impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1140181
14. Apr 2014 09:30
Re: impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??
so ich hab gerade gelesen das es noch keine entscheidung über diese impfung gibt.

hier den text dazu.

daher wird mein arzt noch nichts gesagt haben.

Der Impfstoff wurde von der Europäischen Zulassungsbehörde (EMA) und vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) geprüft, teilt der BVKJ mit. Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (RKI) hat noch nicht über eine Empfehlung des Impfstoffs entschieden.
gast.898581
14. Apr 2014 14:34
Wir sind ja in Wien daheim, unser Kinderarzt hat und recht lang und gut beraten. Bei uns ist die Impfung bereits erhältlich.
gast.1185020
14. Apr 2014 20:25
In Deutschland ist er auch verfügbar, nur empfiehlt ihn die STIKO "noch" nicht..viel Ärzte richten sich nach deren Empfehlung.
gast.1827905
14. Apr 2014 20:28
LadyX hat geschrieben:
> danke dir. dann spreche ich meinen kinderarzt nach ostern darauf an. das unsere tochter geimpft wird und unser sohn nach seinen ersten geburtstag.
> genau weil unsere tochter nun letztes jahr so viele zecken hatte auch direkt am auge bin ich da sehr vorsichtig.
> meine schwester hat mir auch geraten ( was ich nun auch immer mache ) im kalender ein zu tragen wann sie eine zecke hatte und wo, damit ich es beobachten kann und im notfall wenn sie seltsam krank wird dem arzt sagen kann das sie dann und wann eine zecke hatte.

Die Idee mit dem Aufschreiben finde ich toll. Sollte unsere Kleine mal eine haben, werden wir das auch machen. Guter Tipp, danke
49 Beiträge
loading 19546...