dolle gefreut. Der musste auch gleich zum nächsten Labortermin mit ins KH
Wir waren an ihrem Geburtstag im Zoo Neunkirchen. Eigentlich wollte sie da nicht so gern hin, weil sie Angst hatte, die Elefanten wären zu laut, aber die haben ganz friedlich ihre Karotten gemampft
Aber es war sooo heiß an dem Tag, dass wir nach einer schnellen Runde wieder nach Hause gefahren sind, bevor die Mittagshitze noch schlimmer wurde. Am nächsten Tag sind wir gaaanz früh zu meinen Eltern gefahren. Sonntags dann war die große Feier mit allen Paten und meiner Family. Es gab Opas berühmten Spießbraten und Salate und natürlich zwei Geburtstagstorten (Schoko und Himbeer). Die Mädels haben von meinem Bruder ein großes Planschbecken bekommen, das haben wir direkt aufgepustet und genutzt. Die Kids hatten ihren Spaß bei der Hitze. Die haben auch ne ganze Tüte Luftballons (100 Stk!!) als Wasserbomben verbraucht. Es war ein tolles Fest!! Trotz der Hitze, denn mein Papa hat den Kühlraum angestellt, somit hatten wir keine Probleme die ganzen Salate und Torten/Kuchen und die Getränke kalt zu halten
So ein begehbarer Kühlschrank ist echt toll. Vor allem haben sich die Leute drum gerissen, Getränke holen zu gehen
Der Große hat sein Abi bestanden, sogar mit 2,4!!
Jetzt warten wir auf die Zusage von der Uni, ob er zum Wintersemester anfangen kann
Ansonsten ist alles beim Alten, viel Stress, wenig Energie und noch weniger Geld
Liebe Grüße an alle, Kimmi, Lily und Amy
hier ist es ganz schön ruhig geworden. Genießt ihr alle das Wetter?

Wir haben Lilys Geburtstag ja hinter uns. Sie hat sich über den Puppenwagen ganz dolle gefreut. Der musste auch gleich zum nächsten Labortermin mit ins KH

Der Große hat sein Abi bestanden, sogar mit 2,4!!

Ansonsten ist alles beim Alten, viel Stress, wenig Energie und noch weniger Geld

Liebe Grüße an alle, Kimmi, Lily und Amy

12. Aug 2015 14:46
Huhu.... *ganzdollewink*
Sind alle im Garten, was???
Lily hat ihre Kindergartenschnuppertage hinter sich. Letzte Woche waren Patrick und ich mit Amy im Büro der Leiterin, haben mit der gequatscht, alles besprochen und bissel Dorfklatsch ausgetauscht. Lily ist mit draußen gewesen, kam aber immer mal gucken, ob wir noch da sind. Gestern sollte ich sie dann schon alleine da lassen. Ich hab sie also hingebracht und sie ist auch gleich abgedampft. Sie hat schon gar nicht mehr Tschüß gesagt, nur an der Tür noch mal gewunken. Soweit, so gut, dachte ich. Ich hab mich dann mal nur langsam vom Kindergarten entfernt, erst was auf der Krankenkasse erledigt und dann zum Aldi ein paar Kleinigkeiten kaufen. Weil aber kein Anruf kam, bin ich dann heim marschiert (wir wohnen außerhalb im Gewerbegebiet). Sie sollte zwei Stunden bleiben, von halb zehn bis halb zwölf. Als ich sie dann aber abholen wollte, wollte sie überhaupt noch nicht mit
War bissel schwierig, sie loszueisen. Jetzt sind zwar drei Wochen Ferien und sie geht erst am 7. September wieder, aber ich mach mir keine Gedanken. Sie wird das phantastisch meistern
Jetzt ist sie allein bei meinen Eltern in Ferien. Meine Mama hat sie gestern abgeholt. Mit der Eisenbahn sind sie nach Kaub gefahren und da hat mein papa sie abgeholt
Laut Mama hat es ganz toll geklappt, sie fands bestimmt gaaaanz spannend
Am Wochenende fahren wir nach und nehmen sie dann Anfang nächster Woche wieder mit heim.
Also von mir aus könnte es jetzt noch mal bissel kühler werden. Vor allem brauchen wir gaaaaanz dringend Regen... LG
Sind alle im Garten, was???

Lily hat ihre Kindergartenschnuppertage hinter sich. Letzte Woche waren Patrick und ich mit Amy im Büro der Leiterin, haben mit der gequatscht, alles besprochen und bissel Dorfklatsch ausgetauscht. Lily ist mit draußen gewesen, kam aber immer mal gucken, ob wir noch da sind. Gestern sollte ich sie dann schon alleine da lassen. Ich hab sie also hingebracht und sie ist auch gleich abgedampft. Sie hat schon gar nicht mehr Tschüß gesagt, nur an der Tür noch mal gewunken. Soweit, so gut, dachte ich. Ich hab mich dann mal nur langsam vom Kindergarten entfernt, erst was auf der Krankenkasse erledigt und dann zum Aldi ein paar Kleinigkeiten kaufen. Weil aber kein Anruf kam, bin ich dann heim marschiert (wir wohnen außerhalb im Gewerbegebiet). Sie sollte zwei Stunden bleiben, von halb zehn bis halb zwölf. Als ich sie dann aber abholen wollte, wollte sie überhaupt noch nicht mit

Jetzt ist sie allein bei meinen Eltern in Ferien. Meine Mama hat sie gestern abgeholt. Mit der Eisenbahn sind sie nach Kaub gefahren und da hat mein papa sie abgeholt

Also von mir aus könnte es jetzt noch mal bissel kühler werden. Vor allem brauchen wir gaaaaanz dringend Regen... LG
24. Aug 2015 09:46
Haaaalloooooo....
Ich bin soooooo stolz auf meine große Maus, sie ist nämlich seit den Ferien bei der Oma trocken, tags UND nachts. Die beiden sind ja mit dem Zug Richtung Weisel gefahren. Ich frag meine Mama noch, ob ich Windeln einpacken muss, antwortet sie, ich hab nen Karton gekauft. Also hab ich keine eingepackt. Leider hab ich auch nicht dran gedacht, ihr wenigstens eine für unterwegs mitzugeben, wenn wir mit den Kids unterwegs sind, ist ja immer die Wickeltasche dabei
Jedenfalls hat sie kurz vor Koblenz nen Stinker gemacht und musste die letzte Bahnstrecke ohne Windel mitfahren. Es hat aber super geklappt. Mein Dad sollte dann eine Windel mit zum Bahnhof bringen, denn ne gute halbe Stunde windelfrei ist schon seeeehr lange für ein nicht-trockenes Kind, aber die wollte sie dann gar nicht anziehen. Sie wollte lieber überhaupt keine Windel mehr. Mein Papa hat dann noch mehr Unterhöschen gekauft, ich hatte ja so viele nicht eingepackt, konnte ja nicht ahnen, dass sie plötzlich aufs Töpfchen gehen mag. Meine Mama hat dann das "Töpfchentraining" mit ihr durchgezogen. Das war aber vermutlich ganz gut so, denn ich hätte mich ja doch net so drauf konzentrieren können wie sie. Wir sind sogar montags schon ohne Windel mit ihr im Zoo und bei Freunden gewesen. Für im Auto hätte ich ihr zwar gerne eine angezogen, weil es ne 1 1/2 Std. Fahrt war und man auf der Schnellstraße nicht mal eben irgendwo anhalten kann. Aber sie wollte nicht und es ist super-gut gegangen. Sie hat erst nach über drei Stunden wieder müssen
Da die Morgenwindel in Weisel auch immer trocken war, haben wir ihr dann zuhause auch abends keine Windel mehr angezogen. Die ersten Tage war sie mit den Stinkern noch etwas unsicher, ins Töpfchen wollte sie sie nicht machen, Windel fand sie aber auch doof. Inzwischen macht sie sie aber auch ins Töpfchen. Das hat jetzt alles innerhalb einer guten Woche geklappt
*platzefastvorstolz*
Jetzt muss ich nur meinem Mann noch abgewöhnen, mit ihr zu schimpfen, wenn mal was neben das Töpfchen geht
Und was ist bei euch so los?
Ich bin soooooo stolz auf meine große Maus, sie ist nämlich seit den Ferien bei der Oma trocken, tags UND nachts. Die beiden sind ja mit dem Zug Richtung Weisel gefahren. Ich frag meine Mama noch, ob ich Windeln einpacken muss, antwortet sie, ich hab nen Karton gekauft. Also hab ich keine eingepackt. Leider hab ich auch nicht dran gedacht, ihr wenigstens eine für unterwegs mitzugeben, wenn wir mit den Kids unterwegs sind, ist ja immer die Wickeltasche dabei

Jetzt muss ich nur meinem Mann noch abgewöhnen, mit ihr zu schimpfen, wenn mal was neben das Töpfchen geht

Und was ist bei euch so los?

8. Sep 2015 22:16
Halloooooo,
ich bin auch mal wieder da und sehe jetzt erst dass noch ein paar einsame Juli 2012 Mamas unterwegs sind. Wie schön...
Conny, alles Gute noch zum Baby
der Kelch ist an mir vorbei gegangen.
Bei uns ist alles bestens. Matilda geht seit letztem Jahr im November morgens in den Kindergarten und es gefällt ihr super. Tagsüber geht sie seit ca. einem knappen halben Jahr auf die Toilette, nachts hat sie noch eine Windel an. Sie ist derzeit relativ pflegeleicht. Trotz- und Bockphase haben wir anscheinend größtenteils überstanden.
Sie war ja immer sehr leicht und ein schlechter Esser mit ständigem Durchfall. Dass ist jetzt ein wenig besser und sie hat auch gut zugenommen. Sie ist 96cm groß und wiegt jetzt doch tatsächlich 13,5kg. Ich dachte ich seh nicht recht als ich sie vor kurzem gewogen habe
.
Dann ist da noch die Kleine die auch sehr brav ist.
Sie ist 16 Monate.
Arbeiten tu ich 11 Stunden die Woche, dass klappt Prima.
Außerdem hibbeln wir seit neuestem wieder und sind schon gespannt.
Ich freue mich von euch zu hören,
viele Grüße Tildchen
ich bin auch mal wieder da und sehe jetzt erst dass noch ein paar einsame Juli 2012 Mamas unterwegs sind. Wie schön...
Conny, alles Gute noch zum Baby

Bei uns ist alles bestens. Matilda geht seit letztem Jahr im November morgens in den Kindergarten und es gefällt ihr super. Tagsüber geht sie seit ca. einem knappen halben Jahr auf die Toilette, nachts hat sie noch eine Windel an. Sie ist derzeit relativ pflegeleicht. Trotz- und Bockphase haben wir anscheinend größtenteils überstanden.

Dann ist da noch die Kleine die auch sehr brav ist.

Arbeiten tu ich 11 Stunden die Woche, dass klappt Prima.
Außerdem hibbeln wir seit neuestem wieder und sind schon gespannt.
Ich freue mich von euch zu hören,
viele Grüße Tildchen
12. Sep 2015 06:51
Hallo Tildchen1, schön, mal wieder was von euch zu hören. Ja, es ist still geworden um die Julimamas 2012. Ich schreib ganz gern mal, was es so Neues gibt, ist aber fast wie ein Tagebuch
Lily geht jetzt seit Montag in den Kindergarten. Nachdem sie die Schnuppertage so super gemeistert hat, hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber wir haben ihr vielleicht zu oft gesagt, dass sie ja jetzt ein großes Kindergartenkind ist oder sie hat mitgekriegt, dass ich mal jemandem erzählt hab, dass ich froh bin, wenn sie morgens dann mal woanders ist, damit ich mich auch mal auf die Kurze konzentrieren kann und sie sich ja dann auch auspowert und vielleicht nicht mehr so anstrengend ist. Jedenfalls hat sie beim Schlafengehen am Sonntagabend plötzlich bitterlich geweint, sie will nicht alleine im Kindergarten bleiben. Ich hab ihr dann versprochen, dass ich so lange bei ihr bleibe, bis sie sich wohl fühlt. Jetzt hatten wir drei Tage bissel Drama, weil ich/wir bleiben sollten, bis sie "wieder froh ist". Am Donnerstag gings dann aber besser. Mittags will sie immer nicht heim, und auch die Erzieherin versichert mir täglich, dass es gleich wieder okay ist und sie sich gut ablenken lässt. Das Loslassen fällt ihr wohl noch schwer, aber der Kindergartenalltag scheint ihr zu gefallen
Jetzt muss nur noch ihre Zickerei besser werden
Ich denke aber, wenn sie sich an den neuen Tagesrhythmus gewöhnt hat, ist sie auch ausgeglichener. Derzeit wird sie der Kurzen gegenüber ziemlich böse, wenn die was nimmt oder spielt, was Lily haben will. Und dabei spielt es auch keine Rolle, wenn es eigentlich Amy gehört...
Ich warte auf den Tag, an dem die Kurze ihr mal eine donnert. Die ist nämlich ziemlich stark, lässt sich bisher aber alles gefallen
Die Kurze läuft seit etwa drei Wochen fest. Eines schönen Tages stand ich am Küchentisch und hab die Kleider für den Second-Hand-Basar sortiert, da läuft das Weib doch alleine um den Tisch. Aha, dachte ich, geht also doch, du Schnarchnase...
Bisher hat sie sich immer geweigert. Jeder Versuch, sie mal in die Mitte des Raumes zu stellen oder, wenn sie an der Hand läuft, sie loszulassen, endeten damit, dass sie sich direkt auf die Knie fallen lassen hat. Aber es ist wie mit allem, das Kind gibt das Tempo vor, trainieren kann man da nix. Naja, richtig trainieren wollten wir sie ja nicht, ihr nur mal nen Stups in die Richtung geben
Eine Woche später klettert die Madame dann schon aufs Puky Wutsch und rollert durch den Flur. Inzwischen fährt sie schon recht gut. In ein paar Wochen können wir bei schönem Wetter bestimmt schon mit Rädchen rausgehen
Auch das Laufen klappt super, sie will schon kaum noch an die Hand. Gestern hat sie dann auch die ersten Schuhe gekriegt, das nasse Wetter ist für Krabbelschuhe draußen einfach nicht geeignet, da musste was Regenfestes her...
Ich geh jetzt seit Anfang August auch nebenher paar Stunden arbeiten. Die Metzgerei zwei Orte weiter hat ne Aushilfe gesucht. Im Moment geh ich dienstags und samstags vormittags, bei Bedarf dann auch mal freitags dazu, wenns der Dienstplan von meinem Mann zulässt. Das sind immer noch mal n paar Euro dazu. Mit Patricks Lohn ist es immer bissel eng, er hat keine volle Stelle, umgerechnet nur 32 Wochenstunden und der Stundenlohn ist auch net berauschend
Wir können ja immer noch hoffen, im Lotto zu gewinnen
Na, das war auch schon das Neueste... Liebe Grüße an alle Julimamas und -kinder

Lily geht jetzt seit Montag in den Kindergarten. Nachdem sie die Schnuppertage so super gemeistert hat, hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber wir haben ihr vielleicht zu oft gesagt, dass sie ja jetzt ein großes Kindergartenkind ist oder sie hat mitgekriegt, dass ich mal jemandem erzählt hab, dass ich froh bin, wenn sie morgens dann mal woanders ist, damit ich mich auch mal auf die Kurze konzentrieren kann und sie sich ja dann auch auspowert und vielleicht nicht mehr so anstrengend ist. Jedenfalls hat sie beim Schlafengehen am Sonntagabend plötzlich bitterlich geweint, sie will nicht alleine im Kindergarten bleiben. Ich hab ihr dann versprochen, dass ich so lange bei ihr bleibe, bis sie sich wohl fühlt. Jetzt hatten wir drei Tage bissel Drama, weil ich/wir bleiben sollten, bis sie "wieder froh ist". Am Donnerstag gings dann aber besser. Mittags will sie immer nicht heim, und auch die Erzieherin versichert mir täglich, dass es gleich wieder okay ist und sie sich gut ablenken lässt. Das Loslassen fällt ihr wohl noch schwer, aber der Kindergartenalltag scheint ihr zu gefallen

Jetzt muss nur noch ihre Zickerei besser werden

Die Kurze läuft seit etwa drei Wochen fest. Eines schönen Tages stand ich am Küchentisch und hab die Kleider für den Second-Hand-Basar sortiert, da läuft das Weib doch alleine um den Tisch. Aha, dachte ich, geht also doch, du Schnarchnase...

Ich geh jetzt seit Anfang August auch nebenher paar Stunden arbeiten. Die Metzgerei zwei Orte weiter hat ne Aushilfe gesucht. Im Moment geh ich dienstags und samstags vormittags, bei Bedarf dann auch mal freitags dazu, wenns der Dienstplan von meinem Mann zulässt. Das sind immer noch mal n paar Euro dazu. Mit Patricks Lohn ist es immer bissel eng, er hat keine volle Stelle, umgerechnet nur 32 Wochenstunden und der Stundenlohn ist auch net berauschend

Na, das war auch schon das Neueste... Liebe Grüße an alle Julimamas und -kinder

28. Sep 2015 20:26
Hallo wir melden uns auch mal wieder Lisa geht es gut sie ist ja Anfang September von der Krippe zum Kindergarten gewechselt und da klappt es noch besser als in der Krippe.
Sie fährt jetzt auch seit einer Woche Fahrrad das macht ihr viel Spaß.
Lisa ist immoment eine richtige terrorzicke wenn es nicht nach ihren Willen geht fliegen die fetzen da kann sie richtig durchdrehen oder fängt gleich an zu weinen.
Ich hoffe es geht allen anderen gut.
Lg Natascha mit Lisa
Sie fährt jetzt auch seit einer Woche Fahrrad das macht ihr viel Spaß.
Lisa ist immoment eine richtige terrorzicke wenn es nicht nach ihren Willen geht fliegen die fetzen da kann sie richtig durchdrehen oder fängt gleich an zu weinen.
Ich hoffe es geht allen anderen gut.
Lg Natascha mit Lisa
20. Dez 2015 12:41
Wir wünschen allen JULIMAMAS 2012 schöne Feiertage und nen guten Start ins neue Jahr
Kimmi, Lily und Amy

Kimmi, Lily und Amy

53 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...