♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
kleineHexe32
4. Nov 2013 21:02
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Ist ja seltsam wenn er das weise sieht isst er nicht...hat er mal schlechte Erfahrung mit sowas gemacht ?man kann ja plaume oder himbeere mit unter mischen dann ist es nicht mehr weiß :) finde die Milchbreie ziemlich süß..vielleicht liegt es ja daran...meiner mochte es überhaupt nicht...er liebt die schmelzflocken..ist ja nicht sooo weiß..eher grau...davon gibt es auch als dinkel...
gast.1138661
4. Nov 2013 21:59
Ich weiß noch, dass levi ne phase hatte, da hat er nur getreide-obst abends gegessen....
Und dann brot und wurst...

Wenns bei leander so mit der kotzerei abends weiter geht, dann bekommt er auch brot mit leberwurst!!

Heute wieder... sau müde, hunger... trinkt ne ganze flasche und auf dem weg ins kinderzimmer die viertel flasche wieder raus :(

Naja, man wirds sehn.. noch ein monat, dann hat sichs mit dem brei abends eh erledigt...

Levi hat z.b. diese ganz fertigen gar ned vertragen, der bekam richtiges bauchweh davon...

Hab heute mal beim dm ein grieß-vanille abendbrei gläschen mitgenommen....

Keine ahnung... meine kids verweigern alle gläschen ausser go und obst :-P
gast.1234148
5. Nov 2013 08:03
ne schlechte Erfahrungen hat er nie damit gemacht.
am Anfang hat er den auch super gegessen dann gings nur noch wenn er großen Hunger hatte und dann ein paar Wochen später blieb der Mund zu.
Ich hab von heute Nacht noch Milch über und werde damit heute Abend mal den Milchbrei zubereiten.
Wie schon geschrieben er ist sehr skeptisch und probiert vorsichtig.

Heute Nacht hab ich beim Fläschchenmachen das Bett geflutet. Gott sei Dank war mein Mann schon auf und ich konnte auf seine Seite rutschen. Und als ich damit fertig war schlief mein Sohn wieder. Er hatte nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis und nachdem er sich alles von der Leber geredet hatte schlief er wieder und das bis heute morgen um halb 8.

Moritz würde ja auch lieber Brot essen aber ohne zähne ist das echt schwierig und ich vermute so schnell kommt da noch keiner.
Mittlerweile findet er die Mittagsgläschen auch eher bäh oder es lag einfach nur an der Sorte :roll:
Die bekommen wir auch noch groß die großen Geschwister haben diese Phase auch überlebt ;) ;)
gast.1138661
5. Nov 2013 08:14
Ach auf den felgen kaut es sich super :lol:
Haben auch noch keinen zahn und wenns danach geht, backenzähne kommen eh erst in... uuahh keine ahnung :lol:

Heute gibts abends wieder brei mit obst...
Leander hat abends und nachts so gekotzt... alles voll.. bin jetzt am bettzeug und matratzenschoner waschen :-?

Ich glaub der braucht um halb sechs brei und um sechs ins bett...
Hatze levi auch ne zeit... später ist der definitiv zu müde um zu essen!!

Und ja, die phasen... im nachhinein gehts echt schnell ;-)
Aber IN der phase kann man manchmal schier verzweifeln :-P
gast.1234148
5. Nov 2013 13:20
Wenn Moritz zwei/drei Stunden Mittagsschlaf hält dann schläft er nachmittags nicht mehr.
Aber er packt es bis um 19 Uhr durchzuhalten. Essen gibt's bei uns auch so zwischen 17.30 und 18.00 Uhr aber eher weil mein großer dann "Eine Möhre für zwei" schauen möchte.

Das ist ja blöd mit dem kotzen. Aber krank oder so ist dein kleiner nicht?
Im Moment hält sich das Kotzen im Rahmen nur wenn er zu viel getrunken hat.
Backenzähne waren bei Felix kein Problem. Die hatte er ja mitunter als erstes. Unten zwei Schneidezähne und die 4 Backenzähne.
Moritz zerlegt immer seine Reiswaffeln und kaut wie ein großer. Sieht super aus.
gast.1138661
5. Nov 2013 15:32
:lol:

Der ist topfit... also krank eher nicht...
Der hat schon immer viel gespuckt....

Aber wie sagt man so schòn
"Spei kinder sind gedeih kinder " ;-)
Ihn störts ja ned ;-)
Zack raus und weiter lachen :lol:

Nachnittags schläft leander aber auch nicht... ausser er pennt im auto ein wenn wir wo waren, dann ists aber auch kein thema erst um sechs zu füttern...
Aber spätestens um halb sieben fällt der um :lol:

Naja, ist ja um sechs wieder fit :-P :lol:
Nur mama nicht, aber gott si dank steht papa ja um sechs auf und ich kann bis sieben weiter mummeln :lol:
gast.1234148
5. Nov 2013 20:30
Ich kann berichten das Moritz den Milchbrei mit der Pulvermilch nicht gegessen hat aber bevor er ins Bett ging haute er noch ne Pulle mit 120ml mit der gleichen Milch runter.
Als ich ihm dann Kürbis mit Kartoffel (hab gleich mal noch ne alternative gemacht) angeboten hab ging der Mund weit auf.
Ich hätte gleich auf meinen Bauch hören sollen aber der schwabe kam wieder durch der die Milch nicht wegschmeißen wollte. Na ja das war endgültig der letzte Versuch und es gibt abends Gemüse und Milch aus der Pulle.

Ich hab seit gestern Halsweh und wir hatten nur noch die Dobendan(die in der grünen Packung) die den ganzen Mund betäuben zuhause. Die sind mal echt übel. Ich kann die gar nicht nehmen.
Hab mir dann heute andere(die in der roten Packung) gekauft.
Mein Mann hat die grünen geltuscht als wäre nix.
gast.1739570
6. Nov 2013 22:01
Hallo,

wie sieht es bei euren Kleinen mit Sprechen aus? Ich hör immer welche Laute die Kleinen oft schon machen und teilweise schon die ersten Wörter können...

Mein Kurzer will da noch nicht so. Mehr als "ah" und "grr" und ab und an ein "ah-ki" oder so ähnlich kommt nicht..obwohl ich viel mit ihm singe und eigentlich den ganzen Tag am reden bin und ihm alles erkläre was ich mache. Aber ich denke er ist grad momentan mehr mit der ganzen Motorik beschäftigt...
Petra T.
7. Nov 2013 05:47
Hallo!
Meine Maus war am Sonntag 8 Monate und sie hats auch noch nicht so mit sprechen. Sie erzählt zwar öfters dahin, aber mehr nur so lalala... Aber ich denke mir, das Sie das auch noch nicht können müssen oder so. Ausserdem probiert meine Kleine Grad ihre ersten Krabbelversuche und da ist sie damit beschäftigt. Früher oder später haben noch alle Kinder gehen und sprechen gelernt...lg Petra
gast.1234148
7. Nov 2013 08:02
Ist ein bisschen früh mit Worten.
In dem Alter drücken die sich mit Lauten aus. Meiner blubbert den ganzen Tag vor sich hin.
Mein großer ist jetzt zwei Jahre und plappert den ganzen Tag. Manchmal wäre ich froh wenn er mal den Mund hielte :lol: :lol:

Unsere Nächte sind irgendwie total unterschiedlich. Vorgestern hat er bis um halb 8 geschlafen ohne Nachtflasche, gestern hat er um 6 eine Flasche gebraucht und hat dann bis um halb 9 geschlafen und letzte Nacht kam er um halb 5 mit Hunger und hat bis um 7 geschlafen. Bei uns ist jede Nacht spannend.

Mein kleiner ging gestern bei der Oma staubsaugen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Mein großer hat Chips gegessen und der kleine suchte dann Brösel auf dem Boden. Jetzt geht er bei uns Staubsaugen. Seine Babykekse von Gestern :roll: :roll:
Finfish
7. Nov 2013 22:12
Hallo liebe März-Mamis,
ich hab verdammt lange nix geschrieben, ich glaub seit Liams ersten Monate bin ich gar nicht mehr dazu gekommen. Der kleine braucht echt den ganzen Tag Betreuung, er krabbelt seit 2 Wochen, blabbert lustig vor sich hin und seit letzter Woche klappt das mit dem freien sitzen. Seitdem räumt er täglich seine Spielzeugkiste aus und verteilt alles im Wohnzimmer. Es sei denn Hund oder Katze kommen an ihm vorbei dann ist das Spielzeug sofort uninteressant und sofort hinterher.
Einen Zahn hat er noch nicht obwohl er seit einigen Monaten immer mal Phasen hat wo wir denken jetzt kommt der erste Zahn aber dann ist es wieder vorbei und nix ist...
Dafür war er noch nicht einmal ernsthaft krank obwohl ich schon 2 richtig heftige Erkältungen hatte.
Er schläft sogar durch, locker 12 Stunden, es geht abends um 7 ins Bett und aufstehen tut er so gegen 9. Das ist ein richtiger Luxus...
Ich hoffe euch geht es sonst allen gut und die Zwerge entwickeln sich alles super.

Viele liebe Grüße aus Jena
Fin und Liam
gast.1138661
8. Nov 2013 12:28
Also sprechen... lassen wir mal die kirche im dorf :lol: :P
Bababababa, mamamaamamaa, buuu, grrrrrluuu....
Mehr muss echt noch ned :lol: ;-)

Ansonsten sind die nächte wieder ok...
Aber nächste woche steht die nächste impfung an und dann is eh wieder anders :-P

Leander sitzt jetzt bissi, solange er ned woanders hinwill :shock:
Sas endeckt immer der papa :lol:
Ich schau da nie nach wie "weit" er ist...
Saß der heute da wie ein alter :lol:

Wuuh mädels sonntag ist taufe... ich freu mir schon!!

Ach ja und froggy...
Bei uns ist jede nacht auch auf neue ne überraschung :-P
gast.1739570
10. Nov 2013 19:22
Huhu ihr,

versteht mich nicht falsch, ich meinte mit "Sprechen" nun auch nicht Worte. (auch wenn das Kind von meiner Cousine, gleich alt, tatsächlich schon fünf Worte spricht..) Ich meinte eben genau dieses Bababa..Mamama..daadada...das macht er nämlich noch gar nicht. Aber schlimm find ichs auch nicht, das kommt dann schon.

Heute hat er es doch Tatsache geschaffte 2 Stufen unserer Treppe hochzukrabbeln...nun wird's Zeit, dass da auch endlich mal das Gitter dran kommt :-)

Gestern Nacht hat er komplett durchgeschlafen. Ich hoffe er macht das Heute nochmal, mich hat eine böse Erkältung erwischt und diese Woche bin ich allein mit ihm...da wär so bisschen zusammenhängender Schlaf doch recht erholsam, aber das weiß er natürlich nicht :-)
gast.1138661
12. Nov 2013 07:10
Ich verstehs schon ;-)
Aber kinder haben immer EINS auf das sie sich konzentrieren...
Wenn sie motorisch sooo fit sind, dann dauerts mit dem anderen halt ;-)

Unsere nächte sind gott sei dank wieder ok...
Flasche wird verlangt aber sonst ist ruhe und der alte rhytmus ist auch da....
Ich hoff das bleibt so :-P :-D

Ich muss jetzt immer alle türen zu machen, weil leander der schlawiner immer stiften geht :lol:

Am freitag schläft er das erst mal bei oma :-)
Bin mal gespannt ;-)
Wenn das alles super hinhaut haben mama und papa wieder ein wochenende im monat nur für sich ;-)

Gott ich kanns mir gar nd vorstellen so ganz allein in der wohnung :shock: :lol:
gast.1138661
12. Nov 2013 07:12
Taufe war übrigens wuuuunderschòn!!
Beide kids haben in 7 stunden nichtmal gequängelt!!
Waren sooo glücklich im schoß der familie :-D

Ein perfekter tag!!!
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...