April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1522406
18. Jan 2014 15:37
Re: April Babys 2014
Hi ihr lieben,
Uns geht es soweit auch gut. Muss nächste Woche allerdings zum großen zuckertest, da ich ein Punkt über dem normalwert lag. Hoffe jetzt natürlich das ich kein Diabetes bekommen hab. Nächste Woche wird wohl hoffentlich Klarheit verschaffen.
Was es wird weis ich immer noch nicht, da ich keinen Ultraschall bekommen habe. Komme aus dem liegen nicht mehr hoch. Somit ist jeder Ultraschall eine Qual für mich...

Hoffe es geht euch gut.
Schönes Wochenende.
gast.1107019
18. Jan 2014 16:28
hallo alle April Mamis!!!

ich war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht in einem Forum
aber da ich jetzt bei dieser Schwangerschaft sehr viel lese usw möchte ich dazu gehen!!!
ich hatte diese Woche SSW26 im KH kontrolle da meine 2.schwangerschaft in der 23 SSW eine Fehlgeburt war und jetzt bin ich alle 4 Wochen im Spital u Frauenarzt diese Woche sagten mir beide alles ok aber trotzdem in 4 Wochen wieder kommen ich hoffe das alles passt und mich die Ärzte nicht anlügen weil sie mir kein schlechtes gewissen machen möchten bin echt jetzt schon froh wenn das Baby da ist und ich es gesund u munter halten kann!!
schönes Wochenende
lg lisi
gast.1789443
20. Jan 2014 14:03
Huhu an alle :),

@elisabethw Ich denke schon das alles in Ordnung ist. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre mussten die Ärzte doch etwas sagen und vor allem handeln.

Bei mir ist soweit im Moment alles ruhig. Der Geburtsvorbereitungskurs läuft gut und mein Freund ist immer wieder von den ganzen Infos berauscht und erstaunt. Ich glaube er hätte nicht gedacht das eine Geburt so eine Millimeterarbeit ist. :lol:
Eisentabletten muss ich auch mittlerweile nehmen, hab die Einnahme aber auf den Abend verschoben. Wenn ich sie morgens genommen habe ist mir immer so schlecht davon geworden. :(

Wir stecken leider immer noch im Umzug. Langsam habe ich einfach keine Lust mehr auf Kartons und Chaos. Gott sei dank ist unsere Küche endlich geliefert worden.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

P.S. Für die Liste, wir bekommen einen kleinen Jungen :)
spatzie
21. Jan 2014 12:36
Daher hier mal die aktualisierte Kugelliste:

Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind (?)
spatzie: ET 02.4.14 3.Kind (M)
karetti: 03.04.14 1.Kind (J)
suesserengel08: ET 04.4.14 2.Kind (J)
Phiary: ET 12.4.14 1.Kind (J)
littlemausel: ET 13.4.14 2.Kind (J)
MiRab84: ET 14.4.14 2.Kind (?)
Moni711: ET 15.4.14 2.Kind (?)
Steffi2310: ET 14.4.14 1.Kind (M)
madlen2014: ET 19.4.14 1.Kind (J)
Yves299: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Mela 28: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Nisi_GM: ET 23.4.14 2.Kind (J)

@elisabethw: Ich denke auch, dass bestimmt alles gut ist, sonst würden die was sagen. Gerade mit der Vorgeschichte!

Mir geht es mittlerweile etwas besser. Habe zwar eine Beckenringlockerung und daher darf ich nur noch 6 Std./Tag arbeiten, aber meine Hebamme hat mich jetzt getaped und es hilft echt... Noch nicht weg, aber die Schmerzen sind weniger geworden. Beim Ischias hat sie es auch versucht, schlägt aber leider noch nicht ganz so an, wie bei der Beckenringlockerung.
Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Donnerstag. Bin ja jetzt schon im 2 Wochenrhytmus....
gast.1817721
25. Jan 2014 19:36
Hallihallo!

Schön, dass es sich bessert, Spatzie!
Mein Ischias ist mal besser, mal schlimmer. Auch der Rücken ist mal mehr und mal weniger verspannt, je nachdem wie ich schlafe und liege und wie ich den Rücken entlasten kann. Die Kleine in meinem Bauch turnt zur Zeit sehr viel und ärgert mich während der Arbeitszeit gerne, wenn ich am Schreibtisch sitze, indem sie ihre Füße unter meine Rippen klemmt und sich streckt. Dann muss ich mich immer kurz zurück lehnen und pausieren, darüber komme ich ja auch nirgends mehr dran.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende!!
spatzie
27. Jan 2014 09:11
Oh Steffi, das kommt mir auch alles sehr bekannt vor ;) Geht mir ähnlich. Kann manchmal auch echt nervig sein. Versuche die Körperteile, die dann so in den Rippenbogen gedrückt werden immer etwas runter zu streicheln. Funktioniert leider nur fast nie. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes :lol:
Die Bauchbewohnerin tanzt auch sehr gern im Moment auf meiner Blase rum. Auch echt blöd....
Mein Bauch wird jetzt immer öfter mal zwischendurch hart. Auch teilweise echt nervig. Gestern Abend dachte ich schon, es würde langsam losgehen. Hatte so ein extremes Ziehen im Rücken. Kenne ich von den ersten beiden halt auch schon. Das hatte ich aber so ein zwei Tage vor Entbindung :? :o :shock:
Donnerstag habe ich wieder Termin beim Doc. Mal schauen, was der so sagt...

Gestern waren wir mit den Kids noch ein bisschen im Schnee. Der Große fand das total gut. Die Kurze hat leider nicht so lange ausgehalten. Bin dann schon vorher mit ihr zum Auto zurück. Leider musste ich sie aber die ganze Strecke von ca. 1 km tragen, weil sie sich immer wieder in den Schnee geworfen hat und nicht weiter wollte. Das war gar nicht gut! :?

Sende euch viele Grüße und einen schönen Wochenstart!
Nisi_GM
27. Jan 2014 21:10
:D Huhu! Ich melde mich auch mal wieder! Beim Pränataldiagnostiker vor 2 Wochen war alles supi. Also habe ich einfach mehr Fruchtwasser als normal, aber dies ist nicht krankheitsbedingt! Bin heilfroh! Heute hatten wir das 3te Screening und es war auch da alles gut! Hatte schon Angst das wie in der ersten SS sich der Gebärmutterhals zu diesem Zeitpunkt schon wieder verkürzt! Aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt! Der Kleine Mann wiegt schon über 1000g und mein Gyn hat uns sogar 3 tolle 3D Aufnahmen ausgedruckt und spendiert! Hoffe Euch gehts allen gut? Der Februar wird ganz schnell rumgehen mit seinen 28 Tagen! Und dann kommt der März und dann gehts sicher bald auch schon so langsam los mit dem ersten aufregenden News :lol: !
gast.1787382
28. Jan 2014 09:53
Hallo melde mich auch mal wieder. Nach dem letzten Antibiotika ist gott sei dank endlich ruhe mit den lästigen beschwerden. Mein kleiner bauchbewohner ist total am strampeln und boxt mich zu gerne! Der bauch wächst fleisig und ich könnte locker schon als ne anfang märz mami durchgehen.
meine schwiegermutter arbeitet im kindergarten und da sind momentan die ringelrödeln. Ich halte halt erstmal abstand von ihr hab angst mich anzustecken. Habt ihr erfahrungen mit sowas?

lg und kugelt schön! :)
gast.1557994
28. Jan 2014 11:07
Huhu,

melde mich auch mal wieder.... Schön zu hören das eure Beschwerden so langsam abklingen bzw endlich besser werden.
Seid ihr alle schon sehr kugelig?? Mein Bauch ist irgendwie ganz winzig, eine meiner Kundinnen hatte mich letztens gefragt wo ich denn ein Baby im bauch hätte.....
Nächste Woche Freitag hab ich endlich meinen letzten Arbeitstag und dann erst ma schön 3 Wochen Urlaub vor dem MuSchu bin froh dann endlich wieder zu hause zu sein. Mein Bauchbewohner strampelt nämlich ganz schön stark und irgendwie macht er selten pause dabei.

Was sind denn Ringelrödeln?? davon hab ich noch nie gehört.
LG
Nisi_GM
28. Jan 2014 20:56
Bei meinem kleinen waren vor ein paar Wochen auch die Ringelröteln im KiGa! Ich habe ihn dann nach Rücksprache mit Frauenarzt und Kinderarzt auch erstmal 2 Wochen aus dem Kindergarten rausgelassen um kein Risiko einzugehen, die sind ja wirklich nicht ungefährlich für schwangere wenn man sie noch nicht selbst hatte!
gast.1192789
29. Jan 2014 08:59
Hallo April mamis,

ich selbst bin zwar eine März Mami aber ich habe gerade euer Thema mit den Ringelröteln mitgelesen. Ich selbst bin Erzieherin und bin seid Anfang der SS im Betriebsverbot, da ich leider nicht immun gegen diese Ringelröteln bin.
Also wenn es nun bei euch in den Kindergärten verbreitet ist, wäre ich da auch sehr vorsichtig und würde meinen Sohn erst einmal aus der Kita rausnehmen!!! Eigentlich wird man doch auch am Anfang der Schwangerschaft darauf getestet ob man dagegen ausreichenden Schutz hat oder nicht. Ich muss mal im Mutterpass nachlesen....

Euch noch eine schöne Kugelzeit.....
Alles liebe Sandra
Sweet2012
29. Jan 2014 21:56
Hallo Zusammen,

ich melde mich dann auch mal wieder. Ich hatte in den letzten Wochen einfach keine zeit. Musste mit meiner Tochter noch jede Menge Arzttermine wahrnehmen, da ich vor der Geburt unsererer zweiten Tochter alles erledigt haben will.
Ich konnte jetzt auch hier nicht mehr alles nachlesen. Ich war letzte Woche zum 3. großen Ultraschall und es wird definitiv ein kleine Dame. Geschätztes Gewicht lag bei 1500g. Also ist schon sehr gut beisammen :D
Also ich habe in dieser Schwangerschaft schon extrem viel zugenommen leider schon 14kg und ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank. Na ja bis 18kg ist bei meinem Ausgangsgewicht noch normal. Seit einer Woche steht zumindest die Waage still. fettreserven hab ich ja schon genug :) wieviel habt ihr denn mehr auf der Waage?
habt ihr euch auch alle schon für einen Namen entschieden?
Die Antikörper gegen Ringelröteln werden nicht in der Schwangerschaft bestimmt, sondern nur gegen die normalen Röteln. Ringelröteln sind an sich nichts schlimmes, nur können sie leider den Organen des Ungeborenen schaden. Aus diesem Grund sollten Schwangere sehr vorsichtig sein, wenn diese gerade irgendwo in der KITA rundgehen, denn de sind vor Ausbruch der Symptome ansteckend und die Ansteckung bis Ausbruch sind in der Regel 10 Tage. Ich bin Kinderkrankenschwester deswegen kenn ich mich damit bissl aus.
Wie ist denn eigentlich euer HB so? Meiner lag schon in der 27 SSW bei 10,9 und ich merke es auch ganz ehrlich. Bin so schnell müde und erschöpft.

Liebe Grüße
spatzie
30. Jan 2014 09:08
Hallo ihr Lieben.....
Ja, mit Ringelröteln ist halt leider so eine Sache. Bei uns im KiGa ging es auch schon rum, leider kann man ja auch erst Bescheid geben, wenn die bestätigt worden sind. Und in der Zeit kann man sich ja schon angesteckt haben ohne es zu wissen :( Zum Glück hat es mich/uns nicht betroffen!
Heute habe ich wieder Termin beim Doc inkl. CTG. Mal schauen was das so sagt ;) Haben jetzt noch knapp 3 Wochen bis zum MuSchu.
Und ich habe noch so viel, was ich vor der Entbindung alles erledigen will... Vermutlich werde ich es nicht alles schaffen, aber man soll ja schließlich Ziele vor Augen haben :D

Hoffe euch geht es ansonsten gut!

Viele Grüße
gast.1757895
30. Jan 2014 13:25
Ui ui ui, 14 Kilo sind ja schon ne Menge. Aber das verschwindet ja zum Glück hinterher wieder ;)
Ich hänge seit Weihnachten bei ca 6-7 Kilo. Das variiert immer mal ein bisschen.

Montag ist der dritte große Ultraschall. Ich hoffe, dann gibt's endlich mal wieder ein Bild. Das letzte ist von November.

Habt ihr das auch schon, dass sich euer Bauch verhärtet? Ich hab das schon ne ganze weile immer mal wieder. Gestern Abend war es besonders schlimm und irgendwie auch unangenehm. Der Bauch hat sich alle paar Minuten verhärtet. Sonst war das immer einmal kurz und dann einige Tage überhaupt nicht.
Ist das normal oder sollte ich das mal checken lassen?
Sweet2012
31. Jan 2014 07:42
Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch 20kg zugenommen aber nach 5 Tagen waren schon wieder 15kg weg und nach 6 Monaten hatte ich 6kg weniger als vor meiner Schwangerschaft und das Gewicht hab ich auch zwei Jahre problemlos gehalten. Lag wohl auch am Stress mit meiner Schwiegermutter was mir mächtig auf den Magen geschlagen hat :?
Ja diese Kontraktionen hab ich auch sehr oft am Tag. Das ist nichts ungewöhnliches nur wenn du schmerzen hast solltest du zum Gynäkologen oder deine Hebamme anrufen damit sie dir ein ctg schreiben können.
Ich leide gerade am kapaltunnel an beiden Händen was auch sehr unangenehm ist.standig taube Finger und Mann kann nichts richtiges anfassen. Na ja jetzt bin ich ja schon in der 31 ssw.
Lg
220 Beiträge
loading 19541...