Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezembermamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab seit gestern öfters mal rückenschmerzen im nierenbereich hinten
wenn ich meiner tochter abends eine geschichte vorlese komme ich voll außer atem... bauch wird immer größer steht voll nach vorne weg....
und des baby ist viel aktiver wie meine Tochter war, bilde ich mir zumindest ein... was des sich bewegt... und kein einziges schönes bild hab ich bis jetzt hat immer die hände und füße vorm gesicht....
hatte am Monatag so starke Rückenschmerzen bin dann in die Badewanne, dann wars gut, sagen ja in die Wanne legen wirds besser, wenn es nur so übungswehen/falscher arlarm ist, wobei jetzt ja noch nicht das kind kommen darf bin ja grad 31 ssw.
Schuhe zubinden wird jetzt auch schwierig, Rasieren auf Verdacht
Ist es dein erstes Kind? Also ich bin zum zweiten Mal schwanger und hab aber auch schon manchmal das Gefühl das es rausfällt
braucht halt jetzt noch mal ordentlich Platz des Kind , auch wenn ich zuviel Esse habe ich das Gefühl durch den vollen Bauch und Kind drin wenn ich stark und tief Schnaufe Platze ich gleich
Kennt ihr das auch wenn ihr in den Bauch rein atmet, dass das Kind darauf reagiert und sich bewegt?
Habt ihr schon Name? Wir haben immer noch keine ausgesucht, Haus ist auch noch nicht fertig... mein letzter Arbeitstag ist der 21.10 muss aber gott sei dank bis dahin immer nur 2-3 Tage die Woche arbeiten den Rest Überstunden und Urlaub
melde mich auch mal wieder.
Heute morgen hatte ich um 8 Uhr Termin bei meiner FÄ. Musste vorher schon meine Tochter etwas früher wecken und sie zu ihren Großeltern bringen, 2 Autominuten. Ich war fast 2 Stunden dort beim Arzt, CTG hat auch etwas länger gedauert als sonst. Unserem Sohnemann gehts super, er entwickelt sich gut. Er wiegt um 1340g bei einer Körpergröße von ca. 43cm. Habe noch 2 Monate Zeit bis es soweit ist *freu*. Habe seit Sonntag immer noch Schmerzen am Becken und Po. Ich habe mich so sehr verrenkt, daß ich kaum noch laufen kann. Fühle mich wie eine alte Frau beim gehen. Nach dem Termin bin ich einfach so zum Friseur gegangen. Sie hatten heute keinen großen Betrieb und bin direkt dran gekommen. Habe mir paar blonde Strähnchen und die Spitzen abschneiden lassen. War schon seit 5 Monaten nicht mehr beim Friseur. Jetzt fühle ich mich auf dem Kopf "neu"
Meine Tochter hat seit gestern auch noch Schnupfen bekommen und atmet auch schwer, wenn die Nase zu ist. Heute morgen war die Nase so verstopft, daß ich sie mit einem Nasensauger herausnehmen musste und ihr den Nasenspray zu geben, ist auch nicht so einfach. Sie mag das nicht. Ich kann sie irgendwie verstehen, aber wenns helfen soll, dann muss man durch. Die kleine Prinzessin macht jetzt ihren Mittagschlaf und mein Mann kommt auch in einer Stunde.
allgemein haben wir unser haus auch noch nicht fertig renoviert und diese woche war meine tochter krank, schnupfen usw...kaum ist das fieber weg, da hat sie sich beim toben das ellenbogengelenk ausgerenkt. waren gestern dann in der kinderklinik und sind erst um 23uhr nach haus gekommen. war einfach nur purer stress. so und dann hat sie heute morgen noch immer schmerzen gehabt. wir sind zur physio-praxis gefahren und die haben nochmal nachgerenkt. jetzt kann sie wenigstens wieder so langsam den arm bewegen. mensch leute. also manchmal da reicht das dann auch und man ist froh, wenn man endlich wieder zur ruhe kommt. vor allem, wenn alles drunter und drüber läuft. aber das kennt ihr sicherlich alle.
Sie war dann auch Krank, hab es von anderen erfahren die in dem Bus mitfahren, da die Mädls aus der Ecke kommen wo wir hinziehen und Bekannte und Verwandschaft mit in dem Bus mitfährt.
Hab die Lehrerin angerufen wird am Montag geklärt... Mehr Streß wie so schon mit Haus, Arbeit, Kind(ern), dazu aber noch Unverschämtheit von den jungen Leuten.. die Mädls sind 16 und 17, die eine weiß noch nicht mal was 0,5l sind geschweige den 1/4 l oder ein Pfund in ml oder gramm, sind im zweiten Ausbildungsjahr... wenn sie was drauf hätten und a vorlautes mundwerk.... bin ich mal gespannt, müssen ja auch einen Zettel der Verschwiegenheit unterschreiben, ist ja wie draußen praktisch Betriebsgeheimnisse bleiben im Betrieb usw. Sein Familienleben und privates preiszugeben ist eh komisch, aber wenn dann des Baby da ist ich Stille schrecklich aussehe und es dann wirklich mal Chaotisch im Haushalt wird... was sagen die dann... jetzt ist alles pikobello, halt schon halb im Umzug ins Haus aber keinesfalls dreckig.... Und ich komme aus dem Reinigungs- Hygienebereich und habe mich durchs Studium und das von meinem Mann mit nebenbei Reinigen im privathaushalt durchgeputzt/finanziert... ich weiß wie es wo aussieht und was Zustand ist... echt enttäuscht da ich mir Mühe gebe Abwechslungsreiche Tätigkeiten machen zu lassen, Arbeitsblätter erstelle, anleite..., hab sie immer gefragt bei der Besprechung früh was wir machen und am Ende obs ok war...
Bin nun ab montag in der 32 woche et is der 2 dezember es wird ein junge und er soll sam georg heissen !!!
@viiola: Herzlich willkommen, tolle Namenskombi
Name - ET - SS - Geschlecht - Name
Viiola - 02.12 - 1 SS - Junge - Sam Georg
Rachel28 - 06.12 - 2 SS - ? - ?
Tricia - 06.12. - 2 SS - überraschung - unbekannt
2Franziska - 12.12 - 2 SS - Mädchen - unbekannt
BlauerKuss - 13.12. - 2 SS - Junge - David
QueenAnia - 19.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Lusiela - 22.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
StellaMaris73 - 23.12 - 1 SS - Junge - Emil
Enali - 23.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
CayJuliana - 27.12 - 1 SS - ? - ?
Deanjoanne - 28.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Sandrisandro?
Angela0104 ?
hi mädels, hoffe euer we war gut.
also leider steht bei uns noch nicht fest, was es wird und leider kann man das jetzt auch nicht mehr wirklich feststlellen. hauptsache gesund naja und deshalb haben wir auch noch keinen namen. die ärzte vermuten wieder ein mädel, aber genau haben die sich da nicht festgelegt
hallo rachel mein we war leider nicht sehr gut. in der nacht vom freitag zunam samstag hatte ich bauchschmerzen ca. 5 h lang aller 5 - 8 minuten. mir ging es schrecklich. die kleine hat auch wild gestrampelt.
am samtag war ich dann im kh um zu schauen was es war. nach ctg und ultraschal waren es nur übungswehen. ich soll mich 2 tage schonen und mehr nicht.
es ist nochmal gut gegangen.
der geburtskanal ist 4 cm und zu. kopfumfang 8 cm und die oberärztin meine ein perfekt entwickeltes baby
am samstag zu sonntag hab ich 12 h durch geschlafen und die kleine auch.
so das war mein we
heute morgen hat sich meine Hebamme bei mir gemeldet und am Donnerstag gehen die Vorbereitungskurse los *freu*
Unser WE war soweit ganz gut. Meine kleine Tochter war auch brav, hat viel mit mir gekuschelt und es war nicht so anstrengend, wie an manchen Tagen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.