Mittelohrentzündung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1520168
5. Jun 2014 14:17
Re: Mittelohrentzündung
Hallo !
Ärzte sind da sehr unterschiedlich, manche verschreiben schneller Antibiotika, manche nicht gleich.
Ich finde es vernünftig vom Arzt nicht gleich Antibiotika zu verschreiben, es sei denn, es muß sein ! Der Arzt muß das ja selbst entscheiden.
Wir verwenden eher den Nureflex-Saft, der wirkt auch entzündungshemmend.
Ich glaube du und der Arzt behandelt richtig, neben der Schulmedizin können Globuli und Hausmittel auch wirklich helfen.

Gute Besserung !
gast.1231958
5. Jun 2014 23:16
Da muss ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Also die Tochter von meinem Mann (bereits 17 Jahre alt) ist auf einem Ohr taub seit sie ca. zwei Jahre alt ist. Nach der Geburt war definitiv noch alles mit ihrem Ohren in Ordnung. Ihre Mutter hat die größten Globoli-Vorräte daheim, die man sich nur vorstellen kann. Globoli für einfach alles. Zum Arzt gehen sie eher selten...Tja und zum Thema Ohr: der Spezialist diagnostizierte damals eine verschleppte, nicht behandelte Mittelohrentzündung, welche dann zur Taubheit führte...vor wenigen Jahren waren sie nochmal in der Spezialklinik in München aber man kann auch mit dem heutigen Stand der Technik das Ohr nicht mehr retten. Fazit: lieber einmal zu viel Antibiotika als zu wenig....denn das war definitiv zu wenig...mit gravierenden Folgen.
gast.1248872
6. Jun 2014 06:59
Meine Mutter hatte als Kind sehr oft Mittelohrentzündung und damals gab es noch ein Antibiotika ,heute hört sie sehr schlecht da ihre Ohren wegen der vielen Entzündungen als Kind stark vernarbt sind.
Antibiotika machen schon Sinn bei Entzündungen ,es gibt aber auch Ärzte die bei jedem Virusinfekt welche verschreiben und das finde ich absolut unnötig.(weil hilft eh nix)
48 Beiträge
loading 19546...