Februar Mamis 2013....Kleinkinder unterwegs

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1481665
1. Mai 2014 21:00
Re: Februar Mamis 2013....Kleinkinder unterwegs
Hey uns geht's super ben muss nur jeden tag was erleben immer raus raus raus sobald wir mal einen Tag Zuhause sind ist er nur bockig. .. heute waren wir im indor Spielplatz da hatte er einen Spaß und wie gehts euch so?
Snowiegirl
16. Mai 2014 13:19
Hallo zusammen.
Raik hat jetzt angefangen an der Hand zu laufen. Ist richtig schön zu sehen was sie jeden Tag neues Lernen. Zähne bekommt der kleine Mann gerade wissen nur nicht ob oben oder unten.
Wie machen sich eure Kids?
gast.1481665
27. Mai 2014 11:45
hey nix mehr los hier? ben läuft schon seid er 11 mon ist :-) und sonst testet er seine grenzen aus :-D
Frau B.
4. Jun 2014 21:01
Ich hole uns mal wieder von Seite 2 vor.

Wie geht es euch und euren Zwergen? Naja Zwerge kann man nun nicht mehr sagen. :)
Haben scheinbar alle keine Zeit oder Lust mehr?! :) Ich kann das völlig verstehen.
Gerade jetzt wo es wärmer ist bzw. warm ist, ist man die ganze Zeit draußen im Garten, aufn Spielplatz oder im Erdbeerfeld. :D

Justus läuft wie ein Weltmeister, will manchmal auch schon rennen. :roll: Treppen geht auch selbständig hoch und runter. Er ist allerdings letztes Wochenende einige Stufen runtergefallen. :o Gott das war schlimm. Also für mich. Justus hat "nur" geweint, aber sich schnell wieder beruhigt. Aber ich habe mir solche Gedanken gemacht...

Justus malt seit längerem schon mit Buntstiften und hält dabei die Stifte schon richtig gut. So gut halten manche Grundschüler nicht die Stifte. Gut das wir Wohnzimmer und Flur nicht gemalert haben, brauchen wir jetzt auch nicht mehr - ist ja jetzt bunt. :lol:
gast.1481665
6. Jun 2014 14:11
hey ich guck öfter aber schreibt ja keiner mehr :lol:
ohje alle wände angemahlt? das darf ben nicht..
treppe hoch und runter im stehen kann ben auch schon tota süß
sindn acuh lauter nur drausen und geniesen noch den sommer dn nächsts jahr ist er ja im kindergarten zum glück nur bis mittag
Klein2252
10. Jun 2014 13:38
Hallo zusammen!

Bei uns ist traumhaftes Wetter, wir sind jeden Tag von der früh bis zuhabend draußen. Gestern waren wir im Schwimmbad.
Fabian läuft schon recht flott, geht auch schon rückwärts. "Reden" tut er auch schon recht viel. Er hat jetzt schon 16 Zähne, er bekam gerade acht auf einmal, aber Gott sei dank ohne Probleme.
Grenzen testet er auch jeden Tag aus, muss ja auch sei ... Haben eure schon Wutanfälle?

Fabian schläft noch immer recht viel, Gott sei dank! Wir kommen jeden Tag noch auf 15h.
Seine Tagesmutter mag er auch sehr sehr gerne und er liebt andere Kinder zum spielen...

Wünsche euch einen wunderschönen Tag :)
Frau B.
11. Jun 2014 20:16
Hach rückwärts gehen und rückwärts schieben (z.B. aufn Bobbicar) mag Justus total. Er grinst dabei so verschmitzt, wenn er rückwärts läuft und dann gegen Wände, Türen etc. geht. :lol:

Traumhaft ist das Wetter nicht. Viiiiiiiiiel zu warm. Justus ist bei der Tagesmutter draußen im Garten, wenn ihn ihn kurz vor 3 abhole, fahren wir Heim und bleiben dann drin. Balkon ist oft freigegeben zum Spielen weil das Dach Schatten spendet. Aber sonst isset einfach viel zu warm. Justus wird auch so schnell rot, weil er überhitzt. Und Hitzepickel hat er viele. Geht euch das auch so? Nachts isset auch sooo warm in seinem Zimmer. :/ Er schläft nun in einem Kurzarmbody und dünnen Schlafsack. Ventilator lasse ich bei ihm an bis wir schlafen. Dann mache ich den sicherheitshalber aus.

Justus "quatscht" uns auch voll. Manchmal unterhält er sich auch mitn Buch oder mitn Spielehandy (habe keinen Schimmer, mit wem er da quatscht). :D
Aber richtig verständliche Worte sind das natürlich noch nicht, aber wir wissen, was er meint. :)

16 Zähne ist der Hammer! Justus hat nach wie vor "nur" öhm 8. Da tut sich irgendwie nichts mit Eck- oder Backenzähnen.

@Jacky: Justus darf nur Wohnzimmer- und Flurwände anmalen. :) Wenn er aus dem Alter raus ist, streichen wir die Wände. Natürlich malt er auch auf Papier, aber die Wände sind praktischer.
gast.1481665
9. Jul 2014 14:07
okey :-D nee wände ist tabu :-D
wie geht es euch den so hier ist ja kaum noch was los :-\ leider...
nun ist es ja tota abgekühlt... und nuuuuur regen das ist echt schlimm nur zuhause mit ben ist echt schlimm für ihn :-D
gast.1481665
26. Aug 2014 08:57
Hey lebt ihr noch
gast.1481665
24. Sep 2014 16:03
Ich schubs uns mal vor
Frau B.
21. Okt 2014 06:40
Ich melde mich mal nach Monaten wieder. :roll:
Wie geht es euch? Wie läuft es mit Arbeit und Kind?

Justus rennt, hüpft, lacht und macht jeden Blödsinn mit, den der Papa ihm beibringt. :roll: :lol: Da isser auch echt nicht blöd. Er merkt sich ganz schön viel und wir müssen aufpassen, was wir tun und sagen.
Bis auf Mama, Papi (eher undeutlich), auf, an, da und aaaa (für ja) sagt er nocht nishct. Ich mache mir da aber noch keine Gedanken. Dafür ist er motorisch schon ziemlich weit.
Bis auf die 3 Wort Sätze würde er wahrscheinlich die U7 jetzt schon bestehen, aber die werden wir erst Ende Januar machen.

Bei der Tagesmutter fühlt er sich wohl; im Sommer ist ein weiteres Kind gekommen: ein Mädel bissel jünger als er, aber quasselt schon etwas mehr. Seit Sept. geht Justus nun von 7 bis 15 Uhr zur Tagesmutter. Gaaaaanz schön lange! Wir waren letztens geschockt als wir mal so nebenbei feststellten, dass wir ihn früh eine Stunde und Nachmittag 3h sehen. :o Da er nun schon 7 Uhr hin muss, hat sich der Schlafrhythmus etwas geändert. Aber daran hat er sich schnell gewöhnt. Nur am Wochenende ist das blöd, weil er dann auch zwischen 5 und 6 Uhr früh wach wird. :D

Wir basteln bereits am Geschwisterkind. Bin auch schon 2 Tage drüber, aber die 3 Schwangerschaftstest, die ich gemacht habe, waren negativ. Hach mal schauen. Noch ein bisschen warten und Tee/Kaffee trinken.
gast.1481665
18. Jan 2015 07:59
Hey ich melde mich auch mal wieder am März wird Ben in Liga gehen bin schon gespannt er redet schon Megabit viel auch zwei Satz das der Hammer er entwickelt sich so toll unfertig täglich so viel bin echt gespannt wie er das im Kindergarten machen wird
Ich würde mich freuen wenn wir hier alle mal wieder mehr schreiben würden
gast.1481665
18. Jan 2015 07:59
Hey ich melde mich auch mal wieder am März wird Ben in Liga gehen bin schon gespannt er redet schon Megabit viel auch zwei Satz das der Hammer er entwickelt sich so toll unfertig täglich so viel bin echt gespannt wie er das im Kindergarten machen wird
Ich würde mich freuen wenn wir hier alle mal wieder mehr schreiben würden
58 Beiträge
loading 19546...