November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
5. Dez 2013 14:49
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
In Berlin gings bisher, als wir aus der Kita zurück sind, wars nur ein wenig windig! Kommt sicher noch!
Ich versuch Paul jetzt während der Woche gegen 19 Uhr ins Bett zu bringen. Gestern ist er erst gegen 20 Uhr eingeschlafen und um 7:30 Uhr musst ich ihn wecken! Mittags wecke ich ihn auch nach ca. 1,5h - so'ne Schlafmütze! Ich hoffe auch, dass es sich einpendelt. Er wird defintiv in der Kita zur Mittagszeit müde und wenn wir zu Hause ankommen, ist er übern Punkt und braucht eine Weile zum Einschlafen...
gast.1204150
5. Dez 2013 19:46
:roll: Ganz schön windig... Hab n bissl Schiss das im Garten alles fliegen geht. Bin alleine zu Hause und Ben schläft schon... :?
gast.1204150
6. Dez 2013 08:39
:shock: Pavillon ist fliegen gegangen und kaputt. Gewächshaus hat drei Dachflächen verloren. Uns jetzt isses weiß draußen und es schneit weiter... :?
gast.1185020
6. Dez 2013 08:55
Hier hat es die ganze Nacht über mächtig gestürmt und es dauert auch noch an...
Joris hat heute morgen vllt gestaunt, als sein Stiefelchen befüllt vor seiner Zimmertür stand.. :D und in der Kita angekommen, waren die kleinen Hausschuhe auch befüllt und für die Mamas und Papas gab es auch etwas.. :D
gast.1198000
6. Dez 2013 10:08
Mich hats erwischt! icvh habe jetzt auch Scharlach!!! Oh Mann, ich bin richtig doll krank. Mit Fieber, Schüttelfrost und vor allem Halsweh-ich habe noch nie im Leben so Halsweh gehabt!!! Das ist kein Spaß mehr, echt.
Jonne ist in der krippe und schläft heut bei der Ersatzoma...ich bin unfähig, irgendws zu tun...Hier leigt auch ganz viel Schnee. Windig wars gestern Abend auch aber lange nicht so wie im Norden. Meine Familie wohnt ja auch in Schleswig-Holstein, da sind alle möglichen Sachen durch die Gegend geflogen...
Euch einen schönen Nikolaustag. bei Jonne kommt der Nikolaus heute in den Kindergarten :-) bin mal gespannt, was er erzählt :-)
gast.1185020
6. Dez 2013 10:18
Ohwei lo, gute Besserung dir..zum Glück hat Jonne eine Ersatzoma :) !
gast.1463421
6. Dez 2013 10:23
Paul hatte auch was in seinen Hausschuhen in der Kita - Mandarine, Nüsse, etwas Schoki. Nach dem Mittagsschlaf gibts noch ein paar Kleinigkeiten, die Oma hatte z.B. noch Knete und Socken geschickt. Unser Geschenk hat er gestern unter der Decke entdeckt: ein kleines Lego Duplo Set. Immerhin wars abends :roll:
Ach und obwohl das Einschlafen gestern wieder nicht so schnell geklappt hat, war er heute vor dem Wecker wach! Und was war das Erste, was er gesagt hat? "Mama: Nikolaus - Bär" (der war im Set dabei) :lol:

@ lo: Werd schnell gesund!
gast.1185020
6. Dez 2013 10:41
Schneefall am Nikolaustag..wunderbar! Der Nikolaus hat Joris ein Buch gebracht und in seinem Adventskalender war ein Matchbox-Auto..
gast.1198000
6. Dez 2013 11:00
Oh ja. Wenn ich die nicht hätte- das ist die Patentante von meinem Mann-zu der sagt er schon immer Oma :-) Weil seine richtige Oma, also meine Mutter, wohnt ja 830 km entfernt und seine andere Oma ist letztes jahr gestorben. Wir haben immer alles allein gemeistert, aber manchmal braucht man einfach mal jemanden, wie heute zB. Da bin ich dann echt froh, dass er sie als Oma ansieht und sich da pudelwohl fühlt und gern da ist!!!
gast.1185020
6. Dez 2013 11:19
Das ist echt super, wenn man wen hat. Kann ich gut nachempfinden, dass man mal jemand braucht. Aber wir sind auch auf uns allein gestellt, die Familie meines Mannes wohnt 250km entfernt ( zum Glück ;) ) und mein Papa und 3 meiner Geschwister wohnen 500km entfernt und meine älteste Schwester ebenfalls soweit nur eine andere Himmelsrichtung..so ist das halt.
Weihnachten werden wir laaange daheim bei meinem Papa sein und darauf freue ich mich schon sehr!!!!
gast.1463421
6. Dez 2013 19:59
Ich kann mich glücklich schätzen, dass meine Eltern nicht nur in der gleichen Stadt, sondern wirklich um die Ecke wohnen und auch noch gern Großeltern sind. Bin auch froh, dass sie noch so fit sind! Vorhin waren wir bei meiner Mama zum Kaffee und Kuchen :)
Uuuuuund morgen hab ich sturmfrei - wenn nichts dazwischen kommt *toitoitoi*! Die Männer wollen allein zu den Schwiegereltern. Ganz ehrlich: Das wird meine 1. Nacht ohne Paul, die ich nicht im Krankenhaus verbringe :roll: Meine Mama hatte ihn mal im Sommer 2012 bei sich, aber wir waren im Zimmer nebenan, da hab ich jeden Mucks gehört.
gast.1185020
6. Dez 2013 20:32
lermaus, das wird super..sturmfrei ist toll!
gast.1633210
6. Dez 2013 22:48
Hallo Mädels,
bei uns war auch gestern und heute sehr windig, hielt sich aber im Rahmen. Aber deswegen und weil er Schnupfen und Husten hatte, war Andrey heute mit Oma zu Hause. Der Schnupfen war aber heute weg :shock: Habe gestern 2 Tropfen Babix auf sein Bettlacken getropft - hat super geholfen :)
Danke Systembiene!
Und bei uns liegt noch keine Schnee :(

Unsere Verwandten leben auch weit weg 350 km, 500km und 2000 km (moskau) Das finde ich schade :(

Wenn Andrey aufwacht, sind seine erste Worte letzte Zeit: Takta (Traktor) an. ;) Er meint damit Bagger mit Fernbedienung, aber er nennt alles mit Rädern Takta ;)

Nachmittags waren wir in der Kita zum Weihnachtsmarkt. Nikolaus war da und hat paar Süssigkeiten mitgebracht. Hatten was gebastelt und Kaffe mit Kuchen getrunken.
Und ich habe meiner Mutter Andreys Mappe gezeigt. Sie sagte zu seinem Foto: Wer ist denn das? :lol: (Sie hat ihren Enkel nicht erkannt. Das Foto war vor einem Jahr)

lo: Gute Besserung!!!

leramaus: und wann ist Paul heute Abend eingeschlafen?

LG
gast.1198000
7. Dez 2013 11:26
Übernachtung bei der Ersatzoma hat wieder super geklappt :-) da gehts mir gleich viel besser. Jonne ist gestern nachmittag hin, abends lieb ins bett und heut Morgen ganz normal und fröhlich aufgestanden :-) jetzt haben sie schon nen Schneemann gebaut und er bleibt noch bis heut Nachmittag. Mir gehts immernoch nicht viel besser. Immernoch halsweh fast nicht zum Aushalten, Fieber immer mal wieder aber ohne Schüttelfrost jetzt. Mein Mann ist hier am Räumen, weil wir ja übernächste Woche ausziehen...gut, dass ich jetzt krank bin und nicht dann.
gast.1185020
7. Dez 2013 11:54
Wohin zieht ihr??
1054 Beiträge
loading 19547...