Homo Sapiens vs. Homo Ökonomikus

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
3. Jun 2014 20:56
Re: Homo Sapiens vs. Homo Ökonomikus
Mit 2 ist es der hammer :D ♥♥♥♥♥♡♡♡♥♥♥

oft auch wahnsinn, aber auch ned mehr als mit einem ;-)

Aber zwei menschen zu sehen, die sich bedingungslos und ohne frage lieben und das mehr als alles andere auf der welt, dass ist das gigantischte was ich jemals gefühlt habe!!!

So krass es manchmal ist, wenn beide krank sind, oder beide heulen und motzen... aber nie würd ich es anders machen!!

Wie gesagt, lottogewinn und wir haben 10 :lol:

Aber uns ist familie und zeit auch wichtig... plan ist ja, dass mein mann auch auf teilzeit geht... die staatliche rente ist eh ein witz... aber die zeit zu 4. Kann uns keiner mehr nehmen!!
Und das ist unser plan ;-)
gast.898581
3. Jun 2014 21:00
ich geniese es jetzt schon weil filippa taeglich mehrmals kommt, mein shirt hochzieht und mit dem baby redet. kuschelt. bussi gibt. sie schmiert extra creme in meinen Nabel, damit das baby auch was abbekommt.

sie ist ja ueber 4 und bekommt es sehr bewusst mit...
gast.1502405
4. Jun 2014 08:44
Fipsi hat geschrieben:
> also wir bekommen jetzt nummer 2 damit mir nicht fad wird haha :) und
> wollen eigentlich noch 1 oder 2 :)
>

Das ist es ja! Du bekommst noch n Kind aus langeweile und ich geh mal n paar Stündchen arbeiten, statt ständig in der Squash-Anlage rum zu hängen
gast.898581
4. Jun 2014 10:15
also genau genommen bekommen wir natuerlich kein kind aus Langeweile :D
gast.1416373
4. Jun 2014 10:32
@lafey: ich kann verstehen das du mich nicht nachvollziehen kann, weil du denkst ich schiebe mein kind in die kita ab. Das Gegenteil ist der Fall. Wir leisten uns den (sau teuren) Luxus sie dort hinzuschicken weil sie es liebt und sich dort sehr sehr wohlfühlt. Das was die ihr dort bieten kann ich ihr hier zu Hause einfach nicht bieten. Sie ist extrem kommunikativ, liebt Kinder und freut sich über ihre Eigenständigkeit. Und wenn ich sie dann Mittags abhole hat sie meine komplette Aufmerksamkeit, da ich dann keine Hausarbeit (das was unsere Putzfrau nicht macht erledige ich dann schon) etc. mehr machen muss. Für uns eine "win- win Situation " .
Ich kenne kein Kind in unserer Kita die morgens dort nicht gerne hingehen. Der schwierige Part ist das Kind Nachmittags nach Hause zu bekommen.
Ich kann inzwischen eher nicht nachvollziehen wie Eltern ihren Kindern diese tolle Erfahrungen vorenthalten.
Wohlgemerkt ich meine ein paar Stunden und nicht den Großteil des Tages!

Zum Thema Fernsehen kann ich nichts sagen, da wir seit Jahren keinen haben. Werden uns aber bevor sie in die Grundschule kommt einen kaufen, da ich es wichtig finde das Kinder den bewussten Umgang damit lernen.
Aber das ich wohl das gleiche wie mit den Süßigkeiten. Die Menge macht's und in kleinen Dosis kann man es gerne genießen.
gast.1138661
4. Jun 2014 11:54
Ach könnten wir es uns so leisten würd ich dich auch verstehen :lol:
Hast ja recht... es kommt für mich nur immer auf das alter an...
hätten wir den platz in unserem wunschkiga bekommen, würde ich levi auch bringen das jahr... aber irgendwohin geb ich ihn nicht... also muss er noch ein jahr länger mama aushalten ;-) :lol:

Ich schau eben jetzt, dass er anders mit vielen kids zusammen kommt... fussball, spielplatz uns so...

aber ja, er wird größer und zum 1. Mal versteh ich den sinn und nutzen des kigas ;-)

Ich will auch ne putzfrau *mitdemfußstampf* :lol:
wooahh maren ist das fies :lol: :lol: ;-)
gast.898581
4. Jun 2014 12:46
Ich hab letzte Woche eine Putzfrau bekommen, wegen Putzverbot durch den Frauenarzt *gg*
gast.1138661
4. Jun 2014 18:54
Wenn ich eine finden würd, der ich vertrau...
hätte eine von ner bekannten, aber die nimmt keine mehr, weil die so viel zu tun hat...

ansonsten will ich keine fremden im haus...
also mach ichs selbst...

aber vielleicht springt der ja mal wer ab...

nur für das leideige zeugs... wischen, abstauben, fließen - bad und fenster...

den rest mach ich ja gern :-P

In der ss war mein mann die putzfrau :lol:
Ich hab weder wäsche gemacht noch sonst was :lol:
war schon auch entspannend ;')
gast.1416373
4. Jun 2014 19:55
Ne gute Putzfrau zu finden war echt schwierig. Zumindest wenn man eine haben will, die ordentlich putzt und die legal arbeitet. Letzteres war echt ein riesen Problem.
Unsere macht hauptsächlich meine negativen Top 4 der Hausarbeit: Kühlschrank und Herd, Fenster, Bad (besonders Duschkabine und Badewanne ) sowie die absolut notwendigen Teile
bügeln.
Staubsaugen macht täglich unser Saugroboter von vorwerk alleine (sehr zu empfehlen das Teil) . Ab und zu nehme ich "den großen vorwerk " das ist so ein Ding das wischt und saugt in einem. Zwar sind die Vorwerkteile echt extrem teuer, nach meiner Erfahrung aber unschlagbar gut.
gast.898581
4. Jun 2014 20:26
Die Beste Putzfrau bekommt man sicherlich ueber empfehlung aber die so gut Sind Sind auch nicht mehr verfuegbar.

Mir wurde eine empfohlen aber die sprachs kein wort Deutsch. Ich habe dann eine announce geschalten - und eine ganz tolle hat sich gemeldet und war am FR probeputzen. Ich war da leider I'm spital aber auf die anweisungen meines Mannes meinte sie "nach 23 jahren putzen Weiss ich was zu tun ist":). Und Es war soweit supi

Morgen kommt sie wieder. Sie macht va unsere 2 baeder und extra WC und so was anfaellt. Sie kommt mo und do :)
steffiduc
4. Jun 2014 22:08
lafey hat geschrieben:
> Mit 2 ist es der hammer :D ♥♥♥♥♥♡♡♡♥♥♥
>
> oft auch wahnsinn, aber auch ned mehr als mit einem ;-)
>
> Aber zwei menschen zu sehen, die sich bedingungslos und ohne frage lieben
> und das mehr als alles andere auf der welt, dass ist das gigantischte was
> ich jemals gefühlt habe!!!
>
> So krass es manchmal ist, wenn beide krank sind, oder beide heulen und
> motzen... aber nie würd ich es anders machen!!
>
> Wie gesagt, lottogewinn und wir haben 10 :lol:
>
> Aber uns ist familie und zeit auch wichtig... plan ist ja, dass mein mann
> auch auf teilzeit geht... die staatliche rente ist eh ein witz... aber die
> zeit zu 4. Kann uns keiner mehr nehmen!!
> Und das ist unser plan ;-)

Jaaaaa, zwei sind klasse!!!! Vorallem bei uns läuft das dann so, dass wenn ich den z.B. den Kleinen (1 J. 5 Mon.) schimpfe, der Große (3J 4 Mon) kommt und mich maßregelt, ich solle doch den Luis nicht schimpfen, es wäre sein Luis!!!!! Und geht dann zu ihm hin und nimmt ihn in den Arm. Hätte ja nie gedacht, dass so eine "Verbrüderung" schon so früh anfängt :lol: :lol: :lol:
Bin übrigens auch ne faule Hausfrau, aber immerhin ohne Spülmaschine und Thermomix :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nein, im Ernst, ich gehe die nächsten 5 Jahre definitiv nicht arbeiten. Und ich finds auch super schön, die Zeit mit meinen beiden Jungs zu genießen. Muss jede Mama selber wissen ob sie früh wieder arbeiten geht oder nicht, vorausgesetzt sie MUSS nicht aus finanziellen Gründen. Finde es nur ziemlich krass wenn Mütter ihre Kids direkt nach dem Mutterschutz in die Krippe geben. Das ist bei uns grad so Trend, deshalb wurde sogar ne neue Krippe im Ort gebaut :shock:
gast.1620380
5. Jun 2014 16:58
Hach...ne Putzfrau können wir uns leider nicht leisten, also mache ich das meiste selbst. Ein Hoch auf die Wasch- und Spülmaschine ;-)

Die Omas spielen hier ab und an Fensterputz-Fee, weil ich die Fenster selber nur nach Bedarf putze und das finden sie wohl zuwenig - aber bitte, wenn sie das gern machen - ich hasse nämlich Fensterputzen ;-) ;-)

Grüsse Molly
gast.1138661
5. Jun 2014 19:24
:lol: :lol:
Das könnte meine mama sein :lol:

Ich hab vor jahren das letzte mal fenster geputzt :lol:
gast.898581
5. Jun 2014 20:09
Meine Mutter liebt meine Bügelwäsche va die Hemden meines Mannes :D . Ich war gestern von 14.30-15.30h weg und sie sollte nur auf Filippa aufpassen, als ich zurueck kam war alles gebügelt und gefaltet und das Kind happy :shock:
gast.1138661
5. Jun 2014 20:13
Ja mamas sind der wahnsinn ★♥♥♥♥

meinw kommt ja freitags immer früher wenn die jungs noch schlafen, weil ich da eher in die arbeit muss mittags...
und jedesmal ist gesaugt und aufgeräumt :-)
Obwohl ich schon schau, dass sie nix zu tun hat, aber irgendwie findet sie immer meine aufschiebe sachen :lol: :lol:
64 Beiträge
loading 19547...