so Müde und Lustlos

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
20. Okt 2010 11:28
Re: so Müde und Lustlos
*grins* für was ne sitzmöglichkeit? da bleiben sie ja länger hehe also kaffee und kuchen hab ich so geregelt, wer was essen möchte solls mitbringen da ich nix machen werde.auch so wenn meine schwiegereltern kommen...ich werde null nix nada machen. ja gut, so viel ist es bei mir auch nicht an besuch,denke das meine freundinen kommen werden sind 6 stück und eben die schwiegereltern und schwager/schwägerin mehr brauch ich auch nicht.die sollen auch dann kommen wenn mein mann beim standesamt ist und die anderen amtgänge erledigt, da kostet es auch nicht "unsere" zeit.
Can_Vaih
20. Okt 2010 11:37
eben, dann bleiben die ja nur länger ;-) stimmt ja. ich hab hier bei mir nur 2 gute Freundinnen u. die möchte ich auf jd. Fall sehen. Sind super hilfsbereit, die kann ich dann auch mit Arbeit vollstopfen, wenn sie zu mir nach Hause kommen sollten. Meine Schwiegermutter wenn die kommt, wird eh wieder essen für paar Tage mitbringen, die kann dann auch ruhig kommen. Meine Eltern, klar die werden auch kommen u. Geschwister. Aber Tanten/ Onkels müssen sich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten anstellen. Ich muss ja erst mal zu mir kommen nach den 9 Monaten u. möchte die Zeit auch mit meinem Männle genießen.
gast.977221
20. Okt 2010 11:43
ja ne, denke auch das man die zeit gerne miteinander verbringen möchte. meine schwiegereltern meinten vor paar monaten mal das sie dann jede woche vorbei kommen wollen, das hab ich den gleich mal ausm kopf geschlagen.die waren zwar nicht begeistern das ich mich traue zu sagen das sie nicht kommen dürfen.ist mir aber auch egal. ich bin groß und kann es selber entscheiden wann ich wen sehen mag oder eben nicht und das ich in den drei wochen keinen sehen mag,das weis ich jetzt schon und fals doch, können wir selber hin fahren.da muss keiner her kommen und noch meckern weil ich nicht aufgeräumt hab oder weil meine fenster nicht geputzt sind ;)
Can_Vaih
20. Okt 2010 11:48
das ist gut dass du das von vornherein geklärt hast. ich weiß jetzt schon dass meine mutter mich jd. tag anrufen wird. bin schon am überlegen ob ich erst abwarten soll od. dann jetzt schon sagen soll, dass ich mich melde, wenn es mir danach ist. klar kann die auch verstehen, ist dene ihr enkel. aber wir sind die mütter u. müssen uns von den strapazen erst mal erholen, uns einigermaßen einleben, schauen wie die nächte so sind usw. hab da echt kein bock auf den stress. und werde das dann auch sagen, wer nicht verstehen will, selber schuld.
gast.970889
20. Okt 2010 12:04
Hallöchen !

Wenn ich Hunger habe, muss ich auch sofort was zu essen haben, sonst kann ich etwas ekelig werden. :lol: :oops:

Was soll ich sagen. Ich wohne mit meiner SM in einem Haus, aber seid einigen Monaten bin ich sehr gut daran sie zu ignorieren und sie wie eine Nachbarin zu begegnen. Mehr ist auch nicht mehr drin.
Meine Mom unterstützt mich im Haushalt, sie putzt und hat in den Ferien einige Tage die Kids gehabt. Außerdem ruft sie regelmäßig an, ist aber nicht sauer wenn ich gerade keine Lust habe auf Telefonieren.
Meine Mom wird mich sicher im KKH besuchen, wohl auch meine beste Freundin. Aber mehr mag ich gar nicht sehen.

ich möchte auch einige Tage bleiben, denn zu Hause wartet gleich wieder ein Haushalt mit drei Kindern, da werde ich mir die paar Tage gönnen, um die Maus alleine zu haben, und auch wieder fit zu werden.

Die restliche Freunde werden anrufen und vorsichtig nachfragen wann sie mal vorbei schauen dürfen, dass werde ich dann nach Verfassung und Laune entscheiden ;-)
Ansonsten wissen alle, ich mag keinen großen Andrang haben.

Außerdem geht es dann schon auf Weihnachten zu, da hat man sowieso wieder mehr Leute um sich, als einem lieb ist. Wobei ich dieses Jahr nichts geplant habe (Essen und so)

Habt ihr Weihnachten schon Vorstellungen ?
gast.1039647
20. Okt 2010 12:17
also weihnachten war bis jetzt immer so gestaltet, hört sich für viele vielleicht außergewöhnlich an, das wir bei meiner alten arbeitsstelle morgends um 10 im glitterpartyoutfit frühstücken (meine mama, meine schwester, mein freund und mein schwager, alle meine freunde), dann gehts schon los mit nem verdauungsschnaps und sekt und um halb 12 stehen wir schon auf den bänken und tanzen und feiern mit der halben stadt kaiserslautern bis 16 uhr. da wir keinen papa mehr haben und keine große familie mehr im umkreis, war das bis letztes jahr immer das schönste weihnachten! feiern, tanzen, singen :) danach sind wir schielend zu mama und haben gegessen :) ist zwar immer einer am tisch eingeschlafen, aber schön wars! dieses jahr ist es anders..... mal sehen was wir machen mit unsrer kleinen maus. wo wir feiern usw. bin en bissel ratlos :D
gast.970889
20. Okt 2010 12:25
:lol: cool, mal was ganz anderes. Dürfte wohl dieses Jahr eventuell schwierig werden, vielleicht lernst du auch mal ein ruhiges Weihnachtsfest kennen *gg
Bin mal gespannt :P
gast.1039647
20. Okt 2010 12:38
ja, ne, das is klar das es wieder ruhig wird! hatten das "ruhige" weihnachten ja bis vor etwa 5 jahren bis papa gestorben ist! jetzt bin ich mal gespannt obs probleme gibt mit dem ort, mama und schwiegereltern... verstehen sich zwar alle recht gut aber mal sehen, wer was vorschlägt und wems gegen den strich geht^^
gast.977221
20. Okt 2010 12:50
wegen weihnachten mach ich mir schon seid paar tagen gedanken. haben es sonst immer so gemacht das mein mann und ich abwechselnd ein tag schön gekocht hat, also heilig abend und 1 feiertag. dann am 2ten feiertga waren wir bei seinen eltern und abends haben wir uns nochmal kurz mit den befreundeten nachbarn getroffen zum geschenke austauschen. denke das es dieses jahr nicht groß anders sein wird...vielleicht wird das essen was ich koche nicht so aufwendig werden, oder ich koche es schon stück für stück vor und frier es ein...was mir mehr gedanken macht ist eben die geschichte mit meiner sister,die wollte ja kommen und nachdem ich gesagt hab sie soll ihren typ daheim lassen meldet sie sich nicht mehr.denke das ich ihr ne sms schicken werde das sie auch nicht kommen soll...hab langsam die schnute voll von ihrem geschiss und gejammer und getue wenns mal nicht nach ihrer nase läuft.soll sie doch bleiben wo der pfeffer wächst. ansonsten freu ich mich schon voll auf weihnachten dieses jahr...und weis nicht mal wieso :)
gast.1039647
20. Okt 2010 13:06
wenns nach mir ginge könnten se weihnachten streichen! schenken tun wir uns eh schon lange nix mehr und auf gejammer dieses jahr hab ich keine lust!
gast.977221
20. Okt 2010 13:10
das ist ja auch der grund wieso ich nicht verstehe das ich mich so freue auf die feiertage...sonst bin ich eher ein weihnachtsgrinch hihi
sind sicher auch die hormone :lol:
ist es bei euch auch so das weihnachten eher ein famillienkrieg herrscht wo jeder gegen jeden kämpft und keiner so richtig bock auf nix hat...und am ende des tages jeder froh ist das er wieder heim darf... :)
gast.970889
20. Okt 2010 13:45
seid einigen Jahren gehört Weihnachten auch nicht mehr zu meinen Lieblingsfesten ... Von mir aus muss auch kein solcher Trubel sein.
Ich tendiere eher zu einer ruhigen Familiären Atmosphäre mit unseren Kindern.
Evtl.. am nächsten Tag die Eltern zum Kuchen essen (wobei ich dieses Jahr NICHTS backen werde)
Meine Eltern haben schon signalisiert, dass sie kein Prob damit hätten, wenn wir gar nichts machen möchten, dann wird nach Weihnachten nett zusammen gesessen. Allerdings wollen die Paten die Kids sehen, und die haben dieses Jahr alle Nachwuchs bekommen*stööööhn

Irgendwie muss ne Lösung her, aber ganz ehrlich, dieses Jahr habe ich keine Lust darauf. Werde das vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr legen *grübel
Can_Vaih
20. Okt 2010 16:15
da kann ich ja froh sein, dass wir kein weihnachten feiern. aber ich finde, das ist auch schwierig zu planen, weil man ja nicht weiß wie das das kleine aufnehmen wird, ob es dann dauerschreit, ob es dem baby gutgeht usw. also ich meine gutgehen bei soviel gesellschaft. meine tante aus NRW wird uns besuchen kommen aber die liebe ich u. die kommt erst, wenn ich sage, ok du darfst dir ein ticket kaufen.

@Bienchen: Ja, genieß auf jeden Fall deine Zeit mit deinem Baby. So schnell werdet ihr nciht mehr allein sein, deine anderen 3 werden auch was von deiner Liebe abbekommen wollen.

@gelberdingo: hmm, ich denke deine sis wird sich bestimmt vor weihnachten mal bei dir melden. bestimmt wird sie dich noch darauf ansprechen. wann hast du nochmal deinen ET?
gast.1021420
20. Okt 2010 17:00
so wieder daheim .... nach dem meine Sis ihren alten KiWa geschrubbt hat (ich hab zugesehen) :D gott war das herrlich!
haben wir meine Nichte von der SChule geholt und sind dann ins EZ .... hihi .... hab beim H&M einen Body mit "AC/DC" drauf gekauft ... der is niedlich!!! und beim C&A einige normale um 2,90 .... meine ersten Einkäufe fürs Würmchen.

Jetzt bin ich müde .... muss aber noch ein Erdäpflgulasch kochen für morgen ...

und Weihnachten .... wird wie jedes Jahr ... erst bei der Nichte, dann bei einer andren Sis und da wird gegessen und die ganzen Geschenke ausgetauscht. Was will man machen ... ich hab ne riiiiiiesige Fam. :?
gast.977221
20. Okt 2010 18:31
Can_Vaih
>
> @gelberdingo: hmm, ich denke deine sis wird sich bestimmt vor weihnachten
> mal bei dir melden. bestimmt wird sie dich noch darauf ansprechen. wann
> hast du nochmal deinen ET?

nach ner neuen hochrechnung am 7.11.
ah weist, ich bin im moment so cool...die kann machen was sie will, aber eben nicht mit mir. bin einfach nur neugierig wann mal wieder und vor allem was von ihr kommt...denke wenn sie sich so ausgrenzt, hat sie pech gehabt.
173 Beiträge
loading 19541...