Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab meinen Zwerg so lieb aber dadurch immer mehr die panik das was is :/ .. Er bewegt sich aber immernoch wenig naja morgen weis ich mehr
Bei unseren jetzigen würmchen muss ich mir erstmal keinen Kopf machen da ich leider keine breit habe.
Aber wurde wieder die zwei Jahre wählen da man sonst soviel verpasst in der entwicklung
26.10. - Sabrina (Nindusine) - 22 Jahre - 1. Kind - Geschlecht: Junge - Name: Noah
01.10. - Mollypolly - 37 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird nicht verraten
04.10. -Vroni - 24 jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Mädchen - Name: Theresa
10.10. -Kathleen - 29 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Philipp
11.10. -Laura - 21 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Gabriel
11.10. - Eike - 23 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: wird noch nicht verraten
26.10.Sabrina- 27Jahre- 2 Kind- Mädchen- Name wird noch nicht verraten
31.10. mama20121 (Nicole)- 2.Kind- Mädchen- Name: bleibt geheim
31.10. Michaela - 28 Jahre - 2. Kind - Mädchen - Name: bleibt noch geheim (bis wir zu 100% einig sind)
3D ging auch nich weil der kleine Mann meint er müsse die Hände vorm Gesicht haben und er liegt immernoch mitm Kopf nach unten. Aber schon 822 g
Wollt das gerade ma loswerden.. ;D
Das gleiche hatte ich im Krankenwagen auch
Der Zuckertest ist bei meiner nächsten Untersuchung auch dran. Nervig finde ich nur, dass man so viel früher da sein muss^^ und es schmeckt soooo eklig.
Hoffe wir kriegen dieses mal ein schönes 3D-Bild
Zum Thema Elternzeit:
Bin jetzt schon im 3. Jahr, aber es waren nur 2 geplant. Als ich eigentlich wieder hätte arbeiten sollen, war unser zweites Kind schon unterwegs. Daher habe ich nun verlängert
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über die Geburt?
Also wie ihr entbinden wollt?
Ich möchte ja gerne in die Wanne.
Wollte ich bei meinem Sohn schon aber seine werte waren bei der Geburt nicht so gut deswegen konnte ich leider nicht in die Wanne.
Elternzeit is so ne Sache ganz schlüssig sind wir uns da noch nicht geplant wäre ja 1 Jahr gewesen aber da wir ja 2 Kinder in Planung haben und die nicht ewig auseinander liegen sollen keine Ahnung ich lass da einfach das Schicksal entscheiden ^^
ANsonsten möchte ich natürlich wieder ganz normal und einfach entbinden. Die Wanne kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich wünsche mir, dass ich dieses mal keine PDA brauche.
Ansonsten lasse ich das einfach mal so auf mich zu kommen, ich mache mir da gar keine Gedanken drüber.
Also wir wollten ja auch keinen großen Altersunterschied zwischen unseren Kindern haben... haben wir ja dann auch nicht ;-D Es sind 17 Monate. Und weil ich im ersten Lebensjahr meiner Tochter wieder schwanger geworden bin, wird mir zur Elterngeldberechnung nicht die letzten 12 Monate angerechnet (Gehalt und Elterngeld) sondern die 1. Elternzeit wird ausgenommen... sprich zur Grundlage wird das Gehalt zwischen Elternzeit bei Kind 1 und Mutterschutz Kind 2 genommen (ist ja nur von Mai bis Oktober) und dann das Gehalt vor der 1. Elternzeit. Also wird mein Elterngeld gar nicht geringer ausfallen, als bei meiner Tochter. Ich bekomme genau das gleiche Geld plus Geschwisterbonus.
Als ich das erfahren habe, habe ich mich riesig gefreut
Ach gott... Elterngeld ist soooo kompliziert^^
mach Dir selbst keine Panik, lass es auf Dich zukommen - ich wollte auch partout keinen KS bei meinem ersten Kind und was war? Dann musste ich doch, weil die Kleine nicht durchs Becken kam....
Ich hatte damit alles - Wehen bis zu den Presswehen und dann noch den Not-KS ;-( Es lässt sich aber alles irgendwie aushalten - schliesslich ist ja die Belohnung in Sicht
Es wird Dir vor allem besser gehen, wenn Du die Geburt locker siehst und Dir nicht so viele Gedanken machts - auch nicht gegen einen KS. Du kannst den Ärzten und Hebammen bei der Vorstellung im Krankenhaus schon von vorne herein sagen, dass Du ausdrücklich nur im Notfall einen KS möchtest. Dann bist Du da auf der sicheren Seite und alles andere ergibt sich
Die Ärzte und Hebamme schaffen es schon dich da gut durch zu bringen
Du wirst sehen unterm Strich ist das nicht so schlimm und die zeit danach ist auch nicht schlimm in Krankenhaus zu bleiben, ich hasse Krankenhäuser auch und dachte vorher ich will so schnell wie möglich nach hause,keine Minute länger und so
Alles wird gut,nur keine Panik
In der 35ten wollt ich den Gipsabdruck machen und im November wird der kleine im Nacken verewigt (kitschig vll aber ich finds toll)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.