* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
7. Feb 2014 17:24
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@Kugelrunde: es freut mich für dich, dass alles ok ist!

Ich war heute bei der Hebamme zur Vorsorge, ist alles ok, ich bin heute 28+0. Sie hat vaginal nicht untersucht, da sie sagt, es würde nichts aussagen, wenn der GMH verkürzt wäre. Kind liegt in Schädellage, ich hoffe, das bleibt auch bis zur Geburt so! Auf der Waage waren es heute seit Beginn 10 kg mehr, wobei ich auch weiß, dass es bei mir an zu viel Schokolade und Krapfen in der letzten Zeit liegt. Fürs Wochenende hab ich dann gleich mal etwas gesünder eingekauft, wir fahren nächste Woche noch 3 Tage in ein wunderschönes Hotel im Bayerischen Wald und da gibt es auch sooo leckeres Essen... ;)!

@Tildchen: Baut ihr im Keller fürs Baby aus?
gast.1760927
7. Feb 2014 21:27
Hallo und guten abend :D
Heute war meine Hebamme da , sie hat mich untersucht alles in bester Ordnung der kleine tritt :D

Ne frage klingt vielleicht komisch aber wann darf man oder sollte man mit dem 2. Kind anfangen????
mein mann sagt nämlich die ganze Zeit " ach wenn der kleine 3 Monate ist können wir ja wieder ansetzten" :o Ich wollte zwar die Kinder mit einem geringen altersunterschied bekommen aber mir kommt das zu früh vor der Körper muss sich ja auch erholen( ich ja au erst mal) und ausserdem wissen wir ja noch nicht einmal ob wir das mirt unseren ersten alles hinkriegen! Ich habe das zwar meinen Mann auch schon gesagt aber der ist gerade auf der Papa schiene und funkelt nur so vor Vaterfreuden. :roll: Er hatte doch tatsächlich gestern zu mir gesagt das so ne schwangerschaft gar nicht so schwer ist wie er immer gedacht hat :roll: Männer

wäre toll für etwas weibliche Unterstützung
gast.1482295
7. Feb 2014 23:21
Mela-1: Ne ne, nicht fürs Baby. Aber wir haben im Keller und Treppenaufgang praktisch noch Rohbau. Also nicht ganz fertig. Mein Mann hat die Treppe jetzt fertig und somit können wir verputzen lassen, also komplett alles, Treppenaufgang, Vorraum vom Keller und so. Werden also ein paar anstrengende und schmutzige Tage auch für mich. Dann kann mein Mann seine Treppe einsetzen. Das habe ich lieber jetzt hinter mit wie mit einem kleinen Baby.
gast.1217978
8. Feb 2014 09:55
@1wolfgang, na wart mal ab, wenn euer Kind da ist, da wird sich seine Meinung schnell ändern, erstmal! Solang man in der SS keinerlei PRobleme hat, glaub ich schon, das er das toll findet. abwarten! Es kommen auch andere Zeiten.
Ich kann nur dazu sagen, was das zweite Kind angeht, wäre für uns ein Unterschied von grad mal einem Jahr oder auch 1,5 Jahre zu anstrengend gewesen. Ich sagte auch, als unserer um die 1 war, jetzt wenn ich schon das zweite hätte, würde ich durchdrehen. Aber dann war diese Phase vorbei und jetzt find ich sind 2,5 Jahre Unterschied super. Der Große versteht es ein bisschen und sie sind nicht so weit auseinander. Wir wollten immer 2-3 Jahre dazwischen haben und sieh da, hat geklappt.
KOmmt halt auch immer auf die Unterstützung von aussen an, wenn man noch oMas und Opas, oder Tanten hat , die einem helfen können, ist es natürlich einfacher, als wenn man ganz allein als Paar ist.
gast.1031852
8. Feb 2014 12:18
Also unser "Großer" wird bei der Geburt 3,5 Jahre alt sein - das finde ich toll. Er ist schon so selbstständig, hilft viel mit und versteht schon so viel. Mit 1-2 Jahren hätte ich kein zweites Baby haben müssen - das wäre mir zu anstrengend gewesen. ;)
gast.1160045
8. Feb 2014 15:03
Liebe 1Wolfgang diese Entscheidung müsst ihr alleine Entscheiden. Wenn ihr meint die Zeit ist reif für ein neuen Erdenbürger dann ist es so.
Wenn dir das aber hilft so muss ich sagen kann ich den den anderen nur zu stimmen.
Wenn die großen etwas älter sind hilft das in vielen Situationen.
Es ist zwar auch schön wenn beide einen kurzen Abstand haben aber es gibt einige Dinge die du auch bedenken müsst wie z.b. Wie ist das große Kind vom Charakter, wie komm ich mit einem Kind klar und wie mit zwei.
Als ich mit der großen schwanger war dachte ich das schaff ich mit Links. Ich hatte meine kleine Schwester mit groß gezogen, da ich schon 16 war als sie auf die Welt kam. Außerdem wusste ich schon vieles über Säuglinge durch meine Ausbildung zur Erzieherin. Aber es kam alles anders. Ich war die ersten Wochen Komplet überfordert. Ich wollte alles richtig machen, es ist ja mein Kind. Zudem kam das die Maus tagsüber nicht schlafen wollte und ich nicht stillen konnte obwohl ich das so sehr wollte. Lina war und ist ein sehr lebhaftes Kind mit einen großen Dickkopf.
Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft bei der Maus. Mir war nie schlecht, hatte kein Zucker und kein Wasser.
Ich habe jetzt auch eine schöne Schwangerschaft. Aber wie meine Oma immer zu mir sagte jede Schwangerschaft ist anders. In dieser war mir am Anfang immer schlecht. Ich war froh das die große in die Krippe ging. Auch bin ich aber schneller an meine Grenzen.
Aber die Maus versteht mit fast drei schon viel und zeigt auch schon Verständnis. Ich finde es auch einfach toll wie sie schon von ihrer kleinen Schwester redet. Schauen wir mal wie es dann ist wenn der Maikäfer auf der Welt ist ;)
Liebe Grüße
gast.1773316
9. Feb 2014 11:49
@Kugelrunde: Ich schließe mich den Anderen an: Schön, dass alles okay ist. Ich wäre auch verrückt geworden vor Sorge.

@wolfgang1: wie ist es denn jetzt mit deinen schmerzen?

Ich bin jetzt 27+5 und habe ziemlich genau 10kg zugenommen, mein Bauch hat einen Umfang von 103cm.
Im Vergleich zu den Frauen in meinen Kurs, die schon alle außer einer in der 32.-35. WOche sind, finde ich meinen Bauch relativ groß, aber die Bäuche sind halt wie jede Frau und jede Schwangerschaft unterschiedlich, deswegen trage ich meine Kugel mit stolz egal wie groß sie noch wird :D

Ich bin grad ein paar Tage bei meinen Eltern und wir haben hier auch eine Hündin, sie lag an meinen Bauch gekuschelt und ich streichle sie und sage "Lotti, mein Baby" und genau in diesem Moment tritt der kleine Maikäfer mich ordentlich. Perfektes Timing :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
gast.1760927
9. Feb 2014 14:38
Die Hebamme hat mir ein paar Tricks und Übungen gezeigt die helfen sollen . Sie wollte auch akupunktur versuchen aber ich brauch keine Nadeln ich hasse die :o Naja so weit gehts uns gut.

Meine Hündin hat bei mir neulich auch am bauch gehorcht war ganz witzig ;)

Euch noch nen schönen Sonntag
Lg Isabelle + klein Mike
gast.1482295
11. Feb 2014 09:43
Huhu, uns geht es hier gut. Seit ein paar Tagen nehme ich Magnesium und bekomme echt heftige Blähungen und Durchfall. Voll blöd. Bin jetzt mit der Dosierung wieder ein bisschen zurückgefahren und versuche es in ein paar Tagen wieder mit 3x1.
Ansonsten bin ich heute 27+2, wahnsinn wie die Zeit vergeht :D .
Und der sehnliche Wunsch sein Baby in den Armen zu halten wird immer größer.
Meine letzten 2 Nächte waren misserabel. Ich bin totel erkältet und meine Kleine auch. Vorletzte Nacht konnte ich kein Auge zu tun wegen Halsschmerzen, heute Nacht war meine Kleine ständig wach. Sie tut mir auch so leid. Nase total verstopft, muss die ganze Zeit Husten und dann schmerzen natürlich noch die Eckzähne die gerade durchbrechen. :( Meine arme Mausi.
Ansonsten bin ich heute und morgen zuhause (arbeite 12 Std./ Woche), dann sind es noch 3 Wochen arbeiten, dann nehme ich meinen Resturlaub und dann bin ich endlich ganz zuhause. Ich freu mich...
Wie sieht es bei euch mit Namen aus? Habt ihr schon welche fest?
Junge ist bei uns klar (wird aber kein Junge :) , weiß nur mein Mann nicht) aber Mädchen haben wir 3 die uns wahnsinnig gut gefallen und wir können uns nicht entscheiden bzw. sind uns nicht einig :x Menno.
So, die Kleine ist aufgewacht, auf in den Kampf :lol: .

Grüße
gast.1823916
11. Feb 2014 11:49
:D soo meld mich auch mal wieder....
hatten ja letzte woche den ultraschalltermin..
Alles supi :D :D
1,2 kg schwer, 35 cm groß´und 28cm Kopfumfang...

Das einzige was bissl doof war, war dass die kleine sich permanent weggedreht hat....deshalb konnte der Arzt kein Bild vom Gesicht machen :cry:

Naja...in 2 Wochen hab ich dann das erste Mal CTG :D
gast.1160045
11. Feb 2014 12:07
Hallihallo Liebe Mai-Mama,
uns geht e auch gut. Wir waren gestern beim Doktor mit Zuckertest. Gott sei Dank war dieser bei mir negativ. Leider hat mein Arzt auf Heidi Klum gemacht und meinte: "wir haben heute leider kein Bild für dich".
Nächstes mal am 13.3.habe ich den letzten großen Ultraschal, da ist dann wieder Baby TV angesagt. Auch werde ich da zum ersten mal in dieser Schwangerschaft an das CTG kommen. Freu mich schon richtig darauf.
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt auch am 13 März an und am Mittwoch gehe ich zum ersten Mal zu meiner Hebamme. Man merk es geht dem Ende zu :D .

@Tildchen du tust mir richtig leid. Auch ich kenne das mit den blöden Erkältungen und nehmen darf man nichts.
Wenn es dir hilft habe ich gelesen das Honiggummibären gut gegen Erkältung helfen sollen. Diese werden auch gerne von den Kindern gegessen. Ich habe jetzt welche als Vorrat beim Imker geholt.
Deine Kleine Maus hat es ja voll erwischt Erkältet und Zähne, oh je.
Hoffentlich geht es euch bald besser. Drück euch die Daumen.

Ich habe letzte Woche einen Anruf von unserem Kindergarten bekommen. Meine Maus kann ab April in den Kindergarten gehen. Seitdem knabbere ich daran ob das die richtige Entscheidung ist. Lina geht noch in die Krippe, in die Einrichtung wo ich gearbeitet habe. Die liegt zwar 15km von uns weg und ich musste sie nun jeden Tag hin und her fahren (bin ja freigestellt) aber sie geht so gerne dort hin. Auch meine Chefin hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht ob ich wirklich unter dem Jahr wechseln möchte. Nach ein paar Tagen und sogar einwenig Tränen habe ich mich entschlossen sie bei uns in den Kindergarten zu geben. Ich weis aus meiner Erfahrung als Erzieherin, dass, sie dort auch Freunde finden wird und ich habe die Fahrerei nicht mehr. Außerdem kann ich mir vorstellen, wenn ich jetzt absage bekomm ich in September nichts mehr. Ich habe früher solche Mütter immer belächelt aber wenn man selber Mama ist ist alles anders ;)
Grüße
gast.1160045
11. Feb 2014 12:09
@fragola90 schön das bei dir alles in Ordnung ist. :D
Schönere Nachrichten kann man nicht bekommen.
gast.1784546
11. Feb 2014 12:54
Hallo ihr lieben,
Hatte gestern auch wieder einen Termin beim Arzt! Mit dem kleinen ist alles in Ordnung! Sehr beweglich der kleine :) hatte sowohl beide Hände als auch beide Füße vor dem Gesicht! Hab jetz schon 13 Kg zugenommen! Mir ging es bis vor einer Woche wirklich gut aber seitdem hab ich das Gefühl das ich ziemlich schlecht Luft bekomme und sich mein Magen voll aufgebläht anfühlt das mir manchmal richtig schwindlig und schlecht wird! Vor allem nach dem essen! Dazu kommt fieses Sodbrennen :/ Hoffe das geht bald wieder vorbei -.- hat jemand von euch auch damit Erfahrung! Das letze mal war mein Röteln Antikörper Test positiv dann haben sie das nochmal getestet und nun waren die Werte unverändert! Der Arzt meinte das könnte eigentlich Garnicht sein weil die Werte entweder steigen oder sinken! Er meinte dann iwas von biochemischen Prozress der sich nicht erklären lässt aber mt dem Kind wäre wohl alles in Ordnung! Ich hoffe doch! So genug geschrieben!
Wünsche euch einen schönen Tag!
gast.1217978
11. Feb 2014 13:06
Hallo!

Ich war heute auch zur Vorsorge mit Zuckertest. Falls da was auffällig ist, rufen sie mich an.
Der Zwerg ist ca 800g schwer und ist 31cm und würde schon in Startposition liegen. Wahnsinn. Noch ein paar Wochen und wir halten unsere Würmchen im Arm. Kann es nicht erwarten. Ansonsten ist alles ok bei uns. HOff, das bleibt jetzt auch so. Bin jetzt 25. Woche.

@annika, unserer ist total aktiv und beim US heute, haute er die ganze Zeit gegen den US Kopf! :lol: er mag das einfach nicht.
Hab jetzt auch schon 9kg zugenommen. Irgendwie ging das jetzt doch ganz schnell.
Mit dem Röteln AK kenn ich mich leider nicht aus.

@tildchen, schneide Zwiebeln klein und bedecke sie mit Honig und lass das Ganze über Nacht ziehen. Und den Saft gibst du stdl. 1 TL deiner Kleinen. Das löst Husten und den Schleim. Und du kannst auch mit Thymian gut helfen. Entweder als Tee oder evtl in einer Schüssel mit heißem Wasser aufgießen und im Zimmer aufstellen.

Mit Namen sind wir uns nicht einig... hatten gestern erst wieder überlegt...

LG
gast.1760927
11. Feb 2014 17:12
Hallo an alle
war heute beim Friseur schön wieder wie ein Mensch auszusehen durch die Schwangerschaft sind meine Haare ständig fettig und kaputt.

Uns gehts auch gut der kleine wird von tag zu tag mobiler manchmal habe ich das gefühl der kommt gleich durch den Bauch weil er so heftig tretet. :roll:

Wegen den Namen sind wir uns schon lange einig unser kleiner Mann wird Mike heißen. :D

Hätten wir uns aber nicht einigen können hätten wir die Namen die uns gefallen auf eine List geschrieben und mit ins KH genommen, und wenn der kleine da ist kann man schauen ob er auf den Namen reagiert.

@Tildchen1: Das du so verschwiegen gegenüber deinen Mann bist was es wird ist echt erstaunlich , ich hätte mich bestimmt schon verplappert :oops: Ist total cool das du das schaffst :D
Lg an alle Maimamas und Maikäfer ;)
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...