Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Brian20101
12. Dez 2013 13:41
Re: Mai Mamis 2013
Also ich würde an deiner stelle einen Termin beim Neurogogen machen und mit deiner Tochter zum EEG gehen die ärtzte können dir da auf jeden fall weiterhelfen den wenn du mit ihr zuerst zum Kinderartzt gehst wird er dich sowiso zum Neurologen schicken. ich habe damals bei meinem Sohn auch gedacht das es nichts ernstes wäre und jetzt ist er chronisch Krank und hat abgesehen von seiner Epelepsie noch andere Krankheiten.
gast.1068841
12. Dez 2013 14:04
jaaa, eigentlich wollten wir es auch noch beobachten.
aber da wir eh mit der kleinen hin müssen (seit dem wochenende durchfall), können wir auch gleich die große mitnehmen, und uns gleich adressen geben lassen.
und dann hoffentlich möglichst schnell nen temrin bekommen.

ich hoffe echt, das es nichts schlimmes ist. habe auch schon im internet geschaut, aber eben nichts wirklich sinnhvolles gefunden.

ich weiß, wie "echte" anfälle aussehen, aber daran habe ich absolut nicht gedacht gehabt.

melde mich nachher nochmal, wenn ich mehr weiß.
gast.1068841
12. Dez 2013 19:23
so, die kids sind im bett, und mir gehts ziemlich sch...

michelle hat nen magen-darm-infekt, und soll auf diät gesetzt werden. also, gequetschte banane, geriebener apfel, und nen kartoffel-karotten (4.monats gläschen)-tee-zwieback-brei. achja, und die heilnahrung von humana,milupa, ect.pp.

naja, ich denke, sie packt es auch ohne diese spielereien... apfel und banane sind ja noch ok, aber der rest... hmmm, lasse es jetzt so, wie bisher auch, irgendwann wird es schon wieder werden.

tja, und bei svenja? wir haben ne überweisung/einweisung ins kh bekommen, zur tagesstation. da muß jetzt ein eeg gemacht werden, und dann mal sehen... hoffe eht so sehr, das es sich alles als harmlos rausstellt.
gast.1522406
12. Dez 2013 20:40
Das hört sich ja nach einem besch.... Tag an zickchen. Hoffe das es deinen Mäusen ganz schnell wieder besser geht, bzw. Das es bei Svenja nur ein Fehlalarm ist.

Melia ist grad eingeschlafen. Aktuell schläft sie nur bei uns im Bett... Sie bekommt grad wieder zähne und da ist sie diesmal soooo anhänglich.

Bin grad überrascht, dass sich manche Mai Babys schon alleine aufstellen. Melia stellt sich nur hin wenn sie auf meinen Beinen ist, bzw, wenn ich sie halte, aber an Gegenständen noch nie. Sie macht auch nicht den Anschein, das sie das bald tun wird.
Kantenschutz hab ich keinen an tische etc. Hab lediglich Schubladen und Schränke gesichert wo Dinge drin sind. Die für Melia gefährlich werden könnten. Wir haben noch ein treppenschutzgitter und das war es dann. Melia reagiert schon ein bisschen auf nein. Daher hab ich die Hoffnung das es ausreicht. Kann ja nicht alle kanten etc ankleben.

Euch einen schönem Abend.
gast.1134898
12. Dez 2013 21:40
Zickchen wir drücken dir dir die Daumen!!!!! Es wird bestimmt gut ausgehen! Mein Großer ist jetzt 2 1/2 und er ballt seit neusten auch seine Hände zu Fäusten. Aber da kann ich erkennen dass es unterdrückte Emotionen sind.

Ja ich hatte auch gedacht dass Felix in seiner Entwicklung nicht ganz soooo flott ist wie der Große, denn das war bei Max total anstrengend. Nicht stehen können aber Hauptsache hinstellen und unermüdlich üben :roll: Ich stand damals den ganzen Tag nur hinter ihm weil er sonst im min tackt gefallen wäre und meistens natürlich auf den Kopf. Ich hab sogar über einen Helm nachgedacht. :oops: . Ich hoffe Felix braucht noch etwas bis er sich an die Couch usw stellt Momentan kommt er noch nicht dran, ist noch zu hoch :D
gast.1247036
13. Dez 2013 06:13
Wünsche dir, zickchen, dass alles ok ist mit der Großen!

Neele hat auch seit drei Tagen Durchfall... ich habe es bislang auf's Zahnen geschoben. Der Eckzahn kommt bestimmt bald durch. Das Zahnfleisch ist feuerrot und weich.

Ansonsten sind unsere Nächte mittlerweile um spätestens 5 Uhr zu Ende :(
Dann muss ich mit der Kleinen aufstehen und so ca. eine Stunde später (wie jetzt) schläft sie wieder auf meinem Arm ein.
Hat einer eine Idee wie ich es hinbekommen könnte, dass sie später ins Bett kommt und etwas länger schläft?
Spätestens um 7 ist sie so totmüde, dass sie beim Spielen einschläft... haben es schon mit wachhalten versucht. Aber dadurch schläft sie auch nicht länger.
Zudem ist sie abends zwischen 5 und 6 soooo müde, dass sie am liebsten ohne Essen ins Bett möchte (und ich wette sie würde auch einschlafen).
gast.1068841
13. Dez 2013 08:53
Guten morgen!

danke ihr lieben... habe gerade den termin gemacht. am 14.1. ist es soweit, wo ich hoffentlich positives nachrichten höre.
meine nacht war auch total bescheiden... erst konnte ich nicht einschlafen, und dann habe ich wieder mit michelle ca. 2,5 stunden im großen bett "geschlafen". danach bin ich noch gefühlte 5000x aufgestanden, um ihr den nuckel wieder rein zu stecken.
aber nun gut...

ich hab das gefühl, das es heute ein typischer "freitag der 13." ist. heut emorgen hörte ich mal wieder klappern. dachte erst, die große spielt mit ihren bausteinen, aber ne... sie war im badezimmer, halbnackt (hatte die nacht über keine windel um), und meinte, sie musste pullern und kackern.
danach hat sie ihr töpfchen im großen klo leer gemacht, und wollte es sauber machen. da, warum auch immer, antikal rum stand, hat sie das genommen. sie hat das töpfchen in die badewanne gestellt, und die halbe wanne einschließlich das töpfchen mit antikal eingesprüht.
achja, und ihren zahnputzspiegel hat sie auch gleich mal sauber gemacht ("der spiegel war total eingesaut").
ich wusste nicht, ob ich stolz sein sollte, oder sauer. habe ihr dann ruhig gesagt, das sie erst mama oder papa wach mahen soll, bevor sie aufs klo geht. mal sehen, ob es was gebracht hat. auf jedenfall muß ich jetzt noch das badezimmer sauber machen...

so, dann war ich aufm balkon, und wir haben von außen so ein griff, zum ranziehen der tür. der ist mir abgebrochen, und in sämtliche einzelteile gesprungen.

weiß nicht, ob ich heute nochmal ausm haus gehe, oder irgendwas anrühre. :lol:

ansosntne sah der stuhlgang heute früh schon wieder etwas besser aus bei michelle. mal sehen, wie das jetzt weiter geht.
oh man... ich weiß langsam morgens nicht mehr, was ih machen soll.
michelle wir dja automatisch schon wach, spätestens wenn mein wecker klingelt.
also nehme ich sie mit raus, damit sie den papa nicht wach macht.
das ist so zwischen 5.45-6.30 uhr. so, dann mache ich mich fertig, dann das frühstück für den kindergarten, und dann die große. die große ist ja auch meist shcon wach.
in der zwishenzeit wird michelle aber so knatschig, das sie nur auf den arm möchte.und sie ist hundemüde... leider schaffe ich es nicht, ihr vor dem kindergarten noch die milch zu geben, und sie wieder hinzulegen.
also nehme ich sie mit, draußen ist sie auch total ruhig, und sie bekommt dann gegen 8 uhr ihre flasche. danach pennt sie sofort ein, und je nachdem wie es ihr geht, jetzt auch wieder bis zu 2-2,5 stunden.
aber es macht kein spaß, und ist auch absolut niht schön, wenn sie hier morgens immer so rum knatscht.
und es dem papa überlassen möchte ich auch nicht, gerade nach der nachtschicht.
gast.1134898
13. Dez 2013 09:06
@ eikeluise :lol: ich muss grad echt lachen, so unterschiedlich kann das sein! Ich wäre so froh wenn die Nächte einigermaßen wären und dafür um 5 uhr um. Aber mein Großer war schon immer ein Frühaufsteher und der Kleine braucht auch nicht viel Schlaf. In der ganzen Zeit hab ich versucht es irgendwie zu schaffen dass Max mal länger schläft. Hat bis heute nicht funktioniert. Der Kleine steht im Moment zwischen 4-5 Uhr auf, der Große zwischen 5-6 Uhr. Aber es wäre alles kein Problem , wenn die Nächte nicht so kurz wären. Wir hatten nicht selten nur 1,5 Std Schlaf in der Nacht. Felix trinkt Nachts 2-3 Flaschen Milch, braucht aber nach jeder Flasche im Schnitt ca mind 1 Std bis er wieder einschläft. Aber nicht im Bett, sonder er möchte getragen werden.

Also, eigentlich kann man wenig machen. Versuche einen geregelten Tagesablauf zu haben an dem sich das Kind orientieren kann. Eine Möglichkeit wäre noch, sie um 6 Uhr für ne halbe Stunde hinzulegen, sie dann zu wecken und dann die Zeit ziehen. Find ich jetzt aber nicht sooo toll. Hat übrigens bei uns auch nicht geklappt ;)
gast.1134898
13. Dez 2013 09:11
@ zickchen das ist bei uns ganz genauso!! Heute auch nur ein geheule, dann schreit er oft weil ich ihn grad nicht nehmen kann wenn ich z.B grad den Großen wasche und anziehe. Das tut mir dann auch echt leid, aber ich kann es nicht ändern. Wir gehen schon oft ganz früh los, und somit noch eine Ründe spazieren. Dann kann der Kleine schon mal schlafen und Max fährt mit seinem Laufrad. Aber bis wir erst mal soweit sind, könnte ich schon wieder Duschen gehen :roll:
gast.1247036
13. Dez 2013 11:33
Sie nochmal hinzulegen funktioniert leider nicht. Sie schläft ja nur auf dem Arm ein tagsüber - leider...
Und wenn ich sie hinlege, dann ist sie nach spätestens 10 Minuten wieder wach. Nur auf dem Arm schläft sie ruhig weiter.

Beim Arzt waren wir heute auch mit Neele da sie nun schon seit 4 Tagen Durchfall hat. Es ist bei ihr zum Glück kein Infekt sondern die Zähnchen.
gast.1068841
13. Dez 2013 11:58
also, mir sagen alle, das der durchfall nicht direkt von den zähnchen kommt-so auch mein kinderarzt.

habe ihr gestern mal meine theorie erzählt... das einfach das immunsystem geschwächt ist, durch das zahnen, und die kleinen sich deswegen eben die infekte einfangen.

fand sie interessant, und hat das wohl so noch gar nicht gesehen.

aber genau deswegen vermute ich mal, das es eben immer als "zahnungsbegleiterscheinungen" abgetan wird.

ich habe das glaube auch mal irgendwo gelesen, das das immunsystem dadurch geschwächt ist.

zum schlafne... tja, da musst du wohl durch ;) glaube mir, die kleinen ändern ihren rhthmus so oft, das man sich ständig umgewöhnen muß. kaum hat man sich ans eine gewöhnt, kommt wieder ein anderer rhythmus.
gast.1247036
14. Dez 2013 07:04
Guten Morgen :)
Gute Idee, zickchen, das mit dem Immunsystem. Die Ärztin hatte Neele noch abgetastet und soweit ist mit ihren Organen alles ok.
Sie sagte auch, dass der Durchfall beim Zahnen sehr ätzend und säurhaltig riecht und das ist bei uns auch der Fall. Und weil der Stuhl so aggresiv ist werden die Kleinen auch so wund davon (also beim Zahnen).
Neele ist auch sehr wund. Ich soll das Zinksalbe drauf machen, aber das habe ich ja eh schon gemacht, hilft nur leider nicht so gut.

Ansonsten ist Neele heute Nacht erst um 1:40 Uhr wach geworden zum Trinken, statt um Mitternacht und sie hat bis 5:45 Uhr geschlafen :) Vielleicht hätte sie auch länger geschlafen, wenn der Wecker vom Papa heute mal nicht so laut geklingelt hätte.
Ich stand senkrecht im Bett :D war irgendwie anders eingestellt.
Der Papa muss heute Wache machen und daher sind wir nun bis Morgen Vormittag alleine. Mal schauen was wir machen.
gast.1527009
15. Dez 2013 18:09
hallo,

Celine dreht sich ja seit ein paar Tagen auf den Bauch und heute ist sie beim Oberkörper hochstemmen zurück gekippt. Sie ist Natürlich außerhalb der Decke auf dem Laminat mit dem Kopf gelandet und hat direkt gebrüllt. Das hat richtig gerummst. :o
Ich habe mich heute noch mal an Weihnachtsplätzchen gewagt die sind mir diesmal gelungen. War aber ach der fertige Teig aus der Kühltruhe im Supermarkt.
:lol:
schönen 3 Advent noch
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
gast.1134898
15. Dez 2013 21:47
Oh nein! Das wird jetzt leider immer öfter passieren umso mobiler die Kleinen werden. :roll: ist bei uns auch schon an der Tagesordnung, leider. So schnellst man immer überhaupt nicht. Da Felix sich jetzt aufstellt, passiert das auch relativ häufig. Mensch, er sucht sich aber auch immer die stabilsten Dinge aus um sich an iHnen hoch zu ziehen :roll:

Wir haben heute auch Plätzchen gebacken, und sie sind sogar was geworden :D mein Großer ist dabei leider vom Tisch gefallen. Mein Herz, ich hab mich so erschrocken :o aber außer zwei Beulen ist zum Glück nichts passiert.
Meine Beiden Jungd sind krank. Der Große hat eine Bindehautentzündung in beiden Augen und echt fiesen Schnupfen. Der Kleine hat auch eine richtige schniefnase, sie läuft ununterbrochen :( hinzu kommen die Schneidezähne und er leidet wieder so sehr der arme Zwerg. Dementsprechend sind unsere Nächte natürlich :roll:

Jaaaa ich hab schon länger alle Geschenke, war dieses Jahr etwas früher dran damit ich nicht in diesen Stress komme. Jetzt warten wir auf Weihnachten...
gast.1247036
16. Dez 2013 06:15
Ja, warte mal, bis sie sich hochzieht ;-)
Wenn die dann aus dem Stehen umfallen oder sich ihren Kopf an sämtlichen Gegenständen stoßen.

Bei Neele ist das Zahnen auch richtig schmerzhaft und anstrengend. Das war bei den ersten beiden Schneidezähnen nicht so.
Habe jetzt Osa-Gel besorgt, aber ich habe das Gefühl, es wirkt nicht besonders gut.

Ich habe leider auch noch nicht alle Geschenke zusammen... aber viel fehlt nicht mehr. Heute werden wir welche besorgen gehen ;)
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...