<3 Aprilmamis 2013 <3

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1515134
21. Jun 2014 17:41
Re: <3 Aprilmamis 2013 <3
Hallooo!
Uns gibts auch noch!
Ich habe momentan Extreme gefühlsschwankungen...sodass ich mir manchmal wünschte...nichts schwanger geworden zu sein! :-O
Das hört sich auch ganz furchtbar an! Und wie ich das hier gerade so schreibe, da dreht Nora hier schon wieder am Rad und rennt laut kreischend durchs Haus!

Mit dem Essen ist es auch me Sache für sich!
Am liebsten isst sie Würstchen oder Käse!

Flasche bekommt sie noch 1 mal die Nacht, aber ich reduziere langsam die Menge!

Sie läuft schon Treppen mit unserer Unterstützung!
Zähne hat sie 8 schneide und 4 backenZähne!

Zu Trinken nur Leitungswasser!

Mit den Impfungen sind wir auch durch!
Und in Kindergarten geht sie mit 3.
Solange bekomm ich dann noch das Betreuungsgeld was gespart wird und dann der Kindergarten von bezahlt wird!

Naja...
Schönen Abend euch noch. Ich bin sowas von auf 180 gerade.... das ich fast nichts positives mehr schreiben kann.
Sorry!
gast.1718909
25. Jun 2014 10:21
Hallo,

das hört sich aber nicht gut an. Ich hab auch manch mal das Gefühl mit meinen Nerven am Ende zu sein, aber trotzdem bin ich aber immer froh das sie da ist.

Beim Essen haben wir zur Zeit auch unsere Probleme. Sie will morgens und abends nicht mehr essen. Nur noch Milchbrei. Hoffe das die Phase bald vorbei ist und sie auch wieder Brot essen möchte.

Kleine Maus war leider wieder krank letzte Woche. Hatte bakteriellen Krupp. Hatte hohes Fieber. Haben dann Antibiotika verschrieben bekommen und jetzt geht es ihr wieder gut.

Geht es euch gut?

Sabrina
gast.1681890
25. Jun 2014 13:57
Huhu,

danke, uns geht es gut.

@monsch
mach dir mal nicht soviel Gedanken. Ich sitze manchmal auch hier und denke, womit bin ich so bestraft worden :lol: . Gerade wenn ich zum xten Male Nein gesagt hab. Und Emma mich dann anschreit und sich auf den Boden wirft. Sie rennt auch den ganzen Tag schreiend zum Spaß durch die Bude. Wenn mein Mann Nachtschicht hat, haut sie immer gegen die Schlafzimmertür und schreit nach ihrem Papa. Und wenn wir draußen sind, ist sie mucks mäuschen still und rührt sich nicht ;) .

@Sabrina
Toi Toi Toi, mit den Mahlzeiten haben wir zum Glück keine Probleme. Sie zieht mir eher die Ohren lang, wenn es ihr nicht schnell genug geht, morgens und abends mit dem Brot. :lol:

lg
Nicole
Michaela28p
26. Jun 2014 21:24
Hallo

@Morsch
Ich kann dichsehr gut verstehen.Wir haben auch einen Wirbelkind der null Ruhe im Hintern hat.Auch wenns Schlafenszeit ist würde sie am liebsten rumturnen.Als frag ich mich auch warum ich schwanger wurde und mit was ich das verdient habe.
Dann gibts wieder Tage wo es richtig gut klappt aber dann...könnt ich echt platzen.
Wie sehr wünschen mein Mann und ich mir dass sie schmust besonderst wenn sie müde ist.
Nein ... das Wort ist echt nervig langsam.

Mim Essen uist auch ein Problem
Abendbrei will sie nicht mehr und Brot auch nicht.Also wir wissen echt nicht was wir ihr zu essen geben sollen das nachts sättigt.Habt ihr nen Tipp?

Schlafen klappt solala.Nachts meldet sie sich noch oft.Ab und zu schläft sie allein wieder ein aber dann muss ich wieder oft rüber.

Was mach ich nur falsch?Wahrscheinlich nichts aber oft denke ich das.

Gute Nacht.LG Michaela
gast.1681890
27. Jun 2014 22:25
Hallo Michaela,

erst einmal: Du machst doch nichts falsch.

Die Phasen mit dem Essen haben doch alle unsere kleinen "Monster" (total lieb gemeint :lol: ).
Emma hatte das beim Abendbrot auch mal ein paar Tage. Ich habe dann einige Dinge (Wiener, Käsestück, Milchreis etc.) auf die Anrichte gestellt, sie auf den Arm genommen und sie einfach gefragt, was sie möchte. Da die Abendflasche bei uns zum Abendritual gehört und wir anschließend vorm Schlafen gehen Zähne putzen, hatte sie trotzdem den Bauch "voll". Nach einigen Tagen zeigte sie dann abends auf den Brotschrank und rief voller Inbrunst "Bo, Bo, Bo" (heißt bei ihr Brot).

Bitte, bitte, bitte stresst euch nicht wegen dem Essen. Bietet den Kleinen einfach immer wieder was an und wenn es "nur" eine Banane ist. Vertraut ihnen, sie melden sich schon wenn sie wirklich Hunger haben.

lg
Nicole
gast.1681890
28. Jun 2014 04:46
Hallo,

mit der Nachtruhe klappt es bei uns weiterhin gut. ABER sie schläft bei uns im Bett mit. Seid her macht Emma zwischen 10-12 Stunden nachts. Nach wie vor sucht sie nachts meine Nähe und kommt drei bis vier Mal angekuschelt.
Wir haben auch alle Flaschen, außer die zum Schlafritual, weg. Sie hat zum Glück keinen Aufstand gemacht.

lg
Nicole
gast.1515134
29. Jun 2014 21:33
Hallo.
Meine gefühlsschwankungen sind zwar immer noch extrem, aber nicht mehr so oft!
Ich denke es lag an der Pille.
Diese habe ich vor ca 8 Wochen abgesetzt. Nicht weil ich jetzt wieder schwanger werden will, nein,...in erster Linie um meinen Körper nicht mehr weiterhin zu belasten...
Naja, und finanziell...und so oft wie mein Mann und ich Geschlechtsverkehr haben, lohnt sich die Pille eh nicht.
Und das positive ist, .... knapp 6 Kilo bis jetzt abgenommen! Juhu. Bin wieder im 2-stelligen Bereich!

Mit Nora läuft es momentan auch wieder besser!
Ich habe festgestellt, wenn sie abends warm bekommt, sprich,... erst ihr Brot das sie nicht ganz auf isst... und ne Stunde später bei mir mit isst, danach noch bisschen spielen, Baden, dann ins Bett... sehr viel besser schläft. Sogar mindestens einmal die Woche durchschläft!
Oder erst morgens gegen 5 ne kleine Flasche möchte! Und dann aber nochmal schön weiter schläft bis halb 8!
Und sie bekommt gerade ihre Eckzähne! Alle auf einmal. Die oberen sind die Spitzen schon durch! Bei den unteren ists ganz weiß das Zahnfleisch!
Dafür das man sagt, es seien die Augen-Zähne und sehr schmerzhaft sind, ist sie ziemlich tapfer und lutscht fleißig auf ihrer Gurke!
gast.1718909
30. Jun 2014 11:07
Hallo,

das hört sich doch alles wieder besser an monsch.

Mit dem Essen mach ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken, wenn sie halt nichts essen will dann hat sie keinen Hunger oder wenn sie nur wenig isst dann ist sie halt schon satt. Vorher hab ich mir auch immer Gedanken gemacht. Aber ich denke wenn sie was möchte dann wird sie es mir schon sagen. :-)

Hab noch ne Frage. Ich nehme auch keine Pille und wollte mir vielleicht jetzt mal den Verhütungsmonitor von Persona kaufen. Hat da jemand Erfahrungen von euch? Ist zwar nicht so sicher aber wenn ich wieder schwanger werden sollte wäre es kein Problem weil wir sowieso noch ein zweites wollen.

Sabrina
Michaela28p
30. Jun 2014 16:39
Hallo zusammen,

bei uns klappt entweder schlafen gut oder essen. aber mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt, dass unsere Maus keine Frühstückerin ist. Sie trinkt 150 ml Milch und isst jenachdem ein halbes Brot oder mal ein kleines Stück Kuchen oder Joghurt.

Wir lassen jetzt auch den Abendbrei weg , da sie den anscheinend nimmer will. Versuchen jetzt Brot, Toast Brötchen mit Wiener, Käse , Wurst, Ei usw. Hoffe das klappt irgendwann. Manchmal so wie heute teste ich ob sie gefüllte Paprika möchte, wenn wir heute abend essen. Dafür gabs heute Mittag Brot mit Käse und Wiener.

Wir geniessen es auch wieder mehr, ihre fortschritte--- heute hat sie den Putzlappen genommen und mir geholfen die Haustür zu putzen ;)
Gestern hat sie sich auf die treppe, wie zuvor der Papa, gestzt, Fuss hoch und wollte die Schuhe angezogen bekommen. Sie machte das so bewusst, dass wir total baff waren.

Ich nehme die Pille und das klappt bisher gut. Ein zweites Kind? Die Frage stelle ich mir in einem Jahr. Denke es ist auch noch ok, wenn der Altersunterschied 2 1/2 bis 3 Jahre ist. Da versteht sie nochmehr.
Ist denn schon jemand von euch wieder schwanger?
Mir persönlich wäre es zu früh, aber ich kenne eine die wieder schwanger ist, da bin ich gespannt wie es wird und schau mal ob wir nochmal wollen.

LG Michaela
gast.1681890
30. Jun 2014 16:59
Hallo,

ja ist schon erstaunlich, wie "Groß" die Kleinen doch manchmal schon sind. Wenn ich wische holt Emma immer den Swiffer und möchte mir helfen. Und wenn ich die Wäsche in die Maschine mache, macht sie es mir nach (räumt sie allerdings auch wieder aus :lol: )

Ein zweites Kind steht bei uns nicht zur Debatte. Zum einen werde ich dieses Jahr 37 und zum anderen sind wir viel zu froh, nach den Erlebnissen mit Florian, das bei Emma alles gut gegangen ist und sie Gesund ist.

lg
Nicole
gast.1718909
4. Jul 2014 13:03
Hallo,

ja das geht alles viel zu schnell. Mia will auch alles alleine machen wenn man ihr helfen will wird sie direkt zickig. Sie will auch immer staubsaugen wenn ich das mache. Jetzt bin ich am überlegen ihr so einen extra für Kinder zu kaufen. :-) Leider ist sie zur Zeit aber wieder krank sie hat Angina. Geht ihr aber schon wieder besser wir haben Antibiotika verschrieben bekommen. So heiß und dann noch 40 Grad Fieber das ist nicht angenehm.

Mit dem zweiten Kind dauert bei uns auch noch ich möchte nur keinen sooo großen Altersunterschied. Deswegen haben wir vor Ende des Jahres wieder loszulegen und wenn es so schnell klappt wie bei Mia dann super. Da war nämlich der erste Versuch ein Volltreffer.

Was gibt es bei euch sonst so neues?

Sabrina
Tigermausy
6. Jul 2014 23:10
Hallo zusammen, wir leben auch noch :-)

Ich habe des öfteren schon mal was mit dem Handy geschrieben aber wurde nie gepostet, scheiss teil. Nun sitze ich am PC.
Unser Urlaub ist nun vorbei, waren ja nur 2 Wochen. In der ersten Woche waren meine Schwiegereltern da und von meiner Seite aus der Horror. "Ich bin zu streng zu meinem Sohn" laut aussage von schwiegermama. Nur weil ich bei 2mal NEIN ein etwas lauteres NEIN DOMINIK benutze und sie jedesmal meinte, ach lass den Jung doch. Klar, er darf ja auch an das Antennenkabel vom SAT-Reciever!!
Dann hat sie sich aufgeregt, dass unser Sohn mit 14 Monaten noch aus der Flasche trinkt statt aus einem Becher sowie er noch die 2er Milch zum Frühstückt trinkt.

Ich sage euch, sie hat es geschafft das Dominik im Urlaub kaum was gegessen und keine Milch mehr mochte. Ganz grosses Kino. Im September fahren wir ja für 4 tage nach Meckpomm und bin jetzt schon froh wenn die rum sind.
Die meisten denken ich müsste sie doch verstehen. Dabei kennen sie Dominik nicht. Sie hatten ihn zuletzt gesehen und auf dem arm gehabt, da war er Tage alt. Und dann wollen sie mir meinen Sohn erklären!!! Nicht mit mir!!!

Sorry aber das musste ich nun mal los werden. Danach waren wir ne Woche in Holland und es war schön auch wenn Dominik am vorletzten Tag meinte 40 Fieber zu bekommen. und zack einen Tag später war Zahn Nr 5 da!!!

Er macht sich sonst super Ist jetzt ca 73-75cm gross und hat immer noch 8,5-9kg :-) Da mein Mann nun ab morgen wieder arbeiten ist, muss ich mal sehen das ich Dominiks Rythmus wieder rein bekomme. Vor dem Urlaub sah er so aus:

8-9 uhr 200-250ml 2er Milch
11:30-13:30 Uhr Mittagsschlaf
13:45Uhr Mittagessen
16-17Uhr Obst, am liebsten Nane (Banane) oder Joghurt
19-19:30Uhr 1-1,5 Scheiben Brot mit Wurst oder selbstgemachter marmelade

20-20:30Uhr Bett ruhe bis morgens

auf den Tag verteilt trinkt er noch ca 600-800ml Fencheltee mit Apfel. Haben schon alles versucht ihm das abzugewöhnen oder auf Wasser umzustellen aber Kinderarzt sagte: Deiner Mutter hatte ich es damals bei Dir auch gesagt also gilt das auch für Dich: Lass ihn trinken. Irgendwann will er schon was anderes! :-)

Ansonsten ist alles super bei uns auch wenn Dominik neuerdings eine männliche bockige Zicke ist :-D aber das liegt wohl am schub.

wünsche euch ne tolle woche.

lg aus der Eifel

Carmen und Co.
gast.1681890
7. Jul 2014 06:19
Huhu ihr Liebe,

auch wir sind noch da. ;)

Die Nächte sind immer noch gut. Und das obwohl Emma jetzt gar keine Folgemilch mehr bekommt. Juhuuuu
Ihr Speiseplan sieht zur Zeit wie folgt aus:

8 Uhr 150 - 200 ml Kakao
9 Uhr Brot mit Nougat, Marmelade oder Honig (wählt sie selbst)
10.30 eine Waffel, Fruchttüte, fr. Apfel oder Banane (meist ruft sie Ba oder Ap)
12.30 Mittagessen
15 Uhr Joghurt, Pudding oder Quark
18 Uhr Brot mit Wurst oder Käse
zwischendurch knabbert sie noch Tomate, Gurke etc., mal ein Wiener, Kekse, Salzstangen oder sonstiges.
Zum Schlafritual (vorm Zähne putzen) gibt es noch eine warme Milch (Kuhmilch), ca. 100 - 150 ml.
Trinken gibt es überwiegend Wasser, was sie zum Glück auch mag. Sprudel findet sie besonders toll.

Sie ist nun ca. 83cm groß und wiegt ca. 10kg.
Nach wochenlanger "Arbeit" sind nun endlich Zähne 7-10 zu sehen. Toi Toi Toi, ohne Fieber oder so. Nur oft furchtbare Laune.

Also bei uns darf Emma auch nicht an die Kabel etc., da sage ich dann auch Nein. Und wenn sie es trotzdem macht werde ich da auch etwas lauter.

lg
Nicole
gast.1515134
8. Jul 2014 10:15
Hallooo...
Ich werde leider auch immer viel zu schnell laut. Aber es reicht auch mal irgendwann.
Da wir vor 2 Monaten umgezogen sind habe ich erst gar nicht soviel Deko-Mist und so hingestellt. An die Kabel geht sie nicht! Gott sei Dank.
Dafür aber liebend gern mit ihren bunten Bau-Klötze an unsere frisch-gestrichene Wand. Aber nun haben wir bunte Akzente! :-P

Quetschen sich eure eigentlich auch zwischen euch und eurer Küche wenn ihr kocht oder so?
Nora will immer da stehen wo ich gerade steh !

Ansonsten gehts momentan!
Sie isst gut wenn sie sich nebenbei nen Buch anguckt oder Spielzeug aufm Tisch ist.
Voll doof...
gast.1681890
8. Jul 2014 20:04
Huhu,

oh ja. Kenne ich nur zu gut. Emma macht das Grundsätzlich. Egal ob ich koche, was spüle oder Brot schmiere. Sie hat auch schon den Stuhl vom Esstisch rüber geschoben und wollte drauf klettern um mir zu zusehen. Sie mag halt immer alles sehen, was ich mache.

lg
Nicole
154 Beiträge
loading 19546...