Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber laut Hebamme ist alles in Ordnung, sonst hätten wir am Freitag auch nicht baden dürfen....
Habt ihr auch den Tip bekommen, täglich zwei Stunden an die frische Luft zu gehen? Woher wisst ihr, dass eure Lieben richtig angezogen sind?
Aber es wird immer besser, und so wie er zunimmt kann es ihm eigentlich nicht schlecht gehen, auch wenn er oft weint.
Apropos zunehmen, wie viel nehmen eure (voll gestillten) Kinder pro Woche zu? Es heißt ja 150 - 200 g, aber meiner hat jetzt von 2 auf 3 Wochen 300 g und die Woche drauf 350 g zugenommen. Ich denk mir besser zu viel als zu wenig, vor allem bei Muttermilch, oder?
@Schuschu1509 2 Stunden an die frische Luft den Tipp hab ich nicht bekommen, denke aber dass es sinnvoll ist vor allem jetzt wo das Wetter noch so schön und halbwegs warm ist. Dann muss man auch nicht so viel Klamotten anziehen, was meinem Kleinen nämlich gar keinen Spaß macht
Richtig angezogen sind sie wenn der Nacken warm, aber nicht verschwitzt ist. Hände und Füße können schon mal kalt sein, das ist nicht schlimm, aber der Rest sollte schon warm sein. Es gibt auch noch die Regel: immer eine Lage mehr als du (Decke gilt als zusätzliche Lage) wobei du natürlich auch berücksichtigen musst, dass dir bei einem anstrengenden Spaziergang schnell warm wird und dein Kind nur liegt, also vielleicht lieber nochmal eine extra Lage oder Decke, und wenn der Nacken zu warm wird, wieder eine Lage reduzieren.
Täglich 2 Stunden raus? Ne, das hab ich einmal gemacht, das war viel zu anstrengend. Ich mach das eher spontan und meistens lande ich dann bei meiner Mutter
Meine Mutter meint immer ich würde die Maus zu dünn anziehen, aber im Kinderwagen ist der Fußsack und der macht verdammt warm... ich schau auch immer im Nacken nach und hab das mittlerweile das ganz gut im Griff.
Ich hab jetzt eine Jacke für den Autositz und eine für den Kinderwagen. Stirnband über die Ohren und ein Mützchen aufs Köpfchen.
Wir haben einen großen Garten und da Grenzt gleich ein schöner Park an also ich brauch das auch für mich die FRISCHE LUFT!!!
Luca nimmt auch super Toll zu hat sich jetzt aber vom Großen eine Schnupfennase eingefangen...
Schönen Tag euch...
Saugst du das dann ab? Ich hab mir für die Hausapotheke Engelwurzbalsam (das kommt auf die Nasenflügel) und Myrthe-Thymian (für auf die Brust) geholt. Einfach schon mal für den Fall der Fälle. Und ab und an bekommt die Maus jetzt schon schwer Luft durch die Nase und das Engelwurzbalsam gilft wirklich gut. Das hilft sogar bei mir
sollte eigentlich eine Augustmami werden, aber Lilly- Sophie fand den September interessanter. Am 04.09. haben wir ihre Einraumwohnung zwangsgeräumt. Lilly hat 3360 Gramm gewogen und stolze 55 cm gemessen.
Heute ist sie 8 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg und ist unser ganzer Stolz.
Freue mich auf einen Austausch mit Euch.
Jule hat im Schnitt auch als mehr als 200 g die Woche zugenommen (in der Muttermilchzeit). Sie hatte am Tag als wir heim sind 3050 g und 4 Wochen später schon 4090 g und das war auch ok. Was sie aktuell wiegt weiß ich leider nicht, aber sie bekommt auch keine MuMi mehr
Hallo Lilly-Sophie, dann hast du ja auch so ne lange Maus wie unsere
Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit dem Handgelenk? Musste mir heute wieder nen Voltarenverband machen, die Schmerzen sind grad mal wieder unerträglich, dabei waren sie fast schon wieder weg....
Oh ja, da Handgelenk
Was macht ihr denn so um dem Schlafmangel entgegenzuwirken?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.