März Babys 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2013 20:10
Re: März Babys 2014
Vielen leben dank. Ich hab ne Gebährmutterhalsverkürzung und darf nur liegen,mi wird Muttermund zugenäht um ne Frühgeburt was in diesem Fall auch ne Fehlgeburt würde zu verhindern.
4. Nov 2013 22:45
firstbaby2012 hat geschrieben:
> Vielen leben dank. Ich hab ne Gebährmutterhalsverkürzung und darf nur liegen,mi
> wird Muttermund zugenäht um ne Frühgeburt was in diesem Fall auch ne Fehlgeburt
> würde zu verhindern.
ich hoffe sooooo für dich das alles gut gehen tut...die wievielte woche bist du schon??
> Vielen leben dank. Ich hab ne Gebährmutterhalsverkürzung und darf nur liegen,mi
> wird Muttermund zugenäht um ne Frühgeburt was in diesem Fall auch ne Fehlgeburt
> würde zu verhindern.
ich hoffe sooooo für dich das alles gut gehen tut...die wievielte woche bist du schon??
5. Nov 2013 16:53
5. Nov 2013 20:42
@firstbaby
Wünsche Dir noch einmal alles Gute! Versuch irgendwie positiv zu denken auch wenn sich das sicher für mich einfacher sagt als es für dich ist, aber du hast schon so viel Stärke bewiesen und so lange für deinen Wunsch vom eigenen kleinen Würmchen gekämpft, wo viele andere schon früher kapituliert hätten dass du das jetzt auch noch irgendwie bewältigen wirst, wie gesagt Geduld und Willensstärke hast du uns allen ja schon bewiesen...
ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Wünsche Dir noch einmal alles Gute! Versuch irgendwie positiv zu denken auch wenn sich das sicher für mich einfacher sagt als es für dich ist, aber du hast schon so viel Stärke bewiesen und so lange für deinen Wunsch vom eigenen kleinen Würmchen gekämpft, wo viele andere schon früher kapituliert hätten dass du das jetzt auch noch irgendwie bewältigen wirst, wie gesagt Geduld und Willensstärke hast du uns allen ja schon bewiesen...
ich drück Dir ganz fest die Daumen!
6. Nov 2013 09:22
firstbaby2012 alles gute für dich und deine Baby´s!!!
Drück euch ganz doll die Daumen!
Drück euch ganz doll die Daumen!
6. Nov 2013 11:56
hallo,
wollte mal fragen wie es euch so geht??
ich hab zur zeit städig hunger bzw das gefühl aber wenn ich dann irgendwas esse bin ich immer noch nicht "befriedigt" also mein hunger gefühl und könnte weiter essen oder dann späterstens ne halbe stunde später hab ich wieder das gefühl...
bin jetzt 20+5
LG
wollte mal fragen wie es euch so geht??
ich hab zur zeit städig hunger bzw das gefühl aber wenn ich dann irgendwas esse bin ich immer noch nicht "befriedigt" also mein hunger gefühl und könnte weiter essen oder dann späterstens ne halbe stunde später hab ich wieder das gefühl...
bin jetzt 20+5
LG
6. Nov 2013 16:02
Mir geht's irgendwie gar nicht gut...habe so bauchschmerzen...Hunger habe ich kaum...und mir ist immer noch schlecht...bin jetzt 20 ssw, sollte doch mal vorbei gehen oder?
Kennt ihr das auch?
Kennt ihr das auch?
6. Nov 2013 18:55
OP gut verlaufen,aber leider ohne Narkose da doch Risiko für Babys Entwicklung,nun also Spinalanästhesie
Welt für mich zusammen gebrochen...nun nen ollen blasenkatheter....meine Gedanken waren nur,ob ein Fluch über mir ist? Nix verläuft normal.

6. Nov 2013 20:15
firstbaby2012 hat geschrieben:
> OP gut verlaufen,aber leider ohne Narkose da doch Risiko für Babys
> Entwicklung,nun also Spinalanästhesie
Welt für mich zusammen
> gebrochen...nun nen ollen blasenkatheter....meine Gedanken waren nur,ob ein
> Fluch über mir ist? Nix verläuft normal.
hallo,
mach dir doch da jetzt nicht so ein kopf sondern sei froh und glücklich das die OP gut gelaufen ist und es den Babys gut geht.
drück dir aber ganz fest die daumen das von nun an alles gut verläuft..
LG
> OP gut verlaufen,aber leider ohne Narkose da doch Risiko für Babys
> Entwicklung,nun also Spinalanästhesie

> gebrochen...nun nen ollen blasenkatheter....meine Gedanken waren nur,ob ein
> Fluch über mir ist? Nix verläuft normal.
hallo,
mach dir doch da jetzt nicht so ein kopf sondern sei froh und glücklich das die OP gut gelaufen ist und es den Babys gut geht.
drück dir aber ganz fest die daumen das von nun an alles gut verläuft..
LG
7. Nov 2013 09:18
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Zunächst möchte ich Firstbaby2012 alles gute und liebe Wünschen!
Ich bin heute 23+0 und erwarte im März 2014 unser erstes Kind, es gab auch bereits ein Outing, es wird ein Junge.
Liebe Grüße
ich bin ganz neu hier im Forum.
Zunächst möchte ich Firstbaby2012 alles gute und liebe Wünschen!
Ich bin heute 23+0 und erwarte im März 2014 unser erstes Kind, es gab auch bereits ein Outing, es wird ein Junge.
Liebe Grüße
8. Nov 2013 09:43
Guten Morgen,
oh man, es ist schon ewig her das ich was geschrieben habe. Jedesmal wenn ich was schreibe kann es nicht abgeschickt werden. Ich hoffe dieses Mal gehts durch!
Wir hatten zwischenzeitlich den großen Ultraschall. Wir bekommen auch einen Jungen. Noch so einen Rabauken zu Hause
Er ist gesund soweit man es sehen kann. Also kein offener Rücken, keine Hasenscharte, zwei Arme, zwei Beine und achja, das Hirn kann man auch schon gehen. Alles gut! Er strampelt sich momentan aber wirklich einen Wolf. Ich habe das Gefühlt er schläft gar nicht. Nur Alarm im Bauch. Habt ihr das auch?
Einen Namen wissen wir schon. Es wird ein Johannes werden. Bei meinem Mann in der Familie ist so üblich, alles alle Männer mit J beginnen. Ist eigentlich ganz praktisch weil man dann nicht die abermillionen Namen durchgehen muss
Wisst ihr es schon?
Habt ihr eigentlich noch irgentwelche weh-wehchen?
Ich habe das Gefühlt Johannes möchte schon raus
. Also er drück wie blöd nach unten. Dazu kommt, das ich ab und an Herzrasen mit Kreislauf und Übelkeit habe. Darüber hab ich mich schon mit der Ärztin unterhalten. Sie möchte mich am liebsten ins KH verfrachten un´m alles zu kontrollieren. Aber es ist ja nicht immer. Das wird schon werden 
Jetzt noch das wichtigste.
Firstbaby. Ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser. Hab die ganze Zeit an dich bzw euch gedacht. Wie lange musst du denn jetzt noch liegen? Ich hoffe der Fluch ist jetzt weg und du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen. Ich drücke die Daumen!!!
Achso zu Thema essen. Ich könnte rund um die Uhr essen. Ein Sättigungsgefühl hab ich nicht.
Das ist echt doof. Habt ihr denn was bestimmtes was sein muss? Bei mir ist Kakao gefolgt von Schokolade, Süßigkeiten und Keksen. Sehr gesund
So, ich muss jetzt mal weiter. Mein Mann ist krank. Sehr anstrengend
Ein schönes Wochenende!
oh man, es ist schon ewig her das ich was geschrieben habe. Jedesmal wenn ich was schreibe kann es nicht abgeschickt werden. Ich hoffe dieses Mal gehts durch!
Wir hatten zwischenzeitlich den großen Ultraschall. Wir bekommen auch einen Jungen. Noch so einen Rabauken zu Hause

Er ist gesund soweit man es sehen kann. Also kein offener Rücken, keine Hasenscharte, zwei Arme, zwei Beine und achja, das Hirn kann man auch schon gehen. Alles gut! Er strampelt sich momentan aber wirklich einen Wolf. Ich habe das Gefühlt er schläft gar nicht. Nur Alarm im Bauch. Habt ihr das auch?
Einen Namen wissen wir schon. Es wird ein Johannes werden. Bei meinem Mann in der Familie ist so üblich, alles alle Männer mit J beginnen. Ist eigentlich ganz praktisch weil man dann nicht die abermillionen Namen durchgehen muss

Wisst ihr es schon?
Habt ihr eigentlich noch irgentwelche weh-wehchen?
Ich habe das Gefühlt Johannes möchte schon raus

Jetzt noch das wichtigste.
Firstbaby. Ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser. Hab die ganze Zeit an dich bzw euch gedacht. Wie lange musst du denn jetzt noch liegen? Ich hoffe der Fluch ist jetzt weg und du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen. Ich drücke die Daumen!!!
Achso zu Thema essen. Ich könnte rund um die Uhr essen. Ein Sättigungsgefühl hab ich nicht.

So, ich muss jetzt mal weiter. Mein Mann ist krank. Sehr anstrengend

Ein schönes Wochenende!
8. Nov 2013 12:46
Hallo zusammen!
Wir bekommen und im März unser zweites Baby und eigentlich genieße ich die Schwangerschaft auch total, aber seit dem letzten Termin bin ich total verunsichert.
Anfangs wurde der voraussichtliche Geburtstermin um eine Woche nach hinten korrigiert, weil es doch recht klein war.
Jetzt hieß es auf einmal, der Embryo hätte in der 21. SSW schon 410g und das sei definitiv zu viel.
Mein Arzt hat gemeint, er hätte nichts auffälliges beim Ultraschall erkennen können und vermutet, dass ich wieder, wie in der 1. Schwangerschaft, einen SS-Diabetes habe.
Trotzdem hat er mir das Angebot gemacht, ich könne zur Fehlbildungs-Feindiagnostig gehen ... zur Sicherheit ... auch wenn er nix auffälliges erkennen konnte.
Toll, heißt das jetzt, dass die Größe auf eine Fehlbildung oder eine Krankheit vom Kind hinweisen kann???
Ich bin völlig wir in meinen Gedanken!
Der Zuckertest war negativ ... als ist das schon mal nicht der Grund.
Ich dachte immer, es gibt einfach größere Kinder ... kann sich ja auch im Laufe der Schwangerschaft wieder regulieren.
Hat irgendjemand damit Erfahrung oder auch ein etwas größeres Baby???
Ich mach mir echt Sorgen und bin gespannt, was diese Feindiagnostik bringt.
Liebe Grüße,
Ines
Wir bekommen und im März unser zweites Baby und eigentlich genieße ich die Schwangerschaft auch total, aber seit dem letzten Termin bin ich total verunsichert.

Anfangs wurde der voraussichtliche Geburtstermin um eine Woche nach hinten korrigiert, weil es doch recht klein war.
Jetzt hieß es auf einmal, der Embryo hätte in der 21. SSW schon 410g und das sei definitiv zu viel.
Mein Arzt hat gemeint, er hätte nichts auffälliges beim Ultraschall erkennen können und vermutet, dass ich wieder, wie in der 1. Schwangerschaft, einen SS-Diabetes habe.
Trotzdem hat er mir das Angebot gemacht, ich könne zur Fehlbildungs-Feindiagnostig gehen ... zur Sicherheit ... auch wenn er nix auffälliges erkennen konnte.
Toll, heißt das jetzt, dass die Größe auf eine Fehlbildung oder eine Krankheit vom Kind hinweisen kann???

Ich bin völlig wir in meinen Gedanken!
Der Zuckertest war negativ ... als ist das schon mal nicht der Grund.
Ich dachte immer, es gibt einfach größere Kinder ... kann sich ja auch im Laufe der Schwangerschaft wieder regulieren.
Hat irgendjemand damit Erfahrung oder auch ein etwas größeres Baby???
Ich mach mir echt Sorgen und bin gespannt, was diese Feindiagnostik bringt.

Liebe Grüße,
Ines
8. Nov 2013 16:14
hallo Inesle1982,
bei mir ist es auch meine zweite schwangerschaft.
wegen deinen fragen,
hast du schon eine hebame oder hast du noch die nummer von deiner ersten? frag die doch mal was sie meint...
wie alt bist du?? weil aber 35soll man ja zu einerfehldiaknostik oder wie des heißt gehen soll weil man dann unter risiko schwanger zählt...ich selber bin erst 23.
nun zu mir.. ich hab auch angst das mein kind sogroß wird..meine erste schwangerschaft verlief ganz gut,
hab insegsamt 40kilo zugenommen, hab auch einen SS-diabetes test gemacht war aber auch negativ..
meiner ärztin meinte dann bei den ulltraschalls das mein baby ein ziemlich schweres kind wird aber normal groß...
Als der ET-tag da war bzw mein kleiner auf die welt kam war er alles anderes als normal groß und viel zu dick..
er war dann 58cm groß und 4350g schwer aber für diese größe ganz ok also nicht zu schwer...
dazu mein TIPP wo ich bei meiner jetztigen SS auch mach noch zusätzlich zu nen anderen arzt gehe und untersuchung machen lass...
okich muss eh in der 34woche mal ins KH zur vordstellung weil es bei meiner 1.ss ein NOTkaiserschnitt war...
LG
bei mir ist es auch meine zweite schwangerschaft.
wegen deinen fragen,
hast du schon eine hebame oder hast du noch die nummer von deiner ersten? frag die doch mal was sie meint...
wie alt bist du?? weil aber 35soll man ja zu einerfehldiaknostik oder wie des heißt gehen soll weil man dann unter risiko schwanger zählt...ich selber bin erst 23.
nun zu mir.. ich hab auch angst das mein kind sogroß wird..meine erste schwangerschaft verlief ganz gut,
hab insegsamt 40kilo zugenommen, hab auch einen SS-diabetes test gemacht war aber auch negativ..
meiner ärztin meinte dann bei den ulltraschalls das mein baby ein ziemlich schweres kind wird aber normal groß...
Als der ET-tag da war bzw mein kleiner auf die welt kam war er alles anderes als normal groß und viel zu dick..
er war dann 58cm groß und 4350g schwer aber für diese größe ganz ok also nicht zu schwer...
dazu mein TIPP wo ich bei meiner jetztigen SS auch mach noch zusätzlich zu nen anderen arzt gehe und untersuchung machen lass...
okich muss eh in der 34woche mal ins KH zur vordstellung weil es bei meiner 1.ss ein NOTkaiserschnitt war...
LG
8. Nov 2013 22:51
@Isi und Liebe-Steffi
Seid beruhigt, ich glaube es gibt zur zeit nur die Leute die nix essen können und wollen weil ihnen teilweise immer noch übel ist oder Leute wie uns die dauernd Appetit haben, mir geht's leider auch so, mit Schokolade und Kuchen darf man mich leider nicht alleine lassen
Ich mach mir auch langsam Gedanken ob das evt. zur Schwangerschaftsdiabetis beitragen könnte wobei ich in meiner ersten Schwangerschaft davon auch nicht betroffen war und sich der Kleine bisher (bekomme auch einen Jungen) von den Werten normal entwickelt (bei 22+2 hatte er ca. 560g u 28cm)...
Seid beruhigt, ich glaube es gibt zur zeit nur die Leute die nix essen können und wollen weil ihnen teilweise immer noch übel ist oder Leute wie uns die dauernd Appetit haben, mir geht's leider auch so, mit Schokolade und Kuchen darf man mich leider nicht alleine lassen

8. Nov 2013 22:59
@Inesle
ich kann mir nicht vorstellen dass die 410 g so viel zuviel sind, mein Arzt hatte mir die Normkurve gezeigt, da war meiner in der 23. ssw mit 560 g total im Optimum, genau auf der Mittellinie u 2 Wochen vorher wurde er auf 379 g geschätzt...
ich kann mir nicht vorstellen dass die 410 g so viel zuviel sind, mein Arzt hatte mir die Normkurve gezeigt, da war meiner in der 23. ssw mit 560 g total im Optimum, genau auf der Mittellinie u 2 Wochen vorher wurde er auf 379 g geschätzt...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...