Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2013 11:30
Re: Januar-Mamis 2014
Achso, und dich findest du nun in chronologischer Reihenfolge.
@ Lucia: Wow, so groß ist Deine Tochter schon. Wie toll! Ich bin jetzt in der 28. SSW und hoffe, dass ich bei meinem Termin in der 30. SSW die neuen Werte erfahre... in der 25. SSW war mein Baby 800g schwer.
@ Lucia: Wow, so groß ist Deine Tochter schon. Wie toll! Ich bin jetzt in der 28. SSW und hoffe, dass ich bei meinem Termin in der 30. SSW die neuen Werte erfahre... in der 25. SSW war mein Baby 800g schwer.
24. Okt 2013 17:22
Hallo!
Bin die neue. Termin habe ich am 10.01.2014. Es wird ein Junge. Meine Tochter ist schon vier und freut sich auch auf ihn
Entbinden werde ich nicht im Krankenhaus, sondern im Geburtshaus. Die erste Geburt war eine normale ohne Schmerzmittel. Es war die Hölle...
LG
Bin die neue. Termin habe ich am 10.01.2014. Es wird ein Junge. Meine Tochter ist schon vier und freut sich auch auf ihn

Entbinden werde ich nicht im Krankenhaus, sondern im Geburtshaus. Die erste Geburt war eine normale ohne Schmerzmittel. Es war die Hölle...
LG
24. Okt 2013 17:30
24. Okt 2013 18:36
Huhu,
heute war die Hebamme da und sagte nach tasten unsere Kleine liegt quer.
Hoffentlich dreht sie sich noch!!!! Ich bin in der 27.SSW und hab auch oft einen harten Bauch, meine Hebamme sagt, das sei normal! Wir grüblen noch viel bzgl. eines Namens, haben 2 zur Auswahl und können uns nicht entscheiden! 
LG
Maike
heute war die Hebamme da und sagte nach tasten unsere Kleine liegt quer.

LG
Maike
24. Okt 2013 18:57
Hallo
Ich war ja heute beim arzt und hab ihm gefragt ob das normal ist das mein bauch dauerhart ist. Er meinte das is normal und da der muttermund schön geschlossen ist und der gebärmutterhals auch eine schöne länge hat ist es nicht bedenklich. Also da kann ich nur von mir sprechen, ob das bei euch auch so ist, müsst ihr euren arzt fragen.
Jetzt muss ich einen zusätzlichen ultraschall wegen einer größenkontrolle, da mein baby sehr zierlich ist, aber egal ich freu mich auf den nächsten ultraschall. Das geschlecht hat er wieder nicht gut sehen können aber er vermutet das es ein mädchen ist.
freu mich schon auf die nächsten einträge von euch
Ich war ja heute beim arzt und hab ihm gefragt ob das normal ist das mein bauch dauerhart ist. Er meinte das is normal und da der muttermund schön geschlossen ist und der gebärmutterhals auch eine schöne länge hat ist es nicht bedenklich. Also da kann ich nur von mir sprechen, ob das bei euch auch so ist, müsst ihr euren arzt fragen.
Jetzt muss ich einen zusätzlichen ultraschall wegen einer größenkontrolle, da mein baby sehr zierlich ist, aber egal ich freu mich auf den nächsten ultraschall. Das geschlecht hat er wieder nicht gut sehen können aber er vermutet das es ein mädchen ist.

freu mich schon auf die nächsten einträge von euch
24. Okt 2013 19:51
Willkommen an all die neuen Mamis, tragt euch doch in die Liste mit ein, wenn nicht schon geschehen
@ Maike: Mach dir nicht so'n Kopf, das Baby dreht sich bestimmt noch!
Wir hatten bei Jungennamen 3 zur Auswahl und haben uns eigentlich auf einen festgelegt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich dann doch einen der anderen beiden nehmen möchte, wenn es ein Junge wird und ich der Überzeugung bin, dass der andere Name besser passt
Bei den Mädchennamen hatten wir immer noch 2 Favoriten von der 1. SS, da haben wir uns jetzt auch auf einen festgelegt und den werden wir auch nehmen, denk ich mal
@ Andrea: Das ist ja beruhigend mit dem Bauch, ich war ja letzte Woche bei meiner Ärztin und da war der MM auch zu und der GMH so wie er sein sollte.

@ Maike: Mach dir nicht so'n Kopf, das Baby dreht sich bestimmt noch!
Wir hatten bei Jungennamen 3 zur Auswahl und haben uns eigentlich auf einen festgelegt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich dann doch einen der anderen beiden nehmen möchte, wenn es ein Junge wird und ich der Überzeugung bin, dass der andere Name besser passt

@ Andrea: Das ist ja beruhigend mit dem Bauch, ich war ja letzte Woche bei meiner Ärztin und da war der MM auch zu und der GMH so wie er sein sollte.
24. Okt 2013 19:59
Wo sind denn all die anderen Mamis, die sich regelmäßig gemeldet hatten wie sunshine11, SteffiR85, Sandra K., Missi86, Ebert4 und und und?? Seid ihr noch da? Lest ihr noch mit?
Und all die anderen Januar-Mamis aus der Liste... Gehts euch gut??
Ich bin so gespannt, wer am Ende übrig bleibt und von der Geburt berichtet. Die ersten haben ihrem ET in weniger als 10 Wo.
Und all die anderen Januar-Mamis aus der Liste... Gehts euch gut??

Ich bin so gespannt, wer am Ende übrig bleibt und von der Geburt berichtet. Die ersten haben ihrem ET in weniger als 10 Wo.

24. Okt 2013 21:00
Huhu bin noch da 
Ach bei mir gibs nicht viel zu berichten hab die normalen wehwehchen hier ein ziehen da mal ein stechen.
Kindlein is in bewegeung und ich hab den nächsten arzt termin am 4.11.
Dann gehts ja los alle 2 wochen hin das wird schnell rum gehen dann kommen unsere mäuse.. XD
Wann werdet ihr euch den im kh an melden? Bei mein sohn hab ich es um woche um woche verschoben tja dann kam er ja 3 wochen eher. Diesmal möchte ich mich vorher anmelden.
Wünsch euch noch einen guten abent

Ach bei mir gibs nicht viel zu berichten hab die normalen wehwehchen hier ein ziehen da mal ein stechen.
Kindlein is in bewegeung und ich hab den nächsten arzt termin am 4.11.
Dann gehts ja los alle 2 wochen hin das wird schnell rum gehen dann kommen unsere mäuse.. XD
Wann werdet ihr euch den im kh an melden? Bei mein sohn hab ich es um woche um woche verschoben tja dann kam er ja 3 wochen eher. Diesmal möchte ich mich vorher anmelden.
Wünsch euch noch einen guten abent
24. Okt 2013 21:28
Hab letzte Woche schon nen Termin für Mitte Dezember zur Anmeldung bekommen. Bin schon auf den Geburtsvorbereitungskurs gespannt. Der beginnt bei mir am 7.11
25. Okt 2013 10:05
Also ich habe mich schon vor 3 Wochen im Krankenhaus angemeldet,
da bekommt man ja auch nur ein Formular, dass man dann zur Geburt
mitbringen muss, man kann sich schön zu Hause Gedanken drüber machen.
Am Montag hatte ich meinen 2. Geburtsvorbereitungskurs. Ich finde es
sehr interessant, auch mit anderen werdenden Müttern sich zu unterhalten.
Heute gehts bei uns im Ort auf den Babybasar
bin gespannt was es alles
dort so gibt und mit wieviel Taschen ich nach Hause geh *lach* ich kann
so schwer an Babyklamotten vorbei gehen, das sieht alles so putzig aus,
geht das Euch auch so?
da bekommt man ja auch nur ein Formular, dass man dann zur Geburt
mitbringen muss, man kann sich schön zu Hause Gedanken drüber machen.
Am Montag hatte ich meinen 2. Geburtsvorbereitungskurs. Ich finde es
sehr interessant, auch mit anderen werdenden Müttern sich zu unterhalten.
Heute gehts bei uns im Ort auf den Babybasar

dort so gibt und mit wieviel Taschen ich nach Hause geh *lach* ich kann
so schwer an Babyklamotten vorbei gehen, das sieht alles so putzig aus,
geht das Euch auch so?

25. Okt 2013 22:44
hallo=)
ich war heute beim Fa und mir wurde gesagt,
dass mein kind 36 cm groß ist und 1200 gramm wiegt mit einen kopfumfang von 25 cm
findet ihr das nicht für die 26+5 nicht auch zu groß
ich war heute beim Fa und mir wurde gesagt,
dass mein kind 36 cm groß ist und 1200 gramm wiegt mit einen kopfumfang von 25 cm
findet ihr das nicht für die 26+5 nicht auch zu groß
26. Okt 2013 07:30
Hallo suesse92
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein kind ist zu klein. Bin auch in der 27 woche und mein baby wiegt nur 750g. Hat dein arzt gesagt das es zu groß ist?
Wie gehts euch allen. Findet ihr die normalen tätigkeiten auch schon viel anstrengender?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein kind ist zu klein. Bin auch in der 27 woche und mein baby wiegt nur 750g. Hat dein arzt gesagt das es zu groß ist?
Wie gehts euch allen. Findet ihr die normalen tätigkeiten auch schon viel anstrengender?
26. Okt 2013 19:21
der arzt meinte 2 wochen weiter
also das der ET am 17 januar wäre anstatt 27 januar
ich bin einfach nur verwirrt
weil 36 cm in der ssw ist meiner meinung nach groß;) wenn man davon ausgeht das mein mann 1,74m ist und ich nur 1,60m bin^^
also das der ET am 17 januar wäre anstatt 27 januar
ich bin einfach nur verwirrt
weil 36 cm in der ssw ist meiner meinung nach groß;) wenn man davon ausgeht das mein mann 1,74m ist und ich nur 1,60m bin^^
27. Okt 2013 19:49
Ich weiß immer noch nicht, in welcher Klinik ich mich anmelden soll - 2 stehen zur Auswahl, die in der Nähe sind. Beide haben Vor- und Nachteile. Naja, ein paar Wochen kann ich noch grübeln, die wollen, dass man sich erst ab der 32. SSW anmeldet und ich bin heute bei der 29. angekommen
Was das Shoppen betrifft, da kann ich mich super zurückhalten, weil die Auswahl an Klamotten einfach eingeschränkt ist, wenn man das Geschlecht des Babys nicht kennt
Neu gekauft haben wir bisher einen Schlafsack und einen Strampler. Ich brauch noch eine Mütze und einen Winteroverall - beides neutral. Ich hab ja noch Sachen von meinem Großen über, die ich demnächst mal durchgehen werde; einiges hab ich auch verkauft.
Was die Babymaßen angeht kann ich nur so viel sagen: Nicht verrückt machen lassen, wie oft hört man, dass es am Ende gar nicht stimmte

Was das Shoppen betrifft, da kann ich mich super zurückhalten, weil die Auswahl an Klamotten einfach eingeschränkt ist, wenn man das Geschlecht des Babys nicht kennt

Neu gekauft haben wir bisher einen Schlafsack und einen Strampler. Ich brauch noch eine Mütze und einen Winteroverall - beides neutral. Ich hab ja noch Sachen von meinem Großen über, die ich demnächst mal durchgehen werde; einiges hab ich auch verkauft.
Was die Babymaßen angeht kann ich nur so viel sagen: Nicht verrückt machen lassen, wie oft hört man, dass es am Ende gar nicht stimmte

27. Okt 2013 20:49
Hallo
Ja ich find auch das wir sollten uns wegen der Größen einfach nicht so verrückt machen. Schließlich ist es ja egal wie groß oder klein unsere Mäuse sind, wir werden sie trotzem lieben wie sie sind! Also ich lieb mein Kind jetzt schon
Was ich nur komisch find ist das mache Frauenärzte gleich den ET verschieben, das macht meiner nicht. Hab den 30.1. schon in der 8ssw erfahren und er hat ihn noch immer gleich gelassen, auch wenn mein zwergi zu klein ist. Ist doch egal ob es dann zwei wochen früher oder später kommt. ich find das verwirrt nur.
Wie schauts bei euch mit dem Gewicht aus? hab das letzte mal einen schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt hab
Lg
Ja ich find auch das wir sollten uns wegen der Größen einfach nicht so verrückt machen. Schließlich ist es ja egal wie groß oder klein unsere Mäuse sind, wir werden sie trotzem lieben wie sie sind! Also ich lieb mein Kind jetzt schon

Was ich nur komisch find ist das mache Frauenärzte gleich den ET verschieben, das macht meiner nicht. Hab den 30.1. schon in der 8ssw erfahren und er hat ihn noch immer gleich gelassen, auch wenn mein zwergi zu klein ist. Ist doch egal ob es dann zwei wochen früher oder später kommt. ich find das verwirrt nur.
Wie schauts bei euch mit dem Gewicht aus? hab das letzte mal einen schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt hab
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...