so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 19:36
Re: so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
@ Vanessa, es fühlt sich ne Weile komisch an... Je besser du mit der Erzieherin auskommst, umso weniger Gedanken machst du dir... Solltest du während der Schlußphase der Eingewöhnung noch nicht arbeiten, hast du plötzlich Freizeit
Das ist sehr befremdlich...
Wir haben solche "Schuhe" von Sterntaler ohne Sohle (also ein Stück Stoff als Sohle)... Die halten auch schön warm... Leider hat Jan schon rausbekommen wie man sie auszieht
Kurse machen wir gar keine... Jan ist mit seiner KiTa voll ausgelastet
Die machen ja auch alles mit ihm... Er war schon mehrmals in der Wilhelma

Wir haben solche "Schuhe" von Sterntaler ohne Sohle (also ein Stück Stoff als Sohle)... Die halten auch schön warm... Leider hat Jan schon rausbekommen wie man sie auszieht

Kurse machen wir gar keine... Jan ist mit seiner KiTa voll ausgelastet

Die machen ja auch alles mit ihm... Er war schon mehrmals in der Wilhelma

7. Jan 2014 19:46
@melly
Ist dein bub ganztägig in der kita oder halbtags?
Oh schön, wir wollen dann im Sommer in die Wilhelma... darf ich fragen was du für den kita Platz zahlst?
Ist dein bub ganztägig in der kita oder halbtags?
Oh schön, wir wollen dann im Sommer in die Wilhelma... darf ich fragen was du für den kita Platz zahlst?
7. Jan 2014 19:55
Er ist ganztags dort... Aktuell sind in seiner Gruppe nur 3 Kinder und 2 Erzieherinnen... Ein Traumschlüssel
Der Platz ist von meinem AG subventioniert und kostet so ca. 400.- € im Monat für 45 Stunden Betreuung...
Die Erzieherinnen haben Jahreskarten und die Kinder kommen kostenlos rein
Daher will meine Mum mit uns im Frühling/Sommer ins Blühende Barock nach LB...

Der Platz ist von meinem AG subventioniert und kostet so ca. 400.- € im Monat für 45 Stunden Betreuung...
Die Erzieherinnen haben Jahreskarten und die Kinder kommen kostenlos rein

Daher will meine Mum mit uns im Frühling/Sommer ins Blühende Barock nach LB...
9. Jan 2014 22:16
Hi, Julius ist nun fast 14 Monate alt... Und leider krank!
Habe mich lange hier nicht geäußert, denn es ist schwierig. Julius hat Epilepsie, aufgrund von einer Hirnfehlbildung, die vermutlich, genau kann man das noch nicht sagen, von einem Impfschaden herrühren. Bis zur U5 war er vollkommen gesund, normal entwickelt, und zwei Wochen später, hatte er seinen ersten heftigen epileptischen Anfall.
Auf dem MRT sieht man die Fehlbildung, Polymikrogyrie und einiges anderes.
Seine Epilepsie, also die Anfälle haben wir schnell in den Griff bekommen. Er bekommt nun jeden Tag Medikamente dagegen.
Nach 1 Mio Arztbesuchen und unzähligen Tests wissen wir nun, kein Gendefekt, keine "Infektion".
Unser Leben sieht anders aus als bei euch, die Freunde aus der Krabbelgruppe, die sich aus dem Geburtsvorbereitungskurs gebildet hatte sind alle weg. Niemand mit einem gesunden Kind, will ständig ein behindertes in der Nähe haben. Wie es scheint ist unser Schatz "nur" körperlich behindert, da u.a. sein motorisches Zentrum im Gehirn zerstört ist. Wir gehen 2 mal die Woche zur Physio, 2 mal Frühförderung, viele Facharzttermine, EEGs und Besuche im SPZ.
Ich möchte Euch allen sagen, auch wenn eure Kleinen anstrengend sind, quengeln, nachts nicht schlafen und ihr euch manchmal fragt... Hmmm warum kann mein Kind dies oder jenes noch nicht.... Ich freue mich, dass mein Sohn jetzt zeitweise sitzen kann. Und ich liebe ihn über alles, denn er ist sooo tapfer, und sooo ein fröhliches Kind. Und er verzaubert alle die ihm begegnen...
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Bianca
Habe mich lange hier nicht geäußert, denn es ist schwierig. Julius hat Epilepsie, aufgrund von einer Hirnfehlbildung, die vermutlich, genau kann man das noch nicht sagen, von einem Impfschaden herrühren. Bis zur U5 war er vollkommen gesund, normal entwickelt, und zwei Wochen später, hatte er seinen ersten heftigen epileptischen Anfall.
Auf dem MRT sieht man die Fehlbildung, Polymikrogyrie und einiges anderes.
Seine Epilepsie, also die Anfälle haben wir schnell in den Griff bekommen. Er bekommt nun jeden Tag Medikamente dagegen.
Nach 1 Mio Arztbesuchen und unzähligen Tests wissen wir nun, kein Gendefekt, keine "Infektion".
Unser Leben sieht anders aus als bei euch, die Freunde aus der Krabbelgruppe, die sich aus dem Geburtsvorbereitungskurs gebildet hatte sind alle weg. Niemand mit einem gesunden Kind, will ständig ein behindertes in der Nähe haben. Wie es scheint ist unser Schatz "nur" körperlich behindert, da u.a. sein motorisches Zentrum im Gehirn zerstört ist. Wir gehen 2 mal die Woche zur Physio, 2 mal Frühförderung, viele Facharzttermine, EEGs und Besuche im SPZ.
Ich möchte Euch allen sagen, auch wenn eure Kleinen anstrengend sind, quengeln, nachts nicht schlafen und ihr euch manchmal fragt... Hmmm warum kann mein Kind dies oder jenes noch nicht.... Ich freue mich, dass mein Sohn jetzt zeitweise sitzen kann. Und ich liebe ihn über alles, denn er ist sooo tapfer, und sooo ein fröhliches Kind. Und er verzaubert alle die ihm begegnen...
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Bianca
10. Jan 2014 05:33
Hallo Bianca, da hast du sowas von recht! Meine kleine ist 13 Monate und bumberl gsund und das ist das wichtigste!
Ich wünsch euch alles gute!
Gruß corinna
Ich wünsch euch alles gute!
Gruß corinna
10. Jan 2014 19:51
Liebe Bianca,
ja wir haben Luxus-Sorgen... Manchmal verliert man das Wichtige aus dem Blickfeld... Aber immer wenn ich einen ruhigen Moment habe und meinen Kleinen ansehe, denke ich darüber nach was für ein Glück wir mit ihm haben und er ein prächtiges kleines Männchen ist...
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute... Ihr werdet euer Leben bestimmt wunderbar meistern... Und vergiss die Gruppen-Muttis, sie haben es nicht verdient, dass du über sie nachdenkst... Ihr werdet sicherlich gute Freunde finden, die euch so nehmen wie ihr seid...
Viele Grüße
Melly
ja wir haben Luxus-Sorgen... Manchmal verliert man das Wichtige aus dem Blickfeld... Aber immer wenn ich einen ruhigen Moment habe und meinen Kleinen ansehe, denke ich darüber nach was für ein Glück wir mit ihm haben und er ein prächtiges kleines Männchen ist...
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute... Ihr werdet euer Leben bestimmt wunderbar meistern... Und vergiss die Gruppen-Muttis, sie haben es nicht verdient, dass du über sie nachdenkst... Ihr werdet sicherlich gute Freunde finden, die euch so nehmen wie ihr seid...
Viele Grüße
Melly
12. Jan 2014 20:23
Hier noch ein Nachtrag zu Thema Schuhe:
Jan hat seit gestern Schuhe
Die KiTa hat angemerkt, dass er für Draussen was Festes und Wetterfestes braucht...
In Degerloch gibt es einen tollen Laden für Kinder... Die haben nichts für Erwachsene (außer die Kasse zum Geldabgeben
) und haben daher Ahnung von dem was se verkaufen...
Das schöne ist, dass die Schuhe Jan gar nicht stören
Jan hat seit gestern Schuhe

In Degerloch gibt es einen tollen Laden für Kinder... Die haben nichts für Erwachsene (außer die Kasse zum Geldabgeben

Das schöne ist, dass die Schuhe Jan gar nicht stören

13. Jan 2014 09:45
Kelly was hast du jetzt für Schuhe gekauft, und wie heisst der laden? Gibt ne Homepage? War mit meinem letzten Schuhladen für finn nicht zufrieden, deshalb die vielen fragen... 

13. Jan 2014 19:33
http://www.kleiner-auftritt.de/
Wie der Hersteller heißt weiß ich gerade nicht auswendig... Und die Schachtel steht beim schlafenden Kind im Zimmer
Der Laden ist recht klein, dafür wissen die Verkäuferinnen was sie alles im Laden + Lager haben...
Es sind kleine Winterstiefel...
Sie meinte, dass wir wahrscheinlich im März wiederkommen dürfen
Dann könnten die Schuhe zu klein sein... Hallo? Der hat doch schon Größe 22 
Wie der Hersteller heißt weiß ich gerade nicht auswendig... Und die Schachtel steht beim schlafenden Kind im Zimmer

Der Laden ist recht klein, dafür wissen die Verkäuferinnen was sie alles im Laden + Lager haben...
Es sind kleine Winterstiefel...
Sie meinte, dass wir wahrscheinlich im März wiederkommen dürfen

13. Jan 2014 19:59
wir haben schon 23, hoff das die noch ein bisschen passen... wollte eigentlich dann erst Sandalen für den Sommer kaufen...
Ah OK, dann werde ich da mal schauen...
Ohje muessen am Freitag wieder zum impfen, und dieses mal muss ich auch ran...
ich hasse spritzen..

Ah OK, dann werde ich da mal schauen...
Ohje muessen am Freitag wieder zum impfen, und dieses mal muss ich auch ran...

14. Jan 2014 18:12
Ich hab mir meine Ladung noch vor Weihnachten abgeholt... Und Jan ist am Montag wieder dran
Freitag gehen wir erstmal die Wohnung in Feuerbach anschauen... Bin schon richtig gespannt...

Freitag gehen wir erstmal die Wohnung in Feuerbach anschauen... Bin schon richtig gespannt...
19. Jan 2014 13:37
@ melly
Und wie war die Wohnung in Feuerbach?
Wir waren am Freitag beim kia, und ich hab mein bub noch mal wiegen und messen lassen... oh Mann, mein bub wächst unaufhörlich
wir sind jetzt 85 cm groß und 12kg.. aber alles in Ordnung.. dachte nur das er zu schnell mehr zugenommen, aber nein... alles gut:-)
Und wie war die Wohnung in Feuerbach?
Wir waren am Freitag beim kia, und ich hab mein bub noch mal wiegen und messen lassen... oh Mann, mein bub wächst unaufhörlich

19. Jan 2014 19:20
Zu Feuerbach: Diesen Architekten sollte man entlassen und danach teeren und federn... Wie man 100qm so verhuntzen kann ist unglaublich... Wir gehen jetzt mal allgemein auf die Suche... Mal schauen was es so im Stuttgarter Raum so gibt...
Jan darf morgen zum Impfen
Jan darf morgen zum Impfen

20. Jan 2014 19:58
@Melly
Wir sind am über legen was zu kaufen hier... aber nicht direkt Stuttgart...
Wo fahrt ihr an den Bodensee? Hab das in einem anderen threat gelesen... wir sind immer in ravensburg und starten von da immer an den Bodensee...
Wir sind am über legen was zu kaufen hier... aber nicht direkt Stuttgart...
Wo fahrt ihr an den Bodensee? Hab das in einem anderen threat gelesen... wir sind immer in ravensburg und starten von da immer an den Bodensee...

21. Jan 2014 19:27
Ich hab ne FeWo bei Friedrichshafen gefunden... Gar net so teuer und ist ein kleiner Hof mit Pool
Haben die für zwei Wochen gebucht... Ist ja auch zu meinen Eltern nicht weit, so dass wir uns zwischendurch mal treffen können...
Kaufen haben wir abgehackt... Ist alles zu teuer, auch mein Chef hat gesagt, dass man lieber noch 2-3 Jahre warten sollte... Die Preise sind gerade am explodieren... Und der hat eigentlich immer ein Blick was Finanzen betrifft...
Zumindest in und um Stuttgart rum...

Kaufen haben wir abgehackt... Ist alles zu teuer, auch mein Chef hat gesagt, dass man lieber noch 2-3 Jahre warten sollte... Die Preise sind gerade am explodieren... Und der hat eigentlich immer ein Blick was Finanzen betrifft...
Zumindest in und um Stuttgart rum...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...